VG mit dem Stinktier klappt übrigens gut- muss mich nur an die Umstellung gewöhnen, da ich ugtl eher mit kleineren Pinseln arbeite
VG mit dem Stinktier klappt übrigens gut- muss mich nur an die Umstellung gewöhnen, da ich ugtl eher mit kleineren Pinseln arbeite
Registriertes Mitglied
noch irgendwo bekommen wird schwer, den suchen viele beautysaber es gibt ein ripe peach dupe im standartsortiment von estee lauder allerdings etwas kostenspieliger
Traut sich eine von den VG Besitzerinnen ein Tragebild zu posten? Im Internet findet man (fast) nur Fotos von dunkelhäutigen Mädels..
Würde mich sehr freuen![]()
VG eignet sich auch super zum konturieren....
also bei mir zumindest![]()
Gabs die LE jetzt schon im MAC OS?Habs überall anders total verpasst, trotz Ferien. Ich hätte so gerne Red Dwarf gehabt.
Wann kann man denn mit dem Erscheinen der Kollektion online bei MAC rechnen ? , denn leider habe ich es auch bei Douglas verpasst und hättet auch sehr gerne Azaela Blossom. Habe zwar gestern bei Beck schon zwecks Möglichkeit der Bestellung angefragt aber dort kann man mir sicherlich auch erst morgen wegen des Wochenendes antworten.
Ich glaube als releasetermin für mac os, stand irgendwo etwas vom 11.01...
Gestern kam der Interior Life Quad bei mir mit der Post an. Ich habe also quasi "blind" gekauft trotz der negativen Besprechung bei Temptalia. Aber die Farben sind so toll, dass ich mich sofort verliebt habe.
Was soll ich sagen? Ich liebe die Lidschatten!
Ich hätte den Quad ja nicht "gebraucht", weil ich schon zig Lidschatten habe. Aber diese Farben hatte ich so noch nicht.
Also sicher geben die ersten beiden Farben nicht sofort extrem Farbe ab, aber mit dem Pinsel ging das supergut.
Der hellste Ton ist ein toller Highlighter, der allerdings sehr subtil ist, kein Schimmer etc.
Die zweite Farbe kommt bei mir wie Shale raus, ohne den Schimmer. Ich musste schon schichten, das ging aber ohne Probleme. Textur ist wie Quarry, also ein Matt-Ton, aber toll für die Crease (sagt man das so?) zum Ausblenden etc.
Der dritte Ton, ein schönes Mattgrau, gibt supergut Farbe ab, und man kann ihn sehr gut mit dem zweiten Ton als Lidfarbe kombinieren.
Die vierte Farbe ist ein Ton in Richtung schwarz, der auch recht gut pigmentiert ist.
Ich bin also sehr froh, dass ich den Interior Life gekauft habe. Vor allem halten Lidschatten bei mir nicht unbedingt. Ich habe bei mir die Urban Decay Base genommen. Und bin sehr überrascht, wie haltbar die Farben sind.
Es gab ja mal eine LE von Catrice (Urban Baroque oder so), da gab es ähnliche Farben in Matt, aber das ist kein Vergleich.
Wer also recht blass ist, ich bin ungefähr NW10 oder so, für den finde ich die Farben klasse.
Farben sind, wie gesagt, matt. Aber soooo schön...aber eher was für kalte Farbtypen![]()
Geändert von Cosmonautin (09.01.2012 um 13:02 Uhr)
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
mich interessiert jetzt wirklich mal, ob das überhaupt rechtens ist, dieses.. 'verbieten'.. es geht ja um einen Link zu einem öffentlichen Forum - wie kann das denn verboten werden, solang es nicht um einen Klau - im Sinne von reinem kopieren - geht?
das interessiert mich ernsthaft, ist keine Provokation oder sowas.. ebenso das verlinken von Blogs.. ist doch das Gleiche in grün.. wie wird das aktuell gehandhabt? mal ist es ok, mal nicht?
