Meinst du damit, dass sie bei dir austrocknen?
Ich hab grad die Himmelsschlüssel zusammen mit ner Nesti zum Duschen und fürs Gesicht und finde die beiden vom Wasch- u. Pflegeverhältnis ziemlich gleich
Meinst du damit, dass sie bei dir austrocknen?
Ich hab grad die Himmelsschlüssel zusammen mit ner Nesti zum Duschen und fürs Gesicht und finde die beiden vom Wasch- u. Pflegeverhältnis ziemlich gleich
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ja, ich finde sie etwas austrocknend, mehr als die Nestis...
Liebe Grüße,
Teluria
Die Florex hatte ich vor Urzeiten auch mal. Soweit ich mich erinnern kann, fand ich die auch richtig gut .
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Warum schau ich nur hier rein ? Ich bin doch echt belämmert Florex.. habsch gar nicht gesehen ....
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Hab mir heut die Cleopatra-Seife geholt und sie gleich mal mit in die Badewanne genommen.
Toller Duft und ausgetrocknet ist meine Haut auch nicht. War auf jeden Fall ein guter Kauf. Ob ich sie allerdings im Gesicht auch mal probiere, weiß ich noch nicht, da sie schon stark duftet.
Hab übrigens auch Duschgel und Bodylotion(?) davon bei uns im Kaufhaus gesehen.
Liebe Grüße,
Teluria
Ich benutze gerade diese Johnson's&Johnson's Seifen. Leider nicht hier zu kaufen, aber ein absoluter Creme- und sanfter Duft-Traum. Außerdem haben sie eine lustige Form, an den Seiten sind jeweils 3 Einbuchtungen, damit man sie greifen kann.
Lila = Lavendel?
Äh, meinste die Johnson's schlaubi? Die Lilane ist kein wirklicher Lavendel, auch wenn man das sicher assoziieren soll Es ist aber ein schöner sanfter, kräuterig-cremiger Einschlaf-Babyduft, das schon. Im Moment benutz ichz die rosane, die hab ich da gar nicht gesehen auf der Seife. Die duftet herrlich pudrig-cremig. Aber was nützt das Schwärmen - gibt's ja hier nicht
Aber meine Au Lait hatte ich im Urlaub aufgebraucht, das fette Ding. Sie hat wirklich shön rückgefettet, das ist mir stärker aufgefallen, als ich sie mal mehrere Tage am Stük genutzt hab (und danach dann was anderes). Der Duft ist auch toll für den Alltag, ich kauf die sicher wieder nach, wenn ih ein wenig aufgebraucht habe.
@teluria
Siehst du, sag ich doch, der Duft ist echt total stark. Die Pflege ist auch sehr gut finde ich.
Die Seife gibts ja schon Jahre lang, ist ja nicht neu..
Ich hab heute dalli Kernseife gekauft *lol
Grund-eigentlich für meinen Vater gekauft, er kommt nicht mehr so an seine Füsschen und macht sich gerne ein Fussbad damit. Heute werd ich mal mit einer Duschen, ja ich weiss mag grauslig klingen mit der Seife. Aber ich hab mal Lust drauf.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Überhaupt nicht grauslig Ich find die manchmal ganz erfrischend, ähnlich wie Aleppo reinigt die richtig tief, wenn man sich damit noch mit nem Peelinghandschuh abrubbelt ist das genial !
Und Fussbäder mit Kernseife mach ich auch gerne.. übrigens fand ich die nur anfangs austrocknend, wenn die Haut sich dran gewöhnt hat ist alles gut. Der Schwager meiner Oma und seine Frau haben sich zeitlebens nur mit Kernseife gewaschen
Duftet Kernseife? Bzw. was ist an der anders?
War das nicht die Seife die vom natürlichen Glycerin "entkernt" ist?
Und die soll pflegende sein..? ... ...schwören wir nicht auf die Handgesiedeten mit ihrem natürlichen Glycerin?
Viele Grüße von Tessai
@PinkFluffie
Ja, du hattest recht.
Bin ja schon oft an ihr vorbei gelaufen und war auch immer wieder versucht sie doch mal zu kaufen, aber irgendwie hab ichs dann doch nie gemacht...
Ich finde, sie riecht irgendwie nach Nelken...
Liebe Grüße,
Teluria
Warum haben die die denn "entkernt"? Wüßte ich auch mal gerne...
Das Gegenteil zu Kernseife ist ja Feinseife. Weil die feiner ist?
