Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Wirklich gute Lidschatten (keine Drogerie)?

Ich habe mal eine etwas spezielle Frage an euch.
    Ich benutze derzeit nur günstige Lidschatten (Drogerie, NYX, Zoeva) und würde gerne mal teurere (und bessere!) Lidschatten probieren, um zu wissen, ob und inwiefern es Unterschiede gibt.
    Ich könnt jetzt natürlich einfach zu MAC laufen, aber ich würde gern wissen, was es noch so für gute Lidschatten gibt?
    Ich bin auch generell sehr angetan von Nars, weiß aber nicht, ob die Lidschatten da wirklich gut sind.
    Was sind also eure Favorites bei den Marken, wo ein Lidschatten so 15-30€ kostet?
    Und habt ihr es einmal probiert und seid dann hängegeblieben oder seid ihr wieder zurück zu Billiglidschatten gegangen?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

AW: Wirklich gute Lidschatten (keine Drogerie)?

Ich habe sowohl günstige als auch teurere Lidschatten und mag an sich beides. Wobei ich mich auf MAC, Urban Decay, The Balm, MAKE UP STORE und Dianne Brill immer verlassen kann.

Bei MAC gibt es auch ganz unterschiedliche Kandidaten und einige sehen - mit dem Finger auf der Hand geswatched - nicht gut aus. Also am besten mal vorher im Netz gucken, was dir von der Farbe gefallen könnte.

Bei The Balm ist die Farbauswahl nicht so berauschend und ich fürchte, dass es kaum noch einen Douglas gibt, der die Marke im Sortiment hat. Auch Dianne Brill ist schwer zu bekommen.

MAKE UP STORE ist einer in Berlin. Die Lidschatten sind echt toll und ich spare schon für meinen nächsten Ausflug dahin.

Urban Decay hat eine tolle Auswahl und verschiedene Finishes. Allerdings müsstest du da auch bestellen ohne vorher zu testen.

Ansonsten sind Artdeco und Make Up Factory noch ein gutes Mittelding von den Preisen.

Zitat Zitat von buntewollsocke Beitrag anzeigen
    Ich habe sowohl günstige als auch teurere Lidschatten und mag an sich beides. Wobei ich mich auf MAC, Urban Decay, The Balm, MAKE UP STORE und Dianne Brill immer verlassen kann.

Bei MAC gibt es auch ganz unterschiedliche Kandidaten und einige sehen - mit dem Finger auf der Hand geswatched - nicht gut aus. Also am besten mal vorher im Netz gucken, was dir von der Farbe gefallen könnte.

Bei The Balm ist die Farbauswahl nicht so berauschend und ich fürchte, dass es kaum noch einen Douglas gibt, der die Marke im Sortiment hat. Auch Dianne Brill ist schwer zu bekommen.

MAKE UP STORE ist einer in Berlin. Die Lidschatten sind echt toll und ich spare schon für meinen nächsten Ausflug dahin.

Urban Decay hat eine tolle Auswahl und verschiedene Finishes. Allerdings müsstest du da auch bestellen ohne vorher zu testen.

Ansonsten sind Artdeco und Make Up Factory noch ein gutes Mittelding von den Preisen.
    Ich glaub, wenn ich welche probiere, dann lieber welche aus einem anderen Preissegment. Habe 1 Artdeco e/s daheim. Der ist für mich wie alle anderen billigen auch.

