Das Rezept Körperpuder Silk Rose von Heike möchte ich demnächst mal ausprobieren.
Wo bitte kann man Pfeilwurzelstärke kaufen???![]()
Das Rezept Körperpuder Silk Rose von Heike möchte ich demnächst mal ausprobieren.
Wo bitte kann man Pfeilwurzelstärke kaufen???![]()
ich habs mal bei art of beauty gekauft, guck mal in deren Katalog für Kosmetische Rohstoffe auf Seite 44, das Zeug ist auch unter dem Namen Marantastärke bekannt
art of beauty, links im Navi-Fenster auf Katalog, dann den ersten nehmen
Grüssle
buffbeauty
Ich habe es letztens in einem Reformhaus gesehen..außerdem gibt es ja inzwischen in vielen Städten solche Bio-Supermärkte (z.B Alnatura), dakriegt man es sicher auch..
LG
rasasayang
sehr ihr beiden! Der Link zu art-of-beauty ist zwar super, aber die verlangen 12,50 Euro Versandkosten nach D. Das ist mir zu teuer, da ich tatsächlich nur das eine Produkt benötige. Trotzdem Danke für Deine Mühe Buffbeauty.
An Reformhaus hatte ich auch schon gedacht. Ich werde morgen dann mal bei Alnatura vorbeischauen.
Noch eine kleine Frage: Ist Reispuder das gleich wie Reismehl? Das ist wahrscheinlich eine saublöde Frage, dennoch, ich bin mir nicht sicher!
Hat eine von Euch schon mal ein Körperpuder gemixt? Ich habe ein Pröbchen (von einem käuflichen Produkt) erhalten und finde es genial. Doch ich mixe lieber selber.
Im Reformhaus gibt es das recht günstig! Steht bei den Sossenbindern...![]()
Nach dem,was ich gelesen habe, ist Reispuder in der Tat nur fein gemahlenes Reismehl..
Tja, aber ich würde mir das auch nicht selber mischen..ich habe mich aus verschiedenen Gründen entschieden,nur bestimmte Produkte selbst zu machen: meine Gesichtspflege (Tages- und Nachtpflege, Waschgel, Gesichtswasser,Bodylotion, Handcreme, Fußcreme..) und das wars im wesentlichen..früher hatte ich auch mal so eine Phase, wo ich möglichst alles selbst machen wollte..was dazu geführt hat, das ich dauernd im Produktionsstress war, und die Vorräte an Zutaten ständig anschwollen, und ich außerdem ständig Sachen wegwerfen musste, weil man von manchen Zutaten natürlich nur äußerst wenig braucht,von anderen mehr..tralala..
das ging mir irgendwann mal ziemlich auf den Wecker, dann habe ich so drei bis vier Jahre mal garnicht mehr gerührt, bis ich dann wieder anfing, Blut zu lecken..
naja, ums kurz zu machen, Köprperpuder finde ich einerseits auch sehr nett, aber die bestelle ich bei the-british-shop.de, da gibt es nette Sachen..nee,ich muss nicht mehr alles selber machen..vielleicht, wenn ich mal in Pension bin, aber das dauert noch etwas...
LG
rasasayang
Rasasayang, Du hast wahrscheinlich Recht.
Doch mir macht die Rührerei soviel Spass und ich muss erstmal die Produkte, die mich interessieren bzw., die ich selber benutze, ausprobieren, bevor ich feststelle, dass manches gekauft genauso gut ist.
Zum Anfang meiner Rührerkarriere habe ich zum Beispiel Deo selber gemacht. Die Deos waren nicht schlecht, aber auch nicht das Wahre, also habe ich erstmal alle (Deo-)Zutaten aufgebraucht und bin dann zurückgekehrt zu meinem Kaufprodukt (auch noch KKaber das wirkt am besten!)
Körperpuder habe ich bisher immer für ein "Oma-Produkt" gehalten, doch seit ich es (dank eines Pröbchens) ausprobiert habe bin ich sooo begeistert davon. Ich muss es einfach selbst mixen.
Ansonsten rühre ich relativ wenig: meine Gesichtspflege besteht aus "Cremaba" verfeinert mit ausgesuchten Wirkstoffen. Ist nicht wirklich selbst gerührt, aber seit ich es benutze ist meine Gesichtshaut ein Traum
Für meinen Körper (=alles ausser Kopf) wird Bodylotion/Creme gerührt (komplett selbst gemacht) und mein Shampoo besteht aus "base lavante BIO" von aroma-zone, auch nur verfeinert mit Wirkstoff und Duft.
Das war´s.
Meine Leidenschaft ist eher die Seifensiederei; da kann ich mich ganz schlecht zurückhalten, aber ich liebe Seife unter der Dusche und verschenken kann man die selbstgesiedeten Seifchen auch sehr gut.
Danke auch für die Info, dass Reispuder = Reismehl ist.
Danke nochmal an alle für die Hilfe. Pfeilwurzelstärke habe ich heute, nach langem Suchen, im Alnatura entdeckt.
Da jetzt alle Zutaten beisammen waren/sind, habe ich vorhin losgelegt und mein erstes Körperpuder gemixt. Das ist so schön weich und fluffig geworden
Statt Rosenöl habe ich Lavendel fein genommen.
das wird mein neues Kultprodukt im Bad glaube ich...