Hol dir mal Proben vom Ectoin-Fluid von dadosens. Das kann ich empfehlen, hab es lange Zeit selber genutzt. Wenn zu wenig reichhaltig, kann man noch bissle Jojobaöl dazumischen in der Hand, bevor man es aufträgt.
Und meine Erfahrung:
Früher nie ohne Creme, da ich wirklich extremst trockene Haut hatte. Jetzt, mit 39 Jahren nehm ich kaum noch Creme, alle paar Tage mal und meine Haut ist super, besser denn je. Ausgeglichen, feinporig, MU hält super, keine Mitesser und Pickel, keine Falten. Ich denke, Cremen nützt nur, wenn der Rest auch stimmt, wie genügend schlafen, genügend trinken und gesund essen, plus Sonnenschutz oder die Sonne meiden. Wenn ich creme, dann hauchdünn mit Martina Gebhardt Cremes, jedoch bloss nie Feuchtigkeits-Tamtam, davon bekomm ich Pickel. Wurde übrigens grad gestern wieder auf max. 30 geschätzt. Ich glaube, ob man Falten bekommt oder nicht und in welchem Alter das ist, hängt mit oben genanntem und den Genen zusammen. Und heute im Douglas wollte mir ein Typ eine teure Cremeprobe mitgeben. Ich gugg ihn an und schüttel den Kopf und sag: Ich creme mich fast nie ein und hab auch nicht vor, damit anzufangen. Der hat mich total blöd angeschaut.