Da ich Kontaktlinsenträgerin bin, wäre es super, wenn die Lidschatten nicht krümeln, denn das kann echt schmerzhaft werden

Die meisten höherpreisigen Lidschatten sind fester gepresst und krümeln nicht. Da kannst du also beruhigt sein.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Ich mag auch die lidschatten von den marken die buntewollsocke genannt hat und zusätzlich finde ich die von guerlain super... Bei denen braucht man fast nie darauf zu spekulieren, ob sie eine gute farbabgabe haben, deshalb fast immer super farbabgabe und butter weich ohne zu krümmeln

Lancome finde ich manchmal auch ganz gut... Da würde ich aber grundsätzlich vorher ausprobieren... Manche farben täuschen in der farbintensität etc. Das praktische ist, dass die runden pfännchen in die mac- palette passen (noch so ganz knapp), wenn man sie depotted

Inventar Avatar von ketoglutarat

hochpreisige lidschatten, die ich liebe sind:

NARS
    Chanel (MONOS!!)
    Hourglass
    Rouge Bunny Rouge
    Le Métier de Beauté
    Chantecaille
    Clé de Peau Beauté
    Make Up For Ever
    Giorgio Armani
    (Guerlain und Dior nur bedingt. bei Guerlain eher, wenn du es sanft und satiniert magst, bei Dior genau das gegenteil: frost und schimmer)

alle genannten bewegen sich im 20-30€ bereich pro stück, also doch ein ganzes stück teurer als mac.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen

NARS
    Chanel (MONOS!!)
    Hourglass
    Rouge Bunny Rouge
    Le Métier de Beauté
    Chantecaille
    Clé de Peau Beauté
    Make Up For Ever
    Giorgio Armani
    Guerlain
    Stimmt die hatte ich total vergessen

NARS
    Chanel (MONOS!!)
    Hourglass
    Rouge Bunny Rouge
    Le Métier de Beauté
    Chantecaille
    Clé de Peau Beauté
    Make Up For Ever
    Giorgio Armani
    (Guerlain und Dior nur bedingt. bei Guerlain eher, wenn du es sanft und satiniert magst, bei Dior genau das gegenteil: frost und schimmer)
    Oh ja, Rouge Bunny Rouge find ich vom Erscheinen auch ne tolle Marke und wollte ich immer mal probieren. Die kann man aber nirgendwo testen, oder?

Princess T.
    Besucher

Ich empfehle die Armani Eyes To Kill Lidschatten und die Dior 5 Couleurs oder 5 Couleurs Iridescent Palleten.

Wobei teuer auch ein relativ dehnbarer Begriff ist. In den Lidschatten von Guerlain ist fast 3x so viel drin wie bei MAC, da finde ich die 30 Euro gar nicht mal so teuer.

Wobei teuer auch ein relativ dehnbarer Begriff ist. In den Lidschatten von Guerlain ist fast 3x so viel drin wie bei MAC, da finde ich die 30 Euro gar nicht mal so teuer.
    Habe ich beim googlen nach Nars (grad erst Mars geschrieben) und Rouge Bunny Rouge auch festgestellt

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich finde Urban Decay, Chanel sehr gut - Clinique finde ich übrigens auch super, wurde hier noch nicht genannt!
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Von den teuren Marken liebe ich:

- Guerlain, aber die einzelnen e/s. Die sind zwar sehr fest gepresst, aber ich finde die einfach toll. Die brandneuen 4er Paletten lohnen aber auch ne Investition.
    - Dior, alle
    - Bobbi Brown
    - YSL, die einzelnen e/s, mit dem Rest komme ich nicht so gut klar
    - Chanel, alle
    - Rouge Bunny Rouge
    - Edward Bess (nur über zuneta.com soweit ich weiß)
    - Shiseido, die einzelnen e/s, weil mir die Palettenzusammenstellung einfach nicht gefällt
    - Beauty is Life hat auch tolle e/s, aber da ist schwer ranzukommen. Wir haben in Frankfurt aber ein Geschäft, das die Marke führt.

Günstig, aber wirklich, wirklich gut finde ich noch Kiko.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Allwissend

Ich liebe meine BB Lidschatten! Sie gefallen mir auch besser als die von Mac! Außerdem habe ich ein paar von Dior, die auch top sind!

