Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Haarverliebt Avatar von sheila99

Schwefelhaltiges Wasser ja oder nein?

Hallo,
    da ich gerade vom Campingplatz heim komme stellt sich mir wiedermal die Frage wegen dem Wasser dort.
    Das Wasser was wir durch einen Brunnen hoch pumpen ist sehr schwefelhaltig. Wenn da zeitweise eine Schwefelblase aufsteigt stinkt das wirklich ekelig. Trinken und damit kochen tun wir nicht denn es schmeckt auch bähhh es ist zusätzlich noch recht eisenhaltig.
    Da Schwefel ja aber gut für die Haare sein soll, frage ich mich immer ob ich mir mal einige Flaschen abfüllen soll und mir damit die Haare waschen sollte statt mit Leitungswasser.
    Wenn ich mich dort zum abkühlen nur mit dem Wasser abdusche werden meine Haare super glänzend und sind auch so wirklich toll aber ich weiß nicht ob das nun gut für meine Haare ist bzw was es ihnen bringen könnte.
    Darum die Frage: Würdet ihr das Wasser nutzen für eure Haare und welchen Nutzen hat es für die Haare?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Schwefelhaltiges Wasser ja oder nein?

Ist dieses beliebte MSM nicht eine Schwefelverbindung? Ich würd das Zeug trinken!
    Ob es so toll ist, damit die Haare zu waschen, weiß ich nicht - riechen die denn hinterher nach Schwefel? Das würde mich hindern...
    Aber wenn Deine Haare damit gut aussehen, würd ich glatt ein paar Flaschen mitnehmen.
    may contain nuts

Trinken? Ne pfui Teufel mir reichts schon wenns mir übers Gesicht läuft beim Duschen und ich mal die Lippen ablecke ich bekomme auch MSM nicht runter, widerlich. Ja MSM ist eine Schwefelverbindung und auch Google spuckt so einiges über Schwefel für Haut und Haare aus.
    Zum Geruch, das Wasser stinkt nicht immer nach Schwefel, das passiert nur wenn gerade eine Schwefelblase hochgekommen ist dann ist das pfui. Im Normalfall riecht es sehr metallisch. Da ich gerade heute wieder kalt geduscht habe kann ich sagen, nein meine Haare riechen nicht nach dem Wasser.

Experte Avatar von Crisears

Also wenn du schon gemerkt hast dass deine Haare davon weich und glänzend werden, würde ich es auf jeden Fall mal eine Weile testen. Schädlich kanns auf keinen Fall sein, ich war als Kind mal zur Kur an der Nordsee und die das Wasser in den Duschen war auch mit Schwefelwasser versetzt. Der Geruch war nicht so schön aber die Haut war dannach echt total weich. An die Haare kann ich mich leider nimmer erinnern.
    Habe auch schon darüber nachgedacht mal so ne Kapseln MSM mit in die Kur zu mixen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Schwefel soll ja gut gg schuppen sein. Gibt ja extra Schwefelshampoo´s. Also trinken würd ich das ja auch nicht. Wer weis, was da sonst noch alles drinn ist, was sich in den Rohren so ablagert. Hm, zum Haare-waschen evtl. doch mit Mineralwasser waschen. So wie man´s manchmal im Urlaub macht, wenn das wasser nicht grad das Beste ist ?

Geht mir nicht ums Haare waschen auf dem Campingplatz dort dusche ich mich wenn nur mal ab bzw die Haare werden mal mit dem Wasser nass gemacht. Geschadet hat es ihnen bisher nicht. Ich wollte eigentlich nur wissen ob meine Haare von dem Wasser einen Nutzen haben könnten.
    Was mir heute wieder auffällt da ich gestern meine Haare 3mal vollständig nass gemacht habe mit dem Wasser, dass sie irgendwie klätschig sind sprich sie fühlen sich an als wären sie total überpflegt. Irgendwie fettig. Sollte das Wasser wirklich den Haaren soviel Pflege geben dass sie überpflegt sind? Meine Haare reagieren so immer wenn ich sie zuviel Pflege bei meinen Haaren ist oftmals weniger mehr. Die Pflege die viele hier ihren Haaren zukommen lassen würde meinen Haaren nicht gut tun weil sie dann eben wie aktuell von dem Wasser reagieren würden sie sind schnell überpflegt.

Experte Avatar von Crisears

Alo wie gesagt, schaden kann der schwefel im Wasser definitiv nicht. Ich denke das kommt viell. auch auf die Menge an die in dem Wasser enthalten ist ob es deine Haare überpflegt. Aber ganz ausschliessen würde ich das nicht.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

kontext
    Besucher

Ich finds, was einen Rat zur laengeren Anwendung angeht, schwierig. Schwefelverbindung ist nicht gleich Schwefelverbindung, und ansonsten wissen wir ja eher wenig ueber das Wasser.

Dosis venetum facit... ich wuerde wohl auch danach gehen, wie die Haar und Kopfhaut bisher reagierten.

Laut Aussagen der Stadt könnte man da wohl ein Thermalbad einrichten wegen des Wassers.
    Ich werde das mal weiter beobachten. Denn ich bemerke auch immer wieder dass meine Haut von dem Wasser wie gecremt wirkt also absolut nicht trocken eher sogar fettig. Zuhause verwende ich immer Bodylotion auf dem Camping brauche ich das absolut nicht.