So, ich versuche es nochmal, nachdem ich mich so böse im ersten Thread verschrieben habe. Entschuldigung dafür.^^
Hallo ihr lieben Beauty-Junkies,
ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten Gesichtspflege und hab mich hier auch schon ein wenig durch das Forum gewühlt. Erstmal Daumen hoch! Ein tolles Forum mit vielen erfahrenen Usern, die m.E. ziemlich gute Tipps geben.
Da ich von eurem Wissen ein wenig profitieren möchte (), würde ich euch gern mal von meinem Problemchen berichten.
Also ich bin 24 und meine Haut ist irgendwie komisch. Sie ist sehr trocken und empfindlich, vor allem an den Wangen an der Stirn und in dem Übergangsbereich von Wange zu Kinn. Nase und Kinn sind aber meist fettig. Zusätzlich habe ich das Problem vieler Mitesser (sowohl auf Kinn, Nase, Wangen und Stirn), großer Poren und Pickeln am Kinn. Mit Pickeln habe ich sonst keine Probleme, nur eben am Kinn. Wenn ich mit einem Finger über meine Haut fahre, dann fühlt es sich krisselig an. Also...öhm...vielleicht kann ich es mit einem Bimsstein für die Fußpflege vergleichen oder so wie ein Peeling sich auf der Haut anfühlt. Überall kleine Hückelchen und Kraterchen. Zudem bin ich Neurodermikerin und habe von daher schon ein großes Problem mit empfindlicher und trockener Haut. (Das geht im Endeffekt soweit, dass selbst die Pickelchen teilweise von trockener, schuppiger Haut überzogen sind.)
Ja, ich habe früher viele Produkte genommen und oft gewechselt. Bin aber dann auf die Alverde-Reihe gestoßen. Jetzt benutze ich seit knapp einem halbem Jahr das Meeresalge Waschgel (2x die Woche das entsprechende Peeling statt dem Waschgel) und das Gesichtswasser für unreine Haut mit Heilerde. Dazu nehme ich das Fluid für unreine Haut mit Traubenkerze (wobei ich da schon immer am Zittern bin, dass es nicht doch zu neuen Pickeln führt, weil ich Cremes in der Regel nicht gut vertrage und dadurch alle Poren verstopft werden). Ich vertrage es eigentlich ganz gut, aber es ist ja auch Sommer und da ist es meist nicht so extrem wie im Winter.
Ihr seht, ich bin nicht so bewandert auf dem Gebiet. Ich hab keine Ahnung, was mir helfen könnte und wo eigentlich genau mein Problem liegt. (Im Grunde bin ich froh, dass ich mittlerweile verstehe, was NK ist. )
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin mir sicher, dass ich aufgrund meiner sensiblen Haut bei NK () bleiben will, aber sonst bin ich tatsächlich überfragt. Kann mir jemand sagen, was das Problem mit meiner Haut ist? Woher dieses Hautbild kommt?
Natürlich freue ich mich auch über Produkttipps (wobei ich auch sagen muss, dass ich von vielen Produkten hier noch nie was gehört habe), auch für Selbstgemachtes bin ich offen, solange ich dann mit reiner, weicher Haut mit weniger Mitessern rausgehe.
Ich danke euch schon jetzt, für eure Ratschläge. :)
Liebe Grüße
Grete