Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Haare über Kopf ausspülen?

Hi Ihr Lieben,

jaaa, ich weiß, jetzt denken wahrscheinlich alle, wieso fragt sie das nicht im Haar-Forum , aber es geht von der Sache her um ein Hautproblem, nämlich Pickel am Rücken, und ich hab bei Euch gelesen, daß man besser kein Shampoo drüberlaufen lassen sollte sondern die Haare über Kopf waschen. Nur, wie kriege ich die denn jemals richtig ausgespült , ich habe immer im Gefühl, oben auf'm Kopf kriege ich das Shampoo gar nicht raus... versteht jemand was ich meine... . Meine Haare sind recht lang. Vielleicht mag ja mal jemand erklären, wie sie das so macht. Und andere Tipps gegen die doofen Pickel sind natürlich auch immer willkommen .

LG
    HexeLilli

Klarissa
    Besucher

Re: Haare über Kopf ausspülen?

hallo liebe hexe,

habe zwar keine pickel am rücken, wasche meinen kopf aber immer schon seperat -- weiß jetzt auch nicht wirklich warum?- mag das in der duschen beim baden weniger ....

ich kniee mich vor die badwanne, wasche meine haare- shampoo drüber und dann ordentlich abspülen ....

als ich damals noch sehr langes haare hatte, hab ich das immer im stehen gemacht- mit der zeit geht das dann auch aufs kreuz/rücken- ist weniger angenehm ... aber wenn es vielleicht bei dir mit den unreinheiten am rücken zu tun hat- versuch es doch mal kopfüber - funktioniert sehr gut- und die haare werden auch sauber

Dani
    Besucher

Ich wasche meine Haare auch immer separat kopfüber der Wanne. Das Shampoo lässt sich eigentlich immer recht gut ausspülen, ich mache es stehend übrigens. Die Brause halte ich an alle Stellen damit diese gut mit Wasser durchspült werden und so müsste das eigentlich bei dir auch ganz gut klappen Einfach mal versuchen.

Klarissa
    Besucher

offtopic*

dani???!!! ein neues bildchen !!! sehr schick

Dani
    Besucher

Ja Klarissa, danke
    Leider ist es noch nicht scharf genug, hätte es gerne noch einen Tick schärfer. Weiß aber nicht wie man das macht.

Experte

Hi.
    Ich machs genauso wie ihr, aber liebe Hexe: ich hab trotzdem Rücken- und Hals-Haaransatz-Pickel. Und ich wasche NUR über Kopf...

Sorry.
    Elegance is an attitude.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich wasche manchmal auch über Kopf...ausser ich hatte PHF drin, dann würd ich meine Haare nie wieder auseinanderbekommen wenn ich über Kopf waschen würde
    Ist genauso gründlich wie "normal" finde ich

Trinity
    Besucher

Ich wasche immer über Kopf schon ewig eigentlich! Das geht sehr gut und ich kann mir das nicht mehr anders vorstellen!

Allwissend Avatar von Shakira

Hi!

Ich wasche meine Haare auch nur über Kopf im Stehen vor der Badewanne, ich hasse es unter der Dusche Haare zu waschen, die pappen dann so platt am Kopf und das Shampoo läuft einem übers Gesicht!
    Ausspülen klappt mit dem Duschkopf bestens ! Was ich nicht kann ist die Haare im Waschbecken waschen, weil man da den Wasserhahn nicht abnehmen kann.

LG
    Shaki

Allwissend Avatar von Monique

Hallo

ich wasche meine Haare auch nur über Kopf vor der Badewanne stehend, weil ich es nicht leiden kann, wenn mir beim Duschen das Shampoo übers Gesicht läuft. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich meine Haare dann auch viel leichter kämmen lassen. Nach der Haarwäsche unter der Dusche sind sie immer stark verheddert, obwohl ich sie wirklich sehr sanft frottiere.

BJ-Einsteiger

Hi Ihr Lieben,

für Eure Antworten. Na gut, ich werde dann mal an der Technik feilen .

@ Prettybetty: Daß Du trotzdem Pickel hast, ist ja . Ich werd's trotzdem mal probieren, man läßt ja nix aus...

LG
    HexeLilli