Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Experte Avatar von Nymphetamine

Wie werde ich Visagistin?

Hallo!

Meine Freundin macht sich in absehbarer Zeit als Fotografin selbstständig.
    Sie wird jemanden für Make-Up brauchen.
    Ich war sowieso am überlegen ob ich nicht ein Seminar machen wollen würde.
    Kennt sich damit jemand aus?
    Wo kann man das am Besten machen, was ich qualitativ sehr gut und wo benutzt man MAC?
    Ich würde mich freuen wenn man mir helfen könnte...

Vielen lieben Dank!
    "Ich bitte dich, mich gehen zu lassen, denn ich will alleine sein!
    Ich bitte dich, mich nicht zu hassen, denn mein Herz gehört nur noch mir allein!!!"

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Wie werde ich Visagistin?

Ich denke, da ist zunächst mal google dein bester Freund. Schau dir an, was für Schulen es in deiner Stadt gibt. Die, die was taugen, sind online.
    Dann musst du wissen, wieviel Zeit und vor allem wieviel Geld du investieren willst. Für ein Wochenendseminar musst du schon mit 400-500 EUR rechnen. Ausbildungen, die länger dauern und somit auch mehr Wissen und Können vermitteln, können locker mehrere tausend Euro kosten.

Ich persönlich finde nicht, daß man seine Schule danach aussuchen sollte, ob sie MAC verwenden oder nicht. Ich würde eher darauf achten, wer da unterrichtet, was für Erfahrungen und was für Referenzen die Lehrer haben. Schau dir einfach verschiedene Schulen an, frag' nach Probeunterricht und entscheide dann aus dem Bauch bzw. aus dem Geldbeutel heraus.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz