Den womanity find ich auch spitze... Die Haltbarkeit ist auch top!
Den womanity find ich auch spitze... Die Haltbarkeit ist auch top!
Tja leider ist das bei Dougi oft so
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Na da habe ich Glück Kaffeemops.
Meine GöGa mag auch viele Düfte nicht.
Wenn wir mal in der Parfümerie am testen sind ist da fast nie was dabei was er gut findet.
Zum Glück findet er das for her an mir toll duftet und das das mit Abstand mein bester duft ist.
Na aber ich glaube auch wen ner ihm jetzt nicht soooooo gut gefallen würde wäre ich zu süchtig drauf zu verzichten.
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
So ich war gestern bei Dougi konnte das neue for her testen.
Es ist nicht schlecht.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber an mein EdT kommt es nicht ran.
Außerdem läßt die Haltbarkeit zu wünschen übrig
Viele liebe Grüße Anja
Ist das eine limited Edition, oder wurde der Duft reformuliert?
Viele liebe Grüße Anja
War das diese Version hier? Der ist nämlich neu... http://www.parfumo.de/Parfums/Narcis...r_Her_L_Absolu
An dem hab ich vorhin mal geschnuppert, den Teststreifen hab ich sofort in den Müll geworfen, mir gefiel der Duft
überhaupt nicht![]()
Ja, das stimmt![]()
Viele liebe Grüße Anja
ich benutze seit 2007 das for her edp (das edt habe ich noch nie probiert). und bisher fanden es alle männer in meinem leben (da zähle ich meine brüder, meine arbeitskollegen und mitbewohner dazu) an mir toll. ich habe versucht, andere parfüms zu benutzen, weil ich dachte, es wäre auf dauer langweilig, immer nur einen duft zu haben. aber ich bin immer wieder zurückgekehrt. im sommer nehme ich für die tage mitunter etwas leichteres, aber eigentlich will ich nix anderes :)
Ja da muss ich dir recht geben.
Ich komme auch immer mal wieder auf den Gedanken was anderes haben zu müssen.
Meist gehe ich dann ständig schnuppern.
Finde auch mal was was ich kaufe.
Was dann aber meist im Schrank steht.
Ich brauche mein for her um mich gut zu fühlen.
Du musst mal das EdT testen.
Bei mir hält es länger als das EdP
Viele liebe Grüße Anja
@Anja: Danke für den Tipp mit dem EdT. Das werde ich dann in Angriff nehmen, wenn ich meine beiden Großflaschen EdP leer habe (hatte das Anfang des Jahres bei meinem Bruder vergessen, als ich zu Besuch war - da ich dann 8 Wochen nicht wieder hingekommen bin, war ich total auf Entzug und musste mir nach drei Wochen eine neue kaufen). Die eine ist nun allerdings fast leer. Das hält ja auch immer so schön lange - und kippt nicht um. Herrlich.
Dachte bis jetzt, das EdT verfliegt schneller, hatte aber auch schon in Erwägung gezogen, das im Sommer zu nehmen, weil es ja sicherlich nicht ganz so schwer ist wie das EdP (das hat ja eine starke Basisnote, die beim EdT nicht drin ist). Ich bin mal gespannt - vielleicht gehe ich am We in die Parfümerie und sprüh es mir mal auf.
Ja bitte sprüh es mal wenn du in der Parfümerie bist.
Das EdT ist ein komplett anderer Duft als das EdP
Man kann beide nicht miteinander vergleichen.
Ich habe natürlich das EdP auch da.
Aber es ist nur meine 2 Wahl damit die Flasche leer wird.
Vom EdT habe ich immer ne 100ml unten im Gäste WC dann ne 100ml auf Vorrat und ne 50ml am Bett.
Ich sags ja die totale Sucht.
Im EdT sind ja auch Osmanthusblüten drinnren die im EdP nicht drinnen sind
Viele liebe Grüße Anja
Ich kann nur bestätigen, daß EdP und EdT ziemlich unterschiedlich sind.
Das EdP riecht bei mir ganz anders und wird auch stechend. Das geht gar nicht bei mir.
Eigentlich könnte das einen anderen Namen haben meiner Meinung nach.
Das EdT hält den ganzen Tag. Diese ewige dümmliche Aussage von nichtsahnenden Verkäuferinnen,
daß der Unterschied nur in der Intensität und Haltbarkeit liegen würde,
und das wird ja immer gesagt, egal bei welchem Duft, ist jedenfalls total daneben. Es trifft
vielleicht auf den einen oder anderen Duft zu, aber bei vielen, so wie bei For Her, nicht.
