Sag bloss nix ...
Sag bloss nix ...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
also meine nesti zitrone bergamotte von letzter woche ist auch schon ein stück kleiner geworden. ich seif aber auch großzügig damit rum. so ein toller duft....
Sind wir nicht alle ein bisschen Nesti ? ...
Hilfe der Nesti-Virus greift mein Gehirn an Hab heute meine Nudeln beim Kochen geprüft und gesagt: "Fertig - die sind Al Dante"
Die Gold möchte ich unbedingt haben und dann noch von Ore die für Morgens und die für Abends. Bald ist Muttertag und ich hab schon verlauten lassen, dass ich nen Wunschzettel bei Amazon habe Hoffentlich kucken meine Töchter drauf
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ihr seid klasse!
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Bei mir ist übrigens verkehrte Welt: die Industrieseifen liegen in der Dusche und angefangene Handgesiedete am Waschbeckem zum Aufbrauchen. Schaum besticht einfach Ich fühle mich wirklich etwas sauberer und frischer ohne Überfettung, obwohl ich weiß, dass es Quatsch ist und bei Überfetteten auch noch genug Reinigungskraft übrig bleibt.
Geändert von choquilla (03.05.2012 um 16:41 Uhr)
choquilla - ist bei mir im Moment auch so, dass ich die Nesti bevorzuge
Aber ist ja schön, wenn man mal wieder was neues entdeckt hat und sich an so Kleinigkeiten begeistern kann Ich genieße das sehr
Mein Mann hat mir vor Kurzem aus nem Hotel in Prag 2 Seifen von L`Occitane mitgebracht - eine kleinere, von der ich nicht weiß was es für eine ist, weil er sie ausgepackt und benutzt hatte, die liegt jetzt bei mir im Klo am Waschbecken. Riecht schön pudrig-seifig, trocknet aber aus, wenn man zu sehr schäumt. Zum Duschen würde ich sie nicht verwenden.
Und dann noch eine Fullsize von der Karite Zitronen-Verbene Seife. Riecht auch schön frisch Wie sie so ist weiß ich aber noch nicht, hab sie noch nicht angewaschen.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
"Natürliche" Extrakte von Flieder gibt es nicht. Jedenfalls nicht als ätherisches Öl, und nur dieses kann man als natürlichen Extrakt bezeichnen. Fliederduft ist immer künstlich hergestellt. Aber weil all diese Bezeichnungen wie "natürlich" usw. nicht geschützt sind, kann jeder Hersteller nach Belieben alles Mögliche als "natürlich" bezeichnen. Das ist legitim, aber oft sehr irreführend für den Konsumenten.
Eine Seife mit Fliederduft ist also immer eine Seife mit künstlichem Duft, d.h. mit synthetischem Parfümöl. Sie kann trotzdem herrlich duften und ich selbst habe kein Problem mit synthetisch bedufteten Seifen, habe selbst zig davon. Nur für NK-Anhängerinnen oder für Duftstoffallergikerinnen ist "natürlicher Fliederduft" nichts ... denn er ist nicht natürlich.
Ich bin ja schon gespannt, wie diese Klötze aussehen und besonders, wie es sich damit duschen lässt!
Schade, dass man sie nicht teilen kann, aber ich hatte das schon befürchtet.
Ich habe noch eine uuuuuuuuuuralte Seife im Schrank, die ich vor 7 Jahren aus Schweden mitgebracht habe. Mit Nag Champa Duft. Sie duftet wie am ersten Tag und ich bringe es einfach nicht übers Herz, sie anzuseifen. Es ist, als würden meine Erinnerungen an Göteborg damit weg gewaschen...
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
....
Geändert von choquilla (03.05.2012 um 16:41 Uhr)
@moola
Berichtest du über die Feige-Mandelmilch, wenn du sie hast? Ich bin schon ganz neugierig, die steht nämlich ganz oben auf meiner Haben-muss-Liste!
Die Feige-Mandelmilch hab ich auch Die riecht total lecker, ganz sanft-fruchtig und warm
Ihr macht mich noch fertig! Ich wollte doch auch noch die Zitrone-Bergamotte und die Detox... wenn das so weitergeht, setzt mich mein Mann bald mitsamt meinen Seifen auf die Straße!
Hier wird sich bestimmt jemand finden, der deinen Seifen Obdach gewährt. Oh, und dir natürlich auch
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ja ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! Aber dafür wäre ich mit Sicherheit der am besten duftende Penner der Stadt!
Ich auch - ich gehöre nämlich nicht zu den Selbstrührern und habe auch weder Lust noch Zeit, mich in die Materie genau einzulesen, deshalb finde ich es schon hilfreich, solche Infos in Kurzform hier zu bekommen.
Ich glaube auch nicht, dass Cateline es als Angriff gemeint hat .
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
[QUOTE=morena;9847965]Ja ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! Aber dafür wäre ich mit Sicherheit der am besten duftende Penner der Stadt![/QUOTE]
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
choquilla,
wenn du das als penetrante Belehrung empfunden hast, tut mir das leid. So war es nicht gemeint. Es war lediglich als Info gedacht, weil ich davon ausging, dass wir uns hier über Seifen austauschen und man deshalb auch mal Infos sagen kann, die einem durch den Kopf gehen, ohne dass das gleich als Angriff oder Belehrung gewertet wird.
