Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ach Cateline, so toll sind die Nesits dann auch nicht, nur so'n wirklich schöner Seifenduft, langanhaltend, frisch, sauber und mein Bad duftet nun ganz herrlich.Aber 2 Nestis brauch so ein echter Junkie schon.
Lilie, die Roger & Gallett Siefen habe ich mir als Teenie gekauft, die Fougere fand ich so toll. Eigentlich könnte ich auch demnächst mal im Kaufhof schnuppern gehen.
Lieben Gruß KrimiMimi
@ Mimmie
6-pack: Dolce Vivere mit: Capri, Sardegna, Venezia, Portofino, Firenze, Roma.
Ginestera, Natural Soap Gold Leaf, Violetta, Iris, Chic Animalier Bronze
Lieben Gruß KrimiMimi
Mir würde da hauptsaechlich die Veilchen interessieren..
Es gibt oder gab mal nesti dante Tropical Glam Soaps... Aber wahrscheinlich nicht in D
http://www.kaboodle.com/reviews/nest...ssage-soap-set
Wenn das so weiter geht, steigen die Absatzzahlen von Nesti Dante noch in ungeahnte Höhen und die wundern sich, welcher Hype da plötzlich in Deutschland ausgebrochen ist.
So, nun liste ich mal vorsichtshalber auf, welche Seifen mich nicht anmachen, weil ich sie schon mal hatte:
Roger & Gallet (riechen gut, aber grausige INCIS, sehr austrocknend bei meiner Haut)
Bronnley (dasselbe, INCIS höchstens noch eine Spur grausiger)
Yardley (dasselbe wie oben)
Savon du Midi (halbwegs gute INCIS, die Seifen riechen für meine Nase aber nicht gut, ich mochte beim Probeschnuppern keinen einzigen Duft)
Dr. Bronner Seifen (Bioladen) (gute INCIS, mag aber die Düfte nicht, außerdem sind mir die Seifen nicht überfettet genug)
Weleda Seifen, mag ich sehr, duften wundervoll (vor allem die Rosmarin-Seife), aber keine große Duftauswahl, teuer, und im Vergleich zu den ebenso teuren handgesiedeten Seifen nicht überfettet genug für meine Haut.
Drogerie- und Discounter-Seifen kenne ich nur noch aus grauen Vorzeiten, als ich - als arme Studentin - mit einer Flasche Nivealotion, einer blaue Dose, irgendeinem Billigshampoo und irgendeiner Seife auskam. Die meisten dieser Seifen rochen irgendwie nach irgendwas, aber keineswegs betörend gut, und trockneten meine Haut aus. Seit ich wunderbar duftende handgesiedete Seifen kenne, mag ich das Drogerieseifenzeugs nicht mehr.
Ich glaube ehrlich gesagt, die INCIS von Nesti Dante sind auch nicht so toll ..... Aber fürs Händewaschen sicher gut genug. Und fürs Schränke-Beduften.![]()
Geändert von Cateline (22.04.2012 um 18:23 Uhr) Grund: Tippfehler
Nur fürs Händewaschen oder Schrankbeduften sind die Nestis viel zu schade![]()
Ich hab, seitdem ich hier angemeldet bin - und das ist ja schon ne gewisse Zeit - ausschließlich Naturseife verwendet, mein Mann ebenfalls, selbst gemachte oder von anderen Siederinnen und wollte auch NIE mehr andere Seife![]()
Aber von den Nestis war ich irgendwie total angefixt, die Aufmachung und die Namen haben mich total angesprochenUnd ich find sie total toll
Ich nehm sie fürs Gesicht und für den Körper und vertrage sie super ! Und der Duft ist einfach
und der Schaum ist üppig und cremig (ich verwende sie mit nem Seifennetz).
Danke fürs Anfixen![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Nesti Veilchen - irgendjemand hatte gefragt - ist Violetta, oder? Liegt hier im Seifenkistchen und duftet einerseits schwer-blumig, aber auch feminin-luftig-leicht. So, wie Sommerabende eben sind.
