Hallo
ich fahre schon mein Leben lang jeden Sommer ans Meer inklusive Sonnenbaden und schwimmen. Ich benutze als Sonnengel Ladival Allerg und tauche nie mit dem Gesicht ins Wasser weil mir das Salzwasser sofort brennt. Früher hatte ich mittelstarke Akne. Seit 6 Jahren habe ich dank Pille eine ziemlich reine Haut.
Dieses Jahr war irgendwie alles andersNach ca. 7 Tagen in der Sonne hat sich in meinem Gesicht eine super heftige Kraterlandschaft gebildet. Mit einigen Eiterpickeln und zahlreichen dicken Hubbeln die aber eigentlich auch wie unter der Haut liegende Pickel aussahen. Das ganze hat etwas gejuckt, aber wirklich nicht viel, eher wenig. Das ganze hatte ich auch auf den Augenlidern. Bin ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr in die Sonne gegangen. Bin dann hier zum Hautarzt der erst mal meinte was ich denn gegen die Akne tun würde.
Dem erklärte ich erst mal wie der Hautzustand entstanden ist und daraufhin sagte er dann es sei wohl eine Lichtdermathose. Daraufhin musste ich 2 Wochen Antibiotika nehmen.
Seitdem ist es auch weg, bin jetzt fast 2 Wochen antibiotikafrei und bisher ist nichts zurück gekommen. Habe aber immer noch Angst dass es wieder kommt bzw. kann ich mir nicht erklären wie es zu diesem Ausbruch kommen konnte bzw. was es überhaupt war (Akne oder Sonnenallergie?).
Ich überlege die ganze Zeit wo es herkommen kann denn das hatte ich noch nie im Urlaub! eigentlich war die Haut da immer besonders glatt.
Eine Sache fällt mir dazu noch ein:
Vor 8 Jahre habe ich hier mal einen Meerwasserthread verfolgt. Da sollte man sich das Gesicht mit verdünntem Meersalz einsprühen. Da hatte ich das mit der Akne danach auch ganz schlimm. Das war auch wie ein Ausbruch aus jeder einzelnen Pore und alles knallrot. Was mich nur wundert ist dass ich im Urlaub ja gar nicht mit dem Kopf ins Wasser eintauche, aber natürlich bekommt man immer mal wieder ein paar Spritzer ins Gesicht.
Was meint ihr? Möchte doch wieder in den Sommerurlaub fahren und auch an den Strand gehen, aber wenn es wieder so endet!!! Ich sah wirklich ganz schlimm aus!