Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Alabama

Regeln für Klamottenwahl bei Hochzeiten

Hier werden ja öfter mal Fragen gestellt, ob man dies oder jenes zu einer Hochzeit tragen kann (als Gast), ich bin demnächst auch zu ner Hochzeit eingeladen und wollte ne weiße Hose tragen (mit einem beigen Top). Jetzt ist mir spontan eingefallen, dass "weiß" allein der Braut vorbehalten sein könnte....

Also meine Frage ist: Gibt es, unabhängig vom Stil der Hochzeit, gewisse No-gos was Farben betrifft?

kissenschlacht
    Besucher

Re: Regeln für Klamottenwahl bei Hochzeiten

ja. weiß darf man nicht tragen und man sollte drauf achte, dass man sich nicht zu sehr aufbretzelt, da die braut ja die schönste des tages sein soll. aber so eine schlichte weiße hose müsste ok sein. kann ja auch sein, dass die braut in farbe heiratet.

blossom
    Besucher

Weiß....no no ...auf keinen Fall. Ansonsten...was gefällt und schick ist, nicht zu aufreizend bitte .

lg

[ Geändert von blossom00125 am 05.07.2005 16:53 ]

blass und kühl

Schwarz ist für eine Frau auch nicht unbedingt der Renner, wenn sie nicht gerade in Trauer sein sollte.

Bei einer kirchlichen Hochzeit würde ich auch darauf achten, dass die Arme in der Kirche bedeckt sind (also zB eine Jacke oder zumindest eine Stola über ein Trägerkleid).

Ansonsten eben - wie schon angesprochen - nicht zu aufreizend und ja nicht festlicher als die Braut selbst!

..in meinem Fall ist es eine eher legere Hochzeit, ich bin auch nur auf der anschließenden Feier und nicht im Standesamt dabei....

also ihr meint, eine weiße Hose geht nicht? Die ist im Cargo-Stil, also eher sportlich und das Oberteil ist ja nicht auch noch weiß...!?

stimpy
    Besucher

Wenn die Braut in creme bzw. weiß heiratet ist die Farbe eigentlich der Braut und den Kindern die Blumen streuen vorbehalten. Und man sollte wie schon gesagt nicht besser gestylt sein als die Braut DAS geht garnicht!!

Ich persönlich :meinung: finde eine Cargo Hose zu sportlich, es kommt aber auch immer drauf an, wie Braut und Bräutigam so drauf sind und wie die Feier angelegt ist. Da ich auch kein Kleidertyp bin, ziehe ich meistens einen schwarzen Hosenanzug an und etwas helles drunter, es soll ja auch nicht aussehen als wenn man zu einer Beerdigung geht. Man kann das ganze dann ja noch mit Accessoires aufpeppen, Brosche, schickes Täschchen, Highheels,...

Ich würde zu dem weißen Oberteil eine schwarze Hose anziehen. Klamotten sind ja gerade auch extrem reduziert, und eine schwarze Hose kann man eigentlich immer gebrauchen.

Manchmal haben Bräute auch die geniale Idee *ähem* sich für alle weiblichen Gäste eine Farbe auszusuchen. Ich Hornochse "mußte" auf einer Hochzeit mal hellblau tragen weil alle Frauen das halt machen sollten, war der Wunsch der Braut. Mir steht das finde ich überhaupt nicht. Und mindestens ein drittel (die, denen hellblau auch nicht steht) haben sich nicht dran gehalten. Hätt ich mal auch machen sollen *grummel* ...

Wenn du sehr unsicher bist, frag einfach die Braut was sie davon hält. Oder frag mal rum was die anderen Gäste tragen. Ich finds gerade bei Hochzeiten total peinlich wenn man die einzige ist, die over- bzw. underdressed ist

stimpy schrieb:
    Wenn die Braut in creme bzw. weiß heiratet ist die Farbe eigentlich der Braut und den Kindern die Blumen streuen vorbehalten. Und man sollte wie schon gesagt nicht besser gestylt sein als die Braut DAS geht garnicht!!

Wenn du sehr unsicher bist, frag einfach die Braut was sie davon hält. Oder frag mal rum was die anderen Gäste tragen. Ich finds gerade bei Hochzeiten total peinlich wenn man die einzige ist, die over- bzw. underdressed ist
    Ja, das will ich in jedem Fall vermeiden - aber ich weiss halt nicht was sie tragen wird, ich kenne das Paar selber kaum, gehe sozusagen nur als "Begleitung" meines Freundes hin...also ich denke, ich werde doch lieber zu einer schwarzen Hose greifen...mit einem sexy Top, aber mit Blazer drüber (bei dem Wetter ja kein Problem), den ich dann anbehalten kann, falls es sonst zu overdressed wäre!

fandorina
    Besucher

hallo!

also ich kenn das auch so, dass weiss nur die braut tragen darf, ist ja schliesslich ihr tag!
    ich bin im august auch zu einer hochzeit eingeladen und habe mir extra ein neues kleid gekauft, sehr schick, bisschen über knielänge und mit decollete.

da ich ja nicht trauer trage , werde ich es mit einem helleren blazer und ner feschen kette
    (die noch zu erstehen wäre!) aufpeppen.

mit ner cargohose würde ich persönlich nicht gehen, kommt aber immer drauf an, wie der rest der mischpoke geht!

Meine Laune...
    Amused

Schwierig!!! Schwarz ist meine Farbe......aufbrezeln tu ich mich auch gern, da werd ich nie drauf verzichten.....guut auf weiß und creme kann ich locker verzichten aber kasperlespirenzchen mit Spezial-Farben mach ich aber nicht mit da bleib ich lieber zuhause..
    Eine Hochzeit ist doch ein Fest mit (freunden, bekannten, famile, kollegen oder was weiß ich) und kein Dogma Klar versuch ich nicht, die Hauptpersonen, das Paar, unter den Tisch zu spielen, logo, aber extra als Aschenputtel geh ich auch nicht (naja...wer mich einlädt, weiß, das ich nicht in jeanms kommen werde naja ...auch nicht in Armani )

Der Rest kommt auf die Leute an, lockerer oder feiner, Kirche oder Standesamt, Sternelokal oder Waldbühne etc ...... da is man doch gerne flexibel

LG

Experte Avatar von galore

Windsbraut schrieb:
    Schwarz ist meine Farbe......aufbrezeln tu ich mich auch gern, da werd ich nie drauf verzichten.....guut auf weiß und creme kann ich locker verzichten aber kasperlespirenzchen mit Spezial-Farben mach ich aber nicht mit da bleib ich lieber zuhause..
    Eine Hochzeit ist doch ein Fest mit (freunden, bekannten, famile, kollegen oder was weiß ich) und kein Dogma Klar versuch ich nicht, die Hauptpersonen, das Paar, unter den Tisch zu spielen, logo, aber extra als Aschenputtel geh ich auch nicht
    in allen punkten zustimm

Inventar Avatar von jolie

Bin auch auf eine Hochzeit eingeladen, hatte mir auch gedacht ein
    weisses Röckchen anzuziehen....aber jetzt.... weiss ich nimmer so genau.

Was könnte ich zu einem weissen leinenrock anziehen? Also, Oberteilmässig?