Ich muss bei industriellen Seifen sehr vorsichtig sein, weil ich seit einiger Zeit Neurodermitis habe und "normale" Seifen zu austrocknend bei mir wirken. Nur überfettete Seifen mit möglichst einwandfreien INCIS (also wenig chemische Zusätze) verträgt meine Haut problemlos. Die schönste duftende Seife nützt mir nichts, wenn ich auf sie erneut Ekzeme kriege ...
Aber ich bin sehr gespannt auf die Nestis!
Cateline, das versteh ich natürlich![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Mal schauen, wenn es an den Händen gut geht, darf eine Nesti auch mal an die Beine, und wenn die sagen, o.k., ist in Ordnung, kann ich mich damit ja weiter nach oben waschen.
Bloß welche nehmen ..... Mir gefallen ungefähr zehn bis fünfzehn Stück von der Beschreibung her.
Hoffentlich haben sie im Kaufhof nicht alle Nestis, sondern nur eine Auswahl. Dann ist meine Qual der Wahl nicht ganz so groß!
Ich hab ja so den Eindruck, dass meine Neuro sich mit den nicht-überfetteten Seifen verbessert. Obwohl ich 'ne leichte Duftstoffallergie hab. Aber ich glaube, die ist nur aktiv, wenn Duft und Fett zusammenkommen. Normale DGs konnte ich nie mit Duft nehmen, und nun merke ich nochmal eine Verbesserung. Creme auch nix mehr außer Hände und Augen/Wangen-Partie. Versteh ich auch überhaupt nicht alles.
Bei mir ist es genau gegenteilig. Wenn ich eine normale industrielle Seife zum Duschen nehme, fange ich schon eine halbe Stunde nach dem Abtrocknen mit dem Kratzen an, so juckt es. Und die Haut, die eh schon sehr trocken ist, wird noch staubtrockener.
Cremen muss ich wie blöd, zweimal am Tag, dann ist alles bestens und der Haut geht's gut. Schlampe ich herum und lasse mal eine Woche das Cremen teilweise oder ganz weg, kriege ich es umgehend zu spüren. Die Haut wird dann wieder trocken, rauh und die abgeheilten Ekzemstellen treten wieder rötlich hervor und befinden sich sozusagen "auf dem Sprung", ganz aufzuflammen.
Ist schon ulkig, wie unterschiedlich Neuro-Haut reagiert. Was der einen gut tut, ist für die andere katastrophal,und umgekehrt.![]()
Ich habe meine erste Nesti nun heute doch schon zum Duschen verwendet und finde sie einfach nur.
Macht einen ganz cremigen, stabilen Schaumund duftet himmlisch.
Ausgetrocknet war meine Haut nach dem Duschen nicht mehr oder weniger als mit handgesiedeter Seife. Cremen muss ich danach eh immer ...
Aber Cateline, bei so extrem empfindlicher Haut ist es natürlich klar, dass du vorsichtig sein musst. Und wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass dir Industrieseifen generell nicht gut tun, würde ich die Nestis an deiner Stelle auch nicht zum Duschen verwenden.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Cateline.. wie jetzt du willst meinen Schreibspuren nicht mehr folgen ?.. geht ja mal gar nicht
!
![]()
Aber vlt hast du ja Glück, nicht jedes Kaufhaus hat Nesti Dante.. aber Anne bald
..
Bei mir gehen die Nestis auch im Gesicht.. da hab ich diese Carolina e Eduardo.. die Babyseife von denen.. die duften nur sanft, noch frischer und sauberer als die anderen, nur nach Seife und Frische halt.. kein Blütenduft.. nur sauberund die vertrag ich im Gesicht super !
Choquillaam Dekolletee kann ich keine handgesiedeten Seifen nehmen, da bekomm ich Ausschlag etc, mein aRzt meinte da sei eben ( toll, grad da ! ) ne ganz leichte Aknehaut und die käme ohne Überfettung besser klar
Nestis kann ich da nehmen, Weleda Seifen auch .. handgesiedete nicht, einmal duschen, alles voll Pickelche.. also wasche ich immer partiell
..
