Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Crappy

Kosmetik "teilen" - was haltet ihr davon?

Habt ihr schon mal etwas vom Kosmetik teilen gehört? Ich bin vorhin erst drüber gestolpert und finde die Idee gar nicht so schlecht. Zum einen habe ich das mit einem Produkt von Benefit gesehen und dann des öfteren mit den Pot Rouges von Bobbi Brown. Es wurden immer 6 Faben gekauft und dann in 6 Teile geteilt, damit jeder von jeder Farbe etwas hat:

http://i924.photobucket.com/albums/a...u_batch1-1.jpg
    http://i924.photobucket.com/albums/a..._/79cefdad.jpg
    http://29.media.tumblr.com/tumblr_lq...x07ho2_250.jpg
    http://24.media.tumblr.com/tumblr_lq...x07ho1_500.jpg

Danke für den Hinweis rouge noir :)
    Geändert von Crows (04.09.2011 um 21:13 Uhr)

Experte Avatar von rouge noir

AW: Kosmetik "teilen" - was haltet ihr davon?

Crows, solange es nicht deine Bilder sind, darfst du sie nicht so offen posten, sondern nur den Link zur Quelle.

Aber pssst - ich verrate nichts

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Find die Idee jetzt auch nicht unbedingt schlecht... Wenn man ein Grüppchen hat und man sich die Produkte teilt, sparst das doch ziemlich an Geld und man bekommt doch so selten was leer und vorher kippt es....

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Für mich ist die Optik eines Produktes u.a ganz wichtig. Wenn die mir gefällt, mag ich das Produkt auch lieber benutzen. Somit wäre das Teilen für mich nichts, sieht ziemlich matschig aus. Dann habe ich lieber weniger Produkte....
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Optik eines Produktes u.a ganz wichtig. Wenn die mir gefällt, mag ich das Produkt auch lieber benutzen. Somit wäre das Teilen für mich nichts, sieht ziemlich matschig aus. Dann habe ich lieber weniger Produkte....
    Genau aus dem Grund hätte ich auch kein Interesse daran.

-Lisa-
    Besucher

Ich finde die Optik auch sehr wichtig. Für mich ist Kosmetik Luxus. Da spare ich lieber für ein teures Produkt mit schöner Verpackung und versüße mir den Tag durch das morgentliche Schminkritual.

Das ganze sieht irgendwie eklig aus. Ich persönlich würde niemals so etwas von Fremden verwenden. Für mich wäre es unheimlich wichtig, dass die Behälter, Messer, Hände ... mit hochprozentigem Alkohol desinfiziert werden. Gerade bei nicht-Puder Produkten, wo sich Bakterien sehr schnell vermehren könnten, die man nicht riechen oder sehen kann. Nachdem ich Damen in Drogerien und Parfümerien gesehen habe, wie sie mit Tester umgehen, hab ich kein Vertrauen mehr. Man weiß nie, wer dahinter steckt. Ich bin bei solchen Dingen sehr pingelig.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ja ich finde das auch eher schmierig so. Ökonomisch ist es ja, aber ich finde Verpackungen auch echt wichtig. Man kann ja auch nicht alles auf diese Weise teilen, denk ich.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Crappy

Ja, schön sieht es nicht grade aus, mit 6 Teilen finde ich es auch nicht so toll. Bei 2 oder 3en könnte es gehen, ich denke bei weniger Kanten werden sie schneller unsichtbar, aber mit den Bakterien wäre das wirklich so eine Sache. Da muss man erst mal jemanden finden, dem man das auch so anvertrauen kann.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich glaube, das wäre auch nicht so meins. Wobei die Idee natürlich eigentlich ganz gut ist.

Bei losem Lidschatten ist sowas ja unproblematisch. Aber sonst fällt mir eigentlich kein Produkt ein, bei dem ich das machen würde. Ich habe auf YT bei den Pixiwoos schon gesehen, dass die sich Lippenstifte in Paletten schmelzen, um den Trasport zu erleichtern. Aber für einen normalen Benutzer ist das ja total unpraktisch.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

ich kenn das nur von pigmenten, find ich ok. sonst graust es mich auch eher..

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

ach ja, und wenn dann würd ich das mit blushes u so nur mit freundinnen machen u nicht mit wildfremden u die sind leider alle nicht so kosmetikbegeistert wie icch...

