das sind alles Luxusprobleme..
das sind alles Luxusprobleme..
Klar, wenn du ums Überlegen kämpfen musst, oder nur 10 Euro im Monat für Pflege ausgeben kannst, dann machst du dir bestimmt nicht unsere Sorgen.
Lieben Gruß KrimiMimi
informieren darf man sich doch. und dafür sind solche foren ja auch da. hier darf man solche luxusprobleme haben...
danke für eure antworten bez. der incis. ich werd halt doch auf dauer nicht an einer nesti vorbeikommen. und wenn der schaum so toll ist wie ihr sagt, erst recht nicht... ich kämpf ja immer noch mit der alverde pistazie lemongrass. so eine doofes ding... null schaum... bäh.
Problem is "gut" Ich seh die Dinge eh anders, Sich einfach mal in einem (Kinder-) Krankenhaus umsehen, um zu merken was wichtig(er) war...
Ich schalt mich hier besser aus...
dann müsstest du dich ganz schnell aus dem forum eigentlich abmelden. hier werden nur solche probleme diskutiert. man muss auch mal abschalten können von den ganzen problemen, die einen so schon tag für tag umgeben. irgendwo muss man auch mal "banale" problemchen haben dürfen. sorry. will dich nicht angreifen. will nur damit sagen dass wir uns alle über die probleme in der welt bewusst sind.
Fühle mich nicht angegriffen, kann ja jeder seine Meinung sagen..
Ich fands halt nur übertrieben , bin da vermutlich völlig anders aufgewachsen, um dies jetzt verstehen zu müssen
Bin ja auch ein verrückter Sammler und das verstehen dann auch net alle von daher
jeder hat eben so seine "marotten". ich mag eben gern gute incis in kosmetik.
und ich hab so viel um die ohren momentan, da bin ich einfach nur froh, wenn ich mich dann abends mal mit so banalen dingen beschäftigen kann, die mir ausgleich bieten. kosmetik ist eben mein hobby.
und ich bin auch der bodenständige, realistische mensch. hier geh ich nur meinem hobby nach - hier ist's einfach schön bei euch!
und jetzt geh ich schlafen.
Yay was treibt ihr denn hier wenn ich nicht da bin ? ..
Incis ganz ausser acht lassen würd ich nicht, mich zu sehr drauf versteifen aber auch nicht, aber so leb ich glaub ich mein Leben insgesamt, so ziemlich alles was fanatisch ist lehne ich ehrlich gesagt ab, weil Fanatismus die Sichtweise und das gesunde Denken einschränkt !
Von daher : klar ist es okay sich zu informieren Tina Mama das mach ich auch ! Wenn auch bei vielem, wie das mit dem Knochenmehl, mehr aus Interesse denn aus anderen Gründen.
Übertreiben Mimmie sollte man es natürlich auch nicht denn solange man nicht ( wie ich auch ab und zu ) selber am Seifentopf steht, seine Cremes anrührt, sich die MF mischt etc.. solange ist man auf die RICTIGE Deklararion angewiesen, und da hab ich persönlich auch so leicht meine Zweifel, ich sag nicht dass Sachen komplett verschwiegen werden, aber ier und da wird sicherlich mal mit den INCI gemogelt, was bissl verschoben.. so getan als wäre mehr von dem Guten und weniger von dem Schlechten drin.. ich denk das ist gang und gäbe..
Was die Wichtigkeit betrifft: glaubt mir, ich bin ein sehr tiefgründiger Mensch, und was ich gerade innerhalb der Familie schon an Krankheiten etc mitbekommen habe das wollt ihr nicht wissen ! Aber da geh ich konform mit TinaMama.. wir sind hier nun mal ein Kosmetikforum um all unsere banalen Problemchen ( bzw in den privaten Threads auch die ernsten ) besprechen zu können, das heisst aber nicht ( auch wenn es vlt für die ein oder andere BJ gilt die mir hier schon untergekommen ist ) dass uns daher die Realtität fremd ist.. und nur wegen Nachfragen nach Incis die ( Kopfkino ) Bilder von Kinderkrankenhäusern hier reinzubringen, das fand ich als Mama nun auch bissl hart
Also schmeiss ich mal eine allgemeine Runde hier rein und hoffe nachher können wir wieder angenehm über Offline Seifen plaudern
Die Palmolive duftet übrigens toll, recht stark aber toll.. nur ob die pflegend ist ich wasch sie nachher mal an
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ich lege auch Wert auf gute INCIS, aber mehr nach der Devise, wenn es möglich ist, ja, aber manchmal geht es eben nicht 100 %ig und dann ist es auch kein Drama.