Ich finde die Lidschatten von BB einfach perfekt in der Verarbeitung. Sie lassen sich gut auftragen und blenden. Die Pigmentierung ist sehr gut und die Intensität leicht variierbar. Die einzigen BBs, die beim Auftragen krümeln, sind die Metallic e/s.

Die Lidschatten von Dior sind auch total seidig und schön zu tragen.
    Wenn ich jetzt ein Ranking starten würde, würde ich sagen: 1. BB, 2. Dior, 3. Mac.
    Ich kehre übrigens immer wieder zu BB zurück

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich finde vor allem Armani, Shiseido und Chanel (Monos!) sehr gut: Tolle seidige Konsistenz, fest gepresst und richtig satt pigmentiert.

Ein Zwischending zwischen Drogerie und High End sind die E/S von Dr. Hauschka, von denen ich restlos begeistert bin (sie bilden den Schwerpunkt meiner E/S Sammlung). Sehr sehr gute Qualität. Sie stehen KK E/S in nichts nach. Sowohl die Monos als auch die Paletten sind empfehlenswert.

MAC E/S finde ich - abgesehen von der gigantischen Farbauswahl - nichts Besonderes.

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    MAC E/S finde ich - abgesehen von der gigantischen Farbauswahl - nichts Besonderes.
    Sehe ich auch so....die Lidschatten sind nicht smooth genug und lassen sich zum Teil schlecht verblenden.

Tolle Lidschatten haben
    Chanel Monos
    Hourglass
    RBR
    Laura Mercier
    Armani
    Benefit

Wackelkandidaten sind für mich Dior, Nars, Bobbi Brown und Guerlain.

Könnt ihr etwas zu der Farbauswahl und den verschiedenen Finishes der genannten Marken berichten? Ein wenig neugierig bin ich ja schon.

Forengöttin Avatar von morgua

Für mich sind die besten Lidschatten von Dior. Gibt es in unterschiedlichen Finishes von matt bis glänzend, je nach Palette. Ich habe eigentlich ale teuren Marken durch und lande immer wieder bei Dior. Die halten bei mir einfach am besten. Nicht überzeugt haben mich übrigens Bobbi Brown (schlechte Farbabgabe) und Chanel (vor allem die 4er). Shiseido ist auch gut, die Farben halten recht ordentlich.

Nachdem ihr mich gestern so neugierig gemacht habt, habe ich mir gleich mal Chanel, Dior, Shiseido und Clinique angeschaut. Angesprochen haben mich letztendlich nur Dior und Chanel. Echt eine unglaubliche Qualität So butterig und samtig weich..unglaublich!
    Farbmäßig überzeugt haben mich aber nur die 5 Colour von Dior. Bei den Duos (Chanel ud Dior) find ich doof, dass eine Farbe immer matt ist, noch dazu, die Farbe die ich fürs bewegliche Lid nehmen würde, stets die kleinere.
    Die Quads von Chanel habe ich gleich außen vorgelassen. Bei 46€ für 1,6g hört für mich der Spaß auf

Ich überlege jetzt schon, wo ich die 5 Colour Paletten am besten kaufen Gibt es was günstigeres als Duty Free? Steige in 4 Wochen ins Flugzeug, da würd sich das anbieten

Nars find ich ja immer noch schön, aber i-wie haben die fast nur warme alltagstaugliche Farben. Suche beige, braun, taupe, rosé...
    Hourglass und RBR gibts ja leider nur im Internet. Weiß net, ob ich mich bei dem Preis dazu durchringen kann...

