Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Cateline
    Besucher

AW: Offline-Seifen: nicht handgemachte, aber empfehlenswerte Seiflein

Meine Nestis haben sich leider auch unkontrolliert vermehrt. Ich werde es wie Morena machen müssen und meine Seifen in Männlein und Weiblein trennen. Obwohl das dann ja eigentlich nicht mehr artgerecht ist ....

Auf einmal sind vier weitere Nestis da. Eine Iris, eine Veilchen, eine Ginster und eine Philosophia Detox.

Was ich überhaupt nicht verstehe: wieso können 150 g Seifen dicke, große 250 g Seifenkinder bekommen? Die Seifenvermehrung ist wirklich noch ein großes Rätsel, da muss unbedingt weiter dran geforscht werden.

Experte Avatar von KrimiMimi

Ist doch ganz klar, die 150er Eltern werden so umsorgt, gehegt und gepflegt, dass die Kinder dann gleich ganz schwer sind. Iris und Veilchen, Ginster
    Ich habe meine Nestis auch alle, damit es keine Vermehrung mehr gibt, isoliert. Ich weiß, es ist nicht artgerecht, aber mein Konto hat es mir befohlen.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Cateline
    Besucher

Alle vier dicken neuen Seifenkinder duften himmlisch! Die Blütenseifen sowieso, und die Detox duftet wunderbar nach frisch gewaschener, sauberer Wäsche - der typische Seifenduft, den ich aus meiner Kindheit noch kenne.

Übrigens, Lilie, ich glaube, du warst das, die gesagt hat, die Nesti dante Animalier Red Python sei dir zu süß? Ich habe mal dran gerochen und muss auch sagen, das ist die einzige Nesti Dante Seife, die mir nicht gefällt - hat einen extrem süßlichen Duft, aber nicht süß wie Flieder, Rose o.ä., sondern irgendwie aufdringlich künstlich süß. Der Duft ruft in mir die Assoziation von blondgefärbten siebzigjährigen, aufgetakelten und stark geschminkten Frauen hervor, die sich voll mit einem süßen, völlig unpassenden Parfüm einnebeln und dann noch ein bißchen zusätzlich nach müffeliger, verschwitzter Kleidung riechen.

Nein, die Animalier Red Python geht gar nicht. Die hat auch nicht mal ansatzweise diesen zusätzlichen sauberen Seifenduft wie alle anderen Nestis, die ich in der Hand hatte oder die ich zuhause habe. Sie riecht (stinkt?) einfach nur widerlich süß.

Cateline
    Besucher

Die Verkäuferinnen im Kaufhof haben mich schon ganz seltsam und mißtrauisch beäugt. Man stelle sich vor, eine Kundin, die eine halbe Stunde konzentriert Seife um Seife (allerdings nur die Nestis) in die Hand nimmt, riecht, nochmal riecht, nachdenklich guckt, nächste Seife nimmt, riecht, guckt, riecht, und so weiter ....

Ich glaube, wenn ich nicht schließlich vier Stück gekauft hätte, wäre noch der Kaufhausdetektiv gekommen und hätte mich rauskomplimentiert.

TiMa
    Besucher

cateline, das geht mir aber immer genauso bei dm. die verkäuferinnen wenn mich da manchmal durch die regale schleichen sehen werden sich auch ihren teil denken. erst zu den duschgels, dann gesichtspflege, bodylotions, shampoo, babysachen, und das ganze wieder von vorne....

also um die python seife werd ich dann auch nen bogen machen. zu süß ist auch nix für mich...

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Gott sei dank, ich bin nicht alleine so.. die RP ist echt auch mir zu künstlich und süß.. die mag ich auch nicht.. die anderen aber dafür umso mehr .. vor allem die ich grad im GEbrauch hab, die Romantica.. ich such sie nachher raus.. die mag ich sooo gerne !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

TiMa
    Besucher

romantica, ist das die mit den rosen? also den duft mag ich gar nicht...

dafür bin ich umso mehr beigeistert mit meiner zitrone bergamotte. die ist einfach hinreißend!!!

aber jedes näschen ist anders. jeder hat seine vorlieben.

