Hallo ,
ich suche eine gute ,pflegende Sprühkur die die Haare gut kämmbar macht.
Was gibt es im NK-bereich??Danke.
LG Make-up Biene
Hallo ,
ich suche eine gute ,pflegende Sprühkur die die Haare gut kämmbar macht.
Was gibt es im NK-bereich??Danke.
LG Make-up Biene
hi! habe schon öfter von nk-condis als leave-in gelesen. wenn man die mit wasser verdünnt und aufsprüht, müsste das doch eigentlich auch gehen.
konnte es leider noch nicht ausprobieren, weil ich dzt auf farberhaltung achten muss... habe angst dass kuren in jeder form farbe ziehen![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Ich werde mir eine von Etsy zulegen, weiß aber noch nicht welche wegen der Auswahl. Vielleicht wäre das etwas für dich? Die Inhaltsstoffe stehen meistens dabei.
http://www.etsy.com/category/bath_and_beauty/hair/spray
http://www.etsy.com/category/bath_an...ir/conditioner
Das, was Kasssandra beschrieb, laesst sich zum Beispiel gut mit dem Neobio Henna Balsam Plus realisieren. Wenn man den Duft mag. ;)
Destilliertes Wasser nehmen wg. des Kalks.
Noch eine andere Moeglichkeit waere die klassische Schuettellotion aus Wasser und Oel.
Ich habe mir von Aubrey Organics das Detangler & Shine Booster Spray bestellt: ist NK und soll die Haare schön kämmbar machen (ich habe das Haarspray davon und liebe es) !
http://www.aubrey-organics.de/index.php/home.html
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
kontext, du hast gerade eine lösung für meine frage aus dem wellen-club geliefert! (schüttelemulsion)
wird das auch mit bioplanete kokosöl gehen - muss man dafür warmes wasser nehmen damit es sich lösen kann - und dann gleich aufbrauchen?!
meinst du, dass ein wenig neobio henna balsam plus gemischt mit wasser "gefährlich" für meine heiligen dunkelaschblondpigmente in der blondierung sein könnten?
und wie steht's mit geringen mengen bioplanete kokosöl (pur oder mit wasser)?
richtiges kuren mit dick SBC oder anderer reichhaltiger kur aus der flasche lasse ich sowieso weg jetzt.
frage mich aber ob eine leichte nk-sprühkur als LI nicht doch gefahrlos ginge? (leicht im sinne von "wenig condi - viel wasser")
ich will das jetzt echt endlich mal verstehen:
beim richtigen kuren ist doch das problem für gefärbte, dass die äußere schuppenschicht während der langen einwirkzeit aufgeweicht wird und dadurch dann beim ausspülen die pigmente rausfallen können.
wenn ich aber eine sprühkur aufbringe, die dann trocknet, und ich nicht mehr spüle, dann kann ja eigentlich nix rausfallen, oder?
![]()
Geändert von kasssandra (29.08.2011 um 19:14 Uhr) Grund: wellen-club (nicht: locken)
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Ich fuehl mich imemr geschmeichelt, wenn du mich fragst, aber ich habe das Gefuehl dir kaum weiterhelfen zu koennen; du weisst ja schon alles!Bioplanate? Ist das pures Kokos?
Kokosoel in Wasser - als "Spreiter" - habe ich noch nicht probiert. Ich gehe davon aus, dass man die Temperatur nicht halten kann und es ausschneit. Vielleicht klappt es mit einem zusaetzlichem Emulgator, sprich indem man eine richtige Creme ruehrt. Mit dem Thema habe ich aber generell nur wenig Erfahrung und gar keine bei Kokosoel.
HBP, egal ob mit zusaetzlichem Wasser oder ohne, zog bei mir schon Farbe, ja. Aber andererseits nicht so schlimm wie zum Beispiel SBC.meinst du, dass ein wenig neobio henna balsam plus gemischt mit wasser "gefährlich" für meine heiligen dunkelaschblondpigmente in der blondierung sein könnten?
Vorausgesetzt, das ist pures Kokosoel: So ziemlich dasselbe. Aber die Menge macht schon etwas aus. Weniger Oel zieht auch weniger Farbe, also so richtig satte Kuren mit reichhaltigen Produkten (reichhaltig im Sinne von fetthaltig) sind hinsichtlich der Farbe immer kontraproduktiv.und wie steht's mit geringen mengen bioplanete kokosöl (pur oder mit wasser)?
So gesehen koennte man sich auch ueberlegen, ob man a) einen Condi nimmt und zwar b) einen, der nicht so reichhaltig ist und auch Glattzieher drin hat, das sind meist Quat-Verbindungen. So wuerden sie kaemmbar, die Quats machen der Farbe meiner Erfahrung nach nichts. Nachteil: Du wolltest ja eher die Wellen foerdern, nicht? Und die Quats "pflegen" auch nicht wirklich, verhalten sich eher so wie Silikone.
