Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

schlechte Qualität bei Klamotten?

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, fällt euch das auch auf, dass die Qualität bei Klamotten allgemein immer und immer schlechter wird? Habe jetzt beispielsweise schon zweimal bei Esprit etwas retounieren müssen, weil die Sachen einfach kaputt waren. Irgendwie war das früher nicht so, zumindest bei diesen Marken wie auch S.Oliver, etc. Und trotzdem wird das ganze Zeug immer teurer. Irgendwie finde ich das ärgerlich. Wie geht es euch in der Beziehung?
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von Karina

Re: schlechte Qualität bei Klamotten?

Darüber habe ich mich auch schon häufiger geärgert.
    Ich kaufe jetzt eigentlich fast nur noch von einer Marke, da weiß ich, daß die Sachen prima sind und auch lange halten und nach einigen Gängen in der Waschmaschine immer noch gut aussehen.
    Liebe Grüße
    Karina

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

@Karina

hmmm..... Welche Marke ist denn das?

LG Anny

Experte Avatar von Sarahh

Das würde mich auch interessieren.

Ich hatte es auch schon öfter bei so Marken wie Esprit, dass die Sachen nach ein paar mal waschen total aus der Form waren, obwohl ich mich an die Waschempfehlungen halte. Und da die Sachen wirklich immer teurer werden ist das sehr ärgerlich. Mittlerweile hab ich aber rausgefunden bei welchen Stoffen und Materialien ich lieber nicht kaufe.

stimpy
    Besucher

Das geht mir schon seit langem auf den Keks. Ich kaufe keine schwarzen Klamotten mehr von S. Oliver weil ich zwei Teile hatte, die nach zweimal waschen aussahen als wären sie grau.

Klamotten bei Benetton kaufe ich garnicht mehr. Die Strickware ist soowas von dünn. Ich hab nach dreimal tragen ganz viele so abgeriebene Fussel an den Armen. Da kann man bei zugucken wie die immer dünner werden...

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich finde die Sachen von Benetton wirklich . Ich habe mal zwei Hosen gekauft, die haben sich nach dem Waschen so verzogen. Die Nähte an den Seiten waren so quergearbeitet und das sah ziemlich aus nach dem ersten Waschen! Ich finde auch, dass z.B. die Esprit Sachen wirklich immer dünner werden, nur einlagig Stoff gebraucht wird und alles. Ich habe dann immer gleich Angst, dass ich an einem Nagel hängen bleibe und dann gleich ein Loch entstehen könnte. Die Sachen werden meist billig produziert und TEUER verkauft - das nennt man dann Marktwirtschaft.

Inventar

Ja mich ärgert das auch echt!
    Ich kaufe querbet teuer und billig (bzw preiswert ) und achte jetzt immer direkt drauf, aus welchem Material etwas ist, wie die Nähte sind etc.
    Wenn mir jemand doch bitte ne Marke nennen könnte, die preiswert ist und ne super Quali hat, bitte her damit

Anny schrieb:
    @Karina

hmmm..... Welche Marke ist denn das?

LG Anny
    [size=xx-small]VictoriasSecret[/size]

Bei Benetton und S.Oliver habe ich auch recht schlechte Erfahrungen gemacht. Da schmeißt du einen Haufen Geld zum Fenster raus und kurz später die Sachen hinterher , weil ausgeblichen nach der Wäsche, löchrig oder sonst was. Unverschämt. Habe aber einmal von Quelle eine Bluse bestellt und die habe ich heute noch. Wahnsinn, wo ich doch normalerweise alles wieder zu denen zurückschicke, wegen schlechter Qualität. Jetzt schaue ich schon gar nicht mehr in die Kataloge rein .
    Liebe Grüße
    Karina

[ Geändert von Karina am 05.07.2005 14:01 ]

kissenschlacht
    Besucher

da muss ich dir völlig recht geben, selbst total teure jeans halten nichts mehr aus. von anderen sachen ganz zu schweigen.

