Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Duft gesucht

BJ-Einsteiger

Duft gesucht

Hallo alle zusammen, ich suche im Moment einen neuen Duft, weil meine Nase sich ein wenig satt gerochen hat... (ich hoffe, der neue Thread war okay.)

Meine Sammlung derzeit:

- Diesel Fuel for Life
    - Jean Paul Gaultier Madame & Classique
    - Shiseido Zen
    - Dsquared² Wood
    - DKNY Pure
    - Bruno Banani Women
    - Bulgari Omnia Green Jade

Was an mir gar nicht geht, sind meiner Meinung nach Düfte mit sehr üppigen Blumennoten oder starken Fruchtnoten. Zitrusdüfte kann ich an mir leider auch gar nicht riechen.

Für ein wenig Abwechslung suche ich nach einem Duft für die Herbst/Winter Zeit.
    So gut kenne ich mich im Moment noch nicht aus (wobei ich gerade fleißig am Lesen bin), aber vllt. könnt ihr mir ja etwas empfehlen, was meinen Vorlieben nach zu mir passen/ mir gefallen könnte?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)
    Liebe Grüße

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Duft gesucht

Das Gute ist, ich mag fruchtige und blumige Düfte auch nicht

Du könntest erstmal testen:
    - Kenzo Amour oder Amour le Parfum (ersterer ist etwas süßer, letzterer etwas herber, holziger)
    - Narciso Rodriguez for her (ein weicher Moschusduft)
    - Chanels Coco oder No5, No 19
    - Guerlains Eau de Shalimar (bzw einmal die Orientalen durch bei Guerlain)
    - Chopard Wish oder Casmir
    - Chacharel Noa oder Amor Amor

.. und dann mal rückmelden, welcher dir gefallen oder gar nicht gefallen hat
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

noch ne stimme für kenzo amour!!
    ich könnte mir auch noch von csp amour de cacao oder vanille absolue von montale gut vorstellen. yves rocher vanille noir finde ich auch seeeeehhhhr gelungen.

wünsche dir viel spaß beim probieren. bin gespannt was es wird, hoffe du berichtest

lg

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Prada Candy wäre auch einen Test wert. Karamellig-kuschlig, ohne ins Süße abzudriften.
    Kenzo Flower Le Parfum (oder auch das EdP) ist auch schön kuschlig-warm.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

BJ-Einsteiger

Erstmal danke für eure Vorschläge, ich werde dann bald berichten, sobald ich zum Probieren gekommen bin. :) Kenzo Amour interessiert mich jetzt brennend!

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Prada Candy wäre auch einen Test wert. Karamellig-kuschlig, ohne ins Süße abzudriften.
    Habe ich letztens als Pröbchen eingepackt bekommen, der entwickelt sich allerdings ganz komisch auf meiner Haut - er riecht ganz künstlich und schal, irgendwie nach Plastik, von Karamell keine Spur. :(

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Oh, das ist aber schade. Bei mir ist er wirklich sehr karamellig. Aber das ist halt immer so eine Hautchemiesache
    Bin gespannt, welchen Duft du auswählen wirst
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich finde Candy auch schön karamellig, aber mit typischer Prada-Note. Vielleicht schlagt für mich der Blitz bei mehr Kälte ein.
    Ich glaube noch immer mehr an den índividuellen Geruchsinn als an Hautchemie. Ganz toll bei Parfumo beschrieben im aktuellsten Kommentar zu Muscs Kublai Khan von SL (Frau und Freundin schnuppern am Teststreifen, die eine ist total angetan und die andere könnte spontan kübeln).

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Ist zwar eigentlich OT aber ich glaube an beides! Und ich denke, dass sich auch beides verändert, je nach Wetter, Zyklus, Stimmung, Ernährung etc.

So, zurück zum Thema:
    l.ou gits schon erste Zwischenergebnisse?
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

BJ-Einsteiger

Die gibt es tatsächlich

Ich habe bei mir zuhause noch zwei Duftminiaturen von Chanel Nr. 19 und Coco gefunden, die ich ausprobiert habe - die sind beide aber schon recht alt und insofern weiß ich nicht, ob sie vllt. gekippt sind ...

Nr. 19 riecht recht herb an mir, irgendwie frisch, aber nicht unbedingt blumig oder grün - eher würzig, aber nicht auf diese orientalische Art.. könnte das ungefähr hinkommen? Gefällt mir an sich aber ganz gut, könnte ich mir für den Frühling gut vorstellen!

Chanel Coco...
    Ich hatte ihn vor knapp einem Jahr schonmal ausprobiert und es roch absolut scheußlich an mir, jetzt aber war es was ganz anderes - warm und dabei hat es aber so eine interessante Beinote, die ich gar nicht richtig einordnen kann - er gefällt mir immer besser, ich hab ihn eben wieder aufgetupft und er entwickelt sich richtig gut. Ich bin ein bisschen verliebt, das könnte ein Kaufkandidat sein, sollte die Miniatur leer sein

Ansonsten habe ich noch Love, Chloé ausprobiert, der mir auch sehr gut gefällt (besser als das normale Chloé). Für nächste Woche habe ich dann vor, die Kenzo Düfte mal zu testen, ich arbeite die Empfehlungen jetzt der Reihe nach ab.