Japp. Das passiert dann erst bei der naechsten Waesche. :)richtiges kuren mit dick SBC oder anderer reichhaltiger kur aus der flasche lasse ich sowieso weg jetzt.
frage mich aber ob eine leichte nk-sprühkur als LI nicht doch gefahrlos ginge? (leicht im sinne von "wenig condi - viel wasser")
ich will das jetzt echt endlich mal verstehen:
beim richtigen kuren ist doch das problem für gefärbte, dass die äußere schuppenschicht während der langen einwirkzeit aufgeweicht wird und dadurch dann beim ausspülen die pigmente rausfallen können.
wenn ich aber eine sprühkur aufbringe, die dann trocknet, und ich nicht mehr spüle, dann kann ja eigentlich nix rausfallen, oder?
![]()
Die Chemiephysik hinter dem Zusammenhang Oel <-> Pigment, der bei der Ueberlegung (Aufweichen, Oeffnen: schafft warmes Wasser ja auch alleine*) noch fehlt, kenn ich gar nicht genau. Ist nur allgemein akzeptiertes Handlungswissen; fuer die Planung jetzt natuerlich etwas bloed.
Ich wuerde meinen, dass du da mit einem sparsam dosierten und auch wasserhaltigen Produkt auf dem richtigen Wege bist..
Weisst, fuer Farbabzug in den Laengen war ich immer sehr dankbar. Auf Nuancen kam es mir da mit "je mehr desto besser" nicht so an, daher bin ich vielleicht nicht die beste Hilfe..
* Waere so gesehen noch ein Punkt gegen die Version "Warmer Kokosoel-Schuettler"; wobei ich vom Gefuehl her sagen wuerde, die Waerme macht den Kohl da nicht fett, vgl. warmes Waschen.
Das ist einfach ein Gemisch aus Wasser und Oel. Die Anteile kannst du genauso variieren wie das Oel, keine festen Regeln. Vielleicht mit einer 2:1 oder 3:1-Mische zugunsten von Wasser rantasten.
Nur, wie gesagt, kalkiges Leitungswasser wuerd ich nicht nehmen.
Oel: Fluessig, sonst je nachdem, was Haar und Haarbesitzerin moegen. Klassische Haaroele waeren Mandeloel, Aprikosenkernoel, evtl auch Jojobaoel/wachs... manche nehmen auch fertige Oelmixe.
Das Ganze kann man auch noch pimpen, z.B. mit Weizenproteinen, aetherischen Oelen (sparsam) oder oder... da lohnt auch ein Blick in den Thread "Gesichtswasser fuer die Haare" - das ist meist aehnlich aufgebaut, nur dass die "Wasserphase" wegen des Duftes oder weiterer Pflegestoffe aus einem nicht-alkoholischen Gesichtswasser besteht.
Das kommt dann in eine Spruehflasche mit ausreichend grossem Spruehkopf (feine verstopfen manchmal am Oel), vor der Anwendung gut schuetteln und schnell losspruehen. :) Trennt sich natuerlich in der Flasche fix wieder, macht aber nix.
Ist gut, wenn man nicht allzuviel auf einmal anmixt, denn man will es zuegig aufbrauchen in Ermangelung an austrocknender Konservierung/Alk. Sobald man z.B. etwas Proteinhaltiges reingibt, bietet man einen Naehrboden.
kontext, du bist wieder mal der wahnsinn! danke.
ich weiß dass ich nix weiß!hoffe das ändert sich mit der zeit
in mein letztes posting hat sich der locken-club eingeschlichen, meinte aber eigentlich den wellen-club (hab's geändert)
weiß nicht, ob das jetzt auch so für make-up-biene passt, aber ich bin jetzt auf der suche nach einem (erschwinglichen) nk-condi, "und zwar einen, der nicht so reichhaltig ist und auch Glattzieher drin hat, das sind meist Quat-Verbindungen" - kann mir da jemand ein paar empfehlen?
den würde ich dann mit wasser gemischt als LI-sprühkur verwenden wollen.
öle oder reichhaltige condis als LI lasse ich dann zugunsten der farbe die nächsten jahre wohl besser in jeder form ganz weg. also auch body-lotions, handcremes und körperbutter???
reichhaltige condis werde ich weiterhin nicht mehr zweckentfremden und nur kurz einwirken lassen, gründlich ausspülen. wenn das auch farbe ziehen würde (was es bisher nicht getan hat), dann krieg ich auch einen mecki - denn ohne condi geht wirklich überhaupt-gar-nicht! (siehe experiment von gestern im wellen-club)
hier der link zum bioplanète kokosöl
und die neubildung "warmer kokos-schüttler" sollte herr duden unbedingt in seiner neuen auflage berücksichtigen![]()
Ich nehm diesen und bin sehr zufrieden.![]()
Bioplanete wuerde ich essen.![]()
Das ist ja fast zu schade fuer die Haare.. gibts sowas?