Ja, ich hatte früher auch ein EdT (L'Eau d'Issey), und das hat den ganzen Tag gehalten (und drüber hinaus, das ist nicht verflogen). Und habe für den Sommer mir das BOSS Jour EdP gekauft, das ist nach wenigen Stunden weg. Ich glaube echt, es liegt nur an der Rezeptur.
Ihr habt mich auf jeden Fall neugierig gemacht - die Parfümerien sind nur paar Hundert Meter entfernt, da werd ich reinschauen und mich mal besprühen (lassen). Ich habe das EdP übrigens nicht allein wegen der Haltbarkeit gekauft, sondern auch, weil der Duft sich gut mit mir verträgt :)
Das wäre ja fantastisch, wenn ich im Sommer das EdT nehmen könnte und im Winter das EdP *sabber*...
Ich finde das EdT ist stärker als das EdP
Auf jeden Fall bei mir .
Das EdP ist bei mir immer schnell weg.
Das EdT hält den ganzen Tag.
Und an der Kleidung gaaaaanz lange.
Es geht nix drüber.
Bin so gespannt auf deinen Test.
Du hast absolut recht so ist es
Viele liebe Grüße Anja
So, ich habe mich heute von einer Douglette beduften lassen mit dem EdT. Das riecht echt anders, aber auch extrem toll - und hält auch lange. Auf jeden Fall viel länger als mein Joop... Ich glaube, das könnte mein neuer Sommer- und Tagesfavorit werden :)
Ich hab mein EdT momentan leider etwas über, seit ich nach ner gefühlten Ewigkeit mal herausgefunden habe, dass GöGa den For Her nicht ausstehen kann. Sollte mich ja eigentlich nicht jucken, tut es aber doch irgendwie...
So dufte ich derzeit mal nach Womanity, mal nach Chloé (und meine Jacke nach einer interessanten Kombination)
Das ist aber auch echt hart, wenn der Liebste nach paar Jahren kundtut, dass er den eigenen Lieblingsduft nicht mag.
Ich hatte das mal umgekehrt - das habe ich aber gleich gesagt (hab Kopfschmerzen bekommen, das hätte ich nicht dauerhaft aushalten können)...
Oh das ist schlimm wenn GöGa den Lieblingsduft nicht mag.
Wir gehen ja immer gemeinsam schnuppern ich bei ihm und er bei mir.
Er mag auch einige Düfte die mir gefallen nicht.
Aber GsD liebt er for her an mir schwitz
Schön das du schon getestet hast aukai.
Es freut mich das dir das EdT auch so gut gefällt.
Ja es ist ein gaaaanz anderer Duft als das EdP
Bin mal gespannt wann es bei dir einzieht
Viele liebe Grüße Anja
Ich glaube, das wohnt schneller hier, als mir lieb ist - wollte eigentlich noch das BOSS Jour edp aufbrauchen, aber das ist irgendwie so nichtssagendend und so schnell verflogen - ich benutz das eher selten.
Ich hab hier in einem anderen Thread gelesen, dass manche von uns Parfüms layern... Habt ihr das mit dem for her schon probiert?
Jaaaa so ist es wenn man sich in was verliebt.
Mir geht es dann auch immer so das ich nicht eher Ruhe habe bis es eingezogen ist.
Von dem Boss hatte ich mal eine Probe der hat mich auch nicht überzeugt.
OK es gibt weniges was mir überhaupt noch gefällt und einen Duft der for her gleich kommt gibt es nicht.
Nein das layern mit for her habe ich noch nicht probiert.
Kannst du ja mal testen.
Was auch toll ist ist das Deo.
Das duftet auch std.
Das liebe ich auch
Viele liebe Grüße Anja
Das geht mir ähnlich - ich habe das for her edp seit 2007 und bis 2013 hat mich nix anderes interessiert... Dann habe ich drüber nachgedacht, mal einen zweitduft anzuschaffen. Aber ich hab an jedem anderem Duft was auszusetzen - nix kommt an mein for her dran, wenn ich dann was finde, was einigermaßen mich überzeugt, dann will ich es über kurz oder lang auch nicht so richtig, weil mich was stört. Von daher ist das EdT jetzt eine super Alternative.
