Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Rosewood
    Besucher

Glättungsmittel ohne Silikon????

hi!
    Kennt ihr ein Haarglättungsmittel ohne Silikon? Wollte mir mal Hot Glatt kaufen, das enthält aber Dimethicone
    Möchte mir bald die Haare mit einem Keramikbeschichteten Glätteisen glätten und hab keine Lust meine Haare nochmehr zu belasten mit irgendwelchen Silikonbomben

Sirja
    Besucher

Re: Glättungsmittel ohne Silikon????

Hallo :)
    Warum möchtest Du denn Deine Haare glätten und wie sehen die denn aus?
    Glätten ist ja immer ne Belastung für die Haare, je nachdem wie und wie stark dann eben mehr oder weniger...

Gruß
    Sirja

Inventar Avatar von Zeanra

Vor allem frage ich mich, warum du zusätzlich zum Glätteisen noch chemische Glätter einsetzen möchtest...
    Da Silikon nunmal DER Glätter schlechthin für Haare ist, bezweifle ich, dass du ein Glättungsprodukt komplett ohne Silikon finden wirst (aber ich lasse mich auch eines besseren belehren - ich habe mich nie wirklich mit Glättungsprodukten beschäftigt...).

BJ-Einsteiger

von got2be gibts in einer sprühflasche "bügelhilfe", glättend und hitzeschutz. ich habs noch nicht probiert, und leg für die inci jetzt nicht meine hand ins feuer, aber ich bilde mir ein, es war ohne silikon, dafür mit seidenprotein. aber wie gesagt, ohne garantie.
    lg, lana

Forengöttin Avatar von rachel622

Mich würde dass auch interessieren.Ich habe auch ein Keramikglätteisen . irgendwas muss es ja geben

Ich hab nach den INCI´s von der "Bügelhilfe" gegoogelt, aber nichts gefunden.

Besucher

Glätteisen macht die Haare echt kaputt. Machs doch mit dem Fön. Oder auf GAANZ grosse Wickler drehen und dann ausbürsten.

LG, Sabine

Ob man die Haare nun durch ein Glätteisen zieht oder heiß fönt, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Ab einer Temperatur von 60° Celsius verändert sich die Struktur der Haare meines Wissens nach irreparabel. Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht schon Glätteisen mit Temperatur-Kontrolle gibt.

Rosewood
    Besucher

Ich hab lockige Haare. Mit Föhn will ich sie nicht glätten weil ich keine Lust habe stundenlang an meinen Haaren rumzumachen, bin einfach zu faul dazu Ein Glätteisen mit Keramikbeschichtung ist doch schonender oder? will mir das von Remington für 35 € kaufen

Besucher

Zeanra, wieder etwas neues gelernt. Danke !

Liebe Grüsse, Sabine

@Beautygirl-17 : Ja, eine Keramikbeschichtung ist sicher schonmal nicht schlecht. Aber eine hohe Temperatur bleibt letztendlich eine hohe Temperatur, ob mit oder ohne Keramikbeschichtung.
    Ich habe nicht genug Erfahrung im Umgang mit Glätteisen um einen Erfahrungsbericht oder ähnliches abgeben zu können, aber du solltest es so selten wie möglich benutzen - oder dich, im Idealfall (für deine Haare), zwischen Fönen und Glätteisen entscheiden. Ich kann die Widerstandsfähigkeit deiner Haare nicht einschätzen, aber beides wird auf Dauer deine Haare unter Garantie austrocknen, und kaputte Haare kann man nunmal leider nicht kitten.

@Lavendel : Keine Ursache.

Sirja
    Besucher

Zeanra hat recht.
    Wer die Haarstuktur verändern will, muß sie belasten. Und das schadet ihnen.
    Wer aber keinen Wert auf lange gesunde Haare legt, kann natürlich mit den Haaren viel anstellen. Das gilt für glätten, locken, färben, creppen und was es sonst noch gibt.
    Am liebsten möge es die Haare so zu bleiben wie sie sind.
    Durch eine Anwendung werden aber nicht direkt alle Haare ausfallen.