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Also ich bin irgendwie echt enttäuscht von AB. Auf dem Arm geswatcht sieht er ja super schön aus und die Pigmentierung finde ich auch gut, aber an mir gefällt er mir bisher gar nicht. MMn sollte ein Blush zumindest etwas Frische ins Gesicht zaubern und das ist bei AB leider gar nicht der Fall. Sieht irgendwie nur komisch aus.
Wo tragt ihr den denn auf? Eher auf den Äpfeln oder auf den Wangenknochen?
Ich bin sehr hell, da sollte der doch eigentlich gut rauskommen oder?
Vllt hat ja jemand einen Tipp für mich?
honeyblood, warum das so ist, weiss ich auch nicht, aber andere Foren tolerieren das auch nicht und sind da sogar viel strenger. Bin noch in einem anderen Forum angemeldet wo jeder Link unanklickbar gemacht werden muss!
Ich weiss es auch nicht, aber ich persönlich würde denken, dass wenn ich irgendwo was poste, egal ob Bilder oder Text, es ja mein ,,Eigentum'' ist, und ich dann auch mehr oder weniger bestimmen kann, ob ich das irgendwo verbreitet/kopiert/verlinkt haben möchte.Also ich persönlich würde möglichst darauf Rücksicht nehmen, wenn es irgendwo dabei steht, dass derjenige das nicht möchte. Jetzt mal ganz egal, was und von wem es ist. Aber wissen tue ich es wie gesagt auch nicht.
Ich hab meinen AB immer noch nicht probiert, nicht mal geswatcht. Ist das schon ein Zeichen dafür, dass man zu viele Blushes hat?
![]()
Ich meine es hat was damit zu tun, dass Forum A haftbar für Inhalte von verlinktem Forum B gemacht werden könnte, wenn da "sonstwas" abgeht..
naja naynay, so einfach ist das nicht, find ich.. ich seh einen riesigen (!!!) Unterschied darin, ob man einen Text/ein Bild direkt kopiert, ohne Angabe von Quellen etc.. oder ob man einfach einen Link verbreitet. letzteres kann man doch im Grunde eh nicht verhindern.. wie gesagt, es handelt sich ja um öffentliche Foren - ich könnt den Link auch auf FB setzen, weil er mir so gut gefällt bzw weil ich das Forum so nett finde - und es wäre rechtens.
insofern kann ich dieses ''wehe wehe, alles muss hier bleiben und niemand sonst darf's sehen'' einfach etwas albern.. und mich würde die exakte rechtliche Grundlage interessieren.
und was das verlinken hier im Forum betrifft: eben das verwirrt wohl manchmal - zu temptalia und sämtlichen blogs wird fröhlich verlinkt, andere Foren sind tabu, manche allerdings auch nicht..
aber egaaal..
Nachtrag: das mit der Haftung klingt einerseits logisch, andererseits wird ja massig zu anderen Blogs und Videos und weissderkuckuck verlinkt. weiters müssten die Seitenbetreiber ja dann auch für sämtliche Inhalte der Postings haften..- und das stell ich mir schwierig vor.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
ich benutze es bzw werde es eigentlich hauptsächlich auf den apfelbäckchen benutzten... es ist ja eine kühle farbe und macht bei mir eine sehr schöne frische im gesicht...
wieso es bei dir nicht funktioniert, weiß ich nicht ganz
hast du mal einen anderen pinsel ausprobiert? welchen hast du den zum auftragen benutzt? manchmal ändert sich es ja stark, je nachdem welchen pinsel man benutzt...
honeyblood, ich sehe das genauso wie du. Ich finde es genauso verwirrend und unklar, was nun wie und wo erlaubt ist und was nicht. Würde es aber eben einfach berücksichtigen, wenn es jemand explizit dazuschreibt, dass er es nicht verlinkt haben möchte.
Um das jetzt nochmal zusammenzufassen:
Das Verlinken eines öffentlichen Posts/Threads/usw zu verbieten ist schlichtweg lächerlich und nicht rechtens!!
