Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Nimue
    Besucher

Wechseln oder nicht? Neue Gesichtspflege gesucht!

Also, ich habe jetzt eine ganze weile alverde benutzt: die reinigungsmilch wildrose, das aloe-vera fluid, und die oliven-tagescreme. zusätzlich habe ich manchmal aloe vera gel von hübner daruntergegeben.

meiner haut hat es sehr gut getan; was feuchtigkeit usw. anbelangt, scheint meine haut genau das bekommen zu haben was sie will. auch geruch, konsistenz und hautgefühl waren ganz gut. mitesser habe ich auch so gut wie keine, pickel überhaupt nicht, aber das ist bei mir eh selten der fall. ABER - jetzt kommt es - ich kriege seit neustem unterlagerungen von den cremes. ich glaube auf jedenfall, dass die so heissen: so kleine hubbelchen, hauptsächlich auf den wangen und am kieferknochen, so richtung ohr. zudem bemerke ich bei der hitze auch dieses wachsige gefühl, und ich schwitze unglaublich. ich glaube auch, vorgestern so was wie ein minimini pickelchen entdeckt zu haben, also so ein kleines oberflächliches eiterding.

wenn ich die cremes weglasse, und nur das aloe vera gel benutze, wird die haut wieder ganz rein und schön, allerdings reicht das irgendwie nicht, und das hautgefühl ist überhaupt nicht toll nur mit aloe, es spannt irgendwie und klebt, zumindest die erste halbe stunde nach dem auftragen, danach geht es. so weich und gepflegt wie mit den cremes fühlt sie sich jedoch nicht an. und als make-up oder mf unterlage ist es sowieso ungeeignet.

ich weiss nicht, was ich genau für haut habe, also unrein kann ich ja mal ausschliessen, auch extrem trocken wird sie wohl nicht sein. mischhaut halt nur in dem sinne, dass die wangen etwas weniger "fettig" sind als die t-zone, aber der unterschied ist nicht so gross. ich würde mich also am ehesten unter "Normal" klassifizieren. auf kk sachen hat die haut mitunter sehr empfindlich reagiert, und sie mag es nicht, wenn ich "hoppe" oder zuviele produkte durcheinander verwende. also keine rossnatur aber auch kein mimöschen. weiss aber nicht, wie gut ich z.b. ätherische öle vertrage. auf lavendel bin ich glaube ich allergisch.

falten habe ich keine, bin erst zwanzig. brauche also wirklich nur feuchtigkeit ohne besonders sensationelle wirkstoffe (denke ich mal).

also, würdet ihr mir empfehlen, weiter zu machen wie bisher, oder soll ich mich auf die suche begeben? und alls zweiteres: was empfehlt ihr denn? ich möchte es "Live" einkaufen und es sollte wenn möglich nk sein. und natürlich auf der preisskala so weit unten wie möglich. oder habt ihr gar einen ganz anderen tipp für mich?

danke fürs durchlesen und für jede antwort

Nimue la Badenixe

Klarissa
    Besucher

Re: Wechseln oder nicht? Neue Gesichtspflege gesucht!

liest sich wie meine haut - mit dem unterschied, daß ich ja von den alverde produkten keine unterlagerungen bekomme ... vielleicht ist es momentan wirklich zu "wachsig" für dich ??!!!-

woher kommst du denn genau? - vorallem welche produkte bekommst du ??? - es gibt ja ganz viele fluids die ganz und gar nicht wachsig sind (i&m zum beispiel =alovera fluid, sandornvanillefluid etc...) hast du schon eine bestimmte marke im kopf? - hauschka würde ich dir weniger empfehlen (ätherische öle) - außerdem ist es vom preis her nicht gerade billig ...

Nimue
    Besucher

ich wohne in der schweiz, kaufe meine kosmetik in deutschland ein, und zwar vorwiegend in Konstanz oder Weil am Rhein, falls dir das was sagt. in konstanz hat es einen bioladen, da weiss ich, dass sie sante, logona, hauschka, und noch ein paar andere sachen haben, deren namen mir entfallen sind. und auch reformhäuser mit einer recht guten auswahl.

da ich mich nicht erinnere, i&m gesehen zu haben, habe ich mal angenommen, dass es das nur über versand gibt. aber wenn ichs mir recht überlege, weiss ich es gar nicht gibt es das in einem bioladen?

ansonsten habe ich mir auch überlegt, weleda auszuprobieren, das wäre auf jeden fall überall erhältlich, aber von den produkten hat mich keines so ganz überzeugt (nach tb und forumsbeiträgen).

Besucher

Die WELEDA Mandel Feuchtigkeitscreme ist nicht fett. Meine Schwester verwendet sie und ist sehr zufrieden damit. Sie kriegt keine Pickel davon und meint, die spendet viel Feuchtigkeit.

