Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    naynay
    Besucher

AW: MAC x Daphne Guinness LE Collection

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Sorry, ich verstehe es nicht. Neff hat doch ganz klar gesagt und auch nochmal bestätigt, dass man das Verlinken nicht verbieten darf.
    Du hast nichts falsch gemacht und musst dich für nichts entschuldigen!! Du kannst auch weiterhin solche Links setzen ohne irgendwas falsch zu machen!
    Zumal der Link ja noch nichtmal zu einem einzelnen Beitrag ging, sondern einfach zu einer Seite der Diskussion auf Specktra... Dass Mac-Guy durch seine Review-Posts sich (wenn auch indirekt) das Recht heraus nimmt (und Specktra dadurch auch übervorteilt) sogar Verlinkungen zu einer Diskussionsseite verbieten zu wollen ist nicht mehr nur lächerlich sondern ziemlich dreist und frech!
    Nochmal: Nur weil jemand in einem öffentlichen Forum in seine Posts schreibt, dass man diese nicht verlinken darf, ist das kein Grund die Seite der Diskussion oder auch den einzelnen Post nicht verlinken zu dürfen!
    Wenn er seine Reviews nicht verlinkt haben möchte, muss er sie in einer geschlossenen Benutzergruppe oder auf einer zugangsgeschützten Seite posten.

buntewollsocke: sieht wahnsinnig toll aus!
    Sorry, aber ihn als dreist und frech zu beschreiben finde ich persönlich unnötig. Ich kann seinen Unmut insofern nachvollziehen, dass er selbst hier gemaßregelt wurde, und nicht zu Specktra verlinken durfte, bzw noch nicht einmal darauf hinwiesen durfte, dass dort Reviews stehen. Das war hier ja anscheinend einigen nicht recht. Und wenn er jetzt von sich aus möchte, dass dann eben nicht mehr verlinkt wird, dann ist das auch wieder falsch, und es wird darauf bestanden eben doch zu den Reviews/Specktra verlinken dürfen. Wieso darf man anscheinend nicht selbst seine Reviews erwähnen oder verlinken, aber andere dürfen es? Also ich finde das nach wie vor verwirrend. Verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, was er hier falsch gemacht hat, und warum sich so viele auf ihn eingeschossen haben.
    Auf jeden Fall finde ich es geht etwas zu weit, ihn dreist und frech zu nennen.

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Ja, danke nochmal Jelica für den Hinweis.

Ich verstehe auch nicht, warum er nicht auf die Review verlinken will. Es sind im Netz so wenig richtige Reviews auf den IL Quad zu finden.

Buntewollsocke: das sieht toll aus, gefällt mir richtig gut. Das ganze AMU und der Lippi dazu, schöne Farben!
    Überlege mir noch, ob ich den VG hole, falls ich überhaupt einen abbekomme.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Pirate Kitty

@Naynay:
    Das, was wohl den meisten sauer aufgestoßen ist, waren wohl die vielen Verweise zu seinen Reviews bei Specktra. Links zum eigenen Blog statt den Bericht direkt ins Forum zu stellen sind ja auch eher ungern gesehen. Würde das der Großteil so handhaben, würde das Forum irgendwann nur noch aus Linksammlungen bestehen (überspitzt gesagt).

Die Mitglieder sollen ja auch zum Forenleben beitragen und was hätte das Forum für einen Sinn, wenn man den ganzen Content durch Links zu Blogs und anderen Foren komplett nach außen verlegt?

Es hätte wohl eigentlich keine großen Umstände bereitet, einfach die Reviews hier auch zu posten (mit STRG+C wären das evtl. zwei Klicks gewesen), aber ich schätze, dem stand die vorherige ewige Silbertablett Diskussion im Weg (ist aber nur eine Vermutung meinerseits). Dass er dann für die vielen externen Links zu seinen eigenen Reviews gerügt wurde hatte ja jetzt im Grunde nicht explizit mit MAC-Guy zu tun. Diese Regelung gab es schon lang vor ihm und deshalb wurde er von Neff verwarnt. Das selbe wäre aber wohl jedem anderen Mitglied so passiert, hätte es sich so verhalten (gab dazu z.B. auch schon mal Diskussionen im Catrice Thread, wenn ich mich Recht erinnere).

Versteht man was ich meine?

Das sollte jetzt nur ein Versuch sein die Sache zu erklären.