Betsi.. ja die duftet echt schön, hätt ich nicht so viele und nicht so Hunger auf die Petit Fours gehabt.. wer weiss ob ich widerstanden hätte..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
nachdem meine savon du midi alle ist, wollte ich ja jetzt die lavendel seife von alverde testen. sie stand schon bereit, aber irgendwie war ich total neugierig auf die pistazie lemongrass seife von alverde. und ich bin total enttäuscht. sie schäumt so gut wie gar nicht. die verveine schäumt dagegen sehr! echt schade. und irgendwie finde ich die seife so "hart". und duften tut sie auch nicht besonders. menno. hätte ich doch lieber erst lavendel angebrochen...
das ist doof wenn man sich auf was gefreut hat und das ist dann gar nicht so toll.. das kenn ich auch ...
ist wirklich doof. aber naja. mein wolkenseifen päckchen kommt bestimmt die tage, da sind wieder leckere seifen dabei...
![]()
Wenn Anne die Nestis bei Wolkenseifen aufnimmt hoff ich ma inständig, dass da welche kommen, die ich schon hab oder besser etwas teuerer sind...
Hab nämlich noch diese Polish Buttern und Scrubs im Auge... Ich will nicht schon wieder bestellen...
Ich sitze schon auf heißen Kohlen und bin ganz hibbelig...will mein Paket, bin so gespannt
Wenn du dann am Existenzminimum knappst wegen den Seifen dann schick ich Dir Care-Pakete mit Kaffee
...
Nee nur Spass.. ich versuche mich zurückzuhalten
...
Ich hab jetzt meine erste Nesti und ich liebe sie!! Sie duftet ganz zart nach frischer Wäsche.
Bei Müller gibt doch auch Nestis, oder? Welche Sorten habt ihr dort schon gesichtet?
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Also in den Müller-Filialen, in denen ich war (3 Stück), haben die jeweils nur die Romantica Rose & Peonie und die Lavanda gehabt.
Ich habe an beiden geschnuppert und mir gefällt die Rose & Peonie sehr gut, die Lavanda finde ich jetzt nicht wirklich außergewöhnlich. Riecht eben wie Lavendelseife...
DHL is jetzt wohl doch net so schnell: Status 60% bei Sendungsverfolgung. Nu kommt das Paeckel doch erst morgen
Schwärmt doch bitte nich so viel über die Nestis heut...![]()
Lavendel ist leider nicht so mein Ding, aber die Rosenseife hört sich toll an.
@mimmie
Witzig... du hast genau die Seifen bestellt, die mich am meisten interessieren. Ich bitte um detailgenaue Duftbeschreibung!![]()
Dann verstehst du sicher... Dreh mich ja schon fast im Kreis
Ich schreib dann gern drüber ... Vermutlich in zwei Etappen...
Die verdammten andren Sets hab ich auch noch nich vergessen... Zwei werde ich mir vermutlich noch nachordern, wenn ich mit den zuerst gelieferten zufrieden bin. Das muss dann reichen...
Ach Mensch, Andre neue Naturseifen- Minis hatte ich mir noch bestellt.
Weiß jemand, wann die Sucht gefährlich wird? *bg*
Pssst - Ich schwärme nur ganz leise![]()
Hab mir bei Amazon noch ganz viele Nestis auf den Wunschzettel geschrieben
Meine Gesichtshaut wird damit so feinporig ohne trocken zu seinDas kenn ich bis jetzt nur von Naturseife
![]()
Ach Lilchen, wenn ich dir doch nur glauben könnte.![]()
Du und mit Schwärmen zurückhalten, das passt nicht zusammen. Außerdem würde uns allen ohne deine tollen Seifenbeschreibungen doch was fehlen!
Also schwärm' weiter!
Mimmie,
ich gehe morgen in die Staaahaaadt, Nestis beschnuppern!Allerdings ohne EC-Karte und nur mit begrenztem Bargeld im Portemonnaie. Damit ich nicht mitsamt meinen Nestis dann direkt in den Schuldenturm einziehen muss.
![]()
Wenigstens wärst du dann gut duftend verschuldet![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich geb' zu, mein Alptraum ist es nicht mal, verschuldet zu sein, sondern die Vorstellung, plötzlich tot umzufallen und meine Hinterbliebenen entdecken dann beim Ausräumen meiner Wohnung riesige Seifen-, Parfüm- und Körperpflegevorräte.![]()
Das wäre mir sowas von oberpeinlich, ich kann's gar nicht sagen.