Gruß
    Sirja

Also diese Bügelhilfe von got2b ist ohne Silikone

Rosewood
    Besucher

ah gut die hol ich mir

hab ich schon

Sirja
    Besucher

Hallo.

Was ist denn in dem Zeug drin?

Gruß
    Sirja

Auqua , Alcohol Denat, VP/VA copolymer, cetrumonium chloride,hydrolyzed solk, phosphoric acid,
    Ich versuchs auf jedenfall .

Jil
    Besucher

Naja, das Thema Glätteisen hatten wir schon einige Male und es wird sehr kontrovers diskutiert

@zeanra

Glätteisen mit Temperaturangabe gibt es, sie sind nur teuer, meistens nicht unter 100 Euro zu bekommen. Wenn man das Haar effektiv glätten möchte, dann muss man sich schon in dem Bereich von 100 Grad bewegen- wenn das Haar sehr kraus ist sogar noch höher.
    Klar belastet das das Haar, doch manche Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Woche in der Sonne das Haar mehr belastet als das gelegentliche benutzen von Glättungseisen über den Zeitraum von einem Jahr.
    Davon kann man halten was man will.
    Ich benutze das Glättungseisen gelegentlich und noch heute sagte mir ein Mädchen auf der Strasse das ich ein sehr gesund aussehendes Haar hätte.
    Ich denke der vernünftige Umgang damit macht es. Hätte ich es selbst nicht erlebt würde ich auch der Ansicht folgen, das dass die Struktur der Haare auf jeden Fall zerstört.
    Mir ist leider noch kein silikonfreies Glättungsprodukt in die Hände gefallen, daher wasche ich es immer nachher gründlich aus. Da ich es nicht immer benutze klappt diese Technik bei mir ganz gut. Wenn ihr etwas anders findet (ohne Silikon) werde ich das dann auch auf jeden Fall bevorzugen.

Es ist klar, dass einiges mit der Haarstruktur angestellt werden muß, bis man sie von gewellt/lockig zu glatt bekommt. Aber 100° Celsius, wenn man sich das mal vorstellt...rein theoretisch könnte ich mir dann auf einem Glätteisen ein Rührei brutzeln

Ich bin weder für noch gegen die Anwendung von Glätteisen, da es jedem selbst überlassen ist, wie er seine Haare "behandelt", und meine Haare auch ohne Glätteisen so glatt sind, dass an manchen Tagen kein Zopfband halten mag.
    Naja, und die Qualität der Glätteisen spielt sicher auch eine Rolle. Und wenn man gute Qualität gezielt einsetzt, also so selten wie möglich, sind eventuelle Schäden im Haar sicher minimal. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie sich manche Menschen täglich die Haare durch´s Glätteisen ziehen können und sich dann noch wundern, warum die Längen denn bloß so strohig werden - aber das ist natürlich ein Extrem.

Ach ja, zu der "Bügelhilfe"...Cetrimonium Chloride ist meines Wissens nach durchaus ein Silikon - allerdings ein wasserlösliches. Glück gehabt.

Jil
    Besucher

rein theoretisch könnte ich mir dann auf einem Glätteisen ein Rührei brutzeln
    Also, wenn Afro wieder modern wird, dann sollte ich über diese Alternative nachdenken es wäre sonst zu schade um dieses teure Teil.....

Ist doch sehr praktisch - handlich, klein, kompakt. Und man gerät auch nicht in Versuchung, sich gleich eine Monster-Portion zu braten, weil mehr als ein Ei sofort daneben gehen würde.

Jil
    Besucher

@zeanra

na spitze...Du führst mich in Versuchung..... das macht schlank!

Von uns patentiert : "Die Glätteisen-Diät". Ich sag dir, wenn alle anderen Diäten endgültig ausgelatscht und durchprobiert sind, werden wir reich.