Meine Laune...
    Fine

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich hab derzeit auch die Nasti Dante Aque Termali im Bad liegen (am Waschbecken, zum Händewaschen) und bin sehr begeistert: Riecht so schön sauber und frisch, macht tollen fluffigen Schaum.
    Selbst meinem Mann gefällt sie, der ist sonst kein Fan von festen Seifen.

TiMa
    Besucher

lilie, die wiederrum hört sich interessant an...

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Die Verkäuferinnen im Kaufhof haben mich schon ganz seltsam und mißtrauisch beäugt. Man stelle sich vor, eine Kundin, die eine halbe Stunde konzentriert Seife um Seife (allerdings nur die Nestis) in die Hand nimmt, riecht, nochmal riecht, nachdenklich guckt, nächste Seife nimmt, riecht, guckt, riecht, und so weiter ....

Ich glaube, wenn ich nicht schließlich vier Stück gekauft hätte, wäre noch der Kaufhausdetektiv gekommen und hätte mich rauskomplimentiert.
    Genaus dasselbe habe mich mir letztens bei Kaufhof auch gedacht . Ich stand ewig vor dem Regal, mal die eine, dann wieder die andere in die Hand genommen, geschnüffelt - ein Mal von rechts nach links durchs Regal, dann wieder zurück. Dann wieder an denen geschnüffelt, die in die engere Wahl gekommen waren ...

Ich habe nur immer gehofft, dass mich keiner beobachtet - wobei die Kaufhauskameras sicher auf mich gerichtet waren .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Mandelsüß
    Besucher

Und so wie ihr stand gestern ich im Kaufhof (dort war gerade verkaufsoffen).

Die Seifen gefielen mir wirklich sehr gut, ich konnte mich nicht entscheiden

Habe noch keine Seife mitgenommen, sondern erstmal probegeschnuppert. Heute werde ich bei uns in der Stadt schauen und zu Müller gehen (wir haben hier leider keinen Kaufhof).

Ich hatte eine mit lila Papier (Namen vergessen ), die wird wohl zuerst einziehen

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Ich habe heute mit der Au Lait von Scottish Fine Soaps geduscht, die bei Wolkenseifen temporär zu haben ist... ich bin ein bisschen verliebt. Wundervoller, cremiger Schaum, frischer, leicht warmer milchiger Duft, nicht austrockend (hab nur die Schienbeine cremen müssen), hach! Schade, dass Anne so Probleme mit dem Lieferanten hatte und die Au Laits nicht dauerhaft im Sortiment hat.

TiMa
    Besucher

gaukeley, aber bald bekommt anne nestis rein wenn alles gut geht! tröstet dich das etwas?
    ich hab mir verkniffen die au lait soap zu bestellen...

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Jaaaa, die Aussicht auf Nestis bei Anne tröstet.. und beunruhigt auf angenehme Weise. Das sind ja riesige, ergiebige Teile, aber die eine oder andere muss wohl unbedingt noch in mein Badezimmer.

Mandelsüß
    Besucher

Na super, hätte ich mal gestern zugeschlagen im Kaufhof; heute bei Müller gab es leider weniger Nestis. Aber ich habe zwei gekauft: Citron & Bergamot und Lavender & Verbena

Meine ganze Tasche duftete die ganze Zeit danach

Ich finde sie viel zu groß , mag doch am liebsten sofort alle gleichzeitig testen

Bei Douglas kann man sie auch online bestellen, habe ich gesehen

Mandelsüß
    Besucher

... jetzt weiß ich, warum ihr die Nestis so toll findet Und ich verstehe auch, was "üppiger" Schaum ist

Die Citron & Bergamot liegt nun bei uns am Waschbecken

TiMa
    Besucher

also die größe ist wirklich der hammer. ich weiß nicht wieviel monate die nun am waschbecken liegen wird, neben meinen wolkenseifen...
    kann man so ne nesti eigentlich auch halbieren? hat das schon mal jemand gemacht?

mein alverde pistazien lemongrass seifen ist übrigens in den müll gewandert. und das passiert nicht oft bei mir. kein schaum, total hart - die war echt gruselig....

