Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    Eliade
    Besucher

    Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Huhu
    ich bin momentan dabei, mich ein bisschen in's Thema Mode reinzuarbeiten. Irgendwie reißt mich Make Up technisch zur Zeit garnicht mehr soooo viel vom Hocker und durch einige Fashion-Blogs (ich hab erst vor ein paar Monaten entdeckt, dass es sowas auch gibt ) hab ich angefangen, mich ganz brennend für das Thema Mode zu interessieren.

    Was mich nun also interessiert: Gibt es Bücher/Zeitschriften/Guides die man (abgesehen von der Vogue ) unbedingt gelesen haben sollte, wenn man sich für Mode interessiert?
    Mir gehts nicht nur oberflächlich um das "was ist grade Trend"+"was gefällt mir grade" sondern auch um die Geschichte und das "wie kombiniere ich was". Teils auch einfach Basics, die man wissen sollte. Einfach das ganze drum herum, wenn ihr versteht, was ich meine

    Bin für Empfehlungen aller Art sehr dankbar

  2. #2
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Vogue. Ach, die hast du ja selbst schon genannt. Na, dann sag ich mal: Vogue.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  3. #3
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Vogue. Ach, die hast du ja selbst schon genannt. Na, dann sag ich mal: Vogue.
    Vor allem die US-Vogue zur jeweiligen neuen Saison ist eine Styling Bibel.
    Ansonsten mag ich die französische Elle ganz gerne, leider hatte ich länger schon keine mehr in den Händen.
    Ich persönlich habe auch Spaß an Museen und Ausstellungen zu dem Thema. Meine Heimatstadt hat ein Textilmuseum und ich kann mich erinnern, dass ich als Kind bereits hin- und weg war von der Mode vergangener Zeiten.

  4. #4
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Ich mag die deutsche Elle definitiv lieber als die deutsche Vogue.
    Aber die amerikanische Vogue ist schon ziemlich toll

    Ich glaube, ich würde mich an deiner Stelle von dem Gedanken verabschieden, das Thema Mode schulisch á la "Das passt mit dem" , "die Farbe zu xy" zu erlernen (ich halte da nix von). Mode ist ja auch ein Spiel und ich glaube, je mehr man sich darauf einlässt, desto schneller kriegst du ein Gespür dafür, was passt und was nicht.
    Das ist irgendwann wie mit einer Sprache: Du weißt, was sich richtig anhört und wann der Satzbau komisch klingt

    Grazia lese ich auch gerne (neben dem Gossip schöne Zusammenstellungen), ebenso wie die Instyle. In der Instyle sind die Tipps manchmal ein bisschen komisch, aber die Zeitschrift hat eine großartige Flut an Bildern und sehr aktuellen Trends, aus denen man sich schnell ein persönliches Meinungsbild schneidert.

  5. #5
    Tonita
    Besucher

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Ich gestehe, ich hab noch nie eine Vogue gekauft. Ist einfach so unverschämt teuer und nützlich finde ich es auch nicht wirklich (guck manchmal beim Arzt rein).
    Ich kaufe mir ab und zu diese normalen Frauenzeitschriften wie Glamour, Jolie, Joy, Grazia, Instyle etc. und schneide dort die Outfits raus, die mir gefallen, und klebe sie in eine Mappe. Macht Spaß Kombiniertipps findet man dort auch immer. Allerdings würde ich nicht sagen, dass diese Heftchen superinnovativ sind und man sie unbedingt lesen MUSS, meistens hole ich sie für langweilige Bahnfahrten oder einfach zur Ablenkung, wenn ich schlechte Laune habe
    Insbesondere die InStyle ist manchmal aber auch echt lächerlich, vor allem ihre Modetipps für 20, 30, 40 und 50 Jahre, die sehen meistens ALLE aus wie für exzentrische siebzigjährige Pelzmanteltanten Und auch die Formulierungen sind manchmal zum Schreien, und die Oktoberfest-Specials mit 10 Seiten Dirndlmode erst Aber die Bilder von Promis in aktuellen Trends finde ich immer ganz interessant.

    "Dinge, die man wissen muss" gibt es meiner Meinung nach bei Mode nicht, ist ja doch alles Geschmackssache und solche Anleitungen wie zB für Make-Up oder Frisuren KANN es einfach nicht geben. Ich finde es furchtbar, dunkelbraune Schuhe zur schwarzen Tasche zu tragen und würde jedem erzählen, dass das ein absolutes No-Go ist, aber manche finden es auch altbacken und peinlich, wenn Schuhe und Tasche den gleichen Ton haben, was ich widerrum schön finde.
    Aber für solche Basic-Kombinier-Geschichten gibt es auf jeden Fall auch umfassende Bücher, ich lese sowas nur nicht, weil mein Blutdruck steigt, sobald ich lese "Jede Frau sollte eine weiße Bluse besitzen" o.ä.

