Bei kürzeren Haaren auch gern als "Asi-Palme" bezeichnet.
(Es gibt echt erwachsene Menschen, die so auf die Straße gehen...)
Bei kürzeren Haaren auch gern als "Asi-Palme" bezeichnet.
(Es gibt echt erwachsene Menschen, die so auf die Straße gehen...)
may contain nuts
So eine "Asi-Palme" (Der Ausdruck gefällt mir ) habe ich einmal gemacht, irgendwie taten mir davon aber am nächsten Tag die Haarwurzeln weh (???)
Ich flechte mir meistens auch einen Zopf, wenn sie noch leicht feucht sind und ich keine Wellen haben will mache ich mir einen Keulenzopf.
That's just the way it is, things will never be the same...
nicht ganz ernst gemeint, da schwer umsetzbar,aber: Ich hatte unlängst die Idee was ich des Nachts mit meinen Haaren anstellen könnte
Stellt Euch eine Konstruktion mit Haken an der Decke über dem Kopfende des Bettes vor. An den Haken kann nun eine Art lange Hängematte oder Schlaufe aus Stoff eingehängt werden. Das ganze ist höhenverstellbar. In diese Schlaufe wickle ich meine Haare nun ein und ziehe die Matte so weit nach oben wie es geht bevor es weh tut,gerade mit genug Spielraum um mich noch frei im Bett drehen zu können.
kann man sich das einigermaßen vorstellen?
DAS wäre die ultimative Lösung keine fettigen Ansätze mehr,kein filz, keine Knoten. Aber eine sehr bescheuerte Konstruktion überm Bett
Im ersten Moment dachte ich, Du willst Deine Haare direkt an den Haken unter der Decke binden.
may contain nuts
naja lang genug wären sie ja
Ich weiß nicht was die Leute von mir denken würden wenn sie sowas über meinem Bett hängen sehen würden
Ich glaube deren gedanken würden erst zuletzt bei meinen Haaren enden
That's just the way it is, things will never be the same...
das denke ich allerdings auch
http://www.darkemotion.de/catalog/im...mages/49_0.jpg
darf ich sowas hier posten
Wahrscheinlich nicht, aber das war auch mein erster Gedanke.
may contain nuts
nicht, dass ich noch Ärger bekomme
aber das Bild ist doch ganz harmlos
Ohne Worte:
http://www.instablogsimages.com/imag...hair_str_1.jpg
das ist dann die "Bauchschläfervariante"
Geändert von Kamali (16.09.2011 um 03:02 Uhr)
Und geglättet sind die Haare am nächsten Morgen auch bereits!
may contain nuts
Ich schlafe nur mit offenen Haaren wenn ich meine Haare am Abend gewaschen habe und sie noch nass sind. Ansonsten schlafe ich mit einem lockeren Pferdeschwanz oder einem hohen Wurschteldutt.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Nachts mache ich mir neuerdings oben auf dem Kopf einen Schlaufendutt.
Dann sind alle Haare aus dem Weg, nichts kann verknoten und beim Schlafen drücken.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Nachts schlafe ich auch sehr gerne mit einem Dutt, am liebsten allerdings mit einem langen Zopf. Danach sind die Haare einfach gar nicht verzaust und fallen recht schön volumig.
* Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *
kamali, du bist ja die allerärgste!!!!
wie konnte ich dich nur übersehen bisher?
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
ich nehme an du hast die Bilder entdeckt
Ich mache gar nichts mit meinen Haaren nachts. Wasche nämlich immer morgens und da lohnt es sich ja nicht, irgendwas großartig zu flechten oder so. Nur wenn es sehr, sehr heiß ist nachts, mache ich 'nen Pferdeschwanz.
ich mach meistens nen dutt aufm kopf oder nen flechtzopf, nur mag ich die wellen irgendwie nicht davon, also eher öfter nen dutt
Die Palme mitten auf dem Kopf ("so alá ich hab'ne Zwiebel auf dem Kopf...") ist eine guuute Idee leider leider sind die Haare dennoch so lang, dass die "Palmwedel" nicht oben bleiben sondern meine haare wieder über die Schultern fallen , trotz Palm-Dutt . Da ich bisher auch noch nix gescheites für mich gefunden habe, lasse ich sie auch meistens offen und liege dann regelmäßig drauf bzw. werde wach beim Umdrehen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
das ist das gute, wenn man bauchschläferin ist, der zopf liegt auf dem rücken und stört nicht!
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
ja ich merke es schon - hab die bildchen schon inspiziert
Wie lang sind deine Haare?
@korinke - ich bin übrigens Bauchschläferin nur und ausschließlich
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ihr seid bestimmt alles Untote. Beim auf-dem-Bauch-schlafen erstickt und habt es nicht mal bemerkt
DAS NENN ICH MAL LANG chapeau !!! - also länger als meine .
Und du machst nachts was mit ihnen (in ermangelung einer haarhängematte )?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
mitlerweile immer einen Dutt, so weit oben wie möglich. Mit Krebsklammern fixiert.
Wie lang sind denn deine? Scheibar ja auch recht lang!?
ich hab ganz sicher bereits einen Haltungsschaden. Wenn ich auf dem Bauch liege kann ich meinen Kopf nur nach rechts drehen. Links ist so ne "Sperre". Dazu kommt dann meine krumme Wirbelsäule, die meine Lunge runterdrückt. Also ich könnte mich keine 2 minuten lang in so einer Haltung entspannen.