Ich hab noch die bodylotion, die gab es Um die Weihnachtszeit rum mit dem edp im Sparset. Die werd ich aufbrauchen, und dann mal schauen, ob ich mir das der gönne (habe auch noch Deovorräte gebunkert, die müssen auch erst weg)
Jaaaa genauso geht es mir.
Ich möchte auch immer uuuunbedingt einen Zweitduft.
Aber es kommt nix an for her.
Und ich kann machen was ich will es gibt keinen anderen Duft den ich so liebe.
Die bL hatte ich auch schon in groß.
Und die Bodycreme.
Aber die sAchen sind ja soooo teuer und es reicht mir wenn ich das Deo habe.
Das duftet super lange den ganzen Tag.
Ich benutze for her auch schon seit 2006 oder 2007
Viele liebe Grüße Anja
Schön, endlich mal eine Gleichgesinnte zu finden :) meine Freunde finden das schon bisschen seltsam - die meisten haben 4 bis 10 Parfüms, die sie abwechselnd benutzen, und ich finde nicht mal ein zweites, was mich langfristig überzeugt. Ich sehe auch nicht ein, mir hier 10 verschiedene Flakons hinzustellen, die ich eigentlich nicht wirklich mag, nur damit ich abwechselnd rieche.
Als ich Um Weihnachten rum bei meinem Bruder war, hatte ich mein for her dort vergessen. Ich wusste, dass ich es 5 Wochen später wiederbekomme, aber ich habe es nicht ausgehalten. Also bin ich ich Mitte Januar in eine Parfümerie und habe mir ne kleine Flasche nachgekauft. Die douglette hat mich dann drauf gebracht, dass es ein Geschenkset mit BL gibt zum gleichen Preis wie die Flasche allein. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen...
Anja, vielleicht solltest du als Zweitduft nicht nach etwas suchen, was For Her ähnelt. Dann kann das nichts werden, weil man immer den Duft, an den eh nichts ranreicht, mit potentiellen Neukandidaten vergleicht.
Ja, das ist echt blöd, wenn man unterschiedliche Duftvorlieben hat. Habe die Vermutung, dass der Herr Kaffeemops Moschus nicht mag (hasst er an sich auch). Da ist das For Her EdT ja leider eine ziemliche Bombe.
Schade, bis vor kurzem hat mich auch die For Her Musc Collection angelacht, aber nun lass ich da mal brav die Finger von, wenn ich nicht beim Hund im Korb schlafen will![]()
Ja das ist schön das es Gleichgesinnte gibt.
Ich kenne auch einige duftjunkies die haben gaaaanz viele sorten.
Ich bewunderes das eigentlich da sie immer so eine große auswahl haben und auch immer einen anderen Duft benutzten und ihn lieben
Ich dachte schon ich wäre da unnormal das es bei mir nur for her gibt-
Ich habe mir jetzt im Sommer auch noch 3 Düfte gekauft weil ich auch mal wieder dachte du musst unbedingt was anderes haben.
Aber ich muss mich echt dazu überwinden sie zu nehmen.
Meine Hand greift nur nach for her.
Das ist auch Abends das letzte was ich machen bevor ich ins Bett gehe.
Und du bist ja noch standhaft.
Ich wäre gestorben wenn ich mein for her irgendwo vergessen hätte.
Ich glaube ich wäre sofort i ndie Parfümerie gerannt egal wie hauptsache ich habe meinen Duft.
Genau wie ich niiiiiiiiiieeeeee das Haus verlasse ohne meinen kleinen Flakon in der Tasche.
Als meine Tochter im Sommer mit der Schule nach Spanien war.
Musste ich ihr einen kleinen Probeflakon mitgeben.
Sie wollte unbedingt was dabei haben was nach Mama riecht.
Und meine Tochter ist 15.
Viele liebe Grüße Anja
Das ist total süß
So geht es mir mit Agua Brava von Puig, das ist DER Duft von meinem Vater, er benutzt ihn seit 1968.
Selbst wenn mein Mann diesen Duft noch so toll fände, er dürfte ihn in meiner Gegenwart niemals nie tragen, weil Agua Brava ist PAPA![]()
Sweet - schön, dass deine Große dich quasi mit in den Urlaub nimmt, meist wollen die Kids in dem Alter ja nur möglichst weit weg von Mama ( nur zum Essen, da stehen sie dann gern auf der Matte).
ich hab auch so einen Männerduft - L'Eau d'Issey for men, das hatte mal eine große (und sehr heiße) Liebe von mir. Wenn ich das irgendwo rieche, dann habe ich sofort Gedanken, die nicht mehr jugendfrei sind. Das ist bisschen blöd, wenn das ein Kollege auf der Arbeit trägt... Gsd gibt es da nur einen, und wir haben nicht sooo viel miteinander zu tun. Der denkt bestimmt jedesmal, dass ich ihn angraben will...
