Ich mag an den nicht handgesiedeten Seifen diesen absoluten "Seifenduft" .. hört sich das doof an ? So dufteten halt schon die Seifen in meiner Kindheit wenn Oma mir mit dem seifigen Waschlappen morgens das Gesicht wusch..
Die Nesti Capri hab ich nicht.. aber Ginster
Noch ne Stimme für die alverde lavendel.. die hab ich auch da ( zwei sogar) und die ist so schöön
und duftet echt fein
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
hab meine alverde lavendelseife schon ins bad umziehen lassen. jetzt steht sie neben dem waschbecken in ihrer schachtel und wartet darauf auf die seifenablage zu hüpfen, wenn die savon du midi platz macht...![]()
Lilie, wenn dein Mann nächstes Mal nach Italien fährt, gibt ihm den Auftrag, dass er dir den six-pack Dolce Vivere mitbringen soll, dann hast du auch eine Capri, und ebenso Sardegna, Venezia, Portofino, Firenze und Roma. Vielleicht hast du bis dahin auch schon ein paar aufgebraucht.
Lieben Gruß KrimiMimi
Die Sardegna riecht ohne Begleitung von den anderen Seifenladies aus dem Six Pack und ausgepackt total schön - für meinen GeschmackIrgendwie so leicht herb-seifig mit ganz leichtem sanft-süßem Unterton. Gefällt mir sehr gut und ist kein 0815 Seifenduft.
Hätte ich echt nicht gedacht
Lilie, da hast du schon Recht - diesen typischen seifigen Geruch haben nur "Industrieseifen"
Natürlich sind sie jetzt nicht sooooo pflegend wie Naturseife - obwohl es da auch große Unterschiede gibt - aber die Haut hat sich weich angefühlt und war nicht trocken, das ist schon mal sehr gut.
Morgen werd ich mal damit duschen !
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
KrimiMimi.. mach ich
allerdings ist momentan keine Reise geplant, er war mit seiner Mama runter weil die dort noch ein haus haben und einiges regeln musste... OT leider hat das Haus kein fliessend Wasser etc so dass es für Urlaube mit Kindern nicht so geeignet ist
..
Aber wir haben hier so eine Art "Nobel-Kaufhaus"da gibts auch ne ganz gute Auswahl an Nestis.. aber ich will ja aufbrauchen
.. ne AuLait darf nächstes Mal von Anne mit und dann ist erst mal schluss..ich hab zig handgesiedete, Aleppos, Industrieseifen allgemein, Nestis
...
tine .. stimmt, Seifen wie die Nestis sind nicht so wie handgesiedete, aber besser als Palmolive z Bspund meine Haut ist nach ner Nesti Dusche schön glatt
Bin gespannt wie du es empfindest![]()
Das Duschen war schönDer Duft ist toll und hat mich unter der Dusche so an frisches Gras, Wäsche im Wind und Sommer erinnert
Und das große Seifenstück (die im Six Pack sind allerdings "nur" so 150g Teile) ist allein schon ein Erlebnis.
Klar, die Rückfettung fehlt etwas aber war nicht weiter schlimm, da ich mich sowieso immer bissl mit Lotion eincreme.
Und ich hab sie im Gesicht suuuper vertragen
Mein Mann hat sie heute Morgen auch schon benutzt, hab ich gesehenEr hat nix gesagt, also hat sie ihm wahrscheinlich gefallen
Männer lassen sich natürlich nie so über Seife aus
Ach ja - und ich find die Verpackung so schön![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
ich hab mir aufgrund des stillen Mitlesens in diesem Thread mal die Gewürzseife geholt, von der hier einige so schwärmen...
und ich bin vom Duft schon mal voll und ganz begeistert :)
allerdings muss ich mit dem anwaschen noch ein wenig warten, hab noch einige Seifen in Gebrauch ;)
Bald gibt es Nesti Dante auch im Wolkenseifen-Shop![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hab ich schon erwähnt, was für tollen Schaum die Nesti Dante Ginster macht und wie toll frisch man sich danach fühlt??!![]()
So was merkwürdiges aber auch, da war ich heute im dm und plötzlich sprang die Lemongras-Pistazie in meinen Wagen. Was sollte ich machen, sie durfte natürlich mit zu mir nach Hause. Recht interessant dieser Lemongrasduft mit nussigem-vanilleähnlichem Unterton.
