hallo beauties! also, wieder mal aufgestachelt vom letzten thread *brille vs. kontaktlinsen* muss ich euch jetzt dringend mal um erfahrungsberichte bezüglich trockenen augen und kontaktlinsen bitten!
ich habe -6 dioptrien auf beiden augen und dazu noch ne kleine hornhautverkrümmung. meine brillengläser sind inzwischen seeeeeeehr dick und irgendwie werden meine augen auch jedes jahr schlechter. jetzt wär mal wieder der zeitpunkt für eine neue brille, die natürlich einen ganzen haufen geld kostet. vor ca. einem jahr hab ichs mit weichen kontaktlinsen probiert, hat aber nicht funktioniert, da ich wahnsinnig trockene augen habe. eine viertelstunde hats geklappt, dann hätt ich augentropfen benützen müssen und das ist ja eigentlich nicht die richtige lösung. mein augenarzt hat mir gesagt die trockenen augen könnten auch wieder verschwinden und irgendwann ist es dann möglich kontaktlinsen zu tragen. jetzt hab ich aber bei euch gelesen, dass einige doch sehr trockene augen haben, es bei ihnen aber mit harten kontaktlinsen funktioniert?! wie ist das jetzt: kann man mit trockenen augen kontaktlinsen tragen oder nicht???????

sondern war ein Schilddrüsenproblem.....Seitdem ich das im Griff habe, sind die Augen nicht mehr trocken.
 sondern war ein Schilddrüsenproblem.....Seitdem ich das im Griff habe, sind die Augen nicht mehr trocken.  

)
 )

Und zwar bei jedem Lidschlag. Und das Rausholen ist auch schwierig, weil sich die Linse so fest angesaugt hat.
 Und zwar bei jedem Lidschlag. Und das Rausholen ist auch schwierig, weil sich die Linse so fest angesaugt hat.  Ich trage sie nur zum Schwimmen und Tauchen, weil ich nicht riskieren will, meine harten zu verlieren. Wäre etwas teuer
 Ich trage sie nur zum Schwimmen und Tauchen, weil ich nicht riskieren will, meine harten zu verlieren. Wäre etwas teuer  aber jetzt bin ich wieder so verwirrt wie vorher. ich glaub ich werd demnächst meine herrn augenarzt aufsuchen und nochmal diesen test wegen tränenflüssigkeit machen und ihn dann ganz genau interviewen was er meint. eigentlich hat er ja ein kontaktlinseninstitut bei seiner praxis dabei. deswegen find ich ihn auch recht supi weil er mir ja nicht mit gewalt kontaktlinsen verpassen wollte. an optiker gibt es in unserm kleinen städtchen nicht wirkliche koriphäen *tja, ich weiß nicht ob das so geschrieben stimmt*, aber ich werde jetzt trotzdem erkundigungen einholen! danke nochmal!!!
 aber jetzt bin ich wieder so verwirrt wie vorher. ich glaub ich werd demnächst meine herrn augenarzt aufsuchen und nochmal diesen test wegen tränenflüssigkeit machen und ihn dann ganz genau interviewen was er meint. eigentlich hat er ja ein kontaktlinseninstitut bei seiner praxis dabei. deswegen find ich ihn auch recht supi weil er mir ja nicht mit gewalt kontaktlinsen verpassen wollte. an optiker gibt es in unserm kleinen städtchen nicht wirkliche koriphäen *tja, ich weiß nicht ob das so geschrieben stimmt*, aber ich werde jetzt trotzdem erkundigungen einholen! danke nochmal!!!

...
...