Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 69
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Dicke Lockenwickler/ Papilotten

Also wenn´s auch bissl kleinerer Durchmesser sein darf, lb moni: http://www.basler-haarkosmetik.de/Fr...=lockenwickler oder http://www.basler-haarkosmetik.de/Fr...=lockenwickler oder http://www.basler-haarkosmetik.de/Fr...=lockenwickler http://www.basler-haarkosmetik.de/Fr...=lockenwickler (letztere find ich persönlich wusste garnicht, daß es die jetz in so vielen Grössen gibt. bei mir damals gab es gerade mal 2 Grössen )

Hab grade noch welche gefunden : http://www.basler-haarkosmetik.de/Fr...=lockenwickler vielleicht auch noch eine Option??

Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    danke für die schnelle antwort. an diese beflockten wickler hab ich auch schon gedacht, aber ich befürchte, dass die mit den nadeln nicht halten werden. gibt es denn keine andere befestigungsmöglichkeit?
    Die Wickel haben gar keine andere Wahl, als zu halten, wenn Du sie mit den Postiche-nadeln befestigst....! Die Nadeln gegen die Wickelrichtung in den Wickler einschieben, soweit, bis sie am Kopf sich fest abstemmen; das ziept ein bißchen die ersten Sekunden, hält aber bombenfest, - garantiert!
    Liebe Grüße,
    Thomas

Experte Avatar von moni31254

hab gerade ne andere befestigungsmöglichkeit gefunden: Haarkrebse. die gibt es ja in verschiedenen Größen. Sie umschließen den Wickler und nichts kann wegrutschen
    für ne größere Welle hab ich das eben mal so ausprobiert: hab 3 papilotten zusammengefaßt und ne Strähne aufgewickelt. Haarkrebs drum und hält.
    @Abendsternchen: diese Jümatherm-Wickler sehen aus wie Klettwickler und Klettwickler verheddern sich total beim Rausmachen. Da reißen einfach zuviel Haare mit raus
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

hab gerade ne andere befestigungsmöglichkeit gefunden: Haarkrebse. die gibt es ja in verschiedenen Größen. Sie umschließen den Wickler und nichts kann wegrutschen
    für ne größere Welle hab ich das eben mal so ausprobiert: hab 3 papilotten zusammengefaßt und ne Strähne aufgewickelt. Haarkrebs drum und hält.
    (
    Ist eine tolle Idee, Moni! Und wie ist Deine größere Welle mit den zusammengefassten Papillotten geworden? Ich vermute mal, Du hast gestern noch abgewickelt, denn schlafen wird mit der Konstruktion auf dem Kopf wohl eher schwierig, oder? Obwohl, für eine Stirnwelle müßte sogar das gehen.

Übrigens ist mir auch noch eine alternative Befestigunsmöglíchkeit für die extradicken Wickel eingefallen: einfach links und rechts je eine Klips reinschieben... Schon unzählige Male erlebt, und trotzdem bin ich nicht gleich darauf gekommen....
    Liebe Grüße,
    Thomas

BJ-Einsteiger Avatar von Scirocco

Hallo!

Ich schlafe auch mit Klettwicklern im Haar. Allerdings muss ich sie fest machen, sonst rutschen sie durch die nächtliche Bewegung raus. Ich mache um jede Rolle einfach einen Haargummi. Ich kann mir vorstellen, dass das mit den dreifach gewickelten Papilotten auch funktionieren könnte. Oder? LG

Zitat Zitat von Thomas2 Beitrag anzeigen
    Ist eine tolle Idee, Moni! Und wie ist Deine größere Welle mit den zusammengefassten Papillotten geworden? Ich vermute mal, Du hast gestern noch abgewickelt, denn schlafen wird mit der Konstruktion auf dem Kopf wohl eher schwierig, oder? Obwohl, für eine Stirnwelle müßte sogar das gehen.