Lieben Gruß KrimiMimi
das is fuer mich die schönste "zitronen"Seife überhaupt. Hab Grade Bissel nach Nestie Dante seiflis gesehen, was es so neues da gibt und nen Super Shop gefunden- preislichund von der Auswahl- wuerde ich so nie im Geschäft finden
hab glatt ein paar bestellt...
Hoffe die halten sich lllaaaaaaannnggeewie alt sind eure?
Sind Industrieseifen ohne Fettüberschuss... die halten ewig.. kannste zwischen die Wäsche legen und 2025 werden sie noch genauso gut sein wie jetzt
Ich liebe die Nestis auch immer mehr..die riechen so sauber
..
KrimiMimi.. so was passiert mir auch ab und zu .. ganz unglaublich oder ? Diese frechen Seifen![]()
prima, mich lächeln noch mehr davon an...
Die Sets werd ich auch noch baldigst kaufen "müssen"
Die Nesti hat mich schon wieder unter die Dusche geschliffen. Normalerweise dusch ich nicht nochmal abends. Aber heut war ich irgendwie zu warm angezogen.
Hab auch vorhin festgestellt; wenn man die Nesti bisschen an sich rumgeschoben hat - schäumt sie ja schon gut - aber man kann sie dann nochmal weiter aufschäumen, da wird das nochmal richtig viel und cremig. Fragt man sich, wo der viele Schaum auf einmal herkommt.![]()
Und ja Lilie, sie riechen wirklich so schön sauber und frisch. Gut, dass du uns nochmal auf die Nestis gebracht hast! Ich hab die ja immer für so blöde, überteuerte Billig-Parfümseiten gehalten, als ich die bei Galeria usw. gesehen hab. Aber da hab ich ihnen ja sowas von Unrecht getan!
Nestis!!
lilie, dass die industrieseifen so lang halten wusste ich gar nicht...
dafür war mir das mit der seife in der wäsche bekannt. meine oma macht das auch schon seit ich denken kann. hat für mich etwas kuschliges und vertrautes, der seifen duft in der wäsche bei meiner omi....![]()
Choquillanee das sind sie nicht.. und ich find die auch total cremig und reichhaltig schäumend
![]()
TinaMama.. doch das ist sound ich mag diesen heimeligen Duft auch total gerne
![]()
Welche davon würdet ihr denn als Schrankseife empfehlen? Also eine, die nach "sauber" und "frisch gewaschen" riecht.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hört ihr jetzt endlich mal auf, mit den Nestis hier rumzufixen- ist ja furchtbar
...
Jetzt red ich mir die ganze Zeit ein, dass ich keine weiteren Seifen brauche und ihr schwärmt hier ohne Ende ...
Und ich mag diese Industrieseifensauberdüfte auch sehr. Gut, muss jetzt nicht die Fa-Seife für ein paar Cent sein, aber für so feine Seifchen kann ich mich schon begeistern.
Ich seh das auch nicht so eng, ich kaufe, was mir gefällt - das können eben handgesiedete Naturseifen genauso wie schöne Industrieseifen sein ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
morena - die Aqua Termali ist in meinem Set dabei, ich hab sie zwar noch nicht angewaschen, aber ich kann den beiden Bewertungen schon mal im Voraus absolut zustimmen
Die andere kenne ich nicht![]()
Na, dann werde ich das zierliche Seifchen jetzt gleich mal bestellen!![]()
Ich hab die Aqua Termali genommen, die soll seifig-frisch duften.Peelingseifen finde ich auch toll, aber ich muss erst mal DIESES Mörderteil aufbrauchen.
Kann man die Nestis eigentlich durchschneiden?
Okay, ich hab´s getan...
Ich war nach der Arbeit bei Kaufhof und habe mir diese und diese gekauft.
Beide sind duften durch die Packung so richtig schön nach guten Morgen, wach auf.
Was mir aufgefallen ist, dass alle Nestis, die ich durchgeschnüffelthabe, einen ganz außergewöhnlichen Duft haben, ganz anders als die 08/15 Industrieseifen.
In die Calle e Rosmarino hab ich mich sofort verliebt, das ist so ein spezieller Duft, diese Mischung aus Blume und Rosmarin - ich würd am liebsten sofort damit unter die Dusche hüpfen.