Neff
    Besucher

Naynay, wenn Du wirklich nicht den Unterschied verstehst zwischen auffällig häufigem Verlinken auf eigene Blogs/Reviews die nicht hier auf der Seite sind und dem gelegentlichen Verlinken anderer Personen auf fremde Seiten/Blogs/Foren dann kann ich Dir das auch nicht besser erklären, tut mir leid.
    Dennoch bitte ich darum, das zu akzeptieren genau wie das viele andere Mitglieder hier akzeptieren mußten, die ich aus solchen Gründen schon mal "abmahnen" mußte.

Grundsätzlich gilt:
    Wer partout nicht zitiert werden will, sollte nichts veröffentlichen. Weder hier noch irgendwo anders im Internet. So einfach ist das. Die BJ-Mitglieder um Löschung einzelner Verlinkungen zu bitten ist eine Sache. Das können sie befolgen wenn sie möchten. Sie dazu aufzufordern geht zu weit und ist nicht rechtens.

Im Übrigen fände ich es angebracht, wenn hier im MAC-Unterforum langsam mal wieder Ruhe einkehrt und nicht weiterhin so ein Aufhebens um ein ehemaliges Mitglied und seine Beiträge sowie seine Rechte/Pflichten und Wünsche gemacht wird. Es war hier bei den Maccies so lange schön ruhig und friedlich und ich finde die Unruhe und diese Streitereien der letzten Wochen war echt genug!

liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (09.01.2012 um 15:09 Uhr)

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Fia, ich habs verstanden. So sehe ich das auch.

buntewollsocke, schöööööön!! Mit welchem Pinsel hast du VG aufgetragen?

Forenkönigin Avatar von lfcmaus

Ich hab keine Ahnung wie ich den Post ändern soll, dass er noch halbwegs den gleichen Sinn macht und Weichspüler hab ich auch keinen mehr :D Daher lösch ich es komplett hehe :D

Ich hoffe, dass ist recht so

Wie gesagt, dass war meine Meinung und es muss niemand die gleiche haben und adressiert war es auch an niemanden Oder besser: es waren alle adressiert höhö :D

Neff
    Besucher

Das mit dem "Ruhe einkehren" ist übrigens keine Einbahnstraße und sollte für alle gelten - sonst dreht sich das endlos im Kreis.

Deshalb wäre es nett, wenn Du Dein Post von gereade eben nochmal überarbeitest lfcmaus

naynay
    Besucher

Ich wollte hier auch nichts lostreten, und ich bin auf keiner ,,Seite'', ich habe nur anfangs sachlich angemerkt, dass es dabei stand, dass er es nicht verlinkt haben möchte. Und ich bin auch die letzte, die hier etwas nicht akzeptiert.
    Ich fand es nur nicht auffällig häufig bei ihm, und er hat ja nicht nur Links o.ä. gepostet, er hat sich ja auch deutlich mehr hier beteiligt. Deswegen verstehe ich es eben nicht. Aber naja, mir solls egal sein.

Inventar Avatar von Jelice

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ihn als dreist und frech zu beschreiben finde ich persönlich unnötig. Ich kann seinen Unmut insofern nachvollziehen, dass er selbst hier gemaßregelt wurde, und nicht zu Specktra verlinken durfte, bzw noch nicht einmal darauf hinwiesen durfte, dass dort Reviews stehen. Das war hier ja anscheinend einigen nicht recht. Und wenn er jetzt von sich aus möchte, dass dann eben nicht mehr verlinkt wird, dann ist das auch wieder falsch, und es wird darauf bestanden eben doch zu den Reviews/Specktra verlinken dürfen. Wieso darf man anscheinend nicht selbst seine Reviews erwähnen oder verlinken, aber andere dürfen es? Also ich finde das nach wie vor verwirrend. Verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, was er hier falsch gemacht hat, und warum sich so viele auf ihn eingeschossen haben.
    Auf jeden Fall finde ich es geht etwas zu weit, ihn dreist und frech zu nennen.
    Sorry naynay, aber ich finde sein Verhalten durchaus frech und dreist, weil er sich - wie schon geschrieben - nicht nur Rechte an seinem eigenen Post einräumt sondern auch Specktra übervorteilt.
    Das tut er meiner Meinung nach, weil er sich das Recht heraus nimmt für das Forum Specktra, bzw. für die Betreiber/Admins, zu entscheiden, dass ein Link zu einer Threadseite (auf der eines seiner Reviews oder Bilder zu finden ist) nicht erlaubt ist/sein soll. - war das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt?
    Genau so einen Link hatten wir hier und ich sehe keinerlei Grund, warum der wieder gelöscht werden musste... Da nimmt jemand sich und seine Meinung viel zu wichtig.

Edit: Fia, lfcmaus, genau meine Meinung..

