Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von snowangel

Weleda Iris vs. RdL Sensitive

Hi,

da ich durchs hoppen mal wieder total schlechte Haut bekommen hab will ich mal 2 Monate mit einer Pflege durchhalten. Pickelchen,Rötungen und Trockenheitsfältchen...ahhh...Davor hatte ich christine niklas. Die Haut war zwar schön,aber noch immer zu trocken(und CNK ist auch recht teuer :( ). Daher brauch ich bissl mehr Pflege.

Reinigung mit CNK Waschgel
    Tonisieren mit Garnier Bio Aktiv Gesichtswasser

aber womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht Rival de Loop Sensitive Tagescreme oder Weleda Iris Feuchtigkeitspflege???

RdL hilft vll mehr gegen die Rötungen und Trockenheitsfältchen...aber vll hilft die Iris mehr gegen die kleinen Unreinheiten,aber ist es auch Reichhaltig genug...und bei NK ist ja auch immer das Risiko dass es durch die Öle und AÖ etwas reizen könnte...

Was meint ihr? Welche der Cremes wäre geeigneter für trockene, gerötete und leicht unreine Haut.? Womit habt ihr bessere oder gute Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus!!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Weleda Iris vs. RdL Sensitive

Meinst Du die Sensitiv-Serie mit DMS-Prinzip von RdL? Die beiden Cremes mit Urea?

Das sind ja zwei Paar Schuhe, Du kannst ja auch keine Birnen mit Äpfeln vergleichen

Weleda Iris:
    - NK
    - enthält recht viele ätherische Öle
    - drei verschiedene Cremes (FC, TC, NC)
    - teurer

RdL Sensitiv:
    - KK
    - DMS Prinzip
    - parfumfrei und frei von ätherischen Ölen
    - enthält Urea
    - zwei Cremes (TC, NC)
    - liegt preislich ca. bei der Hälfte von Weleda

etc. etc.

mMn kann man die beiden Serien nicht direkt vergleichen. Jeder, der etwas davon benutzt hat, wird Dir seine Erfahrungen dazu mitteilen können, aber z.B. gegen Unreinheiten oder für unreine Haut ist ja keines der genannten Produkte ausgelobt

Ich würde vielleicht beide Serien kombinieren, sofern Du denn etwas für Dich als geeignet empfindest

Von Weleda gibt's Kleingrössen mit 10ml, die RdL-Cremes liegen bei ca. 4€ und die TC und NC unterscheiden sich inci-mäßig nicht sonderlich, die NC ist etwas reichhaltiger.

Sara_Sidle
    Besucher

Bei Rötungen und Trockenheit sowie aus dem Gleichgewicht geratener Haut würde ich persönlich vorerst von der Iris abraten (dann nimm lieber die Mandelcremes von Weleda, wenn Du reine NK zur Hautberuhigung möchtest).

Wenn die Haut eh unruhig und aus der Bahn ist, bist Du mit der RdL Sensi bestens beraten . Mir hat sie auch gegen Trockenheitsfältchen geholfen (hat ja einen Tick Urea drin, das polstert schön, ohne Aufzuquellen).

Die Iris ist halt recht doll beduftet und alkoholisch.

Wie Sportyspicy () sagt, sind beide nicht gegen Unreinheiten empfohlen. Aber man sagt ja, dass Urea für einen guten Talgabfluss sorgen kann. Allerdings haben die RdL Cremes schon reichhaltige Öle (Macadamia, Mandel etc.).

Fortgeschritten Avatar von cahuita

was bedeutet das?

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen

- DMS Prinzip

Sara_Sidle
    Besucher

@cahuita,

lies mal hier nach:

https://www.beautyjunkies.de/w/i...an-Struktur%29

LG
    Sara

Fortgeschritten Avatar von cahuita

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Hi snowangel,

ich würd mich gern auch dazu äußern:

die Weleda-Iris Serie wird von Weleda doch bei unreiner Haut empfohlen (Produktbeschreibung auf deren HP und Empfehlung in der "Wissensdatenbank" von Weleda bei Service ->Fragen und Antworten)
    Übrigens ist die Iris-Serie nach der Überarbeitung nur noch leicht beduftet.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Urea bei sehr empfindlicher Haut auch irritieren kann.

Das heißt, jede Haut ist anders, so dass man bei einer Pflege schwierig Empfehlungen aussprechen kann. Da hilft nur ausprobieren. Lass Dir Proben geben und teste vorsichtig einige Tage konsequent eine Serie aus.

Ich persönlich habe wirklich empfindliche Haut und reagiere auch auf Aloe, Parfüm, Hyaluronsäure und Urea. Die Iris-Serie habe ich gerade in Anwendung, nachdem ich von Vichy im "Stich gelassen wurde". Bisher sind die ätzenden Spannungsgefühle weg, die Haut hat ein ausgeglichenes Fett/Feuchte-Verhältnis und keine Böller.
    Die Mandel-Serie von Weleda habe ICH z. B. gar nicht gut vertragen: Pickelalarm! Obwohl die super angenehm nach Marzipan roch.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Sara

Ich würde empfehlen, von den Weleda-Cremes erstmal Kleingrössen zu kaufen und würde mich - bei eher unreiner Haut - der Iris-Feuchtigkeitscreme zuwenden.

Die RdL-Creme - welche der beiden Cremes auch immer - kannst Du dann ja auch mal testen (vielleicht gibt's bei Deinem Rossmann Tester und Du kannst Dir etwas abfüllen?) und dann entscheiden, ob eine der Serien für Dich infrage kommt

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Hab mir die Kleingröße der Weleda geholt...bis jetzt war es ok, nach ca einer Woche jedcoh viele kleine Pickelchen :( Schade...die RdL wird sicher auch zu reichhaltig sein :/

BJ-Einsteiger Avatar von curlykathi

Oha, hier also finde ich den Thread zu meiner aktuellen Pflege!

Ich nutze sowohl die RdL Nachtcreme Sensitive und die Iris Tagescreme - jedoch muss ich sagen, dass ich mit keiner zufrieden bin. : /
    Beide hinterlassen einen Fettfilm, der nur leicht zu fühlen ist, aber er ist da.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Oil Control Serie von MAC? Da hatte ich das Glück sie geschenkt bekommen zu haben und nutzte die Waschcreme und die Lotion sehr erfolgreich, heißt: kein Fettfilm, auch nicht nach Stunden (!).
    Habt ihr solche Erfahrungen auch mit der Sensitive Serie von RdL machen können, oder mit einem anderen Produkt von Weleda?