pailycat: zwei bezüge habe ich auch aus microfaser - aber die für die kühlere jahreszeit sind aus so einem flausche material (nicht bieber aber ich weiß auch nicht mehr wies heißt)
microfaser ist toll![]()
pailycat: zwei bezüge habe ich auch aus microfaser - aber die für die kühlere jahreszeit sind aus so einem flausche material (nicht bieber aber ich weiß auch nicht mehr wies heißt)
microfaser ist toll![]()
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
flanell vielleicht?ich liebe flanell- und biberbettwäsche...
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
so wieder ein paar bilder - noch nicht ganz fertig aber zu mehr war ich heute nicht mehr in der lage. die farben passen dank blitz nicht ganz - während der teppich eigentlich heller ist, ist der schrank dunkler usw.
Gesamtansicht:
(Die Fenster müssen noch geputzt werden - genau wie der Spiegel - wie gesagt - habe heute nichts mehr geschafft. der heizkörper wird noch erneuert, deswegen habe ich den gar nicht erst mitlackiert)
Ikea Krams:
http://i49.photobucket.com/albums/f2...w/DSCI0017.jpg
Mein Hocker
http://i49.photobucket.com/albums/f2...DSCI0016-1.jpg
Spiegel:
(Neben dem Spiegel fehlt noch das Spotlight - ich hab nur heute leider kein schönes gefunden)
http://i49.photobucket.com/albums/f2...DSCI0019-1.jpg
Der Kleiderschrank:
http://i49.photobucket.com/albums/f2...DSCI0018-1.jpg
(Geschmackssache - gekauft hätte ich ihn mir nicht, aber er war nunmal da und irgendwie passt es ja doch ganz gutIn der Mitte haben wir die Tür rausgelassen - das war einfach zu viel Holz und ich hoffe dass das ganze durch Tshirts die dann in den Fächern liegen etwas aufgelockert wird)
und aufgepasst - der Wächter meiner Schätze:
(habe ich von Ebay - er heißt Buddy und ich habe seiner Vorbesitzerin Versprochen, dass er ein tolles Plätzchen bekommt - ich finde das hat er da gefundenEr ist übrigens 70cm groß
)
hier auf dem Foto stimmt zumindest die Wandfarbe
Was jetzt noch fehlt ist meine Deko NähmaschineDie soll schräg in die Ecke zwischen Spiegel und Fenster.
Geändert von goldbaerchen_W (20.09.2011 um 12:14 Uhr)
Wenn ich das richtig sehe, Goldbärchen, hast du ja kaum offen Flächen (zwecks Verstauben)?
Alma: ja jetzt nicht mehrwie gesagt vorher waren alle meine kleidungstücke mit im schlafzimmer (viel zu klein - kaum überblick) das was getragen wurde hing dann überm stuhl und verstaubte. jetzt in dem neuen ankleidezimmer passiert das hoffentlich nicht mehr
![]()
In meinem Kleiderzimmer steht immer das Bügelbrett startbereit. Tja, theoretisch. In Wirklichkeit stapeln sich da nun die Klamotten![]()
Aber gute Vorsätze sind wichtigUnd einige davon schafft man ja auch durchzuziehen
![]()
Alma: bügeln? ja davon habe ich schon mal gehört
ich muss ganz ehrlich sagen ich bügel so gut wie nie - achte schon beim kauf der kleidung auf knitterresistenz. mit den meisten sachen handhabe ich es so: es wird gewaschen, von der waschmaschine auf bügel aufgehangen zum trocknen und dann nochmal kurz im kaltgang in den trockner - dann ists bei mir knitterfrei![]()
Ja, ich bügle auch so gut wie nie, aber eben, wenn ich denn schonmal was bügeln möchte (Bluse z.B.), komm ich nicht ran, weil ein großer Kleiderberg auf dem Bügelbrett lagert![]()
so am wochenende ist ersteinmal einräumen angesagt *freu*
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
pailycat: nein keine rollladen davor - eigentlich dachte ich, für das zimmer brauche ich ja nichts zum verdunkeln - reinschauen kann niemand die Hauswand die man durch die Fenster auf dem andern foto sieht ist eine stallwand (stall gehört uns) und die klamotten lagern ja eh im schrankvielleicht "überseh" ich aber auch irgendwas - wofür brauche ich rollladen? (rollläden?)
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Hallo ihr Lieben,
da ich die "Zeig her Themen" immer so gern angucke finde ich es nur fair auch mal was herzuzeigen![]()
Sind vor Kurzem in unsere eigene Wohnung gezogen (davor hatten wir eine Wohnung bei den Eltern im Haus - ziemlich klein) und so konnte ich mir denn allergrößten Mädels-Traum erfüllen:
Die Wand mit der Blumentapete ist quasi die Rückseite der auf dem ersten Bild rechts zu sehenden Schränke.
Bin so happy, könnte quasi in meinem Ankleidezimmer schlafen![]()
Geändert von Jini (04.10.2011 um 21:21 Uhr) Grund: Fotos waren riiiiiiesig! Sorry!