  6. #6
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Ich finde auch nicht, dass man irgendwas unbedingt lesen sollte. Gerade Blogs finde ich oft besser als irgendwelche Zeitschriften.
    Es gibt allerdings auch Bücher von Stars, Models usw., z.B. von Lauren Conrad oder anderen klick. Hab ich aber selber nicht gelesen, nur in einem anderen Forum gehört, dass die teilweise ganz gut sind. Kommt ja auch immer drauf an, welche Stil du magst?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  7. #7
    Eliade
    Besucher

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Gut, auf meiner Liste stehen jetzt:

    1. Elle kaufen
    2. amerikanische Vogue besorgen



    Mir gehts eigentlich genau um solche Basic-Kombiniergeschichten. Oft heißt es ja, der Gürtel muss zu den Schuhen passen, zu bestimmten Schnitten eher lange Ketten mit großem Anhänger usw usw...

    Was den Stil angeht bin ich häufig klassisch-elegant oder sportlich angehaucht unterwegs. Bei verspielten Sachen hab ich häufig Kombinationsprobleme und trage sie deshalb so gut wie nie, deshalb würde ich da ja gern das ein oder andere lernen

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    233

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Also ich liebe ja die englischen (UK) Mode-Zeitschriften. Davon sind eigentlich fast alle toll. Ich weiß nicht warum die deutschen das häufig nicht hinkriegen. Meist hab ich das Gefühl die deutschen machen zwar viel Tam Tam und hach, wir sind die Vogue/Elle/was auch immer, aber viel Inhalt gibts dann da nicht. Von den englischen lese ich am liebsten die InStyle und Elle UK.

    Ansonsten findet man viele Kombi-Möglichkeiten wie gesagt auch im Internet auf verschiedenen Blogs. Du kannst ja mal hier den Blog-Thread durchgucken ob da ein paar schöne dabei sind, die dich inspirieren.

  9. #9
    Inventar Avatar von Kleenehimbeere
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.938

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Wo kauft ihr denn die englischsprachigen Zeitschriften?
    Am Bahnhof oder in größeren Zeitschriftläden?

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    201
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Genau, am Bahnhofskiosk sollte man alles bekommen, jedenfalls gibts bei uns ne Ecke mit internationaler Presse, da sollten so Blättchen wie die Vogue doch schon dabei sein, ansonsten kann man, mein ich ich auch dort (vor-)bestellen.

    Ich kenn noch so ein/zwei gute Magazine die sich mit Fashion beschäftigen, mir fällt aber par tout (? ) nicht der Name ein und ich weiß nich mal wonach ich googlen soll – ich schreib nochmal, wenn ich mal wieder am Bhf vorbeischländer (und auch dran denke ^^)
    Ich hatte mal eins davon, so mit Interviews und haupsächlich Fotostrecken, aber ich mein es war auch Streetstyle dabei ...

  11. #11
    Eliade
    Besucher

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Den Bahnhofskiosk hab ich heute Mittag auch heimgesucht

    Mitgenommen hab ich die deutsche Oktober-Vogue, vorbestellt sind die französische Elle und die amerikanische Vogue (kriege einen Anruf, wenn die Sachen da sind ) und hab ein bisschen in den UK Zeitschriften gekramt.
    Ich komme da selbst bei uns in der Kleinstadt total problemlos an sämtlichen UK-Kram ran, hab mich tierisch gefreut und werde mich die nächsten Monate mal durch das ein oder andere Magazin arbeiten und schauen, was mir gefällt.

    Außerdem hab ich heute Nacht auf Ebay noch eine amerikanische Juli-Vogue mit Emma Watson auf dem Cover ergattern können für 2.50€

  12. #12
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    ich hab mir letzens auch das erste Mal die deutsche Vogue gekauft, mit Claudia Schiffer drauf.

    Aber ich war total enttäuscht, das war nichts dabei was mich brennend interessiert hat. Also dafür, dass es ein Modemagazin ist, waren da irgendwie total viele komische Artikel drin

    Vlt. kauf ich mir auch mal die amerkianische.

