Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Offline-Seifen: nicht handgemachte, aber empfehlenswerte Seiflein

mimmie, was bedeutet PGs in deiner Sig.?
    Halleluja, du kannst dich bis zum Sankt Nimmerleinstag waschen

Ich bin definitiv auch seifensüchtig Da bin ich ganz ehrlich Aber mein Gott, die einen sammeln Bierdosen und ich eben herrlich duftende, cremig schäumende, Glücksgefühle erzeugende und dabei noch sinnvoll seiende Seifen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

mimmie
    Besucher

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    mimmie, was bedeutet PGs in deiner Sig.?
    Halleluja, du kannst dich bis zum Sankt Nimmerleinstag waschen

Ich bin definitiv auch seifensüchtig Da bin ich ganz ehrlich Aber mein Gott, die einen sammeln Bierdosen und ich eben herrlich duftende, cremig schäumende, Glücksgefühle erzeugende und dabei noch sinnvoll seiende Seifen
    PGs= Probiergrößen, ich zähle bei meinem Bestand hauptsaechlich Fullsize

Ne bessere Sucht fällt mir eigentlich nicht ein, ich mein ist doch sehr sinnvoll (in der Hoffnung, dass sich alle solang halten wie man waschen möchte *bg*)

Experte Avatar von KrimiMimi

Zitat: Tine
    Ich bin definitiv auch seifensüchtig Da bin ich ganz ehrlich Aber mein Gott, die einen sammeln Bierdosen und ich eben herrlich duftende, cremig schäumende, Glücksgefühle erzeugende und dabei noch sinnvoll seiende Seifen.

Genau Tine, das trifft. Wunderschön ausgedrückt. Zusätzlich sammele ich noch Ätherische Öle, wahrscheinlich bin ich duftsüchtig.

Am Wochenede habe ich die Violetta und die Iris ausprobiert. Ich glaube, diese, ich nenne sie mal Einzeldüfte, gefallen mir fast noch besser als die Dolce Vivere Ed.
    Die Violetta ist ein sehr schöner, recht authentischer Veilchenduft und die Iris duftet pudrig blumig.
    Jetzt duften alle Nesti meine Schränke wundervoll ein.

Roger & Gallett Vanille, muss ich unbedingt mal schnüffeln gehen.
    Geändert von KrimiMimi (25.04.2012 um 19:35 Uhr)
    Lieben Gruß KrimiMimi

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    Roger & Gallett Vanille, muss ich unbedingt mal schnüffeln gehen.
    Die duftet unglaublich lecker.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Die Roger und Gallet sind auch so edel verpackt

Morena.. deine Sig hab ich nun schon tausendmal gelesen aber die bringt mich immer wieder zum Lachen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Cateline
    Besucher

Ich habe die Signaturen ausgeblendet.

Bist du das mit dem Knoppers, Morena?

Soafamädl Avatar von Tine1615

Roger & Gallet macht mich irgendwie nicht so an
    Ich kenn sie zwar nicht, aber auf den ersten Blick machen die bei mir den Eindruck, als ob da wirklich der Duft im Vordergrund stehen würde, deswegen wahrscheinlich auch der Name "Duftseife"
    Ausserdem steh ich nicht so wirklich auf französiche Sachen Weiß nicht warum Ist mir alles immer irgendwie viel zu intensiv.

Nesti Dante war bei mir irgendwie Liebe auf den ersten Blick
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Morena.. deine Sig hab ich nun schon tausendmal gelesen aber die bringt mich immer wieder zum Lachen
    Mich auch! Deshalb hab ich sie auch noch nicht geändert.

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Bist du das mit dem Knoppers, Morena?

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Roger & Gallet macht mich irgendwie nicht so an
    Ich kenn sie zwar nicht, aber auf den ersten Blick machen die bei mir den Eindruck, als ob da wirklich der Duft im Vordergrund stehen würde, deswegen wahrscheinlich auch der Name "Duftseife"
    So isses auch. Der Duft ist wirklich genial, aber von der Pflege her kann sie mit einer Nesti oder einer Handgesiedeten nicht mithalten.

Cateline
    Besucher

Der Knoppers-Spruch ist wirklich klasse! Ich habe ihn gelesen, guckte mir meine Kolleg/innen an und dachte bei mir, dass es da auch einige gäbe, denen ich gern auf das Knoppers hauen würde ....