Und auch Capri riecht eben so nach Kräutern und Zitrusfrüchten, kann das gar nicht beschreiben ...
Am liebsten hätte ich ja durch die Reihe alle gekauft, ich habe mich echt schwer getan, mich zu entscheiden ...
Hab ich auch schon versucht... die bröckeln sehr, weil die Seiflis dafür zu fest sind.. würd ich also nicht empfehlen. Obwohl ich die fürs Benutzen als ganzen Klotz auch ziemlich groß find.
@Lilie.. (weiß doch daß de hier liest).. bringt das was, das Schneidemesser vorher zu erwärmen?
Mimmie, welchen Nesti-Shop hast du denn gefunden?
Eigentlich bräuche ich ja keine mehr, aber das sie soooo lange halten, ist Vorrat nie verkehrt. Neulich habe ich eine Zitronenseife in der Schublade gefunden, die ist bestimmt schon 20 oder 30 Jahre alt, geschäumt hat sie noch, aber Duft gleich Null.
Lieben Gruß KrimiMimi
IZS Shop, die sind ja fix... Hatte heut schon die Versandbestätigung...
http://www.izs-shop.de/index.php?pag...=nesti%20dante
mimmieklar les ich hier
![]()
![]()
und morena.. nee dat wird eher nixalso bei Aleppos gehts noch gerade so ^^ die zu schneiden.. aber die Nestis sind schon sehr sehr hart ( habs allerdings nicht versucht ) und ich kann mir nicht vorstellen dass man da wirklich Erfolg hat auch mit angewärmtem Messer ... die sind ja schon vom Grund her nicht weich, da sie eben keinen Fettüberschuss haben.. der ist ja unter anderem ( Zusammensetzung natürlich auch ) dafür verantwortlich wie fest oder weich handgesiedete Seifen sind..
Also ich würd sie einfach klein duschenund weil sie sich so schön in der Hand anfühlen und so cremig sanft schäumen bekomm ich die komischerweise sogar schneller klein als so manche handgesiedete
..
Betsi.. ich kenn die beide nicht .. bin gespannt was du davon erzählst![]()
Heute morgen habe ich die Dolce Vivere Sammlung angewaschen, schäumen alle prima und der Duft bleibt lange erhalten.
Capri mit Duft von Orangenblüten, Mandarine und Basilikum Frosted (Energizing) - frisch spritzig orangig
Portofino mit Flachs, Wasser Rose & Wasserlillie (Sensual) - frisch prickelnd
Sardegna mit Duft der Myrte (Savage) - etwas herb krautig
Venezia mit Duft nach roten Geranien und Baumwolle (Romantik) - blumig süß
Roma mit Duft Oleander und Muskat - frisch herb
Firenze mit Duft blaue Iris, Morgentau und Lorbeer - frisch leicht pudrig blumig
Im Großen und Ganzen finde ich, dass die Düfte schwer zu beschreiben sind, aber eben diesen typischen Seifenduft haben. Dieses meinte auch Herr Mimi und wollte auch so eine große zum Duschen haben. Großzügig wie ich bin, darf er sich eine aussuchen und hoffentlich kann ich mich dann von ihr trennen. Seifenverlustangst? Seifenegoismus? Seifensammelwut?
Lieben Gruß KrimiMimi
KrimiMimi, wir duschen einfach beide mit der Selben
Heute hab ich meinen Mann auch mal gefragt: "Gefällt dir die neue Seife"? Er meinte dann: "Mhmmmdie ist so schön groß"
Ich: "Und der Duft? Die heißt Sardegna"! Er: "Echt"? Mhmmm
riecht gut" Ich: "Da ist Myrtilie drin" Er: "Der Schnaps davon wäre auch mal wieder nicht schlecht"
Dazu muss ich sagen, dass wir auf Sardinien nach dem Essen immer nen Mirto bekommen haben, das ist so leckerer Likör aus den Beeren der Myrte
Ich dachte auch zuerst, dass ich evtl. ne Seife, die mir vielleicht nicht so gut gefällt meiner SchwieMu zum Muttertag schenke, aber ich behalte sie doch lieber alle selber![]()
ich war heute morgen in der Stadt und bin zuuuufällig an dem noblene ^^ Kaufhaus vorbei gekommen in dem die Nestis verkauft werden
( Roger und Gallet auch , aber die kenn ich noch nicht ) .. jedenfalls bin ich dann gaaaanz unverbindlich da rein und hab mal bisschen rumgeschnuppert.. ok, genau genommen hab ich da am Stand gehangen bis ne Verkäuferin mich komisch angeguckt hat
wahrscheinlich war sie kurz davor meine Tüten zu durchsuchen ob ich ne Seife klaue
.. jedenfalls hab ich dann an der Calla e Rosmarino geschnuppert.. wirklich ein ganz besonderer Duft Betsi.. wunderbarer tiefer Blütenduft von den Callas und ein herb-frischer Unterton von Rosmarin..
