Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Mason Pearson Bürste

Hi ihr Lieben !!

Ich habe da eine Haarbürste entdeckt, die für mich wohl eine echt Alternative zu der Culumnatura; Kostkamm usw. darstellt . SIe heißt Mason Pearson, hier erstmal der Link:
    http://www.masonpearson.com/

Es ist eine Wildschweinbürste (erster Schnitt), gibt es in verschiedenen Größen und Formen (auch mit Nylonstiften) und Farben (auch mit Holzgriff, aber dann doppelt so teuer). Hier mal einen kleinen Überblick (steht zwar auch auf der Internetseite, aber für mich eher etwas "undurchsichtig"):

Nr.4 Pocket ( klein), Länge 17,5 cm,Breite 5,0 cm,

Nr.3 Handy (mittel) Länge 21,5 cm, Breite 6,0 cm,

Nr.2 Junior (gross) Länge 22,5 cm, Breite 7,0 cm,

Nr.1 Popular (sehr gross) Länge 23,0 cm, Breite 8,0 cm.

Die Mason Pearson gibt es mit pur Wildschweinborsten B (bristle)

oder Wildschweinborsten mit Nylonstiften dazwischen BN (bristle/nylon).

Da ich mir da echt schwer getan habe, 90 eur für eine Bürste auszugeben , habe ich mir die Poket für 40 eur bestellt (und teste die mal):
    http://www.hitmeister.de/koerperpfle...name=&push=new

Wer von euch kennt diese Bürste ? Wer hat diese Bürste ?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

AW: Mason Pearson Bürste

Niemand ? Echt nicht ??

Ich berichte trotzdem, wenn meine da ist ...
    text.jpg mein Tagebuch

Prinzessin
    Besucher

Ich überlege auch schon länger, mir eine MP Bürste zu kaufen. Bin gespannt auf deinen Bericht herzl

Habe mich versucht schlau zu machen... und habe schon mal das hier gefunden (mir noch zu wenig Info, aber ein Anfang) :

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...opic.php?t=792
    text.jpg mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

Ich habe die größte mir reinen Naturhaarborsten in rosa Ich benutze sie vor allem vor dem Waschen zum bürsten und manchmal abends vor dem schlafengehen wenn meine längen trocken sind um das sebum zu verteilen. Ich habe sie seit weihnachten und kann keine abnutzungserscheinung feststellen. weiß aber nicht, ob sie besser ist als andere hochqualtiative Wildschweinbürsten, da ich keinen vergleich habe. aber allein die optik - ein traum! zum stylen ist sie übrigens nicht geeignet, da die haare dann so ´platt am kopf anliegen.

Kannst du denn ein Bild machen ?? Ich würde gern die Borsten sehen... sind die Bosrten denn sehr hart ? Was für eine Haarstruktur hast du denn ? Reißt die Bürste an den Haaren ... sorry für so viele Fragen
    text.jpg mein Tagebuch

so sieht sie aus, b1 in pink http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...648f058c022406

die borsten sind schon sehr fest, also wenn ich mir damit über die hand fahre dann ist das nicht sehr angenehm. am kopf empfinde ich den druck als fest aber angenehm. ich habe naturwellen, haare bis zum bh-verschluss, sie sind eher trocken und ich habe blondierte strähnen. mein haar ist dick und ich habe viele haare ich finde nicht dass sie an den haaren reißt, bei knötchen arbeite ich mich eben wie immer von unten nach oben vor

das hört sich gut an ... ! Ich kanns kaum noch abwarten bis meine da ist
    text.jpg mein Tagebuch

kann ich verstehen Viel spaß damit!

Fortgeschritten Avatar von Dora

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    das hört sich gut an ... ! Ich kanns kaum noch abwarten bis meine da ist
    Hallo!

Ich kann dir einen "Supermegaextremlangzeitbericht" zu den Mason Pearson Bürsten geben:

Vor ca. 26 Jahren kaufte meine Mutter bei ihrem Friseur 1 Mason Pearson Bürste.
    Wildschweinborsten mit Nylonstiften plus passende Reinigungsbürste.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich noch relativ klein. Meine Haare waren überschulterlang (ca. bis mitte des Rückens) und wurden ab diesem Zeitpunkt ausschließlich mit der Mason Pearson Bürste gebürstet.
    Da meine Mutter und ich diese Bürste so toll fanden wurden weitere 3 Stück angeschafft.
    Selbst damals waren sie schon sehr teuer.
    Aber...und jetzt kommts: sie sind bis heute tadellos im Einsatz!!!:

Unglaublich, oder?