Gestern habe ich die Nesti "Calla & Rosmarin" angewaschen und war angenehm überrascht. Der Duft ist ja ohnehin toll, aber die Seife hat auch herrlich geschäumt und außerdem liebe ich weiße Seifen! Die vermitteln einem schon optisch immer den Eindruck von Sauberkeit. Gejuckt hat nachher nichts, meine Haut scheint die Nestis auch zu mögen, sofern man das nach einem Mal Benutzung schon sagen kann.

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Der Knoppers-Spruch ist wirklich klasse! Ich habe ihn gelesen, guckte mir meine Kolleg/innen an und dachte bei mir, dass es da auch einige gäbe, denen ich gern auf das Knoppers hauen würde ....
    Oh ja, da sprichst du mir aus der Seele! Im Moment könnte ich pausenlos Knoppers zerdeppern!

Meine Acque Termali ist auch so herrlich schneeweiß, ich liebe das auch. Irgendwie mag ich mich nach dem Duschen gar nicht mehr eincremen, weil dann der herrliche Duft verloren geht.

Meine Laune...
    Fine

Ooooh und ich würd grad so gerne ein Knoppers essen

Cateline.. genau das hat mich bei den Nestis auch überrascht..cremiger Schaum und gute Verträglichkeit

Cateline
    Besucher

Cateline.. genau das hat mich bei den Nestis auch überrascht..cremiger Schaum und gute Verträglichkeit
    Na ja, wenn ich mir zu Industrieseifen und handgesiedete Seifen deine Erklärungen durchlese, dann denke ich mir, wer Alepposeifen gut verträgt (sind ja auch Kernseifen im Prinzip), kann mit Industrieseife im Grunde ja dann auch kein Problem haben, jedenfalls nicht, was die Seife als solche angeht. Die synthetischen Parfümöle in diesen Seifen sind eine andere Sache, auf die reagieren ja nicht wenige Menschen mit Ausschlag, Allergien usw. Aber die Kernseife als solche ist vermutlich selten das Problem - sie ist halt nicht überfettet und nicht pflegend. Aber wenn man anschließend ein Hautöl oder eine Lotion benutzt, kann man diesen Nachteil wieder ausgleichen.

Früher haben die Leute nur Kernseife benutzt, auch zum Waschen und Haarewaschen. Feinseifen und Waschpulver etc. gibt es erst seit der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, soweit ich weiß. Vorher hat man Kernseife benutzt. Für die Haut, für die Haare, für die Wäsche, für die Fußböden, für alles .... Man hat sich halt nur seltener gewaschen als heute, deshalb wurde die Haut auch nicht so ausgelaugt. Es ist schon ein gravierender Unterschied, ob man sich einmal pro Woche mit Seife von oben bis unten abschrubbt oder jeden Tag ein- oder zweimal mit Seife duscht. Aber das heißt nicht, dass Kernseife schlecht für die Haut ist.

Meine Laune...
    Fine

Also die Parfümöle in den Industrieseifen sind nicht soo viel anders als die Parfümöle in den handgesiedeten da gibts auch den Unterschied zwischen synthetischen, ätherischen Ölen, allergenfreien ( nach gerade aktuellem Stand ) .. aber die Grunddzuttaten sind schon gleich.. in der Industrie duften sie halt oft bisschen anders durch die andere Herstellung, verändern etwas mehr den Duft als beim Kaltverseifen könnte ich mir vorstellen.. aber sonst ist das gleich

Um die Überfettung streiten sich die Geister.. ich find die oft sehr schön, an Hals und Dekollettee aber zum Beispiel vertrag ich keinerlei handgesiedete Seifen, wohl aber Kernseifen, Industrieseifen ( Aleppos aber lustigerweise auch nicht, ich denke da ist aber die hohe Rückfettung des Oliven und Lorbeeröls der Auslöser ) und mein Hausarzt z Bsp meinte dass gerade bei einer Akne-Haut überfettete Seifen MANCHMAL den gegenteiligen Effekt haben.. und mein Dekolletee ist halt leider pickelanfälliger als mein Gesicht .. Insgesamt find ich an Kerseife nix schlechtes und die Haut gewöhnt sich auch an vieles.. ich glaube fast wenn ich mich zwei Monate nur mit Kernseife waschen würde die einfache weisse aus der Drogerie.. dann würde sich meine Haut auch darauf einstellen

Apropos Kernseife und billig in der Apotheke hat mein Mann eben ne Palmolive Naturals Moisture Care Olive geschenkt bekommen .. ob dem auf der Stirn getackert steht dass die Frau daheim ne Seifenirre ist ?