Sorry Neff, ich war schon am Tippen bevor du gepostet hast...
    Geändert von Jelice (09.01.2012 um 15:26 Uhr)
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Ruhe einkehren" ist übrigens keine Einbahnstraße und sollte für alle gelten - sonst dreht sich das endlos im Kreis.

Deshalb wäre es nett, wenn Du Dein Post von gereade eben nochmal überarbeitest lfcmaus
    Mir ist klar, dass das für alle gilt (Hab mich da nie ausgenommen und hatte den Post ja schon angefangen bevor dein Posting kam )

Ich finde das Thema per se eh gegessen :) weil wir auch eh keinen Konsenz darüber bekommen (ich persönlich brauch den aber auch nicht), war es für mich auch nie ein Thema hier und ich finde den Post jetzt auch eh Vergangenheit, weil er eh nicht mehr da ist

Naynay kennt meine Meinung darüber außerdem in mehreren Hinsichten, daher fasst sie das schon richtig auf *hoff ich^^*

Aber ich geh natürlich was editieren

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Fia, ich habs verstanden. So sehe ich das auch.

buntewollsocke, schöööööön!! Mit welchem Pinsel hast du VG aufgetragen?
    Um mal wieder zurück zum Thema und von der leidigen Diskussion wegzukommen:
    Ich habe VG mit dem essence Blushpinsel aufgetragen, den es inzwischen nicht mehr gibt. Ich finde, dass die Farbabgabe recht dürftig ist und man muss wirklich viel Produkt auftragen. Kenne ich so von MAC nicht. Muss deshalb noch etwas üben für ein gleichmäßiges Ergebnis.

Experte Avatar von shanabanana

Zitat Zitat von buntewollsocke Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zurück zum Thema und von der leidigen Diskussion wegzukommen:
    Ich habe VG mit dem essence Blushpinsel aufgetragen, den es inzwischen nicht mehr gibt. Ich finde, dass die Farbabgabe recht dürftig ist und man muss wirklich viel Produkt auftragen. Kenne ich so von MAC nicht. Muss deshalb noch etwas üben für ein gleichmäßiges Ergebnis.
    Bei meinem Ripe Peach ist es ähnlich.. Und er hält auch nicht so doll wie die anderen Blushes. Nehme deshalb gern einen Creamblush als Unterlage..

Neff
    Besucher

Zitat Zitat von lfcmaus Beitrag anzeigen
    ....Aber ich geh natürlich was editieren
    Danke Dir (und den anderen auch)
    Genau sowas ist es, weswegen ich das MAC-Unterforum so besonders nett und friedlich fand (mal abgesehen von den letzten Wochen/Monaten). Sozusagen ein angenehmer Selbstläufer!
    Und das, wo ich mich Anfangs so dagegen gewehrt hatte, überhaupt ein MAC-Unterforum zu machen
    Da wurde ich auch eines Besseren belehrt!

Experte Avatar von Salandria

Vielen lieben Dank Buntewollsocke für die tollen Fotos! Die Farbe steht dir wirklich sehr gut

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Danke Dir (und den anderen auch)
    Genau sowas ist es, weswegen ich das MAC-Unterforum so besonders nett und friedlich fand (mal abgesehen von den letzten Wochen/Monaten). Sozusagen ein angenehmer Selbstläufer!
    Und das, wo ich mich Anfangs so dagegen gewehrt hatte, überhaupt ein MAC-Unterforum zu machen
    Da wurde ich auch eines Besseren belehrt!
    Man kann "Thema X" natürlich nicht vom Gesamtbild ausnehmen, aber ich war, ehrlich gesagt, überrascht, wie nett die Leute hier sind

Ich war jahrelang in einer anderen (sehr großen) Community unterwegs (auch mit FB- und TB- Funktion), die hat sich aber verändert und daher bin ich da zwar noch tgl drin, aber poste kaum noch. Und aus fast jeder Comm kenne ich es (wenn ich nach Sachen google vor allem), dass vor allem neue Leute oder Leute, die vermeitlich "dumme" Fragen stellen, blöd angemacht werden.
    Das habe ich in diesem Bereich(!) hier ehrlich gesagt noch nie gesehen (ausgenommen bzgl Thema X ^.^). Wenn hier jemand eine Frage stellt, bekommt er (bzw eher sie^^) immer- meist mehrere- hilfreiche Antworten! So was gibt es selten.
    Sehr selten! Hier wird man nett aufgenommen und alles... viele Bereiche sind "beschränkt" auf die Leute, die sie halt kennen. Hier ist man offen für Neue/s. Das finde ich sehr schön Und es ist, wie schon gesagt, äußerst selten

