Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Simsalabim Avatar von hexe

Outlet-Center Metzingen, wer war dort?

Hallo,

wir wollen in ca. 2 Wochen, d.h. am 10.09. im Outlet-Center in Metzingen vorbeifahren.
    Wir sind eigentlich auf den Weg in den Urlaub. Wollen nach Freiburg mit unseren Fahrrädern.

Ich bin zufällig auf das Outlet-Center in Metzingen gestoßen, weil es dort u.a. Esprit Outlet gibt.
    Wir wollten erst nach Wertheim Village aber das hat es mir damals (vor 1 Jahr) nicht so gut gefallen.

Meine Frage, war schon jemand in Metzingen gewesen?
    Hab nur gelesen, dass es samstags extrem voll ist
    und die sogar die Geschäfte zumachen, wenn zu viele Leute drin sind.

Wir werden bis Reutlingen aber min. 3 Stunden brauchen, wenn Stau ist noch länger.

Intressiert mich mal, ob sich die Fahrt lohnt..

lg hexe

Fortgeschritten Avatar von Anie

AW: Outlet-Center Metzingen, wer war dort?

Ich bin so 2 oder 3 Mal im Jahr da (liegt auf dem Weg zu den Grosseltern). Ich glaube, Samstag war ich noch nicht da, wir sind immer Freitag am Nachmittag/Abend da. Zu der Zeit ist es eigentlich nie voll.

Mir gefällt das Outlet in Metzingen. Allerdings findet mein Freund meistens mehr als ich man darf allerdings nicht zu viele echte Schnäppchen erwarten. Die Sachen sind zwar alle billiger, aber da in Metzingen eher teurere Marken vertreten sind, sind die Sachen natürlich immernoch eher teuer. Richtig günstig sind Anzüge von Boss für Manner, die kosten nur die Hälfte (naja, vergleichsweise günstig, immernoch 250€). Aber einen Burberry Trench für 30 Euro wirst du nicht finden. Im Esprit Outlet war ich erst einmal. Dort kann man sicher gute Schnäppchen machen, dafür ist es auch ein bisschen unordentlich.

Wenn du die angebotenen Marken magst und einfach ein bisschen weniger als im Laden bezahlen möchtest, lohnt sich Metzingen also. Nur wegen Esprit meiner Meinung nach nicht.

Antje
    Besucher

Also Samstag ist dort die Hölle los.

Von uns aus ist es nicht weit entfernt und so sind wir öfter mal da. Aber nie wieder an einem Samstag. Teilweise ist dann die Innenstadt gesperrt und man läuft ewig vom Stadtrand hinein. Ausserdem kämpft man sich durch Menschenmassen.

Im Esprit Outlet war ich einmal und bin nach kurzer Zeit wieder hinaus. Diese Wühltischatmosphäre stösst mich ab. Ich bin ganz gern bei Tommy, R. Lauren und Bugatti, ausserdem schaue ich immer mal bei Petit Bateau (Kinderkleidung) vorbei. Das kann sich schon lohnen. Auch bei Sportkleidung ist die Auswahl gut.

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich war vor einigen Jahren zuletzt dort. Damals hatte ich auch das Gefühl, dass mein damaliger Freund mehr gefunden hatte als ich. Man kann sicherlich das ein oder andere Schnäppchen machen
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Danke für die Infos.
    Wir fahren halt samstags da runter, in der Woche ist sicherlich immer besser.

Ich hoffe ja nicht, dass wir dort Kilometer weit weg parken müssen. Dann bekommt mein Mann die Krise

Das mit Samstag, macht mir ja schon ein bisschen Angst..

Wenn nichts dazwischen kommt, wären wir ca. zw. 10.30 - 11.00 Uhr dort.
    Weiß jemand, ob das schon morgens total voll ist??
    Ich war bis jetzt nur einmal in Wertheim Village, auch samstags, da war es nicht so voll.

Ist das eigentlich in Metzingen schon ausgeschildert, Parkplätze usw?
    Geändert von hexe (29.08.2011 um 12:42 Uhr)

Antje
    Besucher

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Wenn nichts dazwischen kommt, wären wir ca. zw. 10.30 - 11.00 Uhr dort.
    Weiß jemand, ob das schon morgens total voll ist??
    Ich war bis jetzt nur einmal in Wertheim Village, auch samstags, da war es nicht so voll.

Ist das eigentlich in Metzingen schon ausgeschildert, Parkplätze usw?
    Wir waren vor c.a. 3 Wochen samstags dort und da war um 10:15 schon gesperrt. Die ganze Kolonne musste umkehren und auf so einem Vorstadtparkplatz parken, der auch schon ziemlich voll war. So etwa 30 Minuten sind wir gelaufen und ich habe geflucht:"Nie wieder an einem Samstag ins Outletcenter! Das sag ich dir!!"