Wirklich ein tolles Ankleidezimmer Jini!![]()
Stimmt!![]()
wieviel meter sind es insgesamt? bin zu doof, es anhand der fotos abzuschätzen. ich hab4 m nur für mich
![]()
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Muss ich ehrlich sein?![]()
Der "Durchgang" hat rechts und links 2x1m Pax also alles in allem 4m. Und im Spiegel sieht man vielleicht (hab ich versucht zu verheimlichen *grins*) noch mal 2m schmalen Pax für Shirts ect. mit Regalbrettern.
das ist doch gar nicht so schlecht.![]()
LG emilia
Jini: wow - so schön ordentlich![]()
Wenn ich nicht schon einen Schrank gehabt hätte, hätte ich mich vermutlich auch für Pax entschieden - das finde ich so schön durchdacht und für alles gibts ein Lösung![]()
golbärchen, ich finde die farben in deinem ankleidezimmer total toll, allerdings fällt der kleiderschrank für mich unter das motto "gelsenkirchner barock".
würde ihn außen weiß lackieren und innen tapezieren. dann wirkt es noch weiblicher.![]()
Crissa: Gelsenkirchner Barock? Ich habs jetzt nicht gegooglet aber ich könnte mir denken es steht für "altbacken" "schrecklich"? Ja finde ich auch
Weiß lackieren wäre eine Option gewesen - aber der Schrank ist schon "lackiert" (Klarlack) und man weiß immer nicht ob man das so überstreichen kann - ob die Lacke reagieren und Bläschen werfen oä.
Was ich gerne gemacht hätte wäre diesen "Vintage Stil" - wo man nur einen Hauch von weiß lasiert und das ursprüngliche noch durchschimmert - Shabby oder so heißt es glaube ich
Wenn schon Lack drauf ist, muss man den natürlich vorher abschleifen. Das ist aber eigentlich kein Problem![]()
naja, jetzt steht das gute stück - und eigentich - so in verbindung mit dem rest - mag ich ihn mitlerweile so dunkel wie er eben ist![]()
guten morgen liebe bjs!
ich bin sooo glücklich, ich hab mir gestern einen traum erfüllt.
kann zwar nicht mit einem richtigen ankleidezimmer aufwarten, aber ich hab mir in mein (etwas unförmiges) schlafzimmer einen begehbaren schrank einbauen lassen.
heute gehts ans putzen und einräumen![]()
![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Ui, das ist doch auch was feines!
Zeigst Du Fotos?![]()
ich werd mal alles einräumen und dann mach ich fotos
![]()
leider ist mein schrank nicht sehr fotogen
(rechts hinten is noch ein eck mit ganz vielen fächern und noch zusätzlichen hänge-bereichen!)
bitte nicht zitieren
Geändert von penthaushexe (15.05.2012 um 11:46 Uhr)
Toll
so was will ich auch haben
![]()
Klasse penthaushexe![]()
Geändert von penthaushexe (15.05.2012 um 11:48 Uhr)
wenn es einen "grün-vor-neid-smiley" gäbe, dann würde ich den jetzt posten
![]()
Das sieht wirklich sehr gelungen aus! Und durch den Spiegel wirkt es riesig ... tolle Aufteilung, auch mit dem "um die Ecke" dank deines "unförmigen" SchlafzimmersToll.
Wie sieht denn die Seite zum Bett hin aus? Hast du da eine dünne Wand einsetzen lassen? (Ich nehme an, da sind nicht nur die bloßen Schrankrückwände zu sehen)
danke, sipronto !!!!
@ roxy: danke schön
ich hab dir die seite zum bett fotografiert! es ist nur eine schöne glänzende kastenrückwand mit glas oben (damit man tagsüber im schrank kein licht braucht...)
ich hab bei der handykamera keinen weitwinkel - deshalb sehen die fotos net so gut aus.....![]()
Geändert von penthaushexe (15.05.2012 um 11:48 Uhr)
Oh toll dass du extra ein Foto gemacht hast
Es sieht auch von der Seite super aus
Wie hast du das machen lassen? Alles speziell anfertigen lassen oder bei Ikea gesucht und jemanden mit dem Einbau beauftragt?
ich finde, durch das glas sieht der schrank nicht so klotzig aus...
durch den "speziellen" schnitt des schlafzimmers konnte ich keinen normalen kasten aufstellen. da hätte ich absolut keinen stauraum gehabt und viel platz verloren. deswegen hab ichs von einem tischler machen lassen (müssen...).
aber ich muss sagen, ich bereue es gar nicht, auch wenns natürlich nicht ganz billig war...![]()
Ich denke, vom Tischler hast du wahrscheinlich ne bessere Qualität als vom Schwedenhaus ...Das Glas fügt sich da auch sehr schön an.
Ich merke mir das auf jeden Fall als Inspiration, falls ich jemals zu dem Luxus komme mir sowas bauen zu lassen![]()
ja, die qualität ist sicher eine andere!
hab mir auch nie träumen lassen, dass ich mir so einen schrank mal bauen lassen kann (und den platz dazu haben würde)![]()