Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Flotte-Lotte

Ich trau mich gar nicht fragen.....

Hallo Ihr Lieben,

ich trau mich gar nicht fragen ........nach einer MF Hilfe
    Mein großes Problem ist, daß ich zuhause keinen Peezee habe und immer nur mal schnell schnell von der Arbeit aus hier reinhuschen kann. Wenn ich die Suche betätige bekomme ich 1000 Threads über MF aber die schaffe ich wirklich nicht auch nur annähernd zu lesen
    Vielleicht kann mir einfach jemand nur 2 Fragen beantworten ?

- welche Marke / welche MF ist für eher fettige Haut am Besten
    - nehme ich bildmässig den Farbton (z.b. auf parfums-alionor...oder mineralfoundation.de) genau nach Hautton oder eher dunkler / oder heller /oder lieber gelblicher wenn ich einen rötlichen Ton habe um das abzuschwächen?
    Hach, Fragen über Fragen...ich hoffe ihr seit nicht böse über den 1001 MF Artikel?
    Danke und LG die noch unbe-mf-te Lotte

Inventar Avatar von wildseide

Re: Ich trau mich gar nicht fragen.....

Hallo Lotte,

du tust mir leid, daß du keinen PC hast. Andrerseits sparst du so auch viel Zeit, viiieeel Zeit, seeeeehhhr viiiel Zeit... ok, zu deinen Fragen. Soweit ich weiß, sind in den MFs mehr oder weniger dieselben Inhaltsstoffe drin, eben diese natürlichen Pigmente. Das Zinkoxid hat eine austrocknende Wirkung, aber ich habe noch nirgends gefunden, daß bei einer MF-Marke die prozentualen Anteile der einzelnen Stoffe angegeben sind. Vielleicht mußt du einfach ein paar verschiedene ausprobieren, die Pröbchen kosten ja nicht viel. Zur Farbe: die MFs sehen auf den Fotos alle dunkler aus als in Wirklichkeit. Du machst also nichts falsch, wenn du dem Foto nach 1-2 Stufen dunkler gehst als dein Hautton ist. Wegen des Gelbtons: wenn nur dein Gesicht rötlich ist, der Hals und die übrige Haut aber deutlich gelber, dann wäre was gelblicheres tatsächlich besser. Wenn du dagegen allgemein ein kühler/rötlicher Typ bist, dann würde ich höchstens einen neutralen Ton nehmen, sonst sieht es leicht etwas krank aus. Aber auch da gilt: Probieren geht über (Forenbeiträge) studieren .

Liebe Grüße, und viel Spaß beim Testen!

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Ich trau mich gar nicht fragen.....

Wenn du nicht viel lesen möchtest: Hier werden die Grundsätzlichkeiten erklärt. Hat mir auch sehr weitergeholfen, da ich auch nicht alle Beiträge lesen wollte

Ansonsten einfach Proben bestellen, ist ja nicht soo teuer und das beste Mittel die richtige Farbe zu finden!
    Kuckuck

endlich MF erhalten...habt ihr schonmal ...

Hallo Ihr Lieben

...habt ihr schonmal MF und Tönungsfluid von Hauschka gemischt...bei mir sieht das Spitzenmässig aus!!!!

Habe vor ein paar Tagen meine aller ersten MF-Pröbchen erhalten und leider waren mir alle dermaßen zu hell (die einzige Farbe die ginge war Biscayne -bissi dunkler + kühler wäre aber besser..) das ich sie schlichtweg mit dem Tönungsfluid von Hauschka gemixt habe (so gaaaanz wenig in der Handinnenfläche). Ich hätte die anderen Pröbchen sonst wegwerfen müssen - sooo hell werde ich noch nicht mal im Winter.
    Also probierts aus!

Das einzige wo ich noch SEHR feilen muss....die MF glänzt sehr stark nach bei mir. (was meine Haut aber sonst nicht mehr tut - also ohne MF meine ich) Ich pudere danach immer nochmals mit Puder (looser von Hauschka) ab, hält aber nicht so lange an...

Liebe Grüße und ein schöööönes Wochenende
    Lotte

BJ-Einsteiger

Re: endlich MF erhalten...habt ihr schonmal ...