    Französisch kann ich nicgt, sonst hätte ich mir auch mal die elle gekauft.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von *Sarette*
    Registriert seit
    18.12.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    146

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Ich finde eigentlich, dass diese ganzen Modezeitschriften und zwar insbesondere die Vogue, egal aus welchem Land, bei deinem Anliegen kaum helfen dürften. In der Vogue siehst du erstens hübsche Fotos und zweitens was Trend ist/wird - aber nicht, wie man das alltagstauglich kombiniert und erst recht nicht warum (und wenn, dann eh nur an Frauen mit 1,80m/50kg Figuren + unendlich viel Geld - und ja mir ist bewusst, dass da auch tragbare Sachen vorgestellt werden, aber die Modestrecken sind eben mit diesen Models fotografiert).

    Gleichzeitig habe ich schon ein paar Bücher zum Thema durch und habe leider noch keins gefunden, was mich 100% überzeugt hätte...was aber für den Anfang vielleicht ganz gut wäre, ist das "Who What Wear" von Katherine Power und Hillary Kerr. Bei Amazon kannst du dir auch ein "Vorstellungsvideo" von einer Rezensentin ansehen, falls das hilft. Es beantwortet einem nicht jede Frage, aber es behandelt verschiedene interessante Themen, z.B. was zu welcher Figur passt, wie man Laufstegtrends im wahren Leben anwendet und was die Basis einer jeden Garderobe sein sollte.

    Und dann kannst du immer noch die Vogue lesen.

  14. #14
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Zitat Zitat von *Sarette* Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich, dass diese ganzen Modezeitschriften und zwar insbesondere die Vogue, egal aus welchem Land, bei deinem Anliegen kaum helfen dürften. In der Vogue siehst du erstens hübsche Fotos und zweitens was Trend ist/wird - aber nicht, wie man das alltagstauglich kombiniert und erst recht nicht warum (und wenn, dann eh nur an Frauen mit 1,80m/50kg Figuren + unendlich viel Geld - und ja mir ist bewusst, dass da auch tragbare Sachen vorgestellt werden, aber die Modestrecken sind eben mit diesen Models fotografiert).
    Seh ich auch so. Ich persönlich kann mit Modestrecken in Zeitschriften so rein gar nichts anfangen. Und in Bezug auf das was du meintest, also welche Kette zu welchem Oberteil usw. Ich lass mir da ja ungern irgendwas vorschreiben, ich finde z.B. braune Schuhe und schwarze Tasche gut, also trag ich es. Und ob die Kette zu meinem Oberteil passt, kann ich doch selber beurteilen. Soll jetzt nicht irgendwie abwertend klingen, aber ich finde solche "Regeln" eher unnütz. Aber wenn sie dir am Anfang helfen ist das natürlich ok.
    Was ich dagegen wichtig finde ist, mit welchem Figurtyp man welche Schnitte am besten trägt und sowas in die Richtung. Sehe gerade, Sarette hatte das auch schon erwähnt. Ich finde das kann man oft nicht so einfach selber rausfinden. Darüber gibt es hier auch einen Thread, falls dich das interessiert.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  15. #15
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Dieses WhoWhatWear hab ich auch auf youtube gefunden übrigens. Bin mal gespannt.
    Edit: Ich glaub das ist nix für mich... etwas zu "Barbie"...
    Geändert von Bummelbiene (15.09.2011 um 00:52 Uhr)

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von *Sarette*
    Registriert seit
    18.12.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    146

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Dieses WhoWhatWear hab ich auch auf youtube gefunden übrigens. Bin mal gespannt.
    Edit: Ich glaub das ist nix für mich... etwas zu "Barbie"...
    Hmm, ich find es eher typisch Fashion-Blogger. Aber es ist natürlich amerikanisch...und mehr oder weniger ausschließlich für jüngere Frauen (also ich denke bei 30 ist die Schmerzgrenze eindeutig erreicht).

    Zu den Regeln, klar, man muss sich gar nichts vorschreiben lassen, ich find es allerdings für den Anfang ganz hilfreich, wenn man sie kennt. Und danach gezielt brechen kann. Manche brauchen das nicht, sie haben das im Gefühl, aber für die meisten bringt das schon was.

  17. #17
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Zitat Zitat von *Sarette* Beitrag anzeigen
    Zu den Regeln, klar, man muss sich gar nichts vorschreiben lassen, ich find es allerdings für den Anfang ganz hilfreich, wenn man sie kennt. Und danach gezielt brechen kann. Manche brauchen das nicht, sie haben das im Gefühl, aber für die meisten bringt das schon was.
    Habe ja auch geschrieben, dass es doch schön ist, wenn ihr sowas hilft
    Für so etwas wären dann solche Styling-Bücher ganz gut.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  18. #18
    Eliade
    Besucher

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Zitat Zitat von *Sarette* Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich, dass diese ganzen Modezeitschriften und zwar insbesondere die Vogue, egal aus welchem Land, bei deinem Anliegen kaum helfen dürften. In der Vogue siehst du erstens hübsche Fotos und zweitens was Trend ist/wird - aber nicht, wie man das alltagstauglich kombiniert und erst recht nicht warum (und wenn, dann eh nur an Frauen mit 1,80m/50kg Figuren + unendlich viel Geld - und ja mir ist bewusst, dass da auch tragbare Sachen vorgestellt werden, aber die Modestrecken sind eben mit diesen Models fotografiert).