Inventar Avatar von LaLady

Boa, das sieht ja echt klasse aus hahah
    Also mein Gott, was soll dran ecklig sein (von den Bakterien abgesehen) es sieht für mich wie Kuchen aus Ich wär ehrlich gesagt schon gerne dabei, aber nicht mit 6 verschiedenen Produkten, sondern eher mit 2-3
    Lasst uns schon mal eine Gruppe bilden, also ich wär gerne dabei

Achja, auch bei mir spielt das Auge mit, aber bei Bobbi Brown Pot Rouges beispielsweise wär mir das egal. Ich finds sehr interessant, irgendwie find ich das wie ein Tester und wenn mir eine Farbe gefallen sollte, würde ich mir das halt in der Original-Größe holen.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Crappy

Ich hatte noch nie ein Pot Ruge, aber die halten doch sicher auch ziemlich lange oder? Dann müsste man sich nur auf die Farben einigen ...

Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Meine Laune...
    Psychedelic

Theoretisch sinnvoll, praktisch kann ich mich damit so gar nicht anfreunden - es sei denn ich teile mit der bertoffenen Person auch ein Bad/Schminktsch.

Die Bilder wirken für mich eher wie ein alptraumhaftes Massaker an hochwertigen und teueren Produkten – da hat man doch keinen Spaß mehr dran ...

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Die Idee finde ich toll!
    Aber 1. sieht das gar nicht schön aus. und 2. wo bekommt man noch fünf Kosmetiksüchtige her, die da mitmachen wollen?

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

Solange hygienisch gearbeitet wird beim Teilen, finde ich es auch OK.
    Wobei ich das Döschen noch erwärmen würde, damit die Schnittkanten zusammenschmelzen, dann sieht es auch wieder etwas hübscher aus und ist in der Handhabung einfacher als das Kantengebrösele.

Inventar Avatar von LaLady

Ich fände es besser, wenn man dann in dem Pott irgendso ein Plastik-Trenner oder Wand einbauen könnte, damit die Farben auch voneinander getrennt bleiben
    Also zum Testen finde ich die Idee wirklich klasse und wäre gerne dabei. Wer will denn noch mitmachen und wer würde es sich zutrauen die Dinger zu trennen?

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von BambiTwelvetrees Beitrag anzeigen
    Theoretisch sinnvoll, praktisch kann ich mich damit so gar nicht anfreunden - es sei denn ich teile mit der bertoffenen Person auch ein Bad/Schminktsch.

Die Bilder wirken für mich eher wie ein alptraumhaftes Massaker an hochwertigen und teueren Produkten – da hat man doch keinen Spaß mehr dran ...
    Schließe mich dem an. Ich will keinen Pot-Rouge-Matschkuchen! Bei Pigmenten ist es natürlich was anderes. Und bei Parfums. Aber Tortenstückchen da... also nee, das wäre mir zuviel des Guten. Wobei die Idee an sich natürlich nett ist.

Forengöttin Avatar von deluxe

für mich wäre das auch nichts.

1.) wenn ich ein teures Produkt kaufe,dassn WILL ich die Verpackung dazuhaben, das Auge kauft mit und ich will das nicht irgendwie eklig abfüllen oder so Da verzichte ich gleich ganz darauf

2.) bei billigen Produkten ist es eh nicht notwendig, um die paar Euro kann ich mir dann auch das ganze Produkt kaufen

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Crappy

Ich habe rausgefunden, dass es scheinbar aus Korea kommt und das war irgendwann um 2008/9.
    Jemand war schon so verrückt und hat sie in 12 Teile geteilt:
    Hier zu sehen, mit Plastiktrennung.
    Wie will man die denn so als Rouge noch benutzen?

Allwissend Avatar von La_una

Also für mich wärs auch nix, weil auch bei mir die Optik und Haptik eine ganz große Rolle spielt, grade bei Luxus-Kosmetik. Da will ich das genüßlich auspacken, ansehen... und mich jeden Morgen aufs Neue an der Schönheit des Produkts freuen. Und das kann ich mit so nem zusammengestückelten Etwas (obwohl es nicht schlecht gemacht ist) absolut nicht

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

...aber echt, und es sieht irgendwie schon aeh... baeh aus! wenn ich ein rouge haben mag, dann kauf ich mir das...und wenn ich noch eins mag, kauf ich mir das einfach auch!

ausserdem wuerd ich hoechstens mit meiner liebsten freundin teilen, und da koennten wir ruhig aus dem selben toepfchen nehmen, unsere bakterien kennen sich gut genug aber mit jemand anders? nee nee..

Eliade
    Besucher

Ich finde das auch ziemlich eklig...
    Die Idee ist toll und im Profibereich bestimmt gut zu gebrauchen aber für Einzelnpersonen eher unpraktisch und die Optik... nä, lieber nicht.
    Ich mag nicht dran denken, was passiert, wenn es Sommer ist und ein Cremerouge mal anschmilzt. Mit all den anderen Farben si direkt in einem Pöttchen gibt das ekelhaften und unbrauchbaren Brei