Kernseife ist "ausgesalzen", dh es bleibt am Schluss eine Seife mit sehr hoher Reinigungskraft und nahezu unbegrenzter Haltbarkeit-und das in den verwendeten Ölen enthaltene Glycerin ist entfernt worden ( bei Industrieseife durch Wasserdampfdestillation, wenn man -warum auch immer-Kernseife selbst siedet indem man sie immer wieder mit Wasser aufkocht ( grob gesagt ) und das obere abschöpft bis nur noch die Grundseife da ist ) .. diese Seifen sind unverwüstlich, hart und wie gesagt sehr reinigend, vom Prinzip her trocknen sie aus, dennoch gibt es einige Leute ( oder mein Gesicht ) die mit Kernseife besser fahren als mit überfetteten Seifen, sei es dass sie den Ölüberschuss nicht vertragen, sei es dass die Haut es gewöhnt ist oder eben selbst sehr fettig ist.. FAkt ist: jede Seife hat einen PH Wert von 8-9 soweit ich weiss.. sprich der hauteigene ph WErt wird bei der Reinigung kurz "zerstört", baut sich aber in der Regel binnen 30 Min wieder auf, und da ist es eigentlich "egal" ob nun Kernseife oder überfettete Seife..die PH Wertverschiebung hat man bei der Reinigung immer, die überfetteten lassen uns nur ein nicht so trockenes Gefühl auf der Haut zurück weil eben ( sofern nicht zu heiss angespült ) das unverseifte Fett und das Glycerin ( das für mich aber nicht unbedingt die grösste Rolle spielt-> siehe Nestis ! ) schon beim Waschen pflegen.
Die Haut gewöhnt sich aber an vieles, wenn wir sie nicht mehr cremen lernt sie sich selbst zu versorgen, wenn wir mit Kernseife waschen, lernt sie eben die Rückfettung darauf einzustellen ( immer von gesunder Hautfunktion ausgehend, bei Akne, Neurodermitis etc ist ja kein grundgesunder Hautzustand gegeben)
So weit versteh ich das.. wenns falsch ist bitte berichtigen
Bei Industrieseife wird Glycerin dann aber wieder zugefügt, somit ist sie doch in gewissem Maße wieder etwas pflegender.
Ob die Kernseife, die ich jetzt als die eigentliche Kernseife meine, also diese weiße Seife, die diesen typischen Kernseifengeruch hat und die man früher auch zum Wäsche waschen verwendet hat, ebenfalls nachträglich mit Glycerin versetzt wird, weiß ich jetzt nicht Ebenso weiß ich nicht, aus was für Fetten die hergestellt wird.
Oh, hab grad gegoogled - diese hier ist schon mit Glycerin angereichert worden.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich hab die Umverpackung von dieser Dalli Seife nicht mehr, muss da auch mal nach googeln.. also die Nestis z Bsp schäumen cremiger in der Hand, duften besser ( die DAlli ist grausam ) aber vom "Feeling" ist es nicht soo der Unterschied bei mir.. ich weiss nicht so genau ob das Glycerin wirklich der Pflegefaktor ist, die Öle die drin sind, das "Alter" der Seife.. die Überfettung kanns irgendwie nicht sein ( bei mir persönlich ) denn meine Gesichtshaut ist mit Nestis zarter als je zuvor .. komisch oder ?
Lilie, meine ist mit den Nestis - oder auch der Florex, die ja auch Industrieseife ist - komischerweise auch am schönsten.
Ich hab jetzt 4 Jahre mit Naturseife das Gesicht gewaschen und alles war super, aber jetzt wird mir scheinbar die Überfettung bei tägl. 2 maliger Anwendung zu viel. Zwischendurch mal ist Naturseife im Gesicht immer noch ok.
..
Also ich merke es schon nach ein , zwei Tagen leider.. ich creme ja im Sommer gar nicht.. aber wenn ich Naturseife , auch meine geliebte Salzseife die so schön prall macht nehme.. dann bekomm ich direkt Pickelchen um den Mund und die Nase rum.. wasch ich mit Nestis ist das direkt weg, die Haut hat ne leichte Tendenz zur Trockenheit, aber angenehm, weich trocken, macht das Sinn ?
Bei mir zeigen sich dann immer so kleine, rote "Mückenstiche" (sind keine, aber sehen so aus). Hatte damit schon seit letztem Sommer "Probleme" - und zwar ebenfalls im Mundbereich, der Nase und auch minimal an den Augen. Seit ich sie Nestis nehme ist das weg - und zwar ging das innerhalb 1 oder 2 Tagen weg.
Pflegen tu ich immer noch mit der DMS Pflege von Astrids Fünfsinne
Oh der Pflege bist du da ja schon lange treu
Bei mir ist es ähnlich, Mückenstiche trifft es gut und mit Nestis hab ich das einfach nicht.. seltsam ! Ich nehm meist nur Creme an den Augen momentan, wenn dann immer noch die Effaklar Duo, da geht nix drüber bei mir bisher ..
Und zwischendurch zum Peelen oder auch mal zum morgens reinigen die Lush Sachen, die Reiniger find ich echt gut auch wenn sie mir abends nicht das MU genug entfernen würden, aber für morgens oder wie gesagt Peeling, perfekt !