Könnt ihr etwas zu der Farbauswahl und den verschiedenen Finishes der genannten Marken berichten? Ein wenig neugierig bin ich ja schon.
    Also bei den Monos haben Dior und Chanel leider nicht so viel Auswahl. Jeder ungefähr 10. Quasi so von jeder Farbe eins - beige/gold, braun, grau, blau, grün, violet etc. Da muss einem halt genau die Farbe zusagen. Die Farben der 5 Colour finde ich da wesentlich spannender.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ cocoa,

die 5 coleur gibts bei parfumdreams wesentlich billiger

ich hab fast alle da gekauft und "nur" 46E gezahlt pro palette fast ne ersparnis von 8E wenn mich nicht alles täuscht.

ich bin an diesen paletten aucn hängen geblieben, ich liebe sie abgöttisch und finde sie auch wesentlich besser nochmal als mac

mac empfinde ich viel staubiger im finish, die textur fester und nicht so zart und buttrig. dennoch liebe ich ein paar der macs nach wie vor.

chanel hat mich dagegen gar nicht überzeugt, konnte ich kein unterschied zu essence fest stellen, kenne aber nur die paletten.

welche ich noch von der textur absolut zum niederknien fande waren smashox monos, sind natürlich in d blöd zu beziehen bzw zu testen.

Allwissend

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Für mich sind die besten Lidschatten von Dior. Gibt es in unterschiedlichen Finishes von matt bis glänzend, je nach Palette. Ich habe eigentlich ale teuren Marken durch und lande immer wieder bei Dior. Die halten bei mir einfach am besten. Nicht überzeugt haben mich übrigens Bobbi Brown (schlechte Farbabgabe) und Chanel (vor allem die 4er). Shiseido ist auch gut, die Farben halten recht ordentlich.
    Das empfinde ich überhaupt nicht so. Ich habe nur einen Lidschatten von BB, der etwas weniger gut pigmentiert ist, und der ist nicht mehr im Sortiment. (Ash)
    Aber bei den Dior Lidschatten kann ich nur zustimmen, ich habe eine 5 Couleur Palette, die echt toll ist!

Ich habe mich anfixen lassen und und bald werden zwei NARS Duos bestellt ...

Ich habe mich anfixen lassen und und bald werden zwei NARS Duos bestellt ...
    Welche denn?

Fest steht bisher: Brousse. Für das zweite könnten mir mindestens 5 gefallen.

Fest steht bisher: Brousse. Für das zweite könnten mir mindestens 5 gefallen.
    Bist du ein warmer Farbtyp oder achtest du darauf nicht?
    Ich suche ein kühles Duo (beige + braun). Gar nicht so einfach bei Nars...
    Mir gefallen Bellissima und India Song ganz gut, wo bei mir das Braun von India Song schon etwas zu dunkel ist.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ohhh, Bellissima sieht voll schön aus
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Bist du ein warmer Farbtyp oder achtest du darauf nicht?
    Ich suche ein kühles Duo (beige + braun). Gar nicht so einfach bei Nars...
    Mir gefallen Bellissima und India Song ganz gut, wo bei mir das Braun von India Song schon etwas zu dunkel ist.
    Mir wurde hier mal gesagt, ich sei ein kühler Typ, aber seltsamer Weise stehen mir warme Farben besser.

Diese Palette *klick* gefällt mir auch, aber ich glaube, das war mal eine LE, oder?

Mir wurde hier mal gesagt, ich sei ein kühler Typ, aber seltsamer Weise stehen mir warme Farben besser.

Diese Palette *klick* gefällt mir auch, aber ich glaube, das war mal eine LE, oder?
    Ja, ich glaube, die Paletten sind LEs. Find ich auch schade.
    Ich glaube, ich kauf mir aber doch lieber erst welche von Hourglass. Die erscheinen mir samtiger als Nars. Nars scheint ja i-wie sehr durchwachsen zu sein
    Aber leider bin ich erst in 6 Wochen in München, wo ich die kaufen kann

Dann berichte bitte mal!

Dann berichte bitte mal!
    Klar, mache ich! Du aber bitte auch bzgl. der Nars Lidschatten.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Liebe Cocoa!!!
    Ich schließe mich hier auch als Fan der Mac-Lidschatten an und vor allem Rouge Bunny Rouge..
    Die kannsct Du übrigens prima über QVC(siehe Homeshopper) bestellen,da hast Du 4 Wochen Testzeit..ohne Probleme!!!