Dass du dich super gut auskennst und selbst rührst, kann ich doch nicht wissen.
Geändert von Cateline (03.05.2012 um 19:55 Uhr)
Eben habe ich eine PN von einer lieben (kaiserlichen ) Seifenexpertin bekommen, die mich aufklärte, dass nicht stimmt, was ich über Flieder geschrieben habe. Sie hat mir zwei Links geschickt, die ich weitergeben darf, was ich auch gern hiermit tue:
http://www.cosmeticanalysis.com/de/k...s-extract.html
http://www.zauber-pflanzen.de/syringa_flieder.html
Ich hatte mal bei Primavera in einem Buch gelesen, dass es Flieder nur künstlich gibt, und da Primavera enorm viel ätherische Öle hat, dachte ich, es stimmt. Aber ich habe auch kein Problem damit, hier öffentlich zuzugeben, dass ich unwissentlich Unsinn verzapft habe ... Alter schützt leider nicht vor Dummheit. Muss ich jetzt öffentlich Buße tun?
Soviel also zu Flieder. Und ich halte ab jetzt meine Klappe.
Geändert von Cateline (03.05.2012 um 19:56 Uhr)
Cateline tue Buße und kaufe 3 Nesti Dante - Amen
Jeder kann sich mal irren und ich hab deinen Post über Flieder auch nicht als Belehrung verstanden
Ich glaub nicht, dass du ab jetzt deine Klappe halten musst
bei uns blüht der fleider im garten grad ganz herrlich. lila, weiß, dunkellila...
nur so nebenbei
Oh meinen Flieder im GArten liebe ich auch so sehr ...
Heute hab ich im Kaufhaus vor der Nesti Flieder gestanden aber ich war brav
Und ansonsten : ihr Süßen streitet nicht.. wir sind doch alle gleich hier ein virtuelles Bildchen, ein paar schaumige Gedanken.. ..
Choquilla ich nehm momentan in der Dusche auch nur die Industrieseifen und das wo ich so viele handgesiedete zum Aufbrauchen habe .....
Ich musste heute doch glatt die Nesti Dante Gold Leaf bei Amazon stornieren .... Die hätte die Lieferung bis Ende Mai verzögert und so lange können wir nicht auf das Schulbuch warten . Das nenne ich höhere Gewalt
Liebe Grüße, Schokati
Soll wohl nicht so sein .. wobei ich sagen muss ich hab die Godl Leaf angeschnuppert, aber ich verbinde die Nestis ( für mich ) halt total mit den Blumendüften, dieses war mir bisschen zu pudrig-warm, zudem ist Coumarin drin was ich nicht so ganz gut auf der Haut vertrage ( haben fast alle sehr warmen, moschusartigen Düfte als Bestandteil ) .. und so hab ich dann darauf verzichtet.. aber die Nesti Flieder die lacht mich sowas von an ...
ich mag Flieder ja auch
Liebe Grüße, Schokati
Frechheit , dann erwarte ich aber einen ordentlichen Bericht
Liebe Grüße, Schokati
Sorry!
Aber mach dir nichts draus, ist sowieso eher ein Winter-Kuschelduft, die brauchst du jetzt noch gar nicht.
im Herbst gibt es ja auch die nächsten Schulbuchbestellungen , die kommen dann wenigstens mit Wellness-Zugabe
Liebe Grüße, Schokati
Siehste! Das hat wohl so sein müssen.
Der Duft ist aber wirklich toll... warm, orientalisch, kuschelig. Moschus ist gut rauszuschnuppern. Aber wie gesagt, mir ist sie für den Sommer zu schwülstig.
Liebe Grüße, Schokati
Genau den Eindruck hatte ich auch mir ist grad mehr nach Sommer, Sonne, Blumen, Frühling ..
Nur da steht LE drauf und das macht mich immer so nervös ....
schokati, ich hatte gestern abend ein ähnliches amazon-erlebnis und hab mich tierisch geärgert!!!
wollte einen schönen sommer-schlafsack für meinen kleinen bestellen. hatte ihn schon im warenkorb. dann hab ich mir noch die nesti mit pfirsich ausgesucht und bin wieder zum warenkorb zurück - und zack, war der schlafsack plötzlich erst wieder in 6 wochen lieferbar!!! ich dachte immer was im einkaufswagen ist, ist solange reserviert bis man "bestellen" drückt. und wegen der seife allein wollte ich nicht bestellen.... schade...
so sollte es auch sein , das kann ja nicht sein, dass man etwas im guten Glauben in den Warenkorb packt und es dann doch nicht erhält
Liebe Grüße, Schokati
genau, schokati. ich finde das auch unmöglich!!! der letzte schlafsack dieser marke der nicht gerade pink oder rosa ist! ich hab mich unendlich geärgert.
normal müssten die sachen im warenkorb reserviert sein, bis man letztendlich bestellt oder sie wieder rausnimmt. unmöglich. amazon und ich stehen momentan eh auf kriegsfuß hab ich das gefühl.
auch wenn's OT ist: und wo hab ich heut nen tollen schlafsack gefunden? im guten, alten dm. für 8,99 €
leider musste ich dann die nesti auch zurücklassen...