Würde er seine Reviews in einer privaten Area posten, für die man angemeldet sein muss, wäre das etwas anderes (aber auch diskussionswürdig, registrieren kann sich schließlich auch jeder ohne besondere Voraussetzungen). Seine Posts kann aber jeder lesen, ob angemeldet oder nicht. Daher darf er das Verlinken auch nicht verbieten, da kann er behaupten was er will!
Da bin ich mir 100% sicher!
Zu der anderen Sache.. Ich hatte das von Neff so verstanden, dass es nicht erwünscht ist ständig zu eigenen Reviews auf Blogs oder anderen Foren zu verlinken oder diese anzupreisen, so wie es ja vermehrt der Fall war (à la 'ich habe auf xy eine Review geschrieben, da könnt ihr ja nachgucken').
Ich zumindest habe nichts davon mitbekommen, das externe Links jetzt generell nicht mehr erlaubt sein sollen?!
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Guten morgen an alle
Jelice hat es genau richtig beschrieben!
Man kann natürlich darum bitten, nicht zitiert zu werden oder auch nicht verlinkt zu werden aber man hat kein Recht auf Durchsetzung. Das ist freiwillig.
In dem Moment, wo man in einem Forum/auf einer Internetseite etwas veröffentlicht, gehen die Rechte daran an den Seiteninhaber über (auch hier übrigens - das steht auch ganz klar in den Nutzungsbedingungen)
Dementsprechend könnte in diesem Fall auch nur der Rechteinhaber (specktra) von uns verlangen, etwas zu löschen bzw. grundsätzlich Verlinkungen zu specktra verbieten.
Aber auch das kann er nur mit einem guten Grund z.B. wenn die Zitate/Verlinkungen gegen geltendes Gesetz verstoßen oder der verlinkte/zitierte Inhalt selbst.
Nicht "mal eben so" aus Lust und Laune.
Wie gesagt, eine Bitte kann man äußern. Wird ja hier auch ab und an mal beim Posten von Fotos gemacht.Aber ob sich einzelne Internetuser daran halten ist ihre Entscheidung. Die Erfüllung der Bitte dann durchsetzen zu wollen.....das geht nicht.
Was das Verlinken nach specktra angeht sieht Jelice das ebenfalls richtig. Es ging bei meiner "Ansage" vor Kurzem um das ständige/wiederholte Verlinken zum eigenen Specktra-Account und dessen Reviews und nicht allgemein um das Verlinken zu specktra.
Genausowenig wie wir in den Forenbeiträgen ständig statt Text nur den Link zum eigenen Blog lesen wollen, wollen wir ständig links zu eigenen Forenbeiträgen/Reviews in fremden Foren lesen.
Das Beautyjunkies-Forum lebt nicht von fremden Forenbeiträgen irgendwo im Internet sondern von denen, die hier geschrieben werden!
@Honeyblood
grundsätzlich gibt es kein Forum, auf das Du nicht verlinken darfst. Es gibt allerdings einige Internetadressen (u.a. auch einige wenige Foren) die auf dem Index stehen und nicht verlinkt werden können.
Einerseits, weil dort sog. "schädliche Inhalte" sind oder vermutet werden, andererseits manchmal auch weil die Foren-/Seiteninhaber selbst hier so massiv Werbung für ihre Seite gemacht haben, dass wir das unterbinden wollten.
Natürlich dürft Ihr zu anderen Foren und auch auf andere Seiten verlinken. Es darf auch gerne "die Konkurrenz" sein - keine Frage
Auch hier gilt - gerne in Maßen aber nicht in Massen!
Liebe Grüße
Neff
Geändert von Neff (09.01.2012 um 09:29 Uhr)
Danke, Neff![]()
Ich bin echt so ein Opfer...
Nachdem ich die Endless Night n/l Blogeinträge (Eins und Zwei) von Hagebutterchen gesehen habe, hatte ich das dringende Bedürfnis eine Bestellung bei Douglas aufzugeben.
Ich hab zwar schon Google zu dem Lack befragt, aber würde gerne noch wissen, ob es hier Mädls gibt, die ihn gekauft haben, und was ihr davon haltet? Gibt es evtl. irgendwelche Dupes oder ähnliche Lacke?
