Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Roxy
    Besucher

Stiefel - schön, bequem und wetterfest?

Hallo ihr Lieben,

wir haben ja schon einen "bequeme Schuhe"-Thread, ich suche allerdings nicht nur bequeme, sondern wetterfeste Stiefel.

Sie sollten sein:
    - bequem - und nicht zu hoch, ich sag mal max. 5-6cm
    - wetterfest - wenns draußen regnet und stürmt, möchte ich damit dennoch draußen rumlaufen können
    - schön - sie sollten einigermaßen gut aussehen ... mags gern schlicht, einfache graue Stiefel z. B. wären super

Achja, ich mag nicht so gern Schwarz ...

War schon in der Stadt auf Stiefeljagd, auch online in den einschlägigen Geschäften, aber nix. Die meisten haben ne dünne Plastiksohle, sind aus wildleder (so empfindlich!) oder einfach absolut nicht schön.

So, vielleicht hat ja jemand eine Idee - oder Inspiration? Was tragt ihr denn draußen bei dem Wetter, ohne gleich nach "Bergsteiger" auszusehen?

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

AW: Stiefel - schön, bequem und wetterfest?

Vielleicht mal nach Goretex und Stiefeln suchen. Meine Winterstiefel (eher nicht das Modell, das du suchst ) sind aus Goretex, und ich habe auch schon Nicht-Bergsteiger-Stiefel aus dem Material gesehen.

Leider nicht grau, sondern braun und schwarz, aber als Beispiel von Zalando:

Högl, braun:
    http://www.zalando.de/stiefel-tabacc...1z02g-702.html

Ara, schwarz:
    http://www.zalando.de/ara-bologna-st...w-0081-99.html

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Roxy
    Besucher

Danke, die von Högl sehen nett aus ...
    (hätt aber noch günstig dazu schreiben sollen )

Bin ein schwieriger Fall, glaub ich ...

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Mir ist noch etwas eingefallen:

Es gibt noch ein Material, Duo Tex, das wasserabweisend ist und angeblich atmungsaktiv (ich glaube schon, dass Goretex besser ist). Aber ich hatte mal "normal" aussehende Stiefeletten aus dem Material von Van der Laan (z.B. Schuh Kay) und hatte immer trockene Füße. Sie waren relativ bequem und recht günstig.

Hast du schon bei zalando gezielter gesucht? Wenn nicht, würde ich "klassische Stiefel" und "Blockabsatz" versuchen. Ich glaube Blockabsatz gibt es häufiger mit etwas kräftigerer, vielleicht sogar leichter Profilsohle.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

5. Grund
    Unerlaubte Werbung

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 14:00 Uhr)

Roxy
    Besucher

Die letzten finde ich ganz schön, aber die liegen ja so weit über dem Limit ... ich habe mir inzwischen welche von Rieker besorgt, die haben eine dicke Gummisohle und sind gut verarbeitet, ich hoffe einfach mal, dass die den Winter mitmachen! Und innen schön mit Schafwolle ausgekleidet, dazu relativ günstig und schön.