Trinity
    Besucher

Ich hatte mir mal ein sündhaft teures T-Shirt von Armani gekauft. Das sah nach einigen Waschgängen aus wie ein Putzlappen! Von Esprit habe ich einige Schuhe und die gehen so, aber sind auch nicht gerde der Knaller.
    Inzwischen kaufe ich sehr viel bei Neckermann, da finde ich die Qualität durchaus sehr gut zu einem akzeptablen Preis.
    Oder wenn ihr das Geschäft "Wehmeyer" kennt, dort komme ich auch gut zurecht.

stimpy
    Besucher

@Trinity
    Wehmeyer kenne ich garnicht
    So ein Erlebnis hatte ich mit Unterwäsche von Calvin Klein. Der BH sah nach kurzer Zeit aus, als hätte ich den schon 10 Jahre, und das bei Handwäsche!!

In Katalogen kann ich wegen meiner katastrophalen Konfektionsgröße garnichts bestellten. Die letzte bestellte Bluse ging mit ungelogen bis zum Knie. Das letzte Teil was mir passte ist noch aus meiner Berufsschulzeit aber es hat mir so gefallen, daß ich es immer noch trage, daß spricht ja auch für sich

Unter Qualität verstehe ich, daß der Baumwollstoff nicht so dünn ist, daß man wirklich ALLES durchsieht. Das war nämlich bei dem letzten Esprit T-Shirt, daß ich anprobiert hatte, so. Und wichtig finde ich es jedenfalls bei Jacken und Blusen, daß auch ein Ersatzknopf dabei ist.

Die Klamotten von Street One/Cecil finde ich gut, da hab ich bis jetzt jedenfalls noch keine negativen Erfahrungen qualitätsmäßig gemacht.

VictoriasSecret

FELDBUSCH . Unglaublich . Das werde ich mir denn mal angucken.....

Trinity
    Besucher

Anny schrieb:
    VictoriasSecret

FELDBUSCH . Unglaublich . Das werde ich mir denn mal angucken.....
    Ne, das heißt doch Veronas Dreams, oder?

Uppss....
    habe ich wohl mir "Veronas Dreams" verwechselt. Na ja, vielleicht ist das ja auch
    gewollt

Besucher

Das ärgert mich auch ! Teilweise hängen schon nach dem ersten Waschen Fäden runter.

Grüsse, Sabine

Fortgeschritten Avatar von patty

denke das ist teilweise auch glückssache mit den klamotten....
    hab mir schon öfter klamotten gekauft die nachher total aus der form waren.... die haben aber trotzdem noch im schrank weil ich es aufgrund des preises net einsehe die sachen so wegzuwerfen... obwohl ich es eh net mehr anzieh *gg

richtig glück gehabt hab ich hingegen mal gehabt mit nem schwarzen pulli von h&m.... der hat damals (vor 3-4 Jahren) grad ma 30 - 40 DM gekostet und der hält und hält.... weder fallen die nähte ausseinander noch wäscht die farbe aus..... das war echt ein glückskauf

Fortgeschritten Avatar von cerise

Tja - jetzt, wo mit dem neuen Job endlich Geld im Kasten ist, möchte ich gerne die Wirtschaft ankurbeln und es wieder für Klamotten ausgeben, aber ....

Man/frau kommt mit zwei neuen Stücken heim und siehe da: beide(!) haben an fies-heimlichen Stellen (z.B. innen unterm Kragen) schiefe und geplatze Nähte etc. Also, wieder zurück das Zeuch ...

Boah, habe ich mich geärgert: endlich mal was in meiner Größe und gut geschnitten für meine barocke Figur und dann
    signature under construction

lauraKXD
    Besucher

ich find das auch unmöglich! hab ne hose von s oliver, wo nach 2 mal tragen der reissverschluß kaputt war.
    dann kauft man doch ech liber billigere sachen, da is es dann ok, wenn die nach einer saison nicht mehr so toll sind.. aber nicht bei so teuren sachen!

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

das stimmt! da kauft man dann wirklich lieber billigeres! aber ich ärgere mich auch beim billigen zeugs. hab vor kurzem ein t-shirt um 12 euro beim new yorker gekauft und die nähte waren dann nach dem ersten waschen auch kaputt. und obwohl es eher billiger war ärger ich mich trotzdem ganz ganz fest dort werd ich glaub ich gar nix mehr einkaufen, so böse bin ich noch

Meine Laune...
    Amused

Ich kauf ja jetzt eher höchst selten teure oder Markenklamotten, kann da also nicht vergleichen. Aber die billigen von H/M und aus den diversen Katalogen finde ich sind noch wie immer. Außer der schlechten verarbeitung von Knopflöchern/Knopfannähungen kann ich nix bemängeln. Das war aber schon vor 10 jahren so schlecht. Ansonsten sind mit noch keine Klamotten kaputt gegangen . Unterhosen ja, vom vielen Waschen, klar, aber sonst? Nix... Bodys und zarte Oberteile wasch ich eh auf der Hand. Strumpfhosen, joo die gehen fix kaputt, leider auch schon immer
    Aber sonst krieg ich nix kaputt Naja Schuhe schon. Die latschen sich aus nach ein paar Jahren. Obwohl ich ein paar hohe Pumps habe, seit 1992 ! Die sind immer noch klasse, allerdings recht unbequem so daß ich sie selten trage

LG

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...ich bestelle ab und zu bei Eddie Bauer.
    Nix todschickes, aber preiswert und meiste gute Quali.

Ich bin ein Marken-Junkie , aber wenn die Qualität mies ist, Kunstfaser und so bäh,
    dann bleib es im Laden.

Lieben tue ich Kaschmir: das ist aber auch mir zu teuer... das Zug von Karstadt hat miese Quali aber es ist bezahlbar (wenn mal im Angebot). Damit macht man nix falsch, Klassiker.

Street One hat immer gute Sachen, aber langweilig :gähn:

esprit ist richtig schlecht geworden

ICH SHOPPE AUCH NICHT MEHR! Macht kein Spass!!
    jajaja

andreea
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

stimpy
    Besucher

Bei Karstadt hab ich noch nie was gefunden. Die haben irgendwie nur so synthetisches Zeugs, und das trag ich nicht.

Inventar Avatar von kitty

Passiert mir öfter bei s. Oliver Tshirts. Gut, die kosten jetzt nicht die Welt (10€), aber ist ja halt doch
    ein "Markenartikel". Sitzen auch supergut etc., aber nach dem ersten Waschen laufen sie entweder ein oder die weissen werden weit wie ein Sack?!?

Insgesamt finde ich ist auch bei Schuhen die Qualität schlechter geworden bzw. find erst mal ein
    Geschäft das "ordentliche" Lederschuhe hat und nicht nur so Plastikschuhe (die auch noch übel
    riechen). Aber es gibt ja leider fast nur noch DEICHMANN, Tac, Reno oder ähnliches. Da ist man doch
    früher freiwillig nicht reingegangen...aber heute sind das ja fast "TOPLÄDEN" (Achtung IRONIE)

Auch die Stoffe der Kleidung irgendwie nicht angenehm auf der Haut (bin da sehr empfindlich).
    Da könnte ich mir die Sachen vom Leib reissen...

Tja der insgesamt Trend zu "billig" macht halt nirgendwo halt....

Experte Avatar von Primavera

Über dieses Thema rege ich mich auch seit Jahren auf.
    Mein Gefühl ist, das die preisliche Mittelklasse total wegbricht.

Es gibt unendlich viele Billig- Ramschläden, bei denen Material, Verarbeitung und Paßform so sind, daß ich dort nicht kaufen möchte.

Und es gibt eine Qulitätsklasse, die ich mir nicht leisten kann und will.

Dazwischen gibt es immer weniger und man kann Glück oder Pech haben.
    Daß Preis, Qualität, Farbe und Stil passen, wird bei mir immer seltener.

Und das Ende vom Lied ist, wie oben schon erwähnt, daß man die Lust am Shoppen verliert.

Schrecklich, sowas !

Primavera

Inventar Avatar von Mary1985

Meine Mutter kauft neuerdings öfter bei Esprit und ich merke immer wieder, dass die Sachen (besonders die aus Baumwolle) nach ein paar Wäschen so nen ekligen verwaschenen grauton annehemen und irgendwie aussehen als wäre sie schon 20 jahre alt. Ich frag mich warum die da noch kauft. Unsere anderen Klamotten haben das nicht als liegt es nicht an unserer Art zu waschen.

