Also, ich habe jetzt eine ganze weile alverde benutzt: die reinigungsmilch wildrose, das aloe-vera fluid, und die oliven-tagescreme. zusätzlich habe ich manchmal aloe vera gel von hübner daruntergegeben.
meiner haut hat es sehr gut getan; was feuchtigkeit usw. anbelangt, scheint meine haut genau das bekommen zu haben was sie will. auch geruch, konsistenz und hautgefühl waren ganz gut. mitesser habe ich auch so gut wie keine, pickel überhaupt nicht, aber das ist bei mir eh selten der fall. ABER - jetzt kommt es - ich kriege seit neustem unterlagerungen von den cremes. ich glaube auf jedenfall, dass die so heissen: so kleine hubbelchen, hauptsächlich auf den wangen und am kieferknochen, so richtung ohr. zudem bemerke ich bei der hitze auch dieses wachsige gefühl, und ich schwitze unglaublich. ich glaube auch, vorgestern so was wie ein minimini pickelchen entdeckt zu haben, also so ein kleines oberflächliches eiterding.
wenn ich die cremes weglasse, und nur das aloe vera gel benutze, wird die haut wieder ganz rein und schön, allerdings reicht das irgendwie nicht, und das hautgefühl ist überhaupt nicht toll nur mit aloe, es spannt irgendwie und klebt, zumindest die erste halbe stunde nach dem auftragen, danach geht es. so weich und gepflegt wie mit den cremes fühlt sie sich jedoch nicht an. und als make-up oder mf unterlage ist es sowieso ungeeignet.
ich weiss nicht, was ich genau für haut habe, also unrein kann ich ja mal ausschliessen, auch extrem trocken wird sie wohl nicht sein. mischhaut halt nur in dem sinne, dass die wangen etwas weniger "fettig" sind als die t-zone, aber der unterschied ist nicht so gross. ich würde mich also am ehesten unter "Normal" klassifizieren. auf kk sachen hat die haut mitunter sehr empfindlich reagiert, und sie mag es nicht, wenn ich "hoppe" oder zuviele produkte durcheinander verwende. also keine rossnatur aber auch kein mimöschen. weiss aber nicht, wie gut ich z.b. ätherische öle vertrage. auf lavendel bin ich glaube ich allergisch.
falten habe ich keine, bin erst zwanzig. brauche also wirklich nur feuchtigkeit ohne besonders sensationelle wirkstoffe (denke ich mal).
also, würdet ihr mir empfehlen, weiter zu machen wie bisher, oder soll ich mich auf die suche begeben? und alls zweiteres: was empfehlt ihr denn? ich möchte es "Live" einkaufen und es sollte wenn möglich nk sein. und natürlich auf der preisskala so weit unten wie möglich. oder habt ihr gar einen ganz anderen tipp für mich?
danke fürs durchlesen und für jede antwort
Nimue la Badenixe