Huhu ihr Lieben :)
Ich weiß nicht, muss ich mich schämen das mir das NEUE 4711 gefällt?
Boah
Es riecht wie n "erwachsenes" Light Blue finde ich...
Voll toll..
Werd ich alt?![]()
Huhu ihr Lieben :)
Ich weiß nicht, muss ich mich schämen das mir das NEUE 4711 gefällt?
Boah
Es riecht wie n "erwachsenes" Light Blue finde ich...
Voll toll..
Werd ich alt?![]()
Warum sollst Du Dich denn schämen?
Die Serie Acqua Colonia hat ja absolut nichts mit dem ....ähemmmspeziellen 4711 zu tun. Da sind ganz interessante Düftchen drunter, obwohl, ich gestehe es, ich bis jetzt keines davon mein eigen nenne.
Welches davon meinst Du denn, was ähnlich wie Light Blue riechen soll?
Liebe Grüße
Lienchen![]()
http://www.douglas.de/douglas/D%25C3...000044748.html
Dieses :)
Also, sozusagen "LB" in schwer und dunkel.. Kann das nich wirklich beschreiben.. Sorry
meine Schwester und ich sind von dem neuen 4711 auch sehr begeistert. Wahrscheinlich werd ich ihn meiner Schwester zu Weihnachten schenken...
Das ist ja ein Ding, das hätte ich wohl ohne Deine Angabe nie und nimmer getestet, da es für mich aussieht wie das klassische 4711 in etwas modernerer Aufmachung.
Ich bin hiervon ausgegangen klick
LB in "schwer und dunkel" hört sich gut an, da ich aber gerade Ricarda`s No. 1 bekommen habe, was ja dem sehr ähnlich ist und außerdem noch ein Parfumöl aus den USA wird`s wohl nichts werden. Aber getestet wird es
.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Das Nouveau Cologne finde ich super schön und habe mir auch sofort eine Flasche
bestellt![]()
Ich hab neulich auch dran geschnuppert und war recht angetan.
Ich finde, es riecht ähnlich wie das Verveine Cologne von Yves Rocher. Schön zitronig und grün.
Ich mag aber auch das klassische 4711.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Ich habe das Nouveau Cologne heute getestet (nur Teststreifen) und war positiv überrascht
Ich werds mal auf die Haut bringen aber evtl ist das ja ein netter Duft, den ich im Büro verwahren kann...für Frischenotfälle![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ich liebe 4711Leider hält das NouvEau nicht sehr lange auf meiner Haut, aber ich mag den Duft trotzdem
Und so teuer ist es ja nicht. Für den Sommer hatte ich mir das ICE geholt, allerdings als Roll-On, das fand ich auch sehr nett. Erinnert mich an Cool Water
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich habe 4711 immer schon gemocht. Ist so schön erfrischend an heißen Tagen. Die neue Variante kenne ich noch gar nicht, aber jetzt weiß ich, was ich am Wochenende machen werde...
4711 gehört zu meiner Kindheit, zu heißen Sommern bei Oma und daher mag ich das. Meine Oma hat übrigens immer nach "Tosca" geduftet. Und weil es den schönen Erinnerungen und meinem Riechhirn offenbar total wurscht ist, ob ein Duft angesagt ist oder nicht, mag ich den auch![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Der neue ist tragbar...hab heute für knapp über 10 Euro 50ml mitgenommen. Ich kann sogar was vanilliges oder tonkaartiges als Basis erschnuppern![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ich bilde mir auch ein, dass es an mir gut riecht und nicht nach "Oma"Ist ja eh immer ganz unterschiedlich mit den Düften.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Na,dann ist es ja ganz genau was für mich.![]()
Hihi.. Schön das ich den Duft einigen Näher bringen konnte ;)
Als ich gestern durch die Stadt ging und über ein kleines Mitbringsel nachdachte, dass ich meiner Mutter, die zur Zeit leider im Krankenhaus liegt, mitbringen könnte fiel mir dank dieses Threads das neue 4711 ein und ich stürmte in den nächsten Douglas.
Die Kopfnote ist meiner Nase nach fast so wie die vom Klassiker, doch dann wird es schon etwas anders - ein ganz klein wenig fruchtig. Eine Ähnlichkeit zu Light Blue konnte ich persönlich aber nicht herausriechen.
Ich habe das Bodyspray gekauft - ideal, wo es jetzt noch ein paar Tage schön warm wird. Mutter hat sich gefreut, sie liebt eh den Klassiker und beide Flaschen stehen jetzt als Paar vereint auf ihrem Nachtschrank.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Haha, Zufälle gibt's! Ich hab gestern bei Rossman aus irgendeinem Grund das EdC von Tosca aufgesprüht. Meine Oma hat das immer sehr gerne gehabt, eigentlich ist es damit für mich untragbar. Aber mit dem Design haben die evtl. auch den Duft überarbeitet, er kommt mir etwas süßer vor & ich meine, eine Iris-Note erschnuppert zu haben. War jedenfalls beeindruckt und habe mir vorgmerkt, das EdP noch mal zu testen.
Sofern das hier die richtige Ecke ist, um auch von den Acqua Colonias zu schärmen, mache ich mal den Anfang.
Seit ich ein Pröbchen von Juniperberry & Majoram hatte, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Und das obwohl ich frische Düfte eigentlich gar nicht mag. Aber der riecht leicht fruchtig und herb und ist einfach nur schön.
Mal gucken. Irgendwann wird es ja auch wieder Frühjahr, dann darf der bei mir einziehen.
http://www.acqua-colonia.com/de/fragrancesJuniper.php
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz