Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von kotek

Küche neu bekleben - Help

Hallo Ihr kreativen Köpfe!!

Ich möchte meine Küche neu bekleben, aber ich weiß wirklich nicht welche Farbe ich nehmen soll?
    Ausgangsfarbe blau
    Küchenplatte Anthrazit/grau
    Griffe grau
    Vorstellung: Farbe uni - keine Muster!
    Ob Lack oder matt Optik ist egal und es soll edel aussehen (keine knall-Farben)
    Meine Erste Idee war: Teil blau und Rest z.B. schwarz oder Bordeux
    Also rechts und Linke Seite andere Farbe und Mitte (Schubladen + rechts+linker schrank) blau oder genau anders rum...

Aber passt blau und Bordeux zusammen?

Was passt zu blau?

Oder was für Ideen habt Ihr??

Aber hier die Bilder:
    links

rechts

mitte

arbeitsplatte

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Küche neu bekleben - Help

Sieht die Küche in Natura richtig blau aus? Auf dem Foto sieht die Farbe bei mir eher wie ein dunkles Flieder aus Ich glaube ich würde die Farbe der Arbeitsplatte (ist grau, oder?) aufgreifen. Da deine Küche eher klein aussieht würde mich zu viel Farbe oder zu wilde Mischungen wie mit bordeaux eher erschlagen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

selten da Avatar von °coralla°

Kotek,

ich stimme Cheyenne zu.... bordeaux würd ich auch lassen.........deine Küche ist ziemlich klein, also würde ich schon mal einen hellen freundlichen Farbton wählen........mir ist zu deinen Bildern spontan ein zartes Vanillegelb (*klick*) eingefallen, finde das würde zu deiner Arbeitsplatte gut passen .....du kannst ja auch zusätzlich noch andere Griffe besorgen, die pimpen auch auf und man hat sofort ein anderes Bild.......

Ja die Küche ist richtig blau (babyblau)
    Würdet Ihr die Komplette Küche bekleben oder nur einzelne Elemente?

.....wenn es dir jetzt nicht so verrückt vorkommt .....du schreibst ja "babyblau".....also geht das blau schon ins pastell über .......ich würde sie sogar in 4 Farben machen davon 4 auswählen ....also die Schuhladen abwechselnd........die Schranktüren verschieden......die Griffe könntest du dann wieder übernehmen, passen ja gut zur Arbeitsplatte und die Teile also die Schrankwände die ja nur so 1,5 cm breit sind könntest du dann in deinem babyblau so lassen und auch 2 Türen oder so ..........die Wandfarbe ist ja weiß, das passt auch, denn zu bunt soll es ja auch wieder nicht werden

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Meine Küche ist kobaltblau. Wir haben die Wände in einem Fuchsia-Ton tapeziert. Hört sich jetzt erst mal an, passt aber super zusammen. Ich würde mir Farbkarten besorgen und mal an deine Küche halten. Dann kommen dir bestimmt noch Ideen, an die du gar nicht gedacht hast. Pastelltöne würden bestimmt gut zu babyblau passen, genauso wie creme, grau oder anthrazit. Kommt drauf an wie mutig man ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich glaube ich möchte in die dunkle schiene gehen.
    Matter Schwarzton? Aber das wird wahscheinlich zu hevy.
    Wirkt es durch die graue Arbeitsplatte nicht zu grau wenn ich doe Fronten Grau mache?

Forengöttin Avatar von Kashi

graue fronten zu grauer arbeitsfläche könnte hinterher wie kantine wirken. ich würd dann, wenns dunkel werden soll, lieber gleich hochglanz-schwarz nehmen.
    zu dem blau passen wirklich nur andere pastell-töne. wenn du also einen teil blau lassen willst, passt die palette coralla super.

ich persönlich würde hochglanz-weiß nehmen. das sieht zu der dunklen arbeitsfläche bestimmt toll aus und öffnet den raum. dann vielleicht noch zwei schubladen in grau oder anthrazit, dann hat man bisschen abwechslung in dem weiß. mehr würde ich nicht machen. aber das ist nur mein persönlicher geschmack.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

mmhhh....würde eher auch einen vanille ton empfehlen und nur paar elemente bordeaux....dann wäre es ganz neu, und nix mehr blau...

bekleben, mit folie? der aufwand muss ja gigantisch sein, hast du da schon erfahrung, oder ist das blau auch folie?

habe die küche meiner eltern vor dem verkauf der wohnung lackiert, tutti kompletti ;) war eine küche im farbton eiche rustikal*gg*und dann war es eine cremefarbene lackküche und hat sehr viel hergemacht....

https://www.beautyjunkies.de/for...verkauf&page=3

sieht toll aus!!! und du hast einfach über die beschichtung drüberlackiert? das wäre ja easy. mir wäre bekleben nämlich auch zu aufwändig. und günstiger ist lack ja auch.

Ich glaube aber man muss alles abschleifen usw..das ist mir zu aufwendig.
    Das bekleben geht eigentlich sehr schnell...Klar ist es teurer, aber mit 4 rollen á 6€ geht es noch
    Habe gestern meie Badezimmermöbel gemacht und das war easy...

Ich glaube ich möchte doch schwarz.
    Habe aber Angst wenn ich alles schwarz mache dass es zu dunkel ist..also vll Schwarz/weiß? Aber sieht es dann nicht so klinisch aus?

schwarz-weiß fänd ich nicht klinisch. weiß mit weißer arbeitsplatte dagegen schon.

Klick und nochmal. schöööööne küchen!

abschleifen muss man die möbel sicher nicht. nur anschleifen. und das geht doch eigentlich recht schnell. bissi drüberwuscheln... nur kann ich mir kaum vorstellen, dass trotz anschleifen irgendein lack auf so einer beschichtung halten kann.

Wow, die Küchen schauen schon toll aus hätt ich jetzt nicht gedacht.........sind aber alle ziemlich groß ..........Kotek du kannst ja mal mit schwarzen Tüchern ausprobieren wie es ungefähr aussehen würde.....ob es dann nicht zu dunkel wird oder dich erdrückt............also wenn du sie schwarz überziehst, aber dann mit Klarlackoptik oder ?! falls es das gibt ..........

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich hab die oberfläche nicht angeschliffen da ich keinen langen halt forderte, musste nur bis zum verkauf halten, lach, aber hätte ich es dauerhafter haben wollen hätte ich die oberfläche leich angeschliffen, ist aber auch nicht soooo dramatisch....

bei folie hätte ich eher die angst dass blasen kommen und das würde mich ohne ende nerven....

soo billig ist lack nicht, denn nur guter, teurer lack macht ein schönes bild, die billigen eigenmarkenlacke der baumärkte kannst du alle vergessen, das deckt nicht schön!

wenns mich mal rappeln sollte, werde ich mich einfach mal beim farben-fachmann meines vertrauens beraten lassen.