Übrigens ist mir auch noch eine alternative Befestigunsmöglíchkeit für die extradicken Wickel eingefallen: einfach links und rechts je eine Klips reinschieben... Schon unzählige Male erlebt, und trotzdem bin ich nicht gleich darauf gekommen....
    Liebe Grüße,
    Thomas
    ich hab das gestern nur so an trockenen haaren ausprobiert. wie es sich dann in der praxis bewährt, kann ich erst nach dem nächsten haarewaschen berichten (also morgen oder übermorgen). mit den clips wäre auch ne möglichkeit, nur hab ich noch nirgendwo clips gefunden. und nur für ne packung clips bei basler bestellen ist mir dann doch etwas zu teuer (versandkosten)
    Ziel.BSL (67 cm)

ich hab das gestern nur so an trockenen haaren ausprobiert. wie es sich dann in der praxis bewährt, kann ich erst nach dem nächsten haarewaschen berichten (also morgen oder übermorgen). mit den clips wäre auch ne möglichkeit, nur hab ich noch nirgendwo clips gefunden. und nur für ne packung clips bei basler bestellen ist mir dann doch etwas zu teuer (versandkosten)
    Wie hat es denn jetzt geklappt mit den zusammengefassten Papillotten ?
    LG,
    Thomas

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das ist schwach. Ich habe von meiner Mutter auch noch samtbeflockte Wickler, die zu ihrer und zu Zeiten IHRER Mutter modern waren. Sehr haarschonend, werden mit sogenannten HAARNADELN festgesteckt.
    Klar, total vorsintflutlich. Kann man nicht kennen, wenn das Gedaechtnis nur so lange haelt wie ein Lockenspray.

Habe ich heute schon erwaehnt, dass mir Friseure suspekt sind. Ich weiss, jaja. Sorry an alle guten Friseure, ich weiss, es gibt euch.

Ich nehme Taschentücher zum Locken machen
    Sieht auch sehr sexy aus

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

TEMPOOOOOO´S
    Haare auf Taschentücher wickeln,damit über Nacht schlafen und am nächsten Morgen stylen.
    Sieht super aus...und ist ganz einfach....
    Wichtig ist...Taschentusch am Ansatz halten und die Haare drum wickeln und dann ein knoten machen.Gleichmäßiege schöne Wellen

hier mal zum nachvollziehen http://http://www.youtube.com/watch?...feature=relmfu
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Zitat Zitat von Thomas2 Beitrag anzeigen
    Wie hat es denn jetzt geklappt mit den zusammengefassten Papillotten ?
    LG,
    Thomas
    ich hab jetzt eine andere Variante gefunden. Ich hab von meinen alten Klettwicklern dieses Klettzeug abgemacht und befestige sie mit Krebsspangen, die ich günstig bei TEDI gefunden hab (sie passen genau um die Wickler herum)
    Ziel.BSL (67 cm)

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Falls ich mich hier mal einklinken darf:

Ich hab auch glattes Haar, liebe aber Locken. Witzigerweise halten bei mir Locken, die ich mithilfe von Wicklern mache, extrem schlecht. Außerdem halte ich das Geziepe beim Rausmachen nicht aus.
    Irgendwo habe ich mal die passende Methode für mich gefunden:
    Ich befeuchte meine Haare am Abend (bzw. lasse sie nach dem Waschen zwei Stunden oder so an der Luft trocknen), fasse sie oben am Kopf zu einem Zopf zusammen, teile sie in vier Strähnen, die ich in Papilotten wickle. Da hab ich dann ganz tolle Locken am nächsten Tag. (Und das ganz ohne Spray oder dergleichen.) Ich werde mal versuchen, ein Foto zu machen, falls es wen interessiert.