Forenkönigin Avatar von choquilla

Guter Mann! Bringt Nestis aus Italien mit und heimst Seifengeschenke ein!

Ich liebe auch die Handgesiedeten - aber ich schätze bei den Kernseifen den stärkeren Schaum und ihre stärkere Waschwirkung. Ich brauch das im Gesicht wegen sonst Akne. Und auch sonst muss ich mit Kernseifen weniger oft nachwaschen, ich rieche sofort wieder frisch. Ganz ehrlich: wenn es nach mir ginge, bräuchte ich keine Überfettung. Pflegend werden Seifen für mich durch die Zutaten, wie z.B. die Aleppo. Die Handgesiedeten haben einfach schönere Zutaten mit Milch, Honig, Seide usw. und sind eben oft mit duftenden unraffinierten Ölen. Aber die bräuchten keine Überfettung für mich, die nimmt halt doch etwas Wasch- und Schaumkraft. Aber es gibt auch viele Kernseifen, die null schäumen. Ach, man muss und kann es ja auch gar nicht vergleichen. Aber bei der Nesti und der Au Lait fällt mir einfach auf, dass sie schnell sauber und duftend machen, toll schäumen und meine Haut bisher nicht mehr austrocknen als überfettete Seifen. (Und meine Dusche hat nicht ganz so Schlimme Beläge..)

Allwissend Avatar von cessna

Das mit der Überfettung sehe ich genauso; total überbewertet. Ich siede selbst und nehme immer nur eine Überfettung von 5% (der Sicherheit wegen, sollte meine Waage doch nicht so genau anzeigen wieviel NaOH im Becher ist)

Als Seifenjunkie kaufe ich selbstverständlich auch bei den Arkaden-Siederinnen und im Laden (Weleda, Savon du Midi usw.) und kann absolut keine Vorteile bei stark überfetteten Seifen erkennen bzw. Nachteile bei Kernseifen.

Der Vorteil von Kernseifen ist vor allem die lange Haltbarkeit Da darf ich dann kaufen ohne schlechtes Gewissen oder Angst haben zu müssen, dass sie ranzen.

Übrigens habe ich mir (wegen Eurer seitenlanger Schwärmerei ) eine Nesti Dante gekauft zum Beduften des Kleiderschrankes
    Die "Nesti Dante Chic Animalier Bronze Seife" duftet soooo lecker

Cateline
    Besucher

Also die Parfümöle in den Industrieseifen sind nicht soo viel anders als die Parfümöle in den handgesiedeten da gibts auch den Unterschied zwischen synthetischen, ätherischen Ölen, allergenfreien ( nach gerade aktuellem Stand ) .. aber die Grunddzuttaten sind schon gleich..
    Ja, das stimmt sicher. Aber die Parfümöle duften in den Nestis schon ganz, ganz anders als z.B. in den Seifen der Kaiserin oder bei Kirsten, die ja auch beide synthetische Parfümöle verwenden. Und die handgesiedeten Seifen haben eigentlich nie diesen typischen Seifengeruch. Das entsteht also durch die Art der Herstellung?

Ich weiß auch nicht recht, warum mir die industriellen Seifen immer unsympathisch waren. Vielleicht, weil sie halt doch sehr austrocknend wirken können, bei ohnehin trockener Haut. Viele stinken für meine Nase auch einfach unerträglich - stechend und irgendwie entsetzlich künstlich. Bei Düften bin ich sehr empfindlich und heikel. Viele Düfte halte ich nicht aus, da wird mir regelrecht übel, vor allem bei den extrem künstlich duftenden Produkten. Das war auch schon so, ehe ich die handgesiedeten Seifen kennenlernte. Mit einer "Fa" oder einer Roger und Dingsbumms Veilchen-Seife, die man einen Kilometer gegen den Wind riecht, kann man mich jagen! Das finde ich genauso schlimm wie lenorgespülte Mitmenschen oder Frauen, die eine halbe Flasche Chanel oder sonstwas über sich gekippt haben, ehe sie aus dem Haus sind. Sowas ist für mich Geruchsterror.