Gut, die letzten Wochen war weniger ruhmreich für den Bereich, aber das stellt am Ende eine Ausnahme dar. Das Thema wird (vorerst) ein Streitpunkt bleiben, aber hier wird sich niemand deswegen zerfleischen (hoffe ich^^). Die Emotionen sind bei dem Thema eben noch etwas frisch, aber das wird sich geben

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von shanabanana Beitrag anzeigen
    Bei meinem Ripe Peach ist es ähnlich.. Und er hält auch nicht so doll wie die anderen Blushes. Nehme deshalb gern einen Creamblush als Unterlage..
    ich glaube es liegt ein wenig am Pinsel. Ich musst bei meinem Ripe Peach total aufpassen, das ich net aussehe wie in den Blush-Topf gefallen
    Ich nehme recht harte Pinsel wie z.B. den 128.

Meine zwei neuen Blush hab ich noch nicht testen können, daher kann ich zu deren Pigmentierung noch nichts sagen.
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

***Fedoras Plauderkästchen***

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

buntewollsocke!
    Ich hab leider (oder besser zum Glück ) nur MAC Pinsel und überlege, ob ich meine Sammlung um den 188er für VG ergänzen soll.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe für Blushes mit schlechter Farbabgabe den Rougepinsel von Bobbi Brown. Der bekäme sogar von einem Granitfelsen Farbe ab.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Schneewittchen Avatar von franninchen

den von bobbi brown habe ich auch und ich muss sagen, der und vintage grape ist keine gute kombi, das ist dann doch zu viel des guten

Empire State of mind Avatar von NotYet
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von chola Beitrag anzeigen
    NotYet

Soweit ich weiss ist der Indian Ink in Dtl d/c,da ich ihn in Madrid schon häufiger besorgen musste. Habe den selbst auch da
    Danke für die Antwort Chola.

Hab gerade nochmal im Pro-Store angerufen, die meinen das Pöttchen gibts nicht mehr, der Refill ist aber nochmal gekommen und bleibt wohl auch. Wollen wirs hoffen. :)

Nach eurem fürchterlichen Angefixe hab ich mir VG heute auch auftragen lassen. War ja schonmal bei MAC um ihn mir anzuschaun, aber auf der Hand hat er mir nicht so wirklich gefallen und war eigentlich schon weg von meiner Wunschliste..

Aufgetragen ist die Farbe aber wirklich wunderschön, auch bei heller Haut. Und tja...dann musste er einfach mit. Ihr seid wirklich schlimm hier...am besten sollte man das Forum frisch nach dem Erscheinen einer LE nicht besuchen, sondern erst wieder, wenn die Produkte alle weg sind.

Fortgeschritten Avatar von Margery

Das macht es nicht besser- dann sind alle am schwärmen und du ärgerst dich zu sehr :)
    Wenn du es selbst testest oder aufgetragen bekommst kannst du dir ein eigenes Urteil bilden- und redest dir nicht die ganze Zeit ein, dass du gerade das tollste Produkt auf der Welt verpasst hast, das dich mit einem Pinselstrich wie eine Prinzessin aussehen lässt :)

Zitat Zitat von fedora Beitrag anzeigen
    ich glaube es liegt ein wenig am Pinsel. Ich musst bei meinem Ripe Peach total aufpassen, das ich net aussehe wie in den Blush-Topf gefallen
    Ich nehme recht harte Pinsel wie z.B. den 128.

Meine zwei neuen Blush hab ich noch nicht testen können, daher kann ich zu deren Pigmentierung noch nichts sagen.
    Vielleicht sollte ich nochmal rumprobieren. Benutze immer gern so einen Kratzigen, der aber nicht sehr fest ist..

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von shanabanana Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich nochmal rumprobieren. Benutze immer gern so einen Kratzigen, der aber nicht sehr fest ist..
    ich drück dir die Daumen. und komm mir ja nicht danach, der ist soooo toll ich brauch ein BU
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

***Fedoras Plauderkästchen***

Irgendwann möchte ich auch mal einen Blush Pinsel von MAC, aber die sind immer gleich so teuer, obgleich die ihr Geld einer wie der andere sicher wert sind. Ich probier mal bissel rum, habe noch andere, härtere und deshalb hinten im Schrank versteckte Pinsel.

Für die Augen benutze ich nur MAC Brushes und ständig zieht hier neue Kosmetik ein.. Warum ich dann bei den Blush Pinseln so knickerig bin, verstehe ich selbst nicht

fedora, auch wenn der RP nicht so lang hält, ein BU würde ich trotzdem nehmen bzw. gerade deswegen

Ich möchte euch noch den Tipp von meinem Maccino zu VG und AB weitergeben:

Er meinte, dass man bei Blushes mit so einem Farbverlauf 2,3 mal in kreisenden Bewegungen durch den Blush gehen soll. Somit ist die Farbe dann gleichmäßig verteilt. Außer man möchte natürlich nur die dunklere oder hellere Seite nutzen.