Lilie, Peelen mach ich garnicht, da ist meine Haut zu empfindlich.
Von Lush hatte ich mal diese festen Shampoos, aber die haben bei mir ausgetrocknet, ausserdem sind mir die Düfte etwas zu krass. Ich mag die Shampoobars von Bomb lieber
Ooch ich mag die Düfte
Normale Peelings nehm ich auch nicht , aber der Aobs z Bsp mit gemahlenen Mandeln, Lavendel und Rosenöl ist supersanft und dennoch effektiv, meine Haut ist danach nicht gerötet ich find die klasse !
Feste Shampoos bin ich grad am Testen da ich keine Seife mehr für Haarwäsche nutzen darf, bisher find ich sie gut die haben einen Bar mit Teer der die laufende Therapie für meine Kopfhaut gut unterstützt, da ich färbe nehm ich eh danach einen Conditioner und bin bisher mehr als zufrieden vlt teste ich Bomb mal bei Gelegenheit, ich glaub Anne hat die auch im Programm nicht wahr ? ...
Ich seh grad Anne hat die welcher SB ist für dich der Pflegendste ? Da ich ein Kopfhautekzem hab und sehr trockene Haarspitzen muss ich da aufpassen
Ja, ich bestell die normalerweise bei Anne, bin aber letztens fremd gegangen, weil bei ihr der wow Factor aus war
Am reichhaltigsten ist definitiv der Bar mit Olive (weiß jetzt den genauen Namen nicht), der geht für meine feinen Haare nicht so gut, die fetten da schneller nach.
Meine Lieblinge sind der Wow Factor, der Haarbändiger und der Lavendel. Ich mach aber immer Vorwäsche mit normalem Shampoo und nehm dann für die "Hauptwäsche" den Shampoobar und lass den auch etwas einwirken. So klappt die Haarwäsche bei mir am Besten. Wenn ich ausschließlich die Bars nehmen würde, wären meine Haare schnell überpflegt und würden nur traurig und zu weich rumhängen
Spülung nehm ich bei Bedarf - im Winter meist immer, aber wenn es im Sommer sehr heiß ist nicht.
Edit: Der mit Olive ist der To be sheer Bar
Noch ne kleine Anmerkung - erwarte dir von den Düften nicht zu viel, die riechen beim Waschen so gut wie garnicht Ich persönlich find das aber sehr angenehm.
Geändert von Tine1615 (16.07.2012 um 13:00 Uhr)
Danke Tine das hilft mir schon sehr ! Ich war nämlich versucht bei Lush den Godiva zu bestellen, aber dann bestell ich ja lieber bei Anne den To be Sheer.. das Problem mit meinen Haaren ist sie sind fein, aber sehr trocken und splissig da ich früher blond war und nun dunkel die Hälfte ist raus aber die Spitzen sind noch spröde.. die Kopfhaut hat ein Ekzem hervorgerufen durch einen Hautpilz der sehr langwierig nun behandelt wird, ich darf Seife nicht nehmen wegen dem unverseiften Öl, andere Seife klappt mit den Haaren nicht, Shampoobars wurden vom HA als "ok" gegeben. Daher hatte ich Lush probiert, aber ich bestell ja lieber bei Anne !! Ich werd dann den mit Olive auf jeden Fall mal testen, danke dir !
PS der Duft ist mir da zweitrangig, ich geb eh nen Klecks Spülung rein und später noch Kärperspray oder Parfüm
Ich unterbrech euch mal beim ernsten Gespräch...
Von Burts Bee gibbet ja auch Seife... Habt ihr da schon mal eine probiert?
Ich hab mir die Mango/Orange besorgt. Die riecht lecker fruchtig und sieht ganz hübsch aus. Leicht marmoriert. Weiß noch nicht ob ich die Für mich behalte oder aufhebe... Zum Weitergeben, als Geschenk etc.
Würde Nesti Dante jetzt unter beduftete Kernseife fallen oder ist es Feinseife? Industrie ist ja klar.
Wenn da gleich viel zerstört wird, dann ist ja Feinseife nur für das Gefühl besser, aber nicht wirklich...
Bei Neuro dann keine Seife, da zu austrocknend? Bei Akne nicht, weil - warum denn da nicht? Die Haut hat doch Fett...?
Nesti ist für mich Feinseife da das Glycerin wieder zugefügt ist, die meisten Haushaltskernseifen haben das noch nicht glaub ich .
Ja, meiner Meinung nach ist es "nur" das gefühl, aber das macht doch ne Menge aus oder, obs mehr spannt oder nicht nach dem Duschen ? Find ich schon da liebe ich die überfetteten Seifen
Bei Neuro und Akne muss man es austesten, manchen hilft es, anderen nicht, Pauschalaussagen halte ich persönlich nicht für sinnvoll
Ich habe nur gefragt, weil mein Sohn empfindliche Haut hat, z.T. leichte Neuro.