Meine günstigeren Sachen halten definitiv länger!!

LG

fandorina
    Besucher

hallo zusammen!

das ist ein altes und ärgerliches thema. aber mit more & more fahre ich ganz gut und mit
    esprit collection.

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    dieses Gefälle mit der "Mittelklasse"fällt mir auch extrem auf .Entweder billig und billiger ,oder extreme Preise.Man sucht und sucht und gibt entnervt auf .Ich bringe ALLES zurück in die Läden und lasse mir das Geld zurück geben,wenn die Ware nach der Wäsche anders aussieht!!!
    Ich verschenke nicht einen Euro an schlechte Qualität.Wahrscheinlich kennt man mich nun schon als notorische Mäkeltante,aber es ist mir egal .Es ist mein Geld und meine Zeit,welche ich investiere
    LG tsavoritgrün

Forengöttin Avatar von bienchen

Hallo,

ach, das kenne ich, ich hasse Einkaufen mittlerweile Wenn man ausnahmsweise das Glück hat, etwas zu finden, das einem passt, ohne dass man entweder ausschaut wie ein Selchroller oder eine Zeltspazierenträgerin, dann ist das garantiert nach der ersten Wäsche anders. Ich hab schon sooo viele Shops ausprobiert, die TShirts verziehen sich entweder oder werden furchtbar kurz, dafür extrabreit ( schaut sehr aus ) oder werden überhaupt ganz klein. Mit Hosen hatte ich das Problem bislang nur bei Mango, aber da passt mir eh fast nix, weil die zu lange Hosen für meine kurzen Beine machen.
    Ich bin echt schon am Überlegen, ob ich mir manche Sachen nicht einfach selber nähe ? Ich seh nämlich überhaupt nicht ein, dass ich bei der Passform UND der Qualität Abstriche machen muss :zick:

lg, Sabine

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@tsavoritgrün:
    hast du dann große probleme beim umtauschen oder funktioniert das ganze reibungslos? ab welcher "verschlechterung" nach der wäsche bringst du's zurück?

Hi,
    ich lasse mich da auf keine Diskussionen ein .Wenn ich sehe,das ein Teil trotz behutsamer Wäsche "verändert"aussieht,und ich es so nicht mehr gerne tragen würde bringe ich es zurück!Ich hebe inzwischen JEDE Quittung auf,dann geht es eigendlich ruckzuck Ich habe das Gefühl,alles wird dann in irgendeine Kiste geschmissen,und verschwindet einfach.Das ist wohl mit in die Preise einkalkuliert .Auf keinen Fall nehme ich Gutschriften an,das dauert zwar manchmal in den Geschäften,aber ich lasse mich nicht anbinden.Wenn ich nix schönes neues finde fordere ich mein Geld zurück
    LG tsavoritgrün

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@tsavoritgrün: Da hast du recht, wie du es machst, ich bin da ähnlich. Aber manchmal finde ich es furchtbar, wie unkulant manche Geschäfte sind und wie lange man sich streiten muss, bis man mal sein Geld bekommt. Und das, obwohl man ja eigentlich Recht hat...
    .-*-._.-*-._.-*-.

habe mir mal ein pullover gekauft (der war nicht sonderlich teuer) und nach dem waschen war ein loch drin - hab das brav zurückgebracht und dann meint die dumm verkäuferin: das müsen sie erst einschicken und prüfen (...ob das so überhaupt passiert sein kann...)
    ich dacht ich rotiert, deswegen wundert mich es jetzt das du nie probleme gehabt hast... wahrscheinlich lass ich mich einfach immer zu schnell abwimmeln

Hi Mädels,
    na so ganz problemlos geht das bei mir auch nicht immer,aber ich ziehe es immer durch.Manchmal lasse ich die Ware einfach im Geschäft und lasse mir eine Bestätigung geben über die Retoure.Dann bitte ich um einen Anruf ,und hole dann mein Geld wieder .Das scheint die Verkäuferinnen nicht so zu "stressen"
    LG tsavoritgrün

@ Grinsemiez, dein Avatar... zum Kugeln :abroll: :abroll:
    So eine süße Schmusekatze fehlt mir zu Hause auch noch

[size=xx-small]sorry, totally off-topic, mußte aber gesagt werden[/size]

BJ-Einsteiger Avatar von nungi

Hat einer von euch schon bei Mexx eingekauft ? Die haben ja auch ganz schicke Sachen, aber wie steht's mit der Quali ?