Bei der Frage nach den Condi-Quats muss ich passen, in meiner Quat-sind-Weltformel-Phase ruehrte ich den Condi eigenmaechtig an und mir ist noch keine fertige Spuelung dahingehend aufgefallen. Aber ich wuerd mich damit auch nicht irre machen und einfach schauen, dass nicht zuviel Glibsch und Fett in der Pflege ist. Ich weiss nicht, ob man es bei dir so gut sieht; ich konnte aber beim Waschen immer sofort feststellen, ob etwas zu reichhaltig war.
Sonst, man kann Quats auch kaufen, wenn man Lust auf Basteln hat. Das Stichwort hierzu heisst Incroquat behenyl. Der Nachteil an Quats ist einfach, dass einem die Haare gepflegter vorkommen als sie sind, man daher vergisst, zuzupflegen und sie dann am Ende trockener werden, man .. verliert leichter den Ueberblick ueber den Zustand der Haare. Es sind sozusagen Konditionierer pur, wie bei den Silis.
Und: Incroquat kurz vor einem eventuellem Nachfaerben weglassen, es ist zwar gut auswaschbar, aber es bildet eben doch einen Film und was hernach kommt haftet nicht so gut wie sonst.
Die ultimative tolle Zusammenfassung bei den "Aufruehrern" gibt es leider nicht mehr im Netz, aber hier ein guter Thread im Beautykomsos: http://www.beautykosmos.de/forum/vie...rdergl%E4ttung - irgendwo spaeter wird auch darauf eingegangen, dass man Cetylalkohol im Basisrezept nicht zwingend braucht, Incro und Wasser reichen (hab vergessen, was Cetyl da soll). So gesehen kann man auch eine fertige Spuelung easy mit Incro pimpen.
Hier einer von mehreren Threads bei uns: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=70387
(Fuer den Oeko in mir weise ich noch darauf hin, dass Quats allesamt schwer biologisch abbaubar sind.)
Mal ein andere Hypothese: Alles bevorzugen, das leicht sauer ist (oder es sanft ansaeuern)?
Geändert von kontext (29.08.2011 um 20:32 Uhr)
Das ist dann nicht mehr zum Spruehen, aber um zwecks bestmoeglicher Verwirrung noch mein Lieblings-LeaveIn fuer schwere Zeiten einzustreuen: Oelgel(Postings No. 5 & 9)
aber nein![]()
ich werde es jetzt wohl auch essen. oder für die haut verwenden, riecht wirklich gut, hab ich schon öfter mal probiert mit den öligen händen nach dem haare ölen
vielen dank für die infos zum condi-selberrühren. ich pansch nur im kleinen stil gerne, sobald man dafür einen herd und mehr als 3-4 zutaten braucht, übersteigt das meine experimentierfreudigkeit
die frage ist, wie erkenne ich ob es sich um einen weniger reichhaltigen condi mit quats handelt?
- quats als inhaltsstoff und
- öle an mindestens wievielter stelle bei den inci?
- sollte wohl nk sein damit LI-tauglich, oder?
meinst du ob das waschwasser farbe enthält? oder "fettiges" waschwasser? oder wie?
die frage istL: könnte man zB die alverde b/s spülung (die ja nicht so pflegend sein soll) mit quats pimpen? das würde ich mir gerade noch zutrauen
tja, und öko bin ich nicht grad einer![]()
![]()
vielen dank, kontext, das ist alles sooo interessant!
unglaublich, dass ich noch vor einem halben jahr in den dm gegangen bin und geschaut habe welche shampoos/spülungen gerade im angebot sind - es war mir egal welche ich nehme, wollte nur immer was anderes, so war das ein ganz gutes system mit den aktionspreisenund jetzt mach ich mir gedanken über inhaltsstoffe, die ich noch nicht mal aussprechen kann...
ich habe es auch und liebe es, es macht meine Haare schön kämmbar und durchfeuchtet sie!Ich habe mir von Aubrey Organics das Detangler & Shine Booster Spray bestellt: ist NK und soll die Haare schön kämmbar machen (ich habe das Haarspray davon und liebe es
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Wie ist denn dieses Smoothing Serum von AO, das man hier in diesem LInk oben gesehen hat? Kostet 29,90, ist es das Geld wert?
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*