Hallo,
Momentan hab ich wieder superempfindliche Augen, daher ich suche ich nen Lidschatten für meine Augen kann mir da jemand ein paar Tips geben?
lg
melli
Hallo,
Momentan hab ich wieder superempfindliche Augen, daher ich suche ich nen Lidschatten für meine Augen kann mir da jemand ein paar Tips geben?
lg
melli
Welche Lidschatten hast du denn, die du zur Zeit nicht veträgst? Und wie äußert sich das?
Ich kann keinen herkömmlichen Lidschatten vertragen, egal ob teuer oder billig.
Habe es immer wieder versucht und bin immer wieder gescheitert mit roten Augen und Kontaktekzem am Lid. Ganz schlimm.
Die Lösung heißt wohl Mineral Make up.
Benutze jetzt schon seit längerem ohne jede Unverträglichkeitsreaktion die Mineral Baked Eyeshadows von Artdeco
http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...ked-eyeshadow/
Wenn du irgendwo anders Mineral Eyeshadows bestellen solltest, wirst du wahrscheinlich auch keine Unverträglichkeitsreaktion haben. Ich hatte das auch erst vor, mir ist aber das Bestellen immer zu mühselig.
Die Unverträglichkeit kommt wohl von den Konservierungsstoffen in herkömmlichen Lidschatten und/oder dem Mineralöl. Eventuell auch vom Parfüm.
Vielleicht sind ja NK E/S eine Alternative? Ich finde die von Hauschka grandios und von der Qualität her genauso gut und seidig wie teure KK E/S.
Ich benutze immer Essence Lidschatten, es kan auch am Abschminkzeug von Rival deloop liegen, das weiß ich nicht.
Dann würde ich erstmal austesten, woran es tatsächlich liegt. Am einfachsten ist es wohl, wenn Du Dir zuerst ein anderes Mittel zum Abschminken besorgst. Wenn Du dann immer noch die gleichen Probleme hast, kannst Du Deine e/s immer noch entsorgen.
Wenn Du rausfindest, daß es wirklich an den Lidschatten liegt, würde ich Dir als Alternative Clinique empfehlen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich hab mir heute schon was zum abschminken von La Roche Posay geholt, das werd ich jetzt erst mal testen, obs daran liegt.
Ich könnte Dir sonst noch das Bioderma Sensibio H20 empfehlen. Leider auch nicht billig, aber der wirklich allerbeste Make Up-Entferner/AMU-Entferner, den ich jemals hatte.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Wenn es am Augenmake-up Entferner liegt, finde ich Alverde sehr gut. Habe ansonsten Nivea und Balea ausprobiert und von beiden rote geschwollene Augenlider bekommen.
Ich hab auch sehr empfindliche Haut. Leichte Neurodermitis, auch an den Augen. Mit Lidschatten egal ob NK oder KK hatte ich bisher noch nie Probleme, aber schon mit Augenmake-up Entferner.
Augen-Make Up Entferner jeglicher Art mag meine Haut auch nicht. Ich komme momentan sehr gut mit dem Alverde Babyschaum Gänseblümchen klar. Der macht die Haut auch nicht so "quietschigtrocken" sauber, sondern ist schön mild. Dennoch holt er bei mir Make-Up technisch alles runter, sogar meinen sehr festsitzenden ArtDeco lilaglitter Eyeliner.
A day without fusion is like a day without sunshine.
Ich habe mit den Essence Lidschatten auch Probleme. Ich vertrage Alverde (gebackene und normale), Catrice und auch die Zoeva Paletten.
ich schwöre auch auf alverde, der gebackene nude rose ist wunderschön.
Ich würde auch erstmal nach dem Ausschluss Prinzip handeln,bevor du alle e/s wegwirfst und es hinterher bereust weil es doch nicht an den e/s lag.
..von la roche posay gibt es auch lidschatten!
Ich hab mir jetzt die Dr hauschka palette geholt und bin sehr zufrieden.
tschüss Drogerie Make up!!
lg
melli