Bei dem ganzen Waschkram sind aber sehr oft auch fiese Incis drin, die keinem Kind zumuten möchte, daher dachte ich da gerade an Seife. Die Klassische Kastille von Olivia hat er vertragen, aber das ewige Bestellen nervt halt.
Dann würde ich ihm mal im Reformhaus so einen Würfel Savon du Marseille kaufen, die kriegst du normal in jedem RFH und in manchen Apotheken auch ..das ist eine reine Olivenölseife und ist Kernseife.. ich denke die ist dann noch schonender als Industrie-Kernseife fürs Kind. Je nachdem wie alt er ist ist lauwarmes Wasser aber am besten. Salzseifen haben meinem Kleinen als er so ne Neuro-Phase hatte gut geholfen das ist allerdings problematisch wenn du nicht bestellen willst.. die Salty von www.pflegeseifen.de war nämlich für meinen Mini eine Erlösung in der Zeit
Savon du Marseille, sind das die Seifen mit den verschiedenen Duftrichtungen, die man im Bioladen oft sieht? Reformhaus habe ich hier nicht, nur Bioläden und Apos...
Bioladen geht auch allerdings würde ich fürs Kind versuchen nicht so eine beduftete Formseife sondern diese quadratischen Klötze zu bekommen, die sind so gross da kann er einfach drüberschrubbeln, in die Hand kriegt er die nicht ( es sei denn du zersägst den Block ) schau mal so sehen die aus
Als ich neulich in Karstadt auf Nesti-Pirsch war gab es im Nebenregal zwei andere Seifenmarken mit einer ganzen Reihe verschiedener Sorten. Die eine davon hatte ein paar sehr sehr schöne Duftnoten und war von den INCIS den Nestis identisch mein ich. Da stand was von "triple milled" drauf...die Nestis sind doch auch irgendwie "mehrfach gewalkt"...also da hätte ich eine von gekauft aber die gabs immer nur im Dreierpack für ca 15 Euro und gleich drei wollte ich nicht.
Moral von der Geschicht': Ich hab die Namen dieser beiden Marken vergessen
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieses "triple milled" ein Kriterium ist, dass diese Seifen so wie die Nestis im Gesicht sogar besser funktionieren als manch eine dick überfettete Handgesiedete. Irgendwer meinte dass sie dadurch milder werden, vielleicht hat es was mit dem ph-Wert zu tun, dass der milder wird.
P.S: Hab noch mal ein bisschen rumgegoogelt und ich mein von den Bildern her müsste die eine Marke Bronnley gewesen sein! Apricot Almond und Orchid rochen extreeeemst fein
Geändert von Tessai (17.07.2012 um 23:40 Uhr)
Viele Grüße von Tessai
Danke Lilie, die Dinger habe ich schon mal gesehen!
Bronnley müßte `ne englische Firma sein. Die haben nette Düfte, zur Pflege habe ich keine Ahnung.
Also hat England nette Seiflis, die Italiener, und welche Marke finden wir bei uns, die bekannt da gut? Mir fällt nur Nivea ein, kann das?
Von Bronnley hatte ich mal eine Zitronenseife, ich ich an den Händen schon extrem austrocknend fand
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hat Nivea auch ne Seife oder sind das alles die festen Syndets
Weleda Seifen gibts schon lange, und Kappus
Schlaubi.. würd mich mal interessieren wie dein Sohn damit klarkommt !
Hab`noch nicht besorgt, war nicht im Bioladen...
Ach so, Nivea, nee, meine schon es sind Seifen.
Kappus! Ist das `ne Marke von uns? Verkaufen die weltweit? War mir nicht mehr bewußt. Früher war ja die Apfel in allen Läden, heute nicht mehr...
Ich hab heut eine ISANA Cremeseife Soft vom rossi mitgenommen. Hab sie noch nicht angewaschen, aber dufttechnisch fand ich sie ganz fein: seifig-frisch-cremig mit Fokus auf cremig.
Ich hatte von Isana mal ein seifenfreies Waschstück-das hat nur sehr schwer geschäumt leider die Cremeseife kenn ich nicht-
dafür hab ich gestern die Dove go fresh ( ja ich weiss-nicht Seife sondern festes Syndet ) gekauft-weil die so geil gerochen hat-ich konnte nicht am Regal vorbei sogar meine Söhne haben dauernd abwechselnd daran geschnuppert-ich vertrag Dove Stücke nicht soo gut im Gesicht und am Körper, aber ich kauf die alle immer wieder weil ich so auf den Dove-Duft abfahre nun liegt dieses geniale grüne Stück im Bad und duftet traumhaft frisch-genial vor sich hin