Aber die Nestis sind o.k. Bin angenehm überrascht.

Cateline, ich bin auch gegen den Geruchsterror von manchen Weichspülern, Parfümüberschütterinnen und Haarsprayerinnen. Im Großen und Ganzen stehe ich ja auf natürliche Düfte, also ätherische Öle, aber manchmal muss ich auch Fünfe gerade sein lassen und Industrieseifen kaufen, allerdings nicht wenn sie so stechend, mochusmäßig riechen.
    Und ich liebe schäumende Seifen, für mich bräuchte es keine Überfettung geben.

Morena, dein Knoppersspruch ist wirklich genial, hast du ihn selbst erfunden?
    Lieben Gruß KrimiMimi

Meine Laune...
    Fine

Choquilla ich mag Kernseifen einfach auch total gerne und in der Akne-Wirkung sind sie für mich auch sehr gut

Die handgesiedeten Seifen haben halt was total luxuriöses für mich, wenn ich weiss das ist Milch oder gar SChafsmilch drin etc.. hach das mag ich .. aber BRAUCHEN würd ich es nicht.. es ist ein Luxusartikel.. mit normalen Seifen komm ich auch hin, nur halt Seife ich mag einfach keine Duschgels

Cateline.. ja die Herstellung ist sehr anders !
    Bei Handgesiedeten Seifen werden einfach die Fette geschmolzen, die Lauge wird ( nach Berechnung und Anrühren in Flüssigkeit natürlich ) zugegeben und meistens kalt verrührt bis ein schöner Seifenleim ensteht, der wird dann beduftet, gefärbt, in die Formen gebracht und darf nach einer Gelphase und dem Ausformen in aller Ruhe fest und mild werden, das so in den Fetten enthaltene pflanzliche Glycerin bleibt in der Seife weitestgehend erhalten, das ist es was wir so mild empfinden.

Bei Industrieseife werden ( leider oft bilige Fette wie Rindertalg etc ) zusammen mit Alkalilauge zu einem Seifenleim verkocht, dann unter Wasserdampf in zwei verschiedene Dinge gespalten, das Glycerin wird sozusagen ausgekocht, das ist eine bewährte Methode der Glyceringewinnung das man ja für viele andere Dinge auch gebraucht, mittlerweile werden immer öfter kleine Anteile des Glycerins wieder nachträglich zugegeben um Industrieseifen pflegender zu machen.. im Prinzip sind es aber die ausgekochten Reste der guten Öle, so erschliesst sich mir persönlich jedenfalls die Industrieseifenherstellung.. falls ich das falsch sehe bitte berichtigen.. jedenfalls ist diese Seife somit härter, haltbarer, und im Grunde halt nicht so pflegend, auch die Duftunterschiede kommen meiner Meinung so zustande.. wenn ich die gleichen Öle verseife, einmal von hand, einmal industriell, und den gleichen Duftstoff zugebe, dann duftet es meiner Meinung nach dennoch unterschiedlich eben wegen der Herstellung.. ich mein der wasserdampf hat um die 180 grad bei der Industrieseifenherstellung.. solche Hitze bekommen handgesiedete nicht unbedingt ab vor allem nicht auf lange Zeit..

Pflegen können die aber meiner Meinung nach auch, wenn die Öle sinnvoll ausgesucht sind, die industrielle Herstellung ( Nesti ist übrigens eine kleine Manufaktur, sie arbeiten zwar nach dem Industrieprinzip, aber immer noch im kleinen Rahmen und so viel wie geht von Hand glaube ich ) schonend ist und pflegende Zusätze eingebracht werden, dann hat man da durchaus auch schöne pflegende SEifen

Ich mag beide

Meine Laune...
    Fine

Cateline
    Besucher

...Pflegen können die aber meiner Meinung nach auch, wenn die Öle sinnvoll ausgesucht sind, die industrielle Herstellung ( Nesti ist übrigens eine kleine Manufaktur, sie arbeiten zwar nach dem Industrieprinzip, aber immer noch im kleinen Rahmen und so viel wie geht von Hand glaube ich ) schonend ist und pflegende Zusätze eingebracht werden, dann hat man da durchaus auch schöne pflegende SEifen

Ich mag beide
    Dank deines Anfixens hier habe ich nun entdeckt, dass es wirklich auch schöne industrielle Seifen gibt, nämlich die Nestis.