Ausgeschildert ist es ganz gut, denn es gibt ja mehrere Teile des Centers in der Stadt verteilt.

Inventar

Ich bin so gut wie jeden Monat dort und auch oft Samstag, wenn es anders nicht möglich ist.
    Mir ist es aber noch nie passiert, dass ich eine halbe Stunde laufen musste Ich weiß ja nicht, wo ihr parkt ;D
    Das Parkhaus von Boss mag ich gerne und auch das bei S.Oliver. Meistens stelle ich mich aber auf den Parkplatz hinter S.Oliver, nicht ins Parkhaus. Bei den Parkhäusern ist es schon möglich, dass die besetzt sind, allerdings kann man einfach geradeaus weiter fahren, dann gleich links abbiegen, da ist dann auch ein Parkplatz - wenn wirklich gar nichts mehr geht, stelle ich mich da hin, aber das kam bis jetzt nur 2x vor. Von dort aus zu den Outlets zu laufen dauert vll. 10 Minuten.
    Allerdings ist es natürlich so; je früher desto besser. Gegen Mittag ist es dann schon wirklich ziemlich voll (aber auch da ist es mir noch nicht passiert, dass ich eine halbe Stunde laufen musste ;))
    Von den Menschenmassen ist es sicher nicht wenig und in manchen Geschäften ist es gerade um die Mittagszeit rum nicht schön zum gucken (Ralph Lauren, Esprit), weil es richtig voll ist. Gegen Nachmittag legt sich das aber wieder etwas. Also, wenn das eine Geschäft zu voll ist (z.B. bei Lauren die Schlange an der Kasse bis zur Tür), würde ich empfehlen einfach zum nächsten weiter zu gehen und etwas später noch mal dort zu gucken.
    Ich finde in Metzingen kann man super Schnäppchen machen, aber man muss natürlich Glück haben. Manchmal finde ich gar nichts (außer Schokolade ) und manchmal könnte ich alles leer kaufen.
    Im Vergleich zu Wertheim finde ich Metzingen auf jeden Fall 1000x besser und auch günstiger (ich konnte den direkten Vergleich zwischen einigen Produkten ziehen).

PS: Übrigens ist es kein Outlet-"Center" in dem Sinne, sondern wirklich eine Outlet-City. Die Innenstadt besteht quasi hauptsächlich aus Outlets. ;)
    Geändert von Blondes (29.08.2011 um 16:56 Uhr)
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Fortgeschritten

Vor ca. 2 Monaten wollte ich dorthin - eigentlich nur zu esprit - samstags. Parkplatz war kein Problem, aber ab kurz nach zehn haben sie keinen mehr rein gelassen, weil der Laden überfüllt war. 30 Minuten warten war dann ok, bis die ersten wieder rauskamen - aber drin sah es aus wie auf dem Schlachtfeld

wir haben trotzdem einige schnäppchen gemacht (Tops, strickjacke, mein Freund noch viel mehr als ich, Jeans, Strickjacke, Cordblazer) - muss aber dazu sagen, online kann man ja bei esprit auch gute schnäppchen machen - ohne gewühle, 2Wahl Ware mit evtl. Löchern o.ä.)
    dann waren wir noch bei Boss (Anzug + 2 Krawatten) und lindt (normale Preise)

Resümee: Ganz ok, aber extra hinfahren würde ich nicht unbedingt, nur wenn man eh auf dem Weg ist und keinen Umweg machen muss...

Inventar

Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    lindt (normale Preise)
    Ne, das stimmt nicht.
    Bei Lindt kaufe ich IMMER, weil die Pralinen so günstig sind. Es sind nicht alle Sachen reduziert, aber es gibt immer 500 bzw. 750g Tüten mit Pralinen oder den Fiorettos. Die 750g Tüten mit den Pralinen kosten entweder 2,99€ oder 4,99€, je nach Sorten. Und die Fiorettos 9,99€, was immer noch sehr günstig ist. Von der Schokolade gibt es auch meistens 5er-Packs für 2,99€ oder 4,99€.

