Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von Askja

"Haarparfüm"?

Hallo,

ich hab oft das Gefühl, dass meine Haare komisch riechen, obwohl ich sie jeden Tag wasche. Keinem von denen, die ich gefragt habe, ist was aufgefallen, aber ich hab diesen Geruch einfach oft in der Nase und fühl mich damit nicht wohl.

Ich sprüh mir schonmal normales Parfüm in die Haare, aber 1. ist mir das auf Dauer zu schade dafür und 2. riecht es dann auch teilweise etwas penetrant

Gibts irgendwas, vielleicht auch zum selbermischen, was man sich in die Haare sprühen kann und was vielleicht etwas dezenter riecht?
    Es sollte ohne Silikone sein!

Viele Grüße
    Askja

BJ-Einsteiger

AW: "Haarparfüm"?

Hallo Askja,

wie wäre es mit einem Sprüh-Leave in?

Bist Du Selbstrührerin???

Falls nicht, es geht ganz einfach, sich was Feines zu mischen:

Nimm irgendein nettes Hydrolat (Rosenwasser z.B.), ein paar Tropfen ÄÖ dazu und vor jedem Sprühen schütteln!

Ich benutze im Moment folgende Mischung (nicht wegen dem Duft, sondern um mein Haar zu pflegen ):

Dest. Wasser
    ein Schuß Monoi-Vanille-Öl
    zwei - drei Tropfen ÄÖ
    10 Tr. Seidenprotein
    10 Tr. Weizenprotein

LG, Ivy

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

Hihi, das mit dem Pafüm in die Haare sprühen mach' ich auch hin und wieder. *g* (Aber nicht, weil die schlecht riechen würden, sondern "nur so".)

Was ich vom Geruch ganz angenehm finde, ist das Volumen + Struktur Spray von Balea. Aber erstens muss das natürlich nicht unbedingt auch für deine Nase gut riechen, zweitens passt's eventuell nicht zu deinen Haaren (aber es ist auf jeden Fall auch für meine "Mäkelhaare" leicht genug) und drittens weiß ich nicht, wie es sich verhält, wenn man's in die trockenen Haare sprüht - aber eigentlich müsste der Duft auch lange genug halten, wenn man's in die Feuchten sprüht.

Und wenn du selber mischen möchtest, könntest du in 'ner leeren Sprühflasche Wasser mit ätherischem oder Parfümöl mischen. Oder normales Parfüm, wodurch das dann ja abgeschwächt würde. Dann kannst du's genau nach deinem Geschmack "zusammenpanschen".
    Hab' mir sowas auch mal mit Vanille-Parfümöl gemacht (war nicht sicher, ob das mit Wasser funktioniert, tut es aber) - eigentlich zwecks Kopfkissenbeduftung, macht sich aber auch in den Haaren ganz gut. :D

Edith:
    @Ivy Efeu: Wo kriegt man denn die Proteine? Kann man die nur im Inet bestellen oder finden sich die auch in irgend'nem Geschäft (Reformhaus oder so)?

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Das kann ja mehrere Ursachen haben.

Es kann am Shampoo liegen (zumindest, wenn es nicht KK ist - ich bin deswegen wieder umgestiegen)

oder Du lässt zu lange ein Handtuch um die frisch gewaschenen Haare gewickelt, dann kann es leicht muffig riechen.
    Viele Grüße::
    artlover

BJ-Einsteiger

Hallo Kranke.Schwester,

Die Proteine gibt´s im Hobbythekladen oder auch bei behawe (im Internet).
    Und wenn Du ohnehin bei Behawe bestellst: Es gibt div. Parfümöle in Probiergrößen, auch Öle, Monoi-Öle in versch. Duftrichtungen *schwelg* und natürlich div. Hydrolate.

LG, Ivy

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

Ich liebe den Duft meiner Haare ja total, wenn ich sie mit Big von Lush gewaschen habe *mhmmmm*

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Probier doch mal Trockenshampoos aus. Die ziehen schlechte Gerüche aus den Haaren und die Haare liegen außerdem wieder lockerer.
    Ich kann das von Balea Trend it up empfehlen. Ist sehr günstig und riecht nach Pfirsich/Aprikose .
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

BJ-Einsteiger Avatar von Askja

Vielen Dank für eure Tipps :))
    Das kann ja mehrere Ursachen haben.