Meine Laune...
    Fine

Gerne ich mag die ja auch total gerne, das muss ich ja teilen ...

Kennt/Benutzt jemand die Seifen von Melvita?

Meine Laune...
    Fine

Nein, ich hab die auch noch nie gesehen.. die Krokodilseife sieht ja süss aus

Meine Laune...
    Fine

wirklich doofe Frage, ist mir klar, aber wie benennt man eigentlich einen Link um ? ..

wirklich doofe Frage, ist mir klar, aber wie benennt man eigentlich einen Link um ? ..
    Du klickst auf den Button der aussieht wie eine Weltkugel mit Büroklammer drunter. Es öffnet sich ein neues Fenster in welchem Du die Internetadresse eingibst und auf ok klickst. Jetzt ist die Internetadresse in Deinem Beitrag, wobei ein Teil dieser Adresse farbig abgesetzt ist: da kannst Du einen beliebigen Namen eingeben.

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Kennt/Benutzt jemand die Seifen von Melvita?
    Bei den Melvita-Tieren wäre ich fast mal schwach geworden, sie sind so süß.

Lilie, ich habe mir das Video angesehen, klasse. Aber schockiert hat mich in der Erklärung, dass sie tierische Fette für die Seifen nehmen, oder habe ich das falsch verstanden?
    Geändert von KrimiMimi (26.04.2012 um 21:18 Uhr)
    Lieben Gruß KrimiMimi

TiMa
    Besucher

ahhh, ihr fixt mich total an mit den nestis... wie sind denn incis in den seifen? gut oder mittelmäßig? ist da auch rinderfett drin?

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    ahhh, ihr fixt mich total an mit den nestis... wie sind denn incis in den seifen? gut oder mittelmäßig? ist da auch rinderfett drin?
    Genau das Rinderfett oder Knochenmehl würde mich auch interessieren. Wenn ja, dann könnte ich mich nicht mehr damit waschen.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Sodium Palmate, Sodium Cocolate/Sodium Palmkernelate, Aqua, Parfum, Glycerin, Sodium Chloride, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium EDTA, Benzyl alcohol, Benzyl benzoate, Citral, Limonene, Hexyl cinnamal, Linalool

für richtige NK ler eher nichts
    Lilie77 hat mal netterweise die INCIs rausgesucht. Eher nicht so dolle aber ab und zu mach ich da doch mal ein Auge zu. Tierische Fette kann ich hier nicht erkennen, oder überseh ich gerade was (vielleicht wegen dem geschlossenen Auge ) ?

Edit: und vielleicht ist es ja auch nicht extra aufgeführt? Da hatte ich letztens schon einmal eine Erfahrung, dass auch tierische Inhaltsstoffe bei etwas drin waren, ohne das sie explizit bei den INCIs mitaufgeführt waren.
    Geändert von Gaukeley (26.04.2012 um 21:24 Uhr)

Die Incis von Lilie hatte ich auch gelesen, aber wie heißt Rindertalg oder Knochenmehl auf Chemie-Latein?
    Lieben Gruß KrimiMimi

Meine Laune...
    Fine

Nee ich seh da auch nix von tierischen Fetten

Rindertalg ist Sodium Tallowate.. wobei ich persönlich zugeben muss dass mich das nicht soo sehr schockt, die Leute früher haben aus Gänsefett oder was sie gerade hatten Seife gekocht, das Rinderfett ist ein Schlachtabfall und ist sowiso da.. dann ist mir persönlich noch lieber es wird verwertet statt weggeworfen, dann sind die Tiere wenigstens nicht umsonst gestorben. Aber ich bin relativ pragmatisch in solchen Sachen, ich würde keine Gans fürs Gänsefett schlachten, aber wenn ich sie hingelegt bekäme würd ich es eben lieber verwerten als wegwerfen, ich hoff das kommt richtig rüber

Ich esse kaum Fleisch, auch wenn ich nicht Vegetarier bin, wenn dann kauf ich Bio Fleisch, ich kann auch verstehen wenn es jemand aus persönlichen Gründen ablehnt tierische Produkte in Seifen zu haben, das ist völlig okay..nur eben Rindertalg ist kein "Dreck" sondern im Prinzip ein ganz normales Fett ...