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Ich bin so gut wie jeden Monat dort und auch oft Samstag, wenn es anders nicht möglich ist.
    Mir ist es aber noch nie passiert, dass ich eine halbe Stunde laufen musste Ich weiß ja nicht, wo ihr parkt ;D
    Das Parkhaus von Boss mag ich gerne und auch das bei S.Oliver. Meistens stelle ich mich aber auf den Parkplatz hinter S.Oliver, nicht ins Parkhaus. Bei den Parkhäusern ist es schon möglich, dass die besetzt sind, allerdings kann man einfach geradeaus weiter fahren, dann gleich links abbiegen, da ist dann auch ein Parkplatz - wenn wirklich gar nichts mehr geht, stelle ich mich da hin, aber das kam bis jetzt nur 2x vor. Von dort aus zu den Outlets zu laufen dauert vll. 10 Minuten.
    Allerdings ist es natürlich so; je früher desto besser. Gegen Mittag ist es dann schon wirklich ziemlich voll (aber auch da ist es mir noch nicht passiert, dass ich eine halbe Stunde laufen musste ;))
    Von den Menschenmassen ist es sicher nicht wenig und in manchen Geschäften ist es gerade um die Mittagszeit rum nicht schön zum gucken (Ralph Lauren, Esprit), weil es richtig voll ist. Gegen Nachmittag legt sich das aber wieder etwas. Also, wenn das eine Geschäft zu voll ist (z.B. bei Lauren die Schlange an der Kasse bis zur Tür), würde ich empfehlen einfach zum nächsten weiter zu gehen und etwas später noch mal dort zu gucken.
    Ich finde in Metzingen kann man super Schnäppchen machen, aber man muss natürlich Glück haben. Manchmal finde ich gar nichts (außer Schokolade ) und manchmal könnte ich alles leer kaufen.
    Im Vergleich zu Wertheim finde ich Metzingen auf jeden Fall 1000x besser und auch günstiger (ich konnte den direkten Vergleich zwischen einigen Produkten ziehen).

PS: Übrigens ist es kein Outlet-"Center" in dem Sinne, sondern wirklich eine Outlet-City. Die Innenstadt besteht quasi hauptsächlich aus Outlets. ;)

Da du dich so gut auskennst. Habe schon wegen den Parken gelesen das P5-P7 kostenlos sind und P4 für 4 Stunden kostenlos ist, danach gebühren.
    Kann man den so einfach dahin finden bzw. zum nächsten Parkhaus fahren? Hab das zwar auf der Karte gefunden aber mit dem Auto ist das ja was anderes
    Wir kommen Richtung Stuttgart kennen uns ja nicht aus.

Ich hab meinen Mann schon vorbereitet, dass da Chaos ist und es ziemlich voll sein wird

Kann ich eigentlich bei z.B. bei Esprit die Kundenkarte benutzen?

lg Hexe

Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Vor ca. 2 Monaten wollte ich dorthin - eigentlich nur zu esprit - samstags. Parkplatz war kein Problem, aber ab kurz nach zehn haben sie keinen mehr rein gelassen, weil der Laden überfüllt war. 30 Minuten warten war dann ok, bis die ersten wieder rauskamen - aber drin sah es aus wie auf dem Schlachtfeld

wir haben trotzdem einige schnäppchen gemacht (Tops, strickjacke, mein Freund noch viel mehr als ich, Jeans, Strickjacke, Cordblazer) - muss aber dazu sagen, online kann man ja bei esprit auch gute schnäppchen machen - ohne gewühle, 2Wahl Ware mit evtl. Löchern o.ä.)
    dann waren wir noch bei Boss (Anzug + 2 Krawatten) und lindt (normale Preise)

Resümee: Ganz ok, aber extra hinfahren würde ich nicht unbedingt, nur wenn man eh auf dem Weg ist und keinen Umweg machen muss...

Das stimmt schon, ich bestelle ja auch gerne Online
    aber bei Hosen ist das ein großes Problem.. Habe mir jetzt wieder 4 bestellt (alle unterschiedlich) und keine hat gepasst. Das ist total nervig.
    Deswegen würde ich gerne mal direkt vor Ort anprobieren.
    Suche günstige schicke "Bürohosen" und Jeans.

Hoffentlich bekommt man auch Platz in einer Umkleide.
    Denn wir wollen ja dort auch nicht stundenlang bleiben müssen ja noch weiter, sind ja zeitlich etwas gebunden..

Inventar

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Da du dich so gut auskennst. Habe schon wegen den Parken gelesen das P5-P7 kostenlos sind und P4 für 4 Stunden kostenlos ist, danach gebühren.
    Kann man den so einfach dahin finden bzw. zum nächsten Parkhaus fahren? Hab das zwar auf der Karte gefunden aber mit dem Auto ist das ja was anderes
    Wir kommen Richtung Stuttgart kennen uns ja nicht aus.