Es kann am Shampoo liegen (zumindest, wenn es nicht KK ist - ich bin deswegen wieder umgestiegen)

oder Du lässt zu lange ein Handtuch um die frisch gewaschenen Haare gewickelt, dann kann es leicht muffig riechen.
    Mhh, wenn ich die Haare frisch wasche riechen sie eigentlich auch den ganzen Tag frisch. Allerdings kommt das nur am Wochenende vor, in der Woche wasche ich die Haare abends und lasse sie dann über Nacht trocknen. Würde ich sie fönen, hätte ich am nächsten Tag null Volumen.
    Was ich vom Geruch ganz angenehm finde, ist das Volumen + Struktur Spray von Balea.
    Volumenspray hört sich super an, etwas mehr Volumen könnten meine Haare eh vertragen. Probiere ich auf jeden Fall mal aus!

Und wenn du selber mischen möchtest, könntest du in 'ner leeren Sprühflasche Wasser mit ätherischem oder Parfümöl mischen. Oder normales Parfüm, wodurch das dann ja abgeschwächt würde. Dann kannst du's genau nach deinem Geschmack "zusammenpanschen".
    Hab' mir sowas auch mal mit Vanille-Parfümöl gemacht (war nicht sicher, ob das mit Wasser funktioniert, tut es aber) - eigentlich zwecks Kopfkissenbeduftung, macht sich aber auch in den Haaren ganz gut. :D
    Das werd ich auch mal ausprobieren :)

Probier doch mal Trockenshampoos aus. Die ziehen schlechte Gerüche aus den Haaren und die Haare liegen außerdem wieder lockerer.
    Ich kann das von Balea Trend it up empfehlen. Ist sehr günstig und riecht nach Pfirsich/Aprikose .
    Wie wendet man das denn an? Einfach auskämmen?

Dest. Wasser
    ein Schuß Monoi-Vanille-Öl
    zwei - drei Tropfen ÄÖ
    10 Tr. Seidenprotein
    10 Tr. Weizenprotein
    Danke auch für diese Rezeptur :) Gibt es eine Alternative zum Seidenprotein? Das mag ich nicht so benutzen.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Seidenprotein weglassen, Weizenprotein tut's auch.

Vielleicht liegts ja daran, dass die Haare nachts lange nass sind? Schaffst Du es nicht, eher zu waschen, damit sie schon trocken oder fast trocken sind, wenn Du schlafen gehst?

Trockenshampoo einfach auf den Ansatz sprühen, ein bisschen einmassieren und dann ausbürsten. Aber das saugt halt zusätzlich Sebum weg, und wenn Du eh schon jeden Tag wäschst, ist das sicher nicht so toll für Deine Kopfhaut. Die braucht das Fett ja auch, um nicht auszutrocknen... Achtung, Trockenshampoo ist weiß, auf dunklen Haaren kann es nen Grauschleier geben.
    may contain nuts

Hurz ! Avatar von morena

Wäre das hier nichts für dich? Gibt's bei Müller, ich hatte es schon ein paarmal in der Hand, hab's aber nicht gekauft, weil es doch recht teuer ist.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Experte Avatar von Saskia007

Ich habe das selbe problem.Trotz frisch gewaschener haare rieche sie auch manchmal merkwürdig...deswegen habe ich mir Haarsprays mit hohem parfüm anteil gesucht=)Ich kann dir das Nivea Haarspray Vital empfehlen das hat nen total tollen duft und es hält sich den ganzen tag in den haaren.ich liebe es
    welche ich außerdem empfehlen kann sind: Gliss kur Seidengloss Haarspray und L'oreal Elnett =) Beide enthalten viele Parfüm duftstoffe und halten den ganzen tag=)

Prinzessin
    Besucher

ich kann das Trockenshampoo von batiste empfehlen-habs bei real gekauft und auch bei Douglas schon gesehen. Habe das classic es duftet nach Nivea

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Wahrscheinlich liegts auch am Kopfkissen, hast du mal dran gerochen? Wenn das immer feucht wird? Oder schläfst Du im Sitzen?
    Viele Grüße::
    artlover