Aber bei den nestis hab ich davon noch nix gesehen wers nicht will kann ja auf Sodium Tallowate achten beim Einkauf

Knochenmehl.. glaub ich kaum dass das noch wirklich viel verwendet wird oder ? Weiss darüber wer was ?

TiMa
    Besucher

danke für die antworten!!! lilie, danke für die ausführliche antwort.
    das mit dem rinderfett beruhigt mich schonmal. und wie bewertet ihr die restlichen incis? bei codecheck siehts ja nicht so gut aus....

Meine Laune...
    Fine

Wenn du wirklich fix NK ler bist dann ist es nix für dich allein das EDTA ist da schon ein Greul.. und wer auf Palmöl verzichten will wegen der Orang-Utans wird die Seifen auch nicht nehmen..

Ich versuch da ehrlich zu sein, ich will ja nix schönreden, und jedem sind andere Sachen wichtig, ich sehe es nicht so eng weil ich in allem denke die Dosis macht das Gift, in vielem versuche ich auch umweltbewusst zu denken, schaffe es aber auch nicht in allem, da ich zugegeben mir manche Genüsse eben nicht nehmen ( lassen ) will.. .. auch wenn ne Seife nicht die allertollsten Dinge beinhaltet, wir tun schon viel für die Umwelt in dem wir Seife nutzen statt zig Duschgels in Plastikverpackungen deren Herstellung nun auch nicht gerade so perfekt sind ^^

Laut Wiki: Die Knochen von Tieren, insbesondere von Rindern, werden dazu genutzt, Seife oder Knochenleim zu produzieren.

Ja, Lilie, bei allem macht es die Dosis. Und das Umweltplus für die Verpackung der Seifen ist auf jeden Fall super.
    Lieben Gruß KrimiMimi

TiMa
    Besucher

das edta stört mich jetzt nicht so. danke lilie für die ausführung!
    bei müller gibts eh nur zwei sorten, die riechen nicht gut für mich. ich kämpf grad mit meinem zuckenenden bestellfinger auf amazon.de

und anne kriegt die ja auch bald (wahrscheinlich)...

TiMa
    Besucher

krimimimi:
    das widerrum wäre jetzt ein grund wirklich nur noch handgesiedete oder pflanzenölseifen zu kaufen...

Ja, TinaMama, aber vielleicht wird Knochenmehl ja nur für absoluten billig Seifen verwendet, hoffen wir es mal.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Meine Laune...
    Fine

Ich glaub das auch eigentlich .. ich muss da mal bisschen recherchieren, aber heut nimmer denn das ist zwar wenn man nach meinem Gelaber geht ja auch ein Schlachtabfall ^^ aber total unnötig in Seife, Rindertalg ist ( sorry ) wenigstens noch ein pflegendes Fett ( vor allem wenn es kaltverseift wird, Olivia hat glaub ich noch eine Seife mit Rindertalg drin ) .. aber Knochenmehl hat null Sinn ausser Festigung und Füllstoff

Meine Laune...
    Fine

Was ich auf den ersten Blick finde ist dass es früher echt Füllstoff war, das markfett wurde allerdings ausgekocht um das Fett zu gewinnen und aus dem Fett widerum wurde dann Seife gemacht..

Ein anderer schreibt heute wird eigentlich nur noch organischer Dünger aus Knochenmehl gemacht , vor allem seit auch die Verfütterung verboten ist.. ich schau mal weiter...

mimmie
    Besucher

Also, ich weiß net so recht..da kann mans bei diesem Thema auch übertreiben... Und wirklich 100% sicher über Incis kann man doch eh net sein
    Wer garantiert denn dass alle Angaben korrekt sind und wird das wirklich staendig überwacht? Stell ich mir schwierig vor Naja, hab auch schon gelesen dass Ameisenblut in Lippenstiften verwendet wird...