Das ist schon interessant, wie sehr die Nase mit unserer Gefühlswelt verknüpft ist. Die meisten Frauen scheinen von Gaultier Le Male ganz heiß zu finden, für mich geht der gar nicht
Viel zu schwülstig und süß und aufdringlich. Könnte glatt Alien for Men heißen
Dafür mag ich Fahrenheit und Womamity. Der kommt bei mir gar nicht animalisch raus, nur schön frisch-aquatisch.
Vielleicht sollten wir zurück zum Thema![]()
Gaultier for Male *lol* DAS war der Duft, den ich bei meinem oben erwähnten Freund seinerzeit auf die Blacklist gesetzt habe, weil ich davon Kopfschmerzen kriege. Ich finde auch, dass der gar nicht geht!!!
Fahrenheit mag ich an Männern gern, an mir selbst habe ich den noch nicht probiert. Das wäre ja vielleicht auch noch eine Idee...
Fahrenheit kommt auf weiblicher Haut viel sanfter raus, finde ich. Natürlich fällt man damit trotzdem auf. Manchmal, wenn mir danach ist, leg ich den auf (aber dezent).
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem weißen Narciso-Flakon und dem neuen, schwarzen? Leider gefällt mir der Narciso so gar nicht.
Viel zu aldehydig-stechend, ein Kopfschmerzkandidat.
Ich glaube, den Fahrenheit lass ich mir auch mal auflegen - gsd wohne ich nur 300m vom Douglas und 600m vom Müller weg.
Die Narcisos habe ich beide noch nicht getestet... Ich habe ja mein Lieblingsparfüm schon :)
habe jetzt übrigens das for her edp mit dem BOSS Jour edp gelagert. Bis jetzt riecht es ganz gut - wie for her in etwas blumiger... Ich werde mir nachher noch männliches Feedback dazu einholen :)
einer er meiner ex-Freunde hat sich immer einen Damenduft aufgelegt. Das hat an ihm fantastisch gerochen - und er konnte sich sicher sein, dass den kein anderer Mann trägt.
Ein weibliches Pendant zu Fahrenheit ist mMn Simply von Jil Sander. Vielleicht magst du das auch mal probieren aukai.
Und von Narciso gefällt mir auch nur das EdTDas ist viel sanfter und stimmiger als das EdP, das ich furchtbar ruppig fand.
Super, danke für den Tipp... Ich werde in den nächsten Tagen wohl öfter in die Parfümerie schleichen...
Die gelayerte Mischung aus for her edp und BOSS Jour edp kam gut an - riecht auch jetzt noch gut. Ich werd das Jour also doch noch aufbrauchen können...
Ich verbinde auch mit Fahrenheit meinen Mann.
Das ist sein Lieblingsduft.
Und wenn ich ihn irgendwo rieche denke ich an ihn.
Dieser Duft darf bei ihm auch niiiiiie ausgehen.
Ich habe selber mal als Fahrenheit noch ziemlich neu war ihn getragen.
eine Kollegin von mit hatte den immer drauf und er gefiel mir soooo gut.
Also habe ich ihn selber getestet und er hat mich ne Zeitlang begleitet.
Nun duftet mein Mann danach.
Viele liebe Grüße Anja
ein nachbar hatte früher immer das fahrenheit drauf. wenn der durch den flur gerannt ist, dann hat es noch ne weile danach gerochen. ich fand den geruch herrlich... an mir selbst habe ich bisher von den männerparfüms nur mal cool water ausprobiert. da war ich ca. 16 und hatte eine probe bekommen. das hat mir aber nicht sooo gefallen, und ich habe es dann weiterverschenkt. aber fahrenheit riecht echt hammer... BOSS Orange finde ich auch toll für Männer, und natürlich L'Eau d'Issey. Aber das mag ich wohl eher wegen den Erinnerungen, die ich damit verbinde![]()
Da mit Düften kann man schöne und schlechte Erinnerungen verbinden
Viele liebe Grüße Anja