Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Foundation für sehr ölige Haut ! Bitte helft mir!

Hey ihr Liebe,

ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ich nicht alle 12.000 Beiträge im Thema "Foundation süchtig" durchlesen kann. Vielleicht habt ihr ja eine Idee welche Foundation bei öliger Haut hält und natürlich im Idealfall auch mattiert (Preis ist erstmal zweitrangig).

Habe bisher verschiedene Drogerieprodukte verwendet (leider war nichts passendes dabei!) Darunter auch das hoch gelobte ColorStay (davon habe ich noch viel schneller geglänzt wie ne Speckschwarte als bei anderen Produkten).

Derzeit benutze ich das Studio Fix Powder von MAC - richtig zufrieden bin ich damit aber nicht. Ich finde das Produkt hält relativ schlecht, besonders im Sommer. Im Winter gehs, aber es ist einfach das Wahre. Als Puder verwende ich den Blot-Powder von MAC, das Produkt finde ich dagegen richtig gut.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Dankeschön.

treibt ihr Unwesen

AW: Foundation für sehr ölige Haut ! Bitte helft mir!

Probier doch mal die Shiseido Sun Liquid Foundation.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Oder das Oil Free Make Up von u.m.a., falls es etwas günstiger sein darf.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Ölige Haut kommt oftmals daher, dass die Haut zu TROCKEN ist.
    Meine Kosmetikerin hat das mal "Trockenglanz" genannt. Die Haut versucht, einen Ölfilm aufzubauen, um der Austrocknung entgegenzuwirken.

Diese ganzen Anti-Glanz-Produkte schädigen die Haut schlimmstenfalls noch weiter. Vielleicht lässt Du Dich da einmal beim Hautarzt beraten?
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Inventar

Ich würde auch tippen, dass es eventuell daran liegt, dass deine Haut versucht der Austrocknung entgegenzuwirken - zumindest ein Stück weit. Was benutzt du denn zur Pflege?
    Bei mir selbst war es nämlich so, dass meine Haut durch zu viele, zu scharfe/aggressive Produkte im Prinzip sehr trocken war und dadurch viel mehr Fett produziert hat. Jetzt ist sie zwar immer noch ölig, aber nur noch an ein paar Stellen und selbst da hat es sich sehr gebessert.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

In meiner totalen Ölphase war ich ein überzeugter Anhänger der Clinique Stay True. Deckt auch gut, macht einen echten Puppenteint. Mit der habe ich mich immer "sicher" gefühlt, die hielt auch eine ganze Tanznacht durch, trotz meiner seeehr öligen Haut

Mittlerweile ist nur noch meine T-Zone ölig und die Haut auch insgesamt nicht mehr so unrein (ja, das Alter bringt auch Gutes ), da brauche ich die nicht mehr.

Auch gut gefiel mir damals die Lancome Maquimat. Sie ist etwas leichter als die Stay True, deckt aber insgesamt auch ganz gut, vor allem macht sie auch die Poren klein Eigentlich könnte ich mir die auch nochmal wieder kaufen für meine T-Zone

Mattieren tun beide.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

In meiner totalen Ölphase war ich ein überzeugter Anhänger der Clinique Stay True.
    Ja genau, wie konnte ich die Stay True vergesssen

Übrigens halte ich es für ein modernes Gerücht dass jede fettige Haut eigentlich eine trockene Haut ist.
    Ich weiss noch nicht mal wie sich eine trockene Haut anfühlt, ich hatte mein Leben lang fettige Haut.
    Trockene Haut spannt in der Regel, schuppt hin und wieder und bildet recht früh Trockenheitsfältchen usw, usf.
    Mir ist das alles unbekannt und ich bin schon 38.

Ausser in Phasen wo ich extreme Mutproben an meiner Haut ausübe (hochkonzentrierte Säuren, starke Peelings, Hardocre-Enthaarung etc) ..da merke ich so bissle "oha, das spannt jetzt etwas und ist leicht gerötet (das aber erst nach chemischen Attacken wo bei manch anderen Haut schon in Fetzen runterhängen würde )
    aber nach 2 Tagen hat sich´s dann meist wieder gegeben.

Ich nehme auch die Pille nur aus kosmetischen Gründen, damit meine Haut weniger fettet und es weniger Pickel gibt. Wenn ich keine Pille nehme, bin ich eine lebendige Speckschwarte.

Was ich allerdings gelten lasse: fettiger Haut darf man nicht zuviel Fett entziehen - die produziert dann womöglich noch mehr. Aber nicht weil sie schon immer trocken war
    Fett am besten mit Fett bekämpfen! 2 Tropfen Öl in die Tagespflege, danach darf man auch mattierende MUs auftragen. Wobei dann ein Sinn von ölfreien MUs auch wieder entfällt....ölfreie Foundations halte ich eh für bissle blemblemm

Eliade
    Besucher

Ölfrei nimmt ja eigentlich auch nicht, weil es weniger fettig ist, sondern weil die meisten Öle in Kosmetika komedogen sind. Heißt, es verursacht mehr Pickel und Unreinheiten, fettet aber nicht zwingend mehr.
    Ich habe ein Paradebeispiel von super trockener Haut und greife trotzdem lieber zu ölfreier Foundation

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich stimme Sonik in allem zu.

treibt ihr Unwesen

Gell Chris, wir werden wohl noch als 70-jährige Anti-Shine Puder für die T-Zone einkaufen

Fortgeschritten

Clarins Truly matte Foundation die übersteht mit Puder bei mir den ganzen tag und sogar das fitnesscenter durch! :)

Ich habe die hellste 02 das passt für nc 15 gerade perfekt und sie ist ölfrei

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Gell Chris, wir werden wohl noch als 70-jährige Anti-Shine Puder für die T-Zone einkaufen
    Auf jeden Fall!

Aber im Ernst: gegen den angeborenen Hauttyp kann man echt nicht viel machen. Mein Vater hatte bis zu seinem Tod (mit 64) eine ölige, glänzende Haut, den kenne ich gar nicht anders. Er hatte nicht eine Falte im Gesicht, alles ganz glatt (und er war Sonnenanbeter immer! Also trotzdem!). Und meine Mutter, jetzt 69, glänzt auch immer noch im Gesicht .

Ich meine, wie soll ich bei dieser elterlichen Vorlage bitteschön feinporige, leicht trockene Zarthaut, die nie glänzt, bekommen?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ich meine, wie soll ich bei dieser elterlichen Vorlage bitteschön feinporige, leicht trockene Zarthaut, die nie glänzt, bekommen?
    Gar nicht!
    Ich habe auch die Haut von meinem Vater
    Meine Mutter war die Schönheit in Person sozusagen, sie kannte solche Probleme wie Fettglanz oder Pickel nicht. Danke auch Papa!
    Ok, er ist jetzt 70 und durch Krankheit die er vor 2 Jahren bekam etwas gezeichnet, aber ausser paar Mimikfalten (ich erahne bei mir schon die gleichen um den Mund herum ) ...hat er sonst keine Falten
    Lässt hoffen gell, zwar auf Fett und Glanz aber auch auf lange Faltenfreiheit :

Mein Frauenarzt hat auch schon gesagt: "das kann sie noch mit 55 plagen!" ...danke Frauenarzt!