Für einige von euch sicher selbstverständlich, mir hats aber auf jeden Fall geholfen, wäre glaub ich gar nicht auf die Idee gekommen.

So habe ich es instinktiv auch gemacht, aber scheinbar ist der Pinsel von essence wirklich zu fluffig, denn ich musste schon ganz schön schichten.

Inventar Avatar von Lalyana

Hallo

Ich bin ein MAC Neuling und kenn mich daher nicht so gut aus. Es geht um den LE Release im Onlineshop, der soll ja am 11. sein wie ich mich schon brav informiert hab. Ist das dann, eurer Erfahrung nach, tagsüber oder schon nachts und was meint ihr wie schnell Highlights wie der Red Dwarf ausverkauft sein werden? Frag nur, weil ich dann weiß ob ich lauern und schnell sein muss

Knutschkugel Avatar von the bride
    Meine Laune...
    Busy

Erfahrungsgemäß sind die Highlights, wie hier die Blushes und der Red Dwarf, schnell weg.

Leider ist der MAC OS alles andere als zuberlässig, was die Releasedates angeht. Die LE ist ja schon seit 1.1 an den Countern und bei Douglas, Pieper und Co.

Ich fürchte, du musst lauern.

Drücke dir die Däumchen

Ich bin zu Hause und refreshe ganz oft, versuche hier also so schnell wie möglich Bescheid zu geben.

Ich glaube, in Dresden ist noch alles verfügbar. Wie so oft.

BJ-Einsteiger Avatar von emilybella

Ich bin zu Hause und refreshe ganz oft,
    Kommt mir bekannt vor , ich möchte unheimlich gerne einen Blush der bei Douglas und Co. leider nicht mehr erhältlich ist.

Bei Douglas hatte ich letzte Woche wirklich Glück, dass die LE online ging, als ich beim Frühstück saß .. und das ist vor der Arbeit seeehr früh. Hihi. Ich drücke dir die Daumen!

BJ-Einsteiger Avatar von emilybella

Bei Douglas hatte ich letzte Woche wirklich Glück, dass die LE online ging, als ich beim Frühstück saß .. und das ist vor der Arbeit seeehr früh. Hihi. Ich drücke dir die Daumen!
    Hehe, danke :) naja einziger Trost, zuhause zu warten ist wesentlich angenehmer als im freien . Bis vor wenigen Tagen hatte ich mich nicht sonderlich mit dieser LE befasst, nachdem ich aber ein paar Produktbilder gesehen hatte, hatte ich mich natürlich dann geärgert :)

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Salandria Beitrag anzeigen
    Traut sich eine von den VG Besitzerinnen ein Tragebild zu posten? Im Internet findet man (fast) nur Fotos von dunkelhäutigen Mädels..

Würde mich sehr freuen
    Auf meinem Blog ist ein Tragebild, allerdings kein überragendes....und frag mich nicht woher die Flecken an der Nase kommen, wenn man das Bild anklickt- ich habe da keine Flecken

Ja, zum Konturieren ist VG auch gut, habe ich gestern gemacht . Hier in Wien habe ich das tolle Ding noch in vielen Countern gesehen

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Hm, jetzt hätte ich VG auch sehr gerne. Sieht ja auch auf heller Haut super aus...überlege auch noch wegen den Pigments, aber hatte noch nie welche...
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

polyfragmo Avatar von Hariello

@Buntewollsocke: Sieh toll aus bei Dir, der VG! Und ich glaube wie die anderen hier, dass der Essence Pinsel (den habe ich auch) zu weich ist. Ich nehme auch einen von Mac- kein Problem mit der Farbabgabe . die Haltbarkeit ist bei mir auch 1a- irgendjemand hier hatte die ja bemängelt

Zitat Zitat von Cosmonautin Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt hätte ich VG auch sehr gerne. Sieht ja auch auf heller Haut super aus...überlege auch noch wegen den Pigments, aber hatte noch nie welche...
    Circa Plum ist auch mein erstes Pigment. War erst skeptisch, aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Inventar Avatar von Lalyana

http://www.maccosmetics.de/whats_new/8276/index.tmpl

Da sind die Sachen schon zu sehen und wie es aussieht kann man sie auch in den Warenkorb packen + bestellen

Inventar Avatar von Lewelya

die Blushes sind nicht ernsthaft schon ausverkauft oder? :(
    Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
    polychromatisch - mein Blog