Meine Laune...
    Fine

Ich würd es nicht probieren Tina Mama.. die sind zu hart, die zersplittern dir leider eher ...

Aber du kannst sie ja trocknen lassen und wieder weglegen, dann ne andere nehmen und die irgendwann wieder auskramen.. das macht der Seife ja nix mach ich auch ganz oft

Meine Laune...
    Fine

Quitte.. es ist wirklich so .. die Nestis haben schon ne ganz besondere Art von Schaum cremiger geht nicht ! Und die einzige Industrieseife die meine empfindlichen Hände nicht austrocknet

TiMa
    Besucher

die nestis fühlen sich schon total cremig an beim einseifen. also das seifenstück an sich mein ich. herrlich....

danke lilie, für die warnung mit dem auseinander schneiden. werde die nesti ganz lassen. bilde mir sogar ein sie ist schon ein bisschen kleiner geworden seit freitag...

Soafamädl Avatar von Tine1615

Also ich hab ja viele wirklich schöne Naturseifen, aber mein Gesicht mag im Moment die Nesti am liebsten Ich hätte nie gedacht, dass ne Industrieseife meine Haut so feinporig und rein macht
    Irgendwie steht meine Gesichtshaut im Moment total auf "nicht überfettet".
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Fine

Tine ! im Ernst ich hab mich gar nicht getraut das zu schreiben ! Aber ich nehm nun seit einiger Zeit NUR die Nestis fürs Gesicht.. wenn ich grad dusche die blumig-duftende, am Waschbecken die Babyseife Carolina e Eduardo ( hach die duftet ! ) und meine Haut im Gesicht ist einfach wunder wunderschön sie ist nicht trocken aber auch nicht fettig, keinerlei Pickel und ganz kleine saubere Poren

Ich liebe meine handgesiedeten grad auch zum Duschen ja wirklich sehr.. aber im Gesicht bleib ich momentan mal bei der Nesti

mimmie
    Besucher

Hab ich schon erwähnt, dass die Traube/Blaubeere Nesti auch ganz wunderbar und lecker duftet......

Diamanda
    Besucher

Oh, die hab ich sogar! Aber ich habe noch so viele andere Seifen im Bad liegen... die muss sich noch etwas gedulden, bis sie drankommt.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Ich glaube, wir sollten den Thread umbenennen in den "Nesti Dante Liebhaber Thread"
    ich finde ja meine Capri auch toll, fürs Gesicht hab ich sie allerdings noch nicht benutzt, muss ich dann mal wohl

Meine Laune...
    Fine

Ich dachte auch es ist Zufall, deswegen nehm ich sie schon ne Weile...aber die Haut bleibt schoen

Mandelsüß
    Besucher

Also ganz ehrlich: Ich finde die Nestis wirklich zu groß Meine Citron & Bergamot liegt am Waschbecken in einer IKEA Seifenschale (ich hatte sie heute nur kurz mit in die Dusche genommen ), aber sie trocknet so schlecht Klar waschen wir uns damit dauernd die Hände, aber sie bleibt arg feucht/weich. Dabei wische ich nach dem Händewaschen auch immer direkt unter der Seifenschale alles trocken
    Wie macht ihr das?