Bei Sonnenschutzmitteln z.B. kann ich keine Creme/Lotion mit guten INCIS nehmen, weil ich die fetten, weißelnden NK-Cremes absolut nicht vertrage. Meine Haut trocknet davon aus, kriegt Pusteln und Entzündungen. Also muss es ein Sonnenschutzmittel mit chemischem Filter sein, und das sind keine guten INCIS, aber meine Haut verträgt es und der Schaden durch die schlechten INCIS hält sich in Grenzen, weil ich Sonnenschutzmittel nur verhältnismäßig selten nehme (wann knallt bei uns schon die Sonne voll vom Himmel und wie oft bin ich dann draußen in der prallen Sonne ....)
Kosmetik ohne Tierversuche ist mir ebenso wichtig, aber auch da denke ich, dass ich nur soviel tun kann, wie es eben möglich ist. Ich weiß nicht bei jeder Creme, jedem Stück Seife, jedem Waschmittel, jedem Putzmittel, ob die Firma oder der Konzern, die dahinter stehen, Tierversuche betreiben oder nicht. Letztlich hat man nur die Aussagen der Hersteller, und die können stimmen oder nicht. Nachprüfen kann ich es nicht, und ich kann auch nicht bei allem, was ich kaufe, erst akribisch nachforschen, ob ein Tier dafür leiden musste oder nicht. Ich versuche nach bestem Gewissen, Produkte und Hersteller zu meiden, die Tierversuche machen oder zumindest nicht klar verneinen, mehr geht nicht.
Was die INCIS der Nestis angeht, so sehe ich es wie Lilie: nein, für Hardcore-NKler ist es keine Seife, nein, die INCIS sind nicht alle gut, aber wenn ich alle paar Wochen mal die Nesti-Seife verwende, ist das kein Umweltverbrechen und auch sonst nicht unverantwortlich.
Meine Meinung ....
Mein Amazon-Paket ist verschickt und müsste morgen ankommen!
Wird auch Zeit, ich zerre meine arme, einsame Nesti nämlich ständig zwischen Waschbecken und Dusche hin und her.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Mein Amazon-Paket wartet schon in der Packstation
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich und nur eine Seife?
Nee, ich hab leider nur eine Nesti und bin im Moment regelrecht süchtig nach diesem herrlichen Schaum. Außerdem sollte man Nestis nicht einzeln halten, das ist nicht artgerecht!
Nicht, dass uns noch die Seifen-PETA aufs Dach steigt!
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Also ich halte Seifen nur im größeren Rudel, da fühlen sie sich am wohlsten.
Ich auch - und komischerweise werden es auch ständig mehr: Ich glaube, die haben sich einige ganz doll lieb und bekommen Babies, anders kann ich mir das nicht erklären ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich trenne sie nach Männlein und Weiblein Dann können sie sich nicht so unkontrolliert vermehren
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Woran erkennst du die Männlein? *hüstel*
Geändert von morena (27.04.2012 um 13:34 Uhr)
Am Duft Die riechen etwas herber
Aber bei mir sind definitiv die Weiber in der Mehrzahl
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
lilie, danke nochmal für deinen beitrag von heute morgen. du sprichst mir aus der seele und ich finde es immer wieder toll, wie treffend du dich ausdrücken kannst!
zurück zu den seifen also: ich glaub ich brauch auch eine nesti. mich spricht das alles total an. mir sind die paar incis egal mittlerweile. so für zwischendurch werde ich mir wohl bei amazon demnächst eine mitbestellen müssen. mich lachen momentan die olive & tangerine und die citron & bergamot an. wenn ich es mr so recht überlege, wäre das set von amazon mit den frucht düften am besten von allen für mich. und wenn ihr sagt, die müssen im rudel gehalten werden, wäre das set ja noch artgerecht obendrauf!
wie findet ihr das set und die düfte?
Morena... ich schmeiss mich hier grad weg vor Lachen ..
Meine Seifen vermehren sich definitv auch.. nur ohne Schweinkram ich glaub die gehen gleich in die Zellteilung über anders kann das gar nicht sein, ich bestell doch nicht so viel
Ich würd zusagen bei den Fruchtsets .. die Seifen kennen sich dann schon und haben keine Eingewöhnungszeit und alles.. das passt Rudelhaltung ist was gutes
Und ich bin sooo gespannt was du sagst wenn du die hast !