Ich wasche die Bürste regelmässig mit Shampoo und der dazugehörigen Reinigungsbürste aus und lasse sie über Nacht trocknen.

Meine Haare sind bis heute lang geblieben und ich vermute, dass es u.a. auch an den pflegenden Eigenschaften der Mason Pearson Bürste liegt.
    Nach dem Bürsten glänzen sie wunderbar.
    Mein Tipp:
    Nach dem Haarewaschen die Haare mit dem Fön gut antrocken und dann die Haare mit der Bürsten sanft bürsten und gleichzeitig den Fön (von oben!!!) auf das Haar halten.
    Ergebniss: sagenhafter Glanz! (sogar bei meinen gesträhnten Haaren)

Ich hab hab mir in meinem Leben noch nie selbst eine Bürste gekauft, da die Mason Pearson immer noch wie neu sind.
    Der Preis der Bürste wäre mir beim Neukauf "fast" egal.... bei min. 26Jahren Anwendung...wären bei 80€ für die Bürste (keine Ahnung was die heute kosten) ca.3€ im Jahr

Schreib mal wie dir die MP gefällt!

Liebe Grüße
    Dora

Boahh das ist ja genial !!!!

Ich will meine Bürtse endlich haben !!!!!

Ich finde es beeindruckend, dass sie 26 Jahre lang hält !!!!

Viele Danke für deinen tollen Bericht
    text.jpg mein Tagebuch

Gerne

26Jahre ist schon irre oder? Mir ist das übringens durch diesen Thread erst so richtig bewußt geworden. Diese Bürsten sind schon mit mir "verwachsen"
    Ich hab mal in einem Urlaub die MP Bürste vergessen...das war schrecklich

Man kann auch super die Kopfhaut schonend massieren. Mach ich immer vor der Haarwäsche. Dadurch lösen sich Schüppchen und die Kopfhaut ist nacher richtig frisch.

kontext
    Besucher

Dini hat uebrigens grad eine MP mit Nylonstiften im Second Skin.

Wer Wo Was Wie ???

Danke kontext

Wie ist das eigentlich mit den Nylonstiften ? Plastik ist doch normal "böse" wegen den scharfen Kanten ... Wie ist das denn bei der MP und sind die Bortsen denn nicht ohne hart genug ? Worfür sind die gedacht ??
    text.jpg mein Tagebuch

Ich komme da irgendwie nicht ran (an sekond skin), da muss ich mich wohl freischlaten lassen ... habe ich gleich mal beantragt
    Geändert von herzl (07.09.2011 um 23:19 Uhr)
    text.jpg mein Tagebuch

also ich weiß auch nicht, ob die mit dem plastik nicht zu hart ist... find die naturborsten hart genug. kann das leider nicht beurteilen!

kontext
    Besucher

Ah, ok. Also die Buerste im Second Skin ist eine "Mason Pearson Medium Military style 'Universal' N2M". Wenn ich das richtig google/verstanden habe, hat diese Variante NUR Nylonstifte.. frag doch am besten mal bei Dini per PN, herzl. Wenn es dich interessiert, reserviert sie dir die Buerste sicher, bis du fuer SeSki offiziell zugelassen bist.

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Hat mich hier jemand gerufen?

Wer Wo Was Wie ???

Danke kontext

Wie ist das eigentlich mit den Nylonstiften ? Plastik ist doch normal "böse" wegen den scharfen Kanten ... Wie ist das denn bei der MP und sind die Bortsen denn nicht ohne hart genug ? Worfür sind die gedacht ??

Huhu!

Aaaalso: Ich hab grad mal meine MP Größe JUNIOR mit Nylon & Naturborsten geholt.
    Meiner Meinung nach reicht die Größe JUNIOR vollkommen aus.
    Größe Bürstenkopf: Länge 13cm Breite 7cm

Länge der Naturborsten ca. 12mm
    Länge der Nylonborsten ca. 20mm

Um jeden Nylonstift sind ganz viele kürzere Naturborsten. Insgesamt sind es also viel mehr Natur als Nylonborsten.
    Die Nylonstifte sorgen für eine super Entwirrung der Haare, die Naturborsten bringen die Pflege und den Glanz. Das Haar kommt also immer zuerst mit den runden Nylons in Kontakt und erst danach mit den Naturborsten.