![]()
Obwohl es mir in diesem Fall egal sein könnte, denn ich kriege die Reaktionen ja nicht mehr mit. Es würde ja schon reichen, dass ich längere Zeit ins Krankenhaus müsste und jemand an meine Schränke gehen würde, um was zu suchen .... WAAAAAHHHH!!!!! Megaoberpeinlich!!!
Nein, es hilft nichts, ich muss aufbrauchen. Selbstverständlich erst, wenn ich ein paar Nestis habe. Die müssen noch sein.![]()
Meine Nesti Ginster wird nun langsam doch kleiner, ich hab es ja nicht für möglich gehalten! Sie macht wirklich schönen stabilen Schaum.![]()
Genau der Gedanke kam mir gestern auch. Wobei das wirklich bescheuert ist, weil erstens erst einmal mein Mann und die Kinder sich um das Zeug kümmern würden und die kennen ja meinen Faible und falls mein Mann auch gleichzeitig dahinscheiden würde, wäre es auch egal, weil wir ja dann eben tot wären und es somit folglich auch vollkommen egal wäre, was andere über mich denken - unglaublich, über was für einen Blödsinn man sich manchmal Gedanken macht
.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Wir mussten vor ein paar Wochen meiner Schwiegermutti ein paar Sachen ins Krankenhaus bringen und haben beim Öffnen des Schrankes pathologische Mengen an Kloreinigern gefunden.![]()
Zustellstatus 100%
Ich schwelge in einer Duftwolke... Hach
Wusste ja gar net, dass sich die Nestis so schwer im Düfte beschreiben machen, die duften fast alle frisch seifig.
Habsch schon gemacht... Kommt dann später noch... Meine Liste is nämlich noch aufm iPad. Hoffe ihr könnt was damit anfangen... Die drei untersten Seifen hatte ich schon und gleich mit aufgenommen
Wer wird sich denn welche holen?
Düftebeschreibung nesti dante
das sind meine Angaben
Chic Animalier
Red Phyton – Orchidee/Teeblätter/Tiare (blumig/lieblich süß/fruchtig)
fruchtig, leicht beerig- schwer sensibel
White Tiger - Baobabmilch/Hibiskus/Fresien
milchig, leicht süß -softes Waschpulver
Bronze Leopard – Myrrhe/Ingwer Tee/Patschouli
soft buttrig, weich- schwer und leicht lieblich zugleich
ORE PREZIOSE 250g
VII Morning - Energy (Clementinen/Meeresbrise)
frisch, leicht blumig, hell energiegeladen- aufmunternd
XV Afternoon – Joy (Dafne- Rose/Wassermelone)
frisch, blumig, angenehm wohlig wässrig
XII Night – Sensuality (Tiarablume/Bougainvillea)
schwer dunkel, geheimnisvoll
NESTI DANTE - Philosophia Seife
Detox (weißer Lotus/Daphne)
sanft wohlig, blumig pudrig
Illuminating Scrub (orientalisch- Pflaume/Persimmom/Ambre)
fruchtig, leicht geheimnisvoll dunkel, atemberaubend
Cream & Pearls (aromatisch cremig- Birkenmilch/Schwarze Iris/Rose)
grasige Blume, leicht dunkel- frisch herb
NESTI DANTE GLI OFFICINALI Soap 200g
Sunflower & Saffron (Sonnenblume/Safran)
blumig, lieblich und gleichzeitig leicht herb
NESTI DANTE AMORINO "Angel Designs" Water Dream
klar wässrig, leicht spritzig und dezent streng
NESTI DANTE 60TH ANNIVERSARY GOLD LEAF
frisch und pudrig zugleich, leicht milchig - soft
HORTO BOTANICO Karotte
sanft, liebliche Kräuter
NESTI DANTE - Romantica Seife 250 g
Tuscan Wisteria & Lilac (Blauregen/Flieder)
romantisch schön - träumerisch
MIMMIIIIEEE... das ist mein Ruin!!!Vielen lieben Dank für die tollen Duftbeschreibungen!
Also, ich möchte:
- White Tiger
- Detox
- Illuminating Scrub
- 60TH ANNIVERSARY GOLD LEAF
Außerdem will ich:
- Zitrone-Bergamotte
- Feige-Mandelmilch
Das ging aber jetzt doch schnell mit der Lieferung.![]()