![]()
Ich LIEBE Daphne Guinness!Gibt es einen Termin für die LE?
Wer ihren Style mag, hier ein sehr schönes Buch:
http://www.amazon.de/Daphne-Guinness...6105440&sr=8-1
Frau Blücher, danke für den Tipp, das Buch reizt mich ja schon..
Die LE ist schon draußen, bei Douglas teilweise ausverkauft. An den Countern ist sie erhältlich. Im MAC OS kommt sie vermutlich um den 11.01. online - irgendwer hatte bei Mac nachgefragt.![]()
Ich hab ihn, finde ihn aber nicht sehr spektakulär. Von der Textur her ist er sicherlich einer besseren MAC Lacke, das schon, aber ich finde ihn auf den Nägeln jetzt nicht so wirklich toll. Ist halt ein gräulich-taupiges beige. Zu meiner sehr blassen Haut kommt er, mit 3 Schichten, schon recht dunkel raus, da ist es dann nicht mehr unbedingt ein nude. Er hat was, irgendwie eine interessante Farbe, aber ist kein Must-have.Ein Dupe kenne ich nicht.
Das klingt toll! Es ist auf jeden Fall gerade auf meine Amazon-Wunschliste gewandert.![]()
Ach du je, ich hätte nicht gedacht, dass ich was verkehrt mache, wenn ich den Link setze, weil ja sowieso immer auf andere verlinkt wird.
Ich fand seine Review halt so gut und ich konnte der nur zustimmen.
Ich werde künftig nichts mehr verlinken, dann geh ich sicher.
Aber das Quad ist immer noch toll, das ist eigentlich, was ich sagen wollte.
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
Hab nochmal die Review gelesen und es stimmt: ganz oben steht ja, dass er es nicht verlinkt haben will. Das habe ich überhaupt nicht wahrgenommen, sondern gleich die Review gelesen.
Ok, vllt. kann man den Link noch entfernen?
Also anscheinend konnte ich meinen Beitrag ändern, den zitierten Beitrag nicht. Da steht der Link noch drin.
Das kann dann wohl nur der ändern, der das zitiert hat.
Ich hoffe, dass ich sagen kann, dass Mac Guy auf Specktra eine gute Review über den Interior Life Quad geschrieben hat.
Sorry an alle. Bin halt Newbie.
Danke an Neff für die Info. :)
Ich habs schon gelöscht. War ja so schlau, den Link mitzuzitieren, LOL.
Ich bin mittlerweile echt scharf auf das Quad. Aber bin zu geizig, ich stalke ebay, ob ich da ein Schnäppchen machen kann.
Blush brauche ich nicht, aber die Grübchen würd ich gern nehmen und die ein oder andere Sommersprosse.Hübsch! Was trägst du auf den Lippen?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Sorry, ich verstehe es nicht. Neff hat doch ganz klar gesagt und auch nochmal bestätigt, dass man das Verlinken nicht verbieten darf.
Du hast nichts falsch gemacht und musst dich für nichts entschuldigen!! Du kannst auch weiterhin solche Links setzen ohne irgendwas falsch zu machen!
Zumal der Link ja noch nichtmal zu einem einzelnen Beitrag ging, sondern einfach zu einer Seite der Diskussion auf Specktra... Dass Mac-Guy durch seine Review-Posts sich (wenn auch indirekt) das Recht heraus nimmt (und Specktra dadurch auch übervorteilt) sogar Verlinkungen zu einer Diskussionsseite verbieten zu wollen ist nicht mehr nur lächerlich sondern ziemlich dreist und frech!
Nochmal: Nur weil jemand in einem öffentlichen Forum in seine Posts schreibt, dass man diese nicht verlinken darf, ist das kein Grund die Seite der Diskussion oder auch den einzelnen Post nicht verlinken zu dürfen!
Wenn er seine Reviews nicht verlinkt haben möchte, muss er sie in einer geschlossenen Benutzergruppe oder auf einer zugangsgeschützten Seite posten.
buntewollsocke: sieht wahnsinnig toll aus!![]()