Ich kann dich beruhigen: Die Nylonborsten sind total abgerundet - quasi so "spitz" wie eine Bleistiftspitze mit der schon wochenlang geschrieben wurde
    Hab mir gerade mal die Borsten von der Seite angeguckt und die Naturborsten sind ganz gerade abgeschnitten (also quasi scharfkantig- sind aber trotzdem weich) und die Nylons super weich und rund.

Für mich persönlich bringt´s gerade die Kombi von langen Nylon und kurzen Naturborsten für meine langen Haare.

Liebe Grüße
    Dora

So viel Info supi !!!
    @kontext: Danke ! Du bist ein Schatz !

@Dini: ja, hier ich habe ganz laut gerufen ... Hast du eine reine Nylon zu verkaufen oder hat die Wildschein dabei ? Ich möchte auf jeden Fall eine mit dne Schweinchen ...

@Dora: das beruhigt mich ungemein ! In ebay gibts die z.Z. für 50 eur (incl. Versand); das ist grad noch bezahlbar
    Geändert von herzl (10.09.2011 um 14:07 Uhr)
    text.jpg mein Tagebuch

Meine MP ist da , aber meine Freude ist geteilt... denn ich habe eine pure Bristel bestellt (B4), geliefert wurde aber eine BN4, das ist jetzt echt blöd... (denn sie kommt direkt aus UK und der Rückversand kostet mich dann mehr als 8 eur)...
    Ich habe nicht wiederstehen können und die Bürste getestet... also ohne die Nylonstifte würde ich wohl nicht durch meine vielen Haare kommen (die Borsten sind zu weich), dass müsste dann schon eine B1 oder B2 sein, also eigentlich wars dann doch nicht schlecht (aber mein Gewissen wegen diesem bösen Plastik ). Mit einer Nagelpfeile habe ich jetzt jeden einzelnen Nylonstift bearbeitet (ganz vorsichtig natürlich), um evtl. Schnittkanten oder so zu entfernen (jetzt gehts mir besser) und ich das Bürstgefühle ist ssooooooo schööööön . Nach dem ersten Bürstvorgang ist eine Menge Staub in der Bürste (und 4 Haare) (die Haare glänzen wie verrückt und sind butterweich), also so kann ich damit leben und wünsche mir dann auf meinen Geburtstag die große B1 !
    Fazit: ich liebe diese Bürste jetzt schon !!!!

Hier ist das gute Stück, die Größe finde ganz ok ...

Geändert von herzl (10.09.2011 um 15:58 Uhr)
    text.jpg mein Tagebuch

oh die ist ja süß!!!

Prinzessin
    Besucher

für den Bericht herzl.
    Die Bürste sieht toll aus, bin ja schon etwas angefixt, aber ich hatte mal einen No-Name Bürste mit Wildschwein und das standen meine feinen Haare in alle Himmelsrichtungen, und der Ansatz war platt das sah total komisch aus. Bin noch etwas skeptisch

Also ich habe das Problem mit dem Aufladen nie gehabt, daher weiß ich nicht, ob es mit der MP nicht so ist ... im moment kann ich fast nicht die Finger von der Bürste lassen "rrrrrrr" das tut meiner Kopfhaut sooo guuut "schnurrrrrr"
    text.jpg mein Tagebuch

Prinzessin
    Besucher

meine Kopfhaut is dauerirritiert, evtl.würde ihr die MP auch gut tun

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    für den Bericht herzl.
    Die Bürste sieht toll aus, bin ja schon etwas angefixt, aber ich hatte mal einen No-Name Bürste mit Wildschwein und das standen meine feinen Haare in alle Himmelsrichtungen, und der Ansatz war platt das sah total komisch aus. Bin noch etwas skeptisch
    platt werden die haare bei mir am satz auch - wildschweinbürsten sind m.E. nicht zum stylen da, sondern eher zur pflege.

Sophie25
    Besucher

Die Bürste sieht ja echt toll aus! Meint ihr man kann die auch bei eher empfindlicher kopfhaut nehmen?