Liebe Grüsse, Sabine

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Ich würde Dir nach der Beschreibung Deines Hauttyps auch zu Weleda raten,eben
    weil man es so gut wie überall bekommt und Du live testen kannst.
    Deine Haut klingt fast so wie meine,nur bin ich mittlerweile doppelt so alt wie Du.
    Ich habe früher,als ich noch keine Ahnung von KK oder NK hatte,also nicht bewusst
    damit umgegangen bin,mal eine ganze Weile die Iris- und die Mandelfeuchtigkeitscreme
    benutzt.Die waren beide sehr schön,gut verträglich und spendeten Feuchtigkeit,
    ohne zu fetten.
    Vielleicht wäre das was für Dich?
    Ich wünsche Dir,dass Du bald was für Dich Passendes findest.

Liebe Grüsse
    Autumn

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

nimue fragte:

da ich mich nicht erinnere, i&m gesehen zu haben, habe ich mal angenommen, dass es das nur über versand gibt. aber wenn ichs mir recht überlege, weiss ich es gar nicht gibt es das in einem bioladen?
    Falls Du Dich für I&M entscheidest: online gibt es das direkt bei www.iumn.de oder bei www.naturpflege.de oder www.dust-naturkultur.de oder www.best-of-bio.de oder www.oasis-versandt.de oder www.alegria-naturkosmetik.de.

Im Einzelhandel bekomme ich in "meiner" Stadt beim Kosmetik-Bazar. Kosmetik-Bazar müsste es glaube ich auch in anderen Städten geben.
    In normalen Bioladen gibt es auch I&M, in "meinem" Bioladen allerdings nicht alles z.B. nur den Augenbalsam habe ich da gesehen.

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

also, die aole vera serie von i&m ist wirklich schön! also falls du sie irgendwo zu kaufen bekommst, auf alle fälle mal drüber nachdenken.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Experte

Wir wäre es wenn du das Aloe Vera Gel mit etwas Öl mischen würdest? Ich misch mein Gel immer mit zwei drei Tropen Jojobaöl. Das ist garnicht fett und das Gel alleine wäre mir nicht pflegend genug. Mit dieser Mischung fahr ich aber recht gut.

lg, Karina

BJ-Einsteiger Avatar von kristina

Ich empfehle (wie immer) Martina Gebhardt und davon die Shea- oder Sensi Sana Serie mit Reinigungsmilch, Gesichtswasser (alternativ Alverde Rosen GW oder Tautropfen Rosen GW) und Gesichtsmilch

MG ist für mich immer noch das Beste und ich habe fast alles was NK ist probiert

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:10 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von kristina

Hallo Schokopudding,

ich benutze MG mit Unterbrechungen seit 4 Jahren und komme immer wieder darauf zurück.

Ich bin dazu gekommen, weil ich etwas gegen Couperose gesucht habe, da hat mir die Ginsengserie sehr geholfen. Seit dem habe ich fast alles probiert und wechsele immer mal wieder, je nach dem was die Haut braucht bzw. was ich denke was ihr gut tut.

Ich hatte immer recht trockene Haut, bin da auch in Kombi mit dem LN Nachtkerzengel gut gefahren, das spendet zusätzlich gut Feuchtigkeit.

Seit ein paar Monaten ist meine Haut durch Hormonumstellung (andere Pille) und Umzug (Luftveränderung) weniger trocken und leicht glänzend in der T-Zone geworden. Wollte das ändern und habe angefangen viel zu viel zu Testen, bin dann bei Hauschka gelandet, das war der Supergau. Unreinheiten und sehr unruhiges Hautbild insgesamt. Meine MG Kosmetikerin hat mich dann wieder auf den Boden gebracht und mir die MG Salbei RM und Gesichtsmilch "verordnet". Nach gut 4 Wochen war der Spuck vorbei und meine Haut ist jetzt wieder sehr schön

Ich will hier niemand von MG überzeugen, es ist wie mit vielen Dingen, entweder man liebt es oder kommt gar nicht damit zurecht. Ich habe bis jetzt noch nichts besser zu mir passendes gefunden

[ Geändert von kristina am 06.07.2005 17:26 ]

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wenn dir das mit Alverde nicht gefällt, dann vielleich eher Alterra? Ich benutze tagsüber auch keine Gesichtscreme bei dem Wetter: Erst GW dann eine getönte Tagescreme (ist aber KK, aber sehr leicht, obwohl ich eigentlich trockene Haut habe). Vielleicht solltest du auch dein Creme weglassen und dann einfach nur GW drauf.