Ich hab meinen Mann schon vorbereitet, dass da Chaos ist und es ziemlich voll sein wird

Kann ich eigentlich bei z.B. bei Esprit die Kundenkarte benutzen?

lg Hexe
    Ob P5-7 kostenlos ist, weiß ich nicht. P4-7 habe ich mit den Parkplätzen gemeint, auf denen ich wirklich nur seltenst parke, wenn gar nichts mehr geht. Und wenn dann auf P4, wenn ich mich nicht irre. In Metzingen ist das Parken ja auch wirklich nicht teuer. Wenn etwas frei ist parke ich eigentlich immer auf P3 (da wird es aber eben meist recht schnell voll).
    Hast du dir den Lageplan hier angeguckt? Angeschrieben sind die Parkplätze meines Wissens direkt in Metzingen nicht oder nur spät (ich kann mich aber auch täuschen, guck da nicht mehr so genau drauf ;)) aber wenn man dem Weg folgt, wie es hier auf dem Lageplan steht, findet man es wirklich gut - der Parkplatz ist dann direkt an der Straße. Auch die Abzweigung selbst ist eigentlich nicht zu verfehlen.

Ob man bei Esprit die Kundenkarte benutzen kann weiß ich nicht - habe die nicht ;D Aber bei Jeans wirst du dort bestimmt fündig. Nur sei gewarnt; die Umkleiden sind nicht gerade toll. Zum einen ist es voll (nicht nur mit Menschen, sondern auch mit Klamotten) und zum anderen stört mich bei Esprit immer, dass so leicht in die Umkleidekabinen reingschaut werden kann...

Blondes, ich habe mir den Lageplan schon angeguckt, daher weiß ich, dass P0-P3 kostenpflichtig und die anderen kostenlos sind.
    Dachte eher das die kostenpflichtigen ganz nah sind und schnell belegt, deswegen wollte ich eher auf die anderen Parkplätze ausweichen.
    Aber wenn man noch nie dort war, ist das sicherlich ein Problem, die dann auch zu finden
    0,50 Euro pro Stunde steht im Internet. Das ist nicht teuer.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob wir da überhaupt hinkommen und wie es dort aussieht bei dem ganzen Menschen und wie chaotisch es bei Esprit ist
    Ich hasse es nur stundenlang anzustehen..

lg

Inventar

Ich habe doch geschrieben, wenn man einfach der Straße folgt, wie auf dem Lageplan angegeben, verfehlt man die Parkplätze nicht - auch, wenn man noch nicht dort war. Die sind nicht so wahnsinnig weit weg. Ich komme immer von Richtung P3 und könnte dann quasi einfach geradeaus fahren und bei der ersten Abzweigung abbiegen (ich glaube das ist sogar eine abknickende Vorfahrtsstraße). Dann dieser Straße ein Bisschen folgen und man ist schon direkt dort (der Parkplatz ist gleich am Straßenrand). Das ist alles ziemlich nah beieinander. Bei den kostenpflichtigen ist es eben nur so, dass die wirklich direkt unter/an den Geschäften sind. Bei den kostenlosen muss man halt eine Straße überqueren - kein Problem

Antje
    Besucher

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie der Parkplatz heisst. Er liegt an einem Kreisverkehr am Ortseingang in einem Industriegebiet. Und wir haben es inzwischen 2x erlebt das in der Innenstadt alle Parkplätze belegt sind und man gar nicht hineinfahren kann. Die sperren komplett ab und winken einen wieder hinaus.

Wir haben ja nun nicht aus reiner Wanderfreude so weit ausserhalb geparkt.

Normalerweise versuchen wir ins Parkhaus zu fahren und zahlen halt.

Mein Mann und ich haben uns nochmals über die Fahrt nach Metzingen unterhalten und nach nochmaligen prüfen der Strecke und wie weit das ein Umweg ist, wie lange das dann ingesamt dauert, haben wir uns nun doch überlegt, dass wir nicht nach Metzingen fahren.

Wenn es auf der Strecke liegen würde, hätte ich schon gerne mal dort geguckt aber so, nee.

Das ist einfach zu weit bzw. diese weite Umweg lohnt sich einfach nicht.

lg

Inventar

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie der Parkplatz heisst. Er liegt an einem Kreisverkehr am Ortseingang in einem Industriegebiet. Und wir haben es inzwischen 2x erlebt das in der Innenstadt alle Parkplätze belegt sind und man gar nicht hineinfahren kann. Die sperren komplett ab und winken einen wieder hinaus.

Wir haben ja nun nicht aus reiner Wanderfreude so weit ausserhalb geparkt.

Normalerweise versuchen wir ins Parkhaus zu fahren und zahlen halt.
    Tatsächlich? Das ist mir bis jetzt wirklich noch nie passiert.
    Dass einzelne Parkhäuser gesperrt werden schon, aber die ganze Innenstadt, wui. Dann hast du aber wirklich einen ganz blöden Tag erwischt. Wie gesagt, mir ist es noch nie passiert und ich war jetzt sicher schon min. 20x in Metzingen.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Gute Entscheidung Meiner Meinung nach lohnt sichs nicht ausser man möchte nen Boss-Anzug oder ähnliches