Allerdings habe ich eben gelesen, dass gerade Bauchschlafen sehr ungesund sein soll und Haltungsschäden und mehr hervorrufen kann.
Naja ich schlafe nicht so, und hab trotzdem Schmerzen.Was ich mache kann also auch nicht viel besser sein
ich habe ein hohlkreuz und eh nen kaputten rücken, schon seit jahren...
bauchlage ist also für mich auch nicht ideal, aber ich kann wirklich nur so einschlafen.
erst den kopf nach links und kurz vorm einschlafen muss ich den kopf nach rechts drehen, geht alles automatisch, schon seit jahren, keine ahnung warum!
meine heutige nachtfrisur:
links und rechts nen geflochtenen zopf und jeden zopf mit ner papilotte eingedreht bis zum ohr.
das beschert mir morgen sehr schöne wellen.
da ich meine zöpfe immer hinter dem ohr flechte, stören die beiden knödel mich in der nacht nicht.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ich hab für solche Probleme ganz tolle Kissen: Nackenrolle, Seitenschläferkissen, ein Kissen welches die Wirbelsäule in die richtige Position lenkt.
Sehr bequem.
... und ich muss echt mal ein Foto von der Palme nachreichen
ich hab immer die haare beim schlafen offen , ich kann das gar nicht haben, wenn die zu sind nachts, selbst im Hochsommer (den wir ja dieses Jahr eh nicht hatten ). Was mir nur leider hin und wieder passiert ist, wenn ich mir am tag den ponny mit nem spängchen weg gesteckt habe, dass ich das irgendwie vergesse raus zu machen...
Gruß von Jessy
Ich mache meistens einen Zopf, sollte schon französisch sein, sonst hat er sich bis morgens in Stroh verwandelt, und ich kann mir nicht vorstellen, daß das gut für die Haare ist.
In letzter Zeit experimentiere ich auch mit Dutts, und da geht besser als erwartet. Diese Nacht habe ich um meinen geflochtenen Kringel ein Tuch gewickelt und die Enden um den Dutt festgezogen, etwa in dieser Art:
http://www.tznius.com/cgi-bin/bun.pl
Der Teil des Tuches, der über dem Kopf war, ist nach hinten gerutscht, aber die "Hülle" um den Dutt ist noch da und hat super gehalten und ein Verwuscheln verhindert, mit dem Dutt kann ich jetzt so rausgehen.
War erst bei Dutts nicht so willig, weil ich die Position oft wechsle (Rücken - Seite - Bauch - Seite meistens), aber ich habe nicht so dicke Haare (ii), und wenn ich darauf achte, den Dutt flach zu stecken, stört er mich auch nicht bei der Rückenlage, da liege ich dann quasi auf dem Dutt wie auf einem kleinen Kissen.
Hoffe, ich verfalle nicht in Faulheit und mache das öfters, das war diese Nacht echt gut.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
offen in bzw. auf naturseidenbettwäsche. dutten auf gar keinen fall! zopf auch nicht ohne. deshalb offen...
ich bin noch auf der Suche nach DER perfekten Nachtfrisur. Dutt macht mir komisch geknickte Wellen, Palme macht mir an der Stelle, an der der Zopfhalter war, auch einen seltsamen Knick rein, beim Flechten wird nachts alles strohig, was nicht eng französisch ist und das fühlt sich dann leider auch unangenehm an.
Momentan bin ich beim Keulenzopf angekommen, das geht relativ knick- und strohfrei, aber ganz zufrieden bin ich nicht
The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
~Steve Jobs
Ich hab gestufte, glatte Haare, die längsten bisschen über Schulterlang. Früher hab ich meistens nen Zopf geflochten, mittlerweile mach ich immer nen Dutt/Palme ganz weit oben. Bin auch soweit zufrieden, nur dass ich früh vom Haargummi so doofe Knicke in den Haaren hab, die ich mitm Glätteisen rausbügeln muss.
Ich glaube, so ganz kommt man um Knicke in den meistne Fällen nicht herum. Am sinnigsten ist es vielleicht eine Frisur zu finden, die "willkommene Knicke", also gleichmäßige Wellen zaubert. Bienenpopos etwas können das bei mir, oder die Scrunchie-/Duttring-Wickelmethode. Aber dafür brauchts auch eine gewisse Länge.
Wenns mir gleich ist und ich am nächsten Tag ohnehin hochstecke, mache ich eher einen Flechtzopf. Die Wellen daraus finde ich bei mir nicht hübsch; wenn man nicht grad sehr dicke Haare hat, erinnern Flechtwellen oft so an Kreppeisen. Zumal man immer das leidige Problem an den Enden hat. Dafür ist der Zopf imo schonender als irgendeine Form von Dutt, auf dem ich dann zwangsläufig draufliege - irgendwelche Gedönsel auf dem Scheitel führen bei mir leider zu unerträglichen Haarwurzelschmerzen.
Übrigens merk ich keinen Unterschied durch Seidenkissen, Seidenhauben, Satinkissen usw., hab ich alles durchprobiert.
Die Tierquälerei (für Seide) kann man sich in meinen Augen sparen.