Nimue
    Besucher

nun, liebe mitbeauties...

ich scheine seit gestern eine art allergie auf das aloe vera gel entwickelt zu haben: ich habe auf so ein paar hubbelchen etwas gel gegeben (zusätzlich zu dem, was eigentlich schon gaaaaanz dünn auf der haut war) und innerhalb weniger minuten war es dort, wo das aloe war, die haut leuchtend rot undjuckte, mich dünkte es auch, als ob die haut etwas geschwollen wäre. bin unglaublich erschrocken. habe alles wieder abgewaschen und habe nichts draufgetan, heute morgen war alles gut. abgesehen von eben diesen hubbelchen, von denen ich nicht weiss, ob es insektenstiche oder pickelchen sind.

gerade eben habe ich es wieder versucht, und habe ans kinn einbisschen gel gestrichen. ergebnis. wieder rot und juckig. habs natürlich gleich wieder abgewaschen, und es geht auch wieder langsam weg...

ich finde das uu komisch, da ich es wirklich seit ner ganzen weile 2mal täglich verwende. aber vielleicht ist die haut einfach ein bisschen gestresst. inn den nächsten paar tagen kommt also besser keine neue creme drauf. ich hoffe bloss, ich kriege keine pickel, meine haut mag es gar nicht, wenn sie nicht 2mal täglich gereinigt wird aber wenns wirklich ne aloe-allergie ist oder so, fallen ja ein haufen produkte weg... oder kann das auch anderegründe haben? *hoff*

danke euch vielmals für alle eure vorschläge und antworten

nimue la etwas niedergeschlagene Badenixe

Allwissend Avatar von Shakira

Hallo Nimue!

Ich bin auf Aloe Vera auch allergisch, bekomme dann genau die von dir beschnriebenen roten juckenden Pünktchen! Echt blöd ist das, weil ja in so vielen Produkten Aloe Vera enthalten ist.

LG

Shaki

Allwissend Avatar von Schiller

Hallo Nimue,

in Konstanz gibt es noch ein Naturkosmetikgeschäft das I&M führt (Hautnah, hinter dem Woolworth). Allerdings läuft diese Serie bei denen nicht so dolle, deshalb haben sie auch nicht alles da. Aber sie können es dir innerhalb von 1-3 Tagen bestellen. Wenn du willst kann ich dir die Telefonnummer pnnen.

Des weiteren haben sie Martina Gebhardt, CMD, Living Nature, Tautropfen, Lavera, Logona, Weleda, Hauschka und die üblichen Verdächtigen , die du auch im Bioladen oder im Reformhaus im Lago bekommst.

Gute Besserung für deine Haut .

[ Geändert von Schiller am 06.07.2005 20:14 ]

Nimue
    Besucher

in den weleda-sachen hat es glaube ich kein aloe vera. es wäre schon mal einen versuch wert, habe jetzt ein bisschen die suchfunktion verwendet und es scheint schon was für mich zu sein. ich im moment fühlt sich die haut auch nicht trocken an, obwohl ich nicht gecremt habe und mit wasser gewaschen. aber optimal ist es schon nicht. vor allem auf dauer

bin mir nur unschlüssig, ob da die iris-feuctigkeitscreme oder die mit mandel besser ist. zweitere soll ja etwas reichhaltiger sein aber das ist im moment bei mir nicht nötig. allerdings scheint mir, dass sie für empfindlichere haut besser geeignet ist? und ich möchte im moment nichts riskieren. oder zu welcher der beiden cremes würdet ihr mir raten? welche unterschiede? (geruch ist mir egal - da bin ich hart im nehmen. hoffe ich )

ich komme nicht an die alterra sachen ran, und habe ehrlichgesagt nicht so lust alle deutschen städte in der nähe abzuklappern, ich kenn da jeweils nur den weg ins shopping center. auch wenn sie als gute alternative erscheinen.

MG hört sich auchgut an, aber die sachen sind da ja noch einen tick teurer, zumindest sehe ich da preise von bis zu 22 euro, und das ist glaube ich doch ein bisschen zu viel, vor allem, da ich ja nicht so hoche ansprüche habe. ausserdem steht da nirgends, wo man die kaufen kann

schiller: habe erst jetzt gesehen dass du geantwortet hast. danke für die info, ich glaube im übrigen, dass ich da bei einem bummel mal vorbei gelaufen bin, aber konstanz ist für mich immer noch wie ein grosses labyrinth

[ Geändert von Nimue am 06.07.2005 20:16 ]

Alterra gibt es imho im Müller und der ist auch in Konstanz .

Eher ein kleines Labyrinth, aber vom Lago aus bist du im max. 7 Minuten zu Fuss beim Müller und nochmal 2-3 Minuten im Hautnah. Und es sind sooo viele Eidgenossen unterwegs, du fühlst dich sofort heimisch .

Nimue
    Besucher

ich habe einen katastrophalen orientierungssinn, ich hab mich bis vor kurzem sogar in basel verlaufen, und ich wohne schon fast mein ganzes leben hier in der nähe.

ich nehm eh meinen freund mit, der darf mich führen. auch wenn ich vermute, dass ich als entschädigung mindestens eine stund eim rollenspiel- und comic-laden verbringen darf.

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:09 Uhr)

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:09 Uhr)