Bei mir wird der Bericht aber auch noch bis Ende Oktober dauern ... Dann kommt mein erster Lohn und ich wollte mir was Schönes gönnen.

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Liebe Cocoa!!!
    Ich schließe mich hier auch als Fan der Mac-Lidschatten an und vor allem Rouge Bunny Rouge..
    Die kannsct Du übrigens prima über QVC(siehe Homeshopper) bestellen,da hast Du 4 Wochen Testzeit..ohne Probleme!!!
    Ich hatte auf der Seite nichts zu RBR gefunden Hast du nen Link??

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Kreisch!!!
    Du hast recht,ich glaube die Marke ist rausgenommen
    Du kannst sie aber über ZUNETA bestellen,ist natürlich blöd,wenn man die Farben nicht gut erkennen kann.http://www.zuneta.com/shop-by-brand/...ny-rouge.html/

Neugierig durch diesen Thread habe ich mich heute mal ausgiebig durch Chanel, Dior, Guerlain und so geswatched. Dior gefiel mir dabei auf den ersten Blick am besten, Chanel am wenigsten. Ich "liebe" es ja, dass bei den teuren Sachen nie Preise dran stehen ...

Make-up Artist Avatar von Sweet

Neugierig durch diesen Thread habe ich mich heute mal ausgiebig durch Chanel, Dior, Guerlain und so geswatched. Dior gefiel mir dabei auf den ersten Blick am besten, Chanel am wenigsten. Ich "liebe" es ja, dass bei den teuren Sachen nie Preise dran stehen ...
    Reine Schutzmaßnahme zum Wohle der Kundin

Von deinen 3 getesteten finde ich Dior gefolgt von Guerlain am besten

Chanel-Quads in der europäischen Variante finde ich nicht so toll....vor allem ist der Preis für diese Minimenge absolut unangemessen!
    Geändert von Sweet (12.09.2011 um 20:17 Uhr)

ich finde chanel lidschatten auch nur in der mono-form gut. guerlain l/s (sowohl paletten als auch monos) gefallen mir auch aufgrund der seidigen textur.

dior gefällt mir immer weniger, zwar sehr soft, aber die schimmer-töne sind alle sehr frostig und flach, in den wenigsten fällen komplex und dimensional.
    die matten dior-e/s sind aber sehr schön.

ich finde chanel lidschatten auch nur in der mono-form gut. guerlain l/s (sowohl paletten als auch monos) gefallen mir auch aufgrund der seidigen textur.

dior gefällt mir immer weniger, zwar sehr soft, aber die schimmer-töne sind alle sehr frostig und flach, in den wenigsten fällen komplex und dimensional.
    die matten dior-e/s sind aber sehr schön.
    Kannst du komplex und dimensional in der Hinsicht näher beschreiben? Klingt, als gäbe es Lidschatten, die unglaubliches möglich machen

naja, halt mehrschichtiger schimmer und glimmer mit einer gewissen tiefe, nicht der einfache drogerie schimmer in weiß, der einfach nur flach auf der haut liegt. nicht zu viel frost dass von der farbe nicht viel übrig bleibt, und dimensional auch in der hinsicht, dass ein einzelner lidschatten aufgetragen aussieht, als hätte man mehrere benutzt (lidfarbe, crease-farbe) durch seine lichtbrechung.
    und gerade das fehlt mir bei den 5 couleurs iridescent paletten bei dior normalerweise.
    zum beispiel hier: http://delicatehummingbird.blogspot....089-smoky.html

oder hier: http://delicatehummingbird.blogspot....609-earth.html

besonders bei dunklen farben nervt mich das sehr bei dior.

das eher satinierte mitzah-quint (einfache 5 couleurs-palette), das es leider nicht zu uns schafft, scheint aber ein ganz anderes, besseres kaliber zu sein.