Seifen-PETA les ich erst jetzt
ich glaub echt ich muss das set haben! brauch eh noch ein geschenk für papa's geburtstag und irgendwie muss man ja auf die 20 euro kommen um den versand zu sparen
hoffentlich verstehen sie sich dann mit meinen wolkenseifen.... nicht dass es streit in der seifenschublade gibt
noch ne frage: ich bild mir ein hier gelesen zu haben dass kartstadt nestis im programm hat. bin ich da im bilde? da könnte ich probeschnuppern gehen heute.
Das Früchteset riecht sehr toll
Ich bin bei Fruchtdüften immer sehr vorsichtig, gerade so Multivitamindüfte können irgendwie so nach Katzenpipi riechen - tschuldigung.
Die Früchtenestis riechen sehr angenehm und fast natürlich.
ja, das mit dem katzenpipi (sorry) stimmt total. wer den geruch kennt wird ihn immer wieder in maracuja-sachen wiederfinden (meiner ganzen familie gehts so...)
ich glaub ich bestellt das set wirklich bei amazon... hihi
Die Pack- und Versandabteilung bei Amazon riecht in letzter Zeit bestimmt besonders toll.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Paket ist aus Packstation befreit. Ich bin überrascht wie sehr die Zebratiger Nesti nach Parfum riecht.. erinnert mich ganz stark an CK One, oder ist das nur meine Nase? Ich hatte es mir etwas weicher, milchiger vorgestellt, aber so ist auch nicht schlecht. Die Acque Termali, die ja dann in letzter Minute auch noch mit durfte, duftet fein frisch und sauber, hach.
Ich hab mich gerade weggeschmissen, Seifen-Peta, unkontrollierte Vermehrung, Geschlechtertrennung
Ich bin ja kurz davor bei Melvita diese niedlichen Seifentierchen zu bestellen. Kennt ihr die oder habt sie vielleicht sogar schon gerochen und ausprobiert?
Lieben Gruß KrimiMimi
aaaaalso. ich war ja heut shoppen. erst bei dm und dann musste ich nochmal zu müller reinschauen, weil ich ja weiß, dass die dort die rosen- und lavendel-nesti haben. und dann steh ich vorm regal und was seh ich??? die haben dort jetzt auch die citrone bergamotte und die olive mandarinen nestis!!! also da musste ich nun wirklich nicht mehr überlegen. die sind mit nach hause gewandert und mit amazon warte ich jetzt erstmal.
und ich muss sagen: sie riechen göttlich! die zitrone ist am tollsten für mein näschen. hab auch noch rose und lavendel probegeschnuppert, aber das wird einfach nix. nicht mein fall.
und die seifen sind ja einfach riesig! hab die zitrone gleich aufgemacht (das dicke papier ist schon herrlich anzufassen) und erst dann hab ich wahrgenommen WIE groß die eigentlich sind. das hände-einseifen ist echt genial. ich lieben es jetzt schon den großen klopper zu drehen und schaum damit zu bilden. herrlich.
ladies: danke für's anfixen!!!
(brauch übrigens ne noch ne seifenschale - alles jetzt besetzt am waschbecken durch die riesen-nesti)
wisst ihr wie lange "angewaschene" seifen sich halten? an der nesti werd ich ewig dran händewaschen.
wenn du sie trocken hälst eeewig
Die Zebratigernesti riecht nach CK One ???? ...
danke lilie! jetzt wo du es sagst, ich glaub ich hab hier mal gelesen industrieseifen halten ewig... das wörtchen "ewig" hat jetzt den denkanstoss gegeben. hab grad wieder hände gewaschen. ein toller duft, die zitrone bergamotte!
und ck one riech ich auch gern...
Jetzt, wo sie ausgelüftet is, riecht sie etwas weicher, ohne den leichten fruchtigen Unterton von CK One aber es ist trotzdem irgendwie meine erste Assoziation. Mal schauen, wie sie sich angewaschen schnuppert.
Meine Nase ist allerdings seltsam, ich rieche die merkwürdigsten Sachen, süßen Zimt in Heymountains Honey Dip und Annes Sternschnuppe, Kokosnuss in Niveas Weiße-Rosenblüten-Duschgel..
Die Leute haben mich bestimmt für bekloppt gehalten, als ich gestern vor der Packstation stand und erstmal an dem Amazon-Paket geschnuppert habe Ich habe die Seifen erstmal auf Schränke und Schubladen verteilt, bis am Waschbecken oder in der Dusche Platz freigeworden ist. Die Acqua Termali riecht wirklich sehr gut und dann ist da noch eine... bosco irgendwas, glaube ich...
Liebe Grüße von Meryem