    Gleichzeitig habe ich schon ein paar Bücher zum Thema durch und habe leider noch keins gefunden, was mich 100% überzeugt hätte...was aber für den Anfang vielleicht ganz gut wäre, ist das "Who What Wear" von Katherine Power und Hillary Kerr. Bei Amazon kannst du dir auch ein "Vorstellungsvideo" von einer Rezensentin ansehen, falls das hilft. Es beantwortet einem nicht jede Frage, aber es behandelt verschiedene interessante Themen, z.B. was zu welcher Figur passt, wie man Laufstegtrends im wahren Leben anwendet und was die Basis einer jeden Garderobe sein sollte.

    Und dann kannst du immer noch die Vogue lesen.
    ich hab ja nun die deutsche Vogue schon ganz gründlich studiert und ja, es sind viele komische Artikel drin und natürlich alles an den rießigen Models fotografiert aber die ein oder andere Inspiration ist schon dabei rumgekommen, daher hat sich das trotzdem irgendwie gelohnt

    Das Buch klingt jedenfalls schonmal sehr interessant, bei Gelegenheit werd ich mir das mal anschauen. Was ich mit meiner Figur und Körpergröße tragen kann ist bei mir nichtmal so die Schwierigkeit, da komme ich ganz gut zurecht, die Schwierigkeit ist eben eher das Kombinieren.
    Es gibt Leute, die haben so ein unglaubliches Feingefühl was die Kombinationen mit Accesoires usw angeht, dass die Outfits eben irgendwie "lebeding" und aussagekräftig sind.
    Ich bin einfach an dem Punkt an dem ich sage: "DAS will ich auch!"
    Ich will weg von dem "passt zwar zusammen und beleidigt keine Augen, aber ist irgedwie nichtssagend"
    Oft verändert ja ein kleines Accesoire schon den Gesamteindruck und das ist eben eine Sache, für die ich mich bisher so absolut garnicht interessiert habe und deshalb gar keine Erfahrung damit habe.

    Zu Schulzeiten hat mich Mode absolut null interessiert, ich hab nur selten Kleidung gekauft und dann meistens standart Jeans, die grade "in" waren, also eben Schlag und später Röhre und irgend ein Band T-Shirt, mal eng anliegend, mal viel zu weit. Im Winter dann immer noch Jeans und meine geliebten Rollkragenpullis (die mir zu dem Zeitpunkt mal so garnicht standen, da ich da noch ein paar kg zuviel gewogen habe...)

    Später dann hatte ich Beruflich nicht so die "Outfitfreiheit", die ich gern gehabt hätte, da ich ab und zu mit auf Baustellenbegehungen musste. Da musste die Kleidung dann dreckig werden dürfen und Schmuck etc hätte nur gestört bzw wäre teilweise auch Sicherheitsrisiko gewesen und ansonsten war eher äußerst schlichte Büro-Eleganz angesagt.
    Da sich meine berufliche Situation jetzt geändert hat (mache erstmal schulische Weiterbildung und dann entweder einen anderen Job oder Studium) und ich nicht mehr darauf achten muss, möglichst praktische Sachen anzuziehen (endlich kann ich mal Röcke und Kleider tragen!) mag ich mich eben mal ausleben dürfen, aber einigen Dingen stehe ich eben ziemlich ratlos gegenüber, da die Materie an sich für mich doch ziemliches Neuland ist.
    Unglaublich aber wahr, ich hatte in 23 Jahren auf dieser Erde kaum Gelegenheit, mich wirklich so richtig mit Mode und Accesoires zu beschäftigen, obwohl das unglaublich viel Spaß macht
    Geändert von Eliade (15.09.2011 um 15:43 Uhr)