AAABBBEEERRRR : ich hab mir keine gekauft !
aber weil ich so deprimiert war bin ich noch zu der Bäckerei im Untergeschoss und hab mir zwei winzige Petit Fours gekauft, mit rosa Zuckerguss und Silberperlchen
.. zum Trost
.. kam genau so teuer wie ne Nesti..
...
ich finde, petit fours sind so die feinen, bunten handgemachten seifen, und die nestis sind so großzügige stücke duftender blechkuchen.(nagellack trocknet, deshalb nur kleine buchstaben, vielleicht hat er auch mein hirn vernebelt)
Ja, die riecht wirklich toll. Bin gespannt, wie sie sich dann unter der Dusche macht. Noch liegt sie unangetastet im Bad, muss erst meine jetzige Duschseife alle machen und das dauert sicher noch ´ne Woche oder so.
Aber jedes Mal, wenn ich in´s Bad komme, muss ich die Seife in die Hand nehmen und dran schnuppern.
Lilie, Petit Fours sind auch nicht schlecht - schmecken zumindest mit Sicherheit besser als Seife.
jetzt warte ich ungeduldig und möcht mich soooo gerne gleich durch die neuen Nestis schnüffeln... Hat eigentlich jemand dort im Shop noch bestellt?
Meine Auswahl sieht so aus:
NESTI DANTE - Philosophia Seife - Detox (weißer Lotus) 250 g 664905
NESTI DANTE - Philosophia Seife - Cream & Pearls 250 g 664903
NESTI DANTE - Philosophia Seife - Scrub 250 g 664902
NESTI DANTE - Chic Animalier BRONZE Leopard - 250 g 664721
NESTI DANTE - Chic Animalier WHITE Tiger - 250 g 664722
NESTI DANTE - Chic Animalier RED Phyton - 250 g 664723
NESTI DANTE - ORE PREZIOSE XII Night - Sensuality 250 g 665301
NESTI DANTE - ORE PREZIOSE VII Morning - Energy 250 g 665302
NESTI DANTE - ORE PREZIOSE XV Afternoon - Joy 250 g 665303
NESTI DANTE AMORINO "Angel Designs" WATER DREAM 150 g 664802
NESTI DANTE GLI OFFICINALI Soap Sunflower&Saffron 200 g 664305
choquilla:das schaff ich auch ohne Drogen...
![]()
Meine Güte, jetzt bin ich aber mal wieder heftig in die Falle gelaufen.Ich sehe auf der Startseite, dass Lilie hier was geschrieben hat, denk' mir, ach, das lese ich mal, Lilie schreibt immer so schön, folge also ihren Spuren und lande hier im Thread. Industrielle Seifen interessieren mich eh nicht, ist also ganz gefahrlos, wenn ich hier mal reinlese .... Ja ja.
Haste gedacht.
Und was muss ich lesen? Nesti Dante.![]()
Ich bin auch noch so dumm und lese andere Beiträge dazu, gucke mir sogar die Links an.
Bin ich noch richtig im Kopf??! Habe ich nichts anderes zu tun???Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Nesti Dante. Nesti Dante? Nie gehört. Nesti Dante - soll wunderbar duften. Nesti Dante. Na danke!
Lilie, ich folge NIE mehr deinen Schreibspuren hier im Forum. Ich kann es mir einfach nicht mehr leisten.![]()
Cateline![]()
![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Bin schon im Stadium des fortgeschrittenen Wahnsinns und eifrig am Überlegen, welche Nesti Dante mir am besten gefallen könnte und wann ich wohl am Montag die Zeit hätte, schnell mal ins Kaufhaus zu huschen und ganz unauffällig und beiläufig ein, zwei Nesti Dante-Seifen zu kaufen ....![]()