Aber mein Bad duftet traumhaft Der Duft ist unvergleichlich

Für das Gesicht nehme ich sie nicht, weil ich noch so viel anderes aufbrauchen möchte. Aber dann werde ich es sicher probieren

Cateline
    Besucher

Ich finde die Nestis zwar auch groß, jedenfalls die normalen, denn es gibt auch 150 g Stücke, die sind handlicher (allerdings nicht von allen Sorten). Aber ich hatte noch nie ein Problem mit einer nicht trocknenden, weichen Seife, obwohl ich mir auch mehrmals am Tag die Hände wasche usw. Bei mir trocknen die Seifen immer gut ab, egal von wem sie sind. Keine Ahnung, was ich anders mache.

Allerdings hatte ich auch schon Besuch da, wo ich dann auch feststellte, dass meine "Besucherseife" glitschig-weich war und halb im Wasser schwamm. Wie die Besucher das gemacht haben, weiß ich auch nicht .... Anscheinend gibt es unterschiedliche Weisen, mit Seife umzugehen. Meine Mutter klagt auch immer, dass sie keine Seife verwenden kann, weil sie bei ihr ständig weich wären und nicht trocknen würden. Bei mir ist diesselbe Seife hart und trocken, obwohl ich sie genauso oft benutze. Ist mir echt ein Rätsel.

mimmie
    Besucher

Bei mir trocknen die Seifen gut und ich denke das liegt daran, dass einige wenig Wasser zum Reinigen benutzen und die Seife im Schaum ablagern. Beim Hände einschäumen stelle ich sogar den Wasserhahn dazwischen ab. So kann das Seiflein auch nicht abtraeufeln weil kaum Wasser abtrocknen muss.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab meine Seifen eigentlich auch gut trocken im MOment hab ich ne Baba Riso grün im Gäste-WC liegen, die ist schon so ganz leicht weich.. aber in der Regel passiert da bei mir nix und ich finds geil dass die Nestis so gross sind so hab ich weniger Verlustangst..

Cateline
    Besucher

Verlustängste habe ich bei diesen Riesenbrocken auch nicht. Damit komme ich die nächsten hundert Jahre gut aus.

Mandelsüß
    Besucher

Ich ändere jetzt mal mein Händewaschverhalten Habe eben erst die Hände nass gemacht und dann die Nest genommen und nicht unter Wasser, sondern vor dem Wasserhahn eingeseift. Dann wird sie direkt weniger schnell aufgeweicht.

Bisher seife ich immer unter Wasser mit der Seife herum

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Vielleicht hängt das auch mit der Wasserhärte zusammen, ob die Seifen ordentlich trocknen? Oder damit, ob man sich die Hände mit warmem oder kaltem Wasser wäscht?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Fine

könnte natürlich sein ....

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Seifen länger halten, wenn man warmes Wasser benutzt, aber ich habe es nie ausprobiert Das Argument war in dem Artikel, dass man dann Seife spart, weil sie nicht so schnell weggewaschen wird, aber dass warmes Wasser auch was kostet, stand da nicht drin
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Fine

Ja.. und so beisst sich die Katze in den Schwanz ..

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Wie sieht das denn bei den Inhaltsstoffen der Nesti Dante aus? Geht das unter NK?
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Cateline
    Besucher

Nein, schleivogel, das geht nicht unter NK. Leider - für die Hardcore-NKler.
    Die Seifen enthalten Edta, das ist in Naturseifen verpönt, weil für die Umwelt äußerst schädlich, außerdem Palmkernöl, das ist ökologisch verpönt, wegen der Vernichtung der Orang-Utans und des Regenwalds durch die Gewinnung des Palmöls. Die INCIS sind zwar nicht grottenschlecht für meine Begriffe, aber NK sind die Seifen nicht.

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Danke für die Info´s, Cateline. Sie sehen ja echt toll aus und ich vermute sie duften himmlisch. Aber ich glaube dann bleibe ich doch lieber bei den handgesiedeten Seifchen. Da ist die Auswahl ja auch riesig. Obwohl, ein bißchen reizen mich die Nesti schon ...
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)