Inventar

Ich gehöre auch zu den Leuten, die die Sachen zurückbringen, wenn die Qualität in der Wäsche gelitten hat. Das mache ich übrigens auch bei preiswerteren Sachen.

Wenn man mit den Verkäuferinnen, die ja auch nichts dafür können, nicht rummeckert, geht das meistens relativ problemlos. Ich bleibe immer sehr freundlich und "drehe" auch nicht ab, wenn die Klamotten eingeschickt werden müssen. Irgendwie müssen sich die Geschäfte ja auch vor Mißbrauch schützen.

Gestern habe ich mir neue Schuhe gekauft. Die Verkäuferin hat mich extra darauf hingewiesen, daß ich den Karton mitnehmen sollte, weil Umtausch sonst nicht möglich ist. Eigentlich wollte ich das gar nicht. O-Ton Verkäuferin: "Aber dann kriegen sie wenigstens Ersatz, wenn mit der Qualität was nicht in Ordnung sein sollte".

Hi,

Ich finde auch,daß das Personal nicht dafür angemeckert werden soll .Du hast Recht,die können wirklich nix dafür,daß die Ware oft mangelhaft ist!Und ich mache es auch bei preiswerten Sachen,es ist schließlich MEIN Geld
    LG tsavoritgrün

Experte Avatar von Snorkfräulein

Also ich bin mit MEXX sehr zufrieden! Da finde ich eigentlich immer was schönes, was dann auch schön bleibt.

Ansonsten hatte ich auch mit Hallhuber und More & More immer Glück.

Allerdings sind die drei Läden auch schon die etwas teureren im mittleren/"normalen" Preisbereich.

LG Snorkfräulein

Ps: Benetton betrete ich nicht mehr, da sahen T-Shirts schon nach einmal waschen wie ein Putzlappen aus! Bei Zara konnte ich problemlos umtauschen, als die Pulliärmel nach der Wäsche bis zum Knie hingen. Immerhin, aber die Lauferei nervt ja auch.

@karina: falls es dich nähers interessieren sollte, das ist die grinsekatze* von alice (im wunderland) - klickst du hier

der tipp mit kleidung zurück lassen ist echt nicht schlecht - werd ich beim nächsten mal auch so handhaben, wenn die stress machen.

*der nick war hier leider schon vergeben....

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

more + more ist nicht schlecht von der Qualität, ein paar T-Shirts von Olsen haben auch gehalten was sie versprochen haben. Der Hit ist aber Lands End. Die Sachen sind zwar nicht billig aber sie waschen sich und sehen nach einem Jahr noch aus wie neu. Sonst haben wir hier um die Ecke ein Outlet von Gerry Weber. Super Qualität, man muß nur nach ein paar schicken Sachen suchen.

Esprit, S-Oliver und Street one kaufe ich auch nicht mehr. Hab mich zu oft geärgert. Bei Schuhen ist mir das jetzt ganz extrem aufgefallen das die Qualität runtergegangen ist. Hab mir Ende Mai so ne Art Flip-Flops für 24,95 gekauft die nach 4 mal tragen auseinanderfielen.

Be dem anderen Paar was ich mir gleichzeitig gekauft habe löste sich nach 2 Wochen die Sohle vom Oberleder. Hab das dann reklamiert, bekam den Schuh nach 3 Wochen wieder. Hab sie wieder ne Woche getragen und das gleiche passierte mit dem anderen. Für 39,95 sollten Schuhe doch so ein halbes Jahr halten. Jetzt warte ich auf beide paare die zur Zentrale eingeschickt worden sind. Bin gespannt.

Liebe Grüße

Sandra