Zitat Zitat von Arynaja Beitrag anzeigen
    Falls ich mich hier mal einklinken darf:

Ich hab auch glattes Haar, liebe aber Locken. Witzigerweise halten bei mir Locken, die ich mithilfe von Wicklern mache, extrem schlecht. Außerdem halte ich das Geziepe beim Rausmachen nicht aus.
    Irgendwo habe ich mal die passende Methode für mich gefunden:
    Ich befeuchte meine Haare am Abend (bzw. lasse sie nach dem Waschen zwei Stunden oder so an der Luft trocknen), fasse sie oben am Kopf zu einem Zopf zusammen, teile sie in vier Strähnen, die ich in Papilotten wickle. Da hab ich dann ganz tolle Locken am nächsten Tag. (Und das ganz ohne Spray oder dergleichen.) Ich werde mal versuchen, ein Foto zu machen, falls es wen interessiert.
    Hallo Arynaja,

von solch einer Technik habe ich ja noch nie gehört. Aber klar, lass mal Fotos sehen, - das interessiert bestimmt alle, die hier im Thread mitdiskutieren! Vielleicht auch ein Foto von den gewickelten Haaren, denn so ganz habe ich das jetzt noch nicht kapiert, wie Du das machst....

Liebe Grüße,
    Thomas

Doch das geht (habsch selber schon mal gemacht ) KLICK macht gross

und danach sah es so aus:

Hallo mal wieder, liebes Abendsternchen!

Wooww, ein tolles Frisurenergebnis! Aber Deine wunderschönen Haare finde ich ja sowieso immer einfach nur traumhaft, - speziell wenn Du sie lockig trägst.
    Und die drei Wickel am Oberkopf sehen so aus, als ließe sich eigentlich auch ganz gut drauf schlafen.... Wird ausprobiert!!!

LG Thomas

@ Arynaja

Lass trotzdem Du auch sehen; ich bin mir sicher, daß Deine Locken ebenso traumhaft ausssehen!

LG Thomas

Ja, hier habe ich ein Foto.

Ich hoffe, man erkennt es halbwegs. Unter den Papilotten (nicht zu sehen) befindet sich ein dickeres, weiches Haargummi.

Die Idee hab ich von hier:
    [klick mich]

Morgen folgt ein Bild mit "fertigen" Locken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

thomas
    Dankeee, für das liebe Kompliment
    Ja, ich hab zu besseren Fixierung noch ein Samtgummi um das ganze Gebilde gemacht. So das ich sicher sein konnte, am nächsten Morgen noch alles da zu haben, wo es sein sollte

Allwissend Avatar von La_una

Arynaja: Das werde ich auch mal ausprobieren! Scheint mir nicht so viel Aufwand zu sein, wie alle Haare aufzudrehen.

Interessant finde ich uebrigens, dass ihr alle scheinbar Probleme habt, die Klettwickler wieder aus den Haaren zu kriegen - bei mir das Gegenteil der Fall! Meine Haare sind so glatt, sobald ich nach dem Aufdrehen den Kopf ein bisschen bewege, rutschen die Wickler langsam wieder nach unten. Spaetestens nach 10 Minuten purzeln die komplett raus

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    [Interessant finde ich uebrigens, dass ihr alle scheinbar Probleme habt, die Klettwickler wieder aus den Haaren zu kriegen - bei mir das Gegenteil der Fall! Meine Haare sind so glatt, sobald ich nach dem Aufdrehen den Kopf ein bisschen bewege, rutschen die Wickler langsam wieder nach unten. Spaetestens nach 10 Minuten purzeln die komplett raus
    Hallo La_una!

ich glaube, daß Deine Erfahrungen mit den Klettwickel und die vieler anderer BJs hier einander gar nicht widersprechen: direkt nach dem Eindrehen halten die Klettwickel bei mir auch nur, wenn ich Clipse reinschiebe und sie damit fixiere. Aber während des Trocknens unter der Haube ziehen sich die Haare ja um den Wickel zusammen, und dann muß ich so an ihnen rumzerren um sie überhaupt wieder aus den Haaren zu bekommen, daß die schönen Locken gleich wieder futsch sind....
    Als ich noch kürzere Haare hatte, war es anders, aber jetzt sind die Klettwickel nichts mehr für mich.
    Liebe Grüße,
    Thomas

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Nee bei mir halten die zwar einigermaßen, aber wenn ich sie rausmache, dann rupf ich mir auch Haare raus *aua*

Ach so, an Clips hab ich nie gedacht. Ich war der Meinung, dass die von alleine halten muessen, weils ja KLETTwickler sind
    Naja, jetzt bin ich wieder schlauer Aber da ich die Dinger erst letztens weggeschmissen hab, ist es wohl eh egal...