  19. #19
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Zitat Zitat von *Sarette* Beitrag anzeigen
    Hmm, ich find es eher typisch Fashion-Blogger. Aber es ist natürlich amerikanisch...und mehr oder weniger ausschließlich für jüngere Frauen (also ich denke bei 30 ist die Schmerzgrenze eindeutig erreicht).
    Das triffts vielleicht besser als das Wort Barbie. Ich meinte damit, dass es irgendwie künstlich auf mich wirkt. Perfektes Styling an einer vermeintlich perfekten Frau - so ohne Ecken und Kanten und persönlichkeitsfrei. Langweilt mich zu Tode. Das ist aber mein Eindruck. Ich möchte niemanden kritisieren der das schön findet und sich evtl. so kleidet. Vielleicht irre ich mich ja und das sind super spannende Menschen. Oder ich hab einfach die falschen so zurechtgemachten Exemplare getroffen. Keine Ahnung.
    Außerdem mag man sich fragen, warum ich trotzdem die Vogue so ungeheuer inspirierend finde. Ich weiß es nicht.
    Naja jung bin ich auch, aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass ich in 5 Jahren plötzlich komplett anfange mich anders zu kleiden. Aber vielleicht werd ich ja noch erwachsen...
    Für WaxWhiteRose freue mich natürlich, dass sie sich endlich ausleben kann. Das ist super!

  20. #20
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    WaxWhiteRose mir gehts genauso mit den Accesoires, etc.

    Und ich werde mir jetzt vornehmen, dass ich mir, jedesmal wenn ich in einer Zeitschrift, Bilder von gutem Styling sehe, rausreisse und aufhebe.

    Oft seh ich was und denk, eigentlich hätt ich das auch alles daheim, aber ich merks mir nicht und steh wieder vo rdem gleichen Problem,. Ich bin da irgendwie zu unkreativ.

    Gestern hatte ich nur eine weiße Bluse und Jeans an und ahb dann so einen weichen schwarzen Taillengürtel dazu genommen, das Outfit hat gleich ganz anders ausgesehen

  21. #21
    Eliade
    Besucher

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    WaxWhiteRose mir gehts genauso mit den Accesoires, etc.

    Und ich werde mir jetzt vornehmen, dass ich mir, jedesmal wenn ich in einer Zeitschrift, Bilder von gutem Styling sehe, rausreisse und aufhebe.

    Oft seh ich was und denk, eigentlich hätt ich das auch alles daheim, aber ich merks mir nicht und steh wieder vo rdem gleichen Problem,. Ich bin da irgendwie zu unkreativ.

    Gestern hatte ich nur eine weiße Bluse und Jeans an und ahb dann so einen weichen schwarzen Taillengürtel dazu genommen, das Outfit hat gleich ganz anders ausgesehen
    ich werfe Zeitschriften eh für längere Zeit nicht weg, weil ich genau weis, dass ich öfter nochmal nachblättern will aber ausschneiden ist auch eine tolle Idee


    meine amerikanische Vogue kam übrigens heute an... Wahnsinn, die deutsche kann damit wirklich mal garnicht mithalten! Es ist zwar auch viel Werbung drin aber die Fotostrecken sind wunderschön, die Artikel sind relativ interessant und auch die Werbung hat extrem gutes Productplacement. Da stimmt einfach fast alles.
    Vor kurzem hab ich "The September Issue" gesehen und kann jetzt so richtig nachvollziehen, warum Anna Wintour sich so lange da oben auf ihrem Vogue-Editor-Thron hält.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Gut also brauch ich doch die Ami Vogue

  23. #23
    Eliade
    Besucher

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Gut also brauch ich doch die Ami Vogue
    definitiv
    Im direkten Vergleich wirkt der Aufbau der deutschen Vogue eher steril, während man in der Ami-Ausgabe z.b direkt auf den ersten Seiten von Leserbriefen in Empfang genommen wird. Es wirkt nicht so wie eine große Werbezeitschrift sondern da gibts doch etwas mehr Inhalt

  24. #24
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    bei der deutschen Vogue war eigentlich gar nichts besonderes drinnen

  25. #25
    Style-Monk :) Avatar von fashionvictim
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Pott :)
    Beiträge
    2.004

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Das "Who What Wear" habe ich auch hier, bin aber noch nicht dazu gekommen, mal rein zu schauen. Ebenso das hier: http://www.amazon.de/Style-Diaries-W...6712376&sr=1-1

    Mit der deutschen Vogue, Elle, etc. kann ich überhaupt nix anfangen und mich stört dieses enorme Aufkommen an Werbung darin.

    Meine "Bibel" ist die Instyle. Außerdem kaufe ich noch regelmäßig Grazia und Life&Style und Glamour.

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    53

    AW: Bücher/Zeitschriften/Styleguides?

    Ich finde ja auch Modekataloge wie z.B. von H&M oder Online Shops ganz praktisch. Da kann man sich auch Outfits anschauen und sich ein bisschen inspirieren lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.