Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Naturkosmetik (Pflege)

Hallo, meine Kosmetikerin empfáhl mir die Naturpflegeserie von Dr.Grandel für meine Haut (leicht fettig/ trochen, empfindlich/feuchtigkeitsarm mit Mitessern und gelegntlichen Pickeln), gibts das denn nicht noch etwas günstiger ;o)?
    Hatte bereits schon Weleda und Dr.Hauschka und Brauckmann, alles nicht so mein fall. Ich finde es pappt und kleistert eher.
    Hatte die pure soft creme von Grandel mal probiert, das fühlte sich sehr gut auf der haut an.... aber die Serie hat keine Tonic, würd ich da nicht das ganze Konzept zerstören wenn ich dann dafür dann eine "normale" Tonic nehme?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Naturkosmetik (Pflege)

Aber natürlich kannst Du "mischen"..die Kosmetikfirmen möchten halt nicht, dass man "fremdgeht"...aber Deine Haut "weiß" ja nicht, von wem das Produkt stammt..wichtig ist für sie, dass das Produkt ihren Bedürfnissen angepasst ist..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

AW: Naturkosmetik (Pflege)

Hi,

ich mische auch verschiedene Produkte von verschiedenen Herstellern.

Du solltest nur aufpassen, dass Du dabei aus Versehen nicht eventuell einen Wirkstoff höher dosiert.
    Soll heißen, wenn Du eine Creme nimmst, in der Salicylsäure oder andere Fruchtsäuren enthalten sind, dann sollte nicht auch noch im Tonic und der Reinigung Fruchtsäure sein. Das könnte schnell zu Reizugen kommen. (Fruchtsäuren regen die Hauterneuerung an und haben einen leichten Peeling-Effekt).

Die Hersteller stimmen oft ihre einzelnen Produkte aufeinander ab. Deshalb wird die Empfehlung gegeben, alles von einem Hersteller zu verwenden.

Wenn Du aber ein bißl aufpasst, dann spricht nix dagegen, zu mischen, was Du gut verträgst!