Mit Taschentuechern bzw. Servietten habe ich es auch mal versucht, das macht bei mir leider keine schoenen Locken. Und erst recht keine schoenen Wellen (um die es ja in diesem Thread geht).

Aber ich wollte noch fragen: die Maedels, die hier ihre Haare aufdrehen, macht ihr das wirklich jeden Abend (bzw. nach jedem Haarewaschen)??? Und was sagt euer Mann/Partner dazu, dass ihr immer mit Lockenwicklern ins Bett kommt?

Aber ich wollte noch fragen: die Maedels, die hier ihre Haare aufdrehen, macht ihr das wirklich jeden Abend (bzw. nach jedem Haarewaschen)??? Und was sagt euer Mann/Partner dazu, dass ihr immer mit Lockenwicklern ins Bett kommt?
    Hallo La-una! Und an alle anderen natürlich auch...

Also, da die Maedels ja offenbar irgendwie nicht so recht rausrücken wollen mit Antworten auf Deine Frage, versuche ich mich mal was - hoffentlich nützliches - dazu zu sagen...
    Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen - und auch schon einmal selbst erlebt -, daß Maedels sich diese Art Sorgen machen bzw. Fragen stellen: wie reagiert mein Mann/Freund/Partner, wenn ich, wie vielleicht schon lange gewohnt, mit Lockenwickel im Haar durch die Wohnung laufe oder ins Bett gehe?
    Bis zu dem hin, daß manche Frauen Ihre Haarpflege- und Stylingtage ganz gezielt nur dann sich erlauben, wenn der Mann gerade "auf Montage" ist...

Eine frühere Freundin von mir war genauso, und ist ganz unglücklich geworden darüber, daß sie schönes und und gepflegtes Haar haben wollte (und ich habe auch ihr wunderschönes Haar an ihr geliebt...) , und nicht mehr wußte, wie sie es bewerkstelligen sollte, nachdem wir zusammengezogen waren.
    Gott sei Dank haben wir dann irgendwann ganz offen miteinander darüber geredet, und es war wie eine Befreiung für sie, daß sie seit dem Tag sich mir in ihren Wicklern, Haarmaske, Turban etc. zeigen konnte, ohne sich zu genieren. Und ich habe mich gefreut, weil sie endlich wieder so schön gemachte Haare hatte, wie vor unserem Zusammenziehen...
    Und was vielleicht den Kern Deiner Frage anbetrifft: ihre Schlafwickel oder auch Papillotten, die sie fast jede Nacht trug, haben unser Liebesleben ganz gewiß nicht beeinträchtigt,- im Gegenteil: mir hat gefallen, daß meine Freundin jetzt ganz einfach so war, wie sie war...!

Liebe Grüße,
    Thomas

Hallo Thomas, und Hallo natuerlich auch an alle anderen

vielen lieben Dank fuer deine Antwort
    Wenn ich ehrlich bin, ich kanns mir nicht so recht vorstellen. Dass es das Liebesleben nicht beeintraechtigt, bei mir waere das bestimmt so.
    Also ich meine, natuerlich muss man sich nicht verstellen oder geliebte Rituale ploetzlich abstellen.
    Ich bin zum Beispiel ein notorischer Haendeeincremer Besonders abends liebe ich es, mir die Haende schoen dick einzucremen und dann Handschuhe drueber zu ziehen. Sehr erotisch
    Aber ich mach es mittlerweile so, dass ich das noetige Zeug dafuer neben dem Bett liegen habe und erst creme, wenn mein Freund eingeschlafen ist.
    Man weiss ja nie, was noch alles passiert, wenn man zu Bett geht, um zu schlafen

Aber mit Lockenwicklern geht das ja schlecht. Aber ich weiss, dass mich die Wickler "dabei" sehr stoeren wuerden, und ihn auch. Denn, also ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, man liegt ja nicht nur ruhig da, sondern ist danach ja schon recht zerzaust. Also ich jedenfalls Das wuerden die Wickler sicher nicht mitmachen und ausserdem mag er ja auch gern meine Haare anfassen usw.
    Hm, also ich kanns mir schwer vorstellen, dass das mit Wicklern praktikabel ist. Jedenfalls wenn man nicht nur schlaeft.

