Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Rosewood
    Besucher

Directions im Haar lassen??

Hii!
    ich hab mir directions in der Farbe lila gekauft, hab gehört man soll sie nach dem tönen am nächsten Tag ins feuchte haar schmieren und drin lassen, das würde die farbe glänzender und intensiver machen . ist das aber nicht schädigend für Kopf und Haar??

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

Re: Directions im Haar lassen??

hm, directions ist eigentlich gar nicht so schlimm, das, was die haare daran kaputt macht, ist die blondierung vorher, damit directions überhaupt hält. ich trag das immer vorsichtig mit einem pinsel auf, damit es nicht so sehr an die kopfhaut kommt. ich laß es dann so 6-8 stunden einwirken und spüle danach mit klarem wasser. dann hält es schon besser als bei der empfohlenen einwirkzeit auf der verpackung. blöd is bei der verwendung von dem zeug auch, daß man ja eigentlich auch keine haarkur verwenden kann, so lang man das zeug benutzt, denn dann ist die farbe ja gleich wieder weg. ich benutz es nur im pony, da macht es nicht so viel aus...
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Rosewood
    Besucher

Directions sind ja total schlecht! hab mir gestern das Zeug auf die Haare geschmiert und das Ergebnis war ein mattes grau-lila was hab ichn da nur falsch gemacht? wollte eigentlich ein knalliges schönes lila

Inventar Avatar von Lina

Ja, Beautygirl, was hast Du denn für eine Haarfarbe? Das wäre mal wichtig zu wissen.

Die Farben werden erst so richtig knallig, wenn man entweder hellblonde Haare hat oder blondiert und direkt nach der Blondierung aufträgt.

Ich habs jahrelang gemacht.

Rosewood
    Besucher

hab blondierte Haare, also nur den vorderen Teil an einer Seite. der blondierte Teil hat einen gelb-stich und rosa ist auch noch ein wenig drin von einer vorherigen Farbe. Der rest meiner Haare ist schwarz, aber dadrauf habe ich keine directions getan, würde ja niemals halten.

Inventar Avatar von Lina

Naja, wenn die Blondierung schon älter ist, wird das halt nicht so knallig, als wenn man erst blondiert, und dann die Directions aufträgt. Außerdem gibt es da bestimmte Auftragsmöglichkeiten, ich glaube, die findest Du auf der Homepage von denen.

Hier

ciinderella
    Besucher

AW: Directions im Haar lassen??

mir wurde geraten, die directions in lila zu nehmen um meinen gelstich auszugleichen und auf ein schönes blond zu kommen..

Basia
    Besucher

...

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Zitat Zitat von ciinderella Beitrag anzeigen
    mir wurde geraten, die directions in lila zu nehmen um meinen gelstich auszugleichen und auf ein schönes blond zu kommen..

ääääääh... das ja wohl kaum, oder?
    Da nimmt man den White Toner.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von aigre-doux Beitrag anzeigen
    ääääääh... das ja wohl kaum, oder?
    Da nimmt man den White Toner.
    Doch! Das hab ich ihr geraten. Weil es die günstigere Variante ist. White Toner und Lilac haben die selben Farbstoffe nur in unterschiedlicher Konzentration. Ein Löffel Lilac mit Spülung gestreckt wirkt genauso wie der White Toner

Aber zum eigentlichen Thema:
    Im Frisörbedarfsladen dachte die Verkäuferin, ich wollte mir die Haare lila tönen und meinte, ich sollte lieber was anderes nehmen, das Lilac würde nicht so intensiv werden.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Gestreckt ist aber was anderes als pur ; )
    Das war ja nicht aus dem Post ersichtlich. Aber wenn man sich eh was von
    Directions kauft tendiere ich eher zum White Toner. Habe ich auch jahrelang
    genutzt und auf Experimente hatte ich da keine Lust, denn wenn's Lilac gibt,
    dann gibts auch White Toner

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von aigre-doux Beitrag anzeigen
    Gestreckt ist aber was anderes als pur ; )
    Das war ja nicht aus dem Post ersichtlich. Aber wenn man sich eh was von
    Directions kauft tendiere ich eher zum White Toner. Habe ich auch jahrelang
    genutzt und auf Experimente hatte ich da keine Lust, denn wenn's Lilac gibt,
    dann gibts auch White Toner

Geb ich dir Recht.
    Hab den Tip auch von einer anderen Beauty bekommen und war zugegebenermaßen auch sehr ängstlich und vorsichtig am Anfang. Aber wie gesagt- es kommt wesentlich billiger auf Dauer.

Melissenschnecke
    Besucher

Ich hab das heute mal ausprobiert mit dem Lilac gegen den Gelbstich ( ca.1 gehäuften TL mit Condi vermischt, aufgetragen und so 10min einwirken lassen)!! Ergebnis: von relativ goldigem/gelblichem (blondierten) Haar zu ziemlich aschigem/silbrigen Blond (etwas zu aschig schon, aber es wäscht sich ja schnell wieder raus), also bei mir funktionierts...
    Und sollte es mal lila werden....es wäscht sich ja wie gesagt schnell raus...
    Der White Toner hat bei mir kaum was gebracht, das Lilac ist, vermischt mit Condi trotzdem noch intensiver.

ciinderella
    Besucher

wie ist denn da das mischungsverhältnis?

Basia
    Besucher

Ciinderella, das musst du selber bisschen austesten. Lieber erstmal mehr condi und sich dann Schritt für Schritt herantasten. Das optimale Mischungsverhältnis ist ja auch für jeden anders. Ich hab erstmal eine halbe Tasse voll Condi genommen und hab versucht die Farbe mit Lilac an die Farbe vom White Toner anzunähern (den hatte ich auch zu Hause). Im Endeffekt war es aber viel zu viel und ich konnte es gar nicht aufbrauchen

ciinderella
    Besucher

achso, danke.
    ich wollte es ja auch nur so ungefähr wissen, um an den white toner heranzukommen.

Melissenschnecke
    Besucher

Ich glaube in etwa 1TL Directions und 4TL Condi, aber ich hab das per Augenmaß gemacht, also verlass dich da nicht drauf.
    Es sollte fliederfarben aussehen...ich glaube etwas dunkler als der White Toner, wobei ich nicht mehr genau weiß wie er aussah,...

ciinderella
    Besucher

okay, dankeschön für eure antworten.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Es gibt auch von Fudge so ein Zeug, ähnlich dem White Toner von Directions. Ist auch etwa so lila wie das Forum und man soll es so 30min drin lassen. Allerdings hat das bei mir letztlich nichts bewirkt.

Von daher bin ich sehr neugierig, was bei dem Lilaexperiment rauskommt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von ray.of.night Beitrag anzeigen
    Es gibt auch von Fudge so ein Zeug, ähnlich dem White Toner von Directions. Ist auch etwa so lila wie das Forum und man soll es so 30min drin lassen. Allerdings hat das bei mir letztlich nichts bewirkt.

Von daher bin ich sehr neugierig, was bei dem Lilaexperiment rauskommt.
    Das kenn ich. Hab ich mal zum Abtönen nach dem Blondieren beim Frisör drauf bekommen. Aber danach sahen meine Haare irgendwie komisch aus. Nicht silbrig, sondern ....irgendwie dreckig blond?!