Ich denke schon, dass man die mit Nylon auch zum stylen nehmen kann ( ich habe es zumindest heute so gemacht )

Sie ist bestimmt auch bei empfindlicher Kopfhaut gut
    text.jpg mein Tagebuch

Ich denke schon, dass man die mit Nylon auch zum stylen nehmen kann ( ich habe es zumindest heute so gemacht )

Sie ist bestimmt auch bei empfindlicher Kopfhaut gut
    ja, die mit nylon denke ich auch - ich hab jetzt die reine wildschwein gemeint

Forengöttin Avatar von morgua

Also ich habe seit einigen Jahren eine MP. Das ist meine Lieblingsbürste. Eine CN habe ich auch, aber die MP ist für jeden Tag meine erste Wahl. Ich habe eine BN3. Die Mischung aus Borsten und Nylon ist für meine Haare perfekt.

@ Herzl

Du hast mit der Feile alle Nylonstifte bearbeitet?
    Also bei meiner "steinalten" MP Bürste sind die Nylonstifte oben quasi rund geschliffen. Total weich und überhaupt nicht scharfkantig.
    Wenn ich da mit ner Feile dran ginge, würde es nur schlimmer...

Hat sich die Qualität doch verändert und sind die Borsten jetzt scharfkantig??

Liebe Grüße
    Dora

Ich fand die zwar nicht scharfkantig, aber die ein oder andere fand ich nicht "rund" genug... jetzt ist da allerdings nichts mehr daran auszusetzen...

Ich finde es erstaunlich, was da an Staub in der Bürtse hängt (nach nur einem Tag); wenn ich mir vorstell, dass das alles in meinem Haar war, frag ich mich, wieso die überhaupt gelänzt haben

Wie sieht das denn mit der Reinigung aus ? Wie und wie oft macht ihr die MP sauber ?
    text.jpg mein Tagebuch

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Jetzt bin ich auch angefixt Allerdings habe ich wellige Haare, meint ihr, da wäre die Bürste trotzdem was (mit einer Mischung aus WS und NB)? Hatte schon mal eine reine (billige) WS-Bürste und die hat meine leider Haare immer sehr sehr glatt gemacht.

Edit:
    @herzl
    Findest du die kleine ausreichend?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Ich reinige die Bürste jetzt nicht soooo regelmäßig. Also Haare mache ich natürlich nach jeder Benutzung raus. Aber sonst schaue ich mir die Bürste halt an und wenn ich denke sie braucht Wasser und Seife, dann mache ich sie sauber.

Ich finde, es macht die Haare schon recht glatt (aber ohne ohne die Nylonstifte würde ich wohl nicht durch die Haare kommen), daher bei Locken wohl eher mit Nylon... oder man nimmt halt richtig harte Borsten (B1,B2).

Ich finde meine kleine MP süß und super praktisch für die Handtasche (zum testen ist die super), aber so eine Junior wäre schon was feines ... mit der Kleinen hat man (wie ich finde) relativ viel Kontrolle über den Bürstvorgang (ob das mit einer größeren auch so ist, weiß ich nicht )
    text.jpg mein Tagebuch

Prinzessin
    Besucher

konnte mich nicht länger zurückhalten, habe mir grade eine kleine BN4 bestellt werde berichten

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Hmm, ich glaub das Geld ist mir dann zu schade, wenn ich nicht sicher bin, ob sie was für mich ist.
    Ich mag generell am liebsten kleine Bürsten, weil ich da dann auch mal fix mit toupieren kann und so.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Ich weiß gar nicht wieviel Geld ich für Bürsten ausgegeben habe, die ich hinterher wieder entsorgt habe. Seit die die MP habe, habe ich mir keine weitere Bürste (bis auf eine Rundbürste zum Fönen) gekauft. Und ich brauche auch keine weiteren Bürsten mehr. Deshalb hat sich der Kauf bei mir gelohnt.

Allwissend Avatar von Tiniii

Ich habe nach längerem suchen nach einer wildschweinborsten-bürste lange gegooglet was es mit den mason pearson auf sich hat, ich kannte sie bis jetzt nicht und hätte nie gedacht dass es so teure haarbürsten gibt

ich hatte früher mal eine von DM, aber sie hat meine haare nur total platt gemacht und jetzt habe ich mir nach langem suchen & überlegen eine BN2 für umgerechnet unter 60€ bestellt :) ich bin schon ganz gespannt wie meine haare sie finden werden.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Ich liebe sie immer noch, hätte aber ger noch eine Nummer größer ohne Nylon...
    Zeig doch bitte Bilder, wenn sie da ist ...
    text.jpg mein Tagebuch