Wenn es rein ums Schlafen geht, waere es meinem Freund wohl auch egal, glaube ich. Der pennt weg, noch ehe sein Kopf das Kissen beruehrt

Hm naja, ich hoffe, ich hab mich halbwegs verstaendlich ausgedrueckt

LG La_una

Also ich denke auch, daß man sich ja die Wickler nach dem S** reinmachen könnte.
    Bei der "Sache" hätte ich jetz evtl. auch bissl Bedenken das es die Stimmung kaputt machen könnte. (obwohl ich auch schon ab und an mal meinen Nachtzopf hatte als wir S** hatten ) Aber Zopf is ja noch was anderes als Wickler. Man stelle sich vor, wenn Frau z. bsp oben liegt und dann....purzelt plötzlich ein Wickler mitten in´s GESCHEHEN .... neee, dann lieber erst "danach"
    Aber allabendlich hab ich keine bedenken, wenn man nur zum Schlafen-gehen in´s Bett geht

Aber mit Lockenwicklern geht das ja schlecht. Aber ich weiss, dass mich die Wickler "dabei" sehr stoeren wuerden, und ihn auch. Denn, also ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, man liegt ja nicht nur ruhig da, sondern ist danach ja schon recht zerzaust. Also ich jedenfalls Das wuerden die Wickler sicher nicht mitmachen und ausserdem mag er ja auch gern meine Haare anfassen usw.
    Hm, also ich kanns mir schwer vorstellen, dass das mit Wicklern praktikabel ist. Jedenfalls wenn man nicht nur schlaeft.

Wenn es rein ums Schlafen geht, waere es meinem Freund wohl auch egal, glaube ich. Der pennt weg, noch ehe sein Kopf das Kissen beruehrt

Hm naja, ich hoffe, ich hab mich halbwegs verstaendlich ausgedrueckt

LG La_una
    Hallo La-una , Abendsternchen und hallo natürlich allen anderen BJs hier auch!

Du hast Dich absolut verständlich ausgedrückt, und lediglich ich hatte in meiner Antwort ein bißchen danebengepeilt...; wohl, weil es bei meiner damaligen Freundin, wie geschildert, ein anderes Problem (aber mit ähnlichen "Symptomen" )war...
    Das ist schon klar: ein bißchen wilderer S** (um mal Abendsternchens Formulierung aufzugreifen) kann schon dazu führen, daß die Wickel "danach" nicht mehr am Platze sind, und wenn Dein Freund es außerdem liebt, Dir ins offene Haar zu greifen, wird er wohl tatsächlich kaum erfreut sein, wenn er Deine Haare plötzlich auf Wickel gedreht vorfindet....
    Das ist bei jedem halt verschieden, und je nachdem muß das Aufdrehen am Abend eben wirklich hin und wieder ausfallen. Oder es wird, wie Abendsternchen anregt, eben auf "danach" verlegt.

Oder aber, die Schlafwickel werden schön sorgsam unter einem Nachthäubchen festgezurrt. Dann kann kommen, was will, und die Frisur am nächsten Tag sitzt doch...
    Aber das dies nicht die richtige Lösung für Jede(n) sein kann, ist auch klar!

Liebe Grüße,
    Thomas

Loool - ich stelle mir grade das Gesicht meines Freundes vor, wenn ich mit Wicklern und Nachthaeubchen ins Bett komme
    Ich glaube, die Frage nach S*** wuerde sich da nicht mehr stellen *g*

Ja also, ich glaube, ich bin dann doch kein taeglicher Wickler-Typ Dafuer sind wir zu spontan