Weiss jemand, ob es auch eine Firma gibt, die in die Schweiz liefert? Möchte unbedingt auch mal MF ausprobieren:

Gruss mizi

Hallo Mizi,

kuck mal http://www.parfums-alienor.com/versand.de.htm die liefern auch in die Schweiz!
    Da habe ich meine Pröbchen her (von Geografx)

Liebe Grüße
    Lotte

UND gib ja nicht sooo viel auf die Farben da...ich habe alle viiiiel zu hell bestellt.
    Die fallen alle noch heller aus! Also lieber auch dunklere Töne nehmen!

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Liebe Lotte,
    mir waren die Farben auch viel zu hell.
    Meine Lösung: Damit ich nicht alles wegschmeissen muss habe ich mir die Farbe Capri bestellt, ich glaube das ist die Farbe für dunkelhäutige Menschen, und diese mische ich unter meine Farben. Ich mische Biscayne Mailbu und Sonesta miteinander und gebe da hinein eine Spur von Capri. Das wird wunderschön. Die Anschaffung war schon recht teuer, aber die Sachen sind ja dermassen ergiebig, das hält wohl ein ganzes Leben.
    Ich bin dazu übergegeangen, nachdem ich alle Anwendungsbeispiele durchprobiert habe, meine Hauschka Gesichtspflege in die Handinnenfläche zu geben da hinein mein MF Gemisch und das Ganze dann wie ein Make up mit der Hand aufzutragen. Alle anderen Methoden sagen mir nicht so zu, da ich es natürlich mag. Die Farbe Capri benutze ich dann oben auf als Rouge. An den Tagen, an denen ich mal etwas schlechter aussehe, greife ich einfach etwas tiefer in den Farbtopf, je nach Lust und Laune.
    Damit es noch sparsamer ist habe ich eine tolle Möglichkeit gefunden MF "auszupusten"
    Ich habe 2 Tyrosur (früher Nebacetin) Puder Fläschchen, die nur ein Loch im Deckel haben entleert, gesäubert und da mein 3 Farben Gemisch eingefüllt. Das ist meine Grund Make up Farbe. In das andere Fläschchen habe ich Capri eingefüllt. Capri wird je nach Blässe mit eingemischt.
    Ich möchte MF nicht mehr missen, es ist eigentlich das beste Make up, das ich jeh hatte.

Grüße
    Anja

Huhu Anja,

wir scheinen ja wirklich einen ähnlichen Hautton zu haben?!
    Ich bin derzeit noch voll in meiner MF-Entdecker Phase...und am probieren...will morgen mal die MF mit (auch ich nehme ja den Doc) der Gesichtsmilch/bzw. Quittencreme mischen. (wobei letztere wahrscheinlich zu "fett" ist hierfür?)
    Hast du schonmal andere Marken als Geografx verwendet? Unterschiede?
    Alfa wäre mir ja lieber, da weniger Deckkraft (=natürlicher?) aber farbtechnisch komme ich da nicht hin. Da gibts ja nur so gaaanz helle Farben?

LG Lotte

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Liebe Lotte,
    ich habe mir von Youngblood die Farbe rose beige als Pröbchen bestellt.
    Ich muss sagen, die Farbe ist perfekt, aber leider glänzt das bei mir nach schon einer Stunde so, dass ich direkt wieder abpudern muss. Yongblood ist eher für trockene Haut und ich habe Mischhaut.
    Also bin ich bei Geografx geblieben.
    Ich nehme auch an manchen Tagen die Tönungspflegecreme von Dr. Hauschka zum mischen von Mf. Danach pudere ich das Gesicht mit dem transparenten Hauschka Puder ab, das hält ziemlich gut. Wenn nötig nehme ich den Glanz dann gegen mittag mit einem Kosmetiktuch ab.
    Grüße
    Anja

BJ-Einsteiger Avatar von Atreja

AW: Ich trau mich gar nicht fragen.....

Meine frage : Was ist/bedeutet das tolle "MF", von dem hier alle so schwärmen?

Danke ;)

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Ich trau mich gar nicht fragen.....

Mineralfoundation

Oben habe ich auch einen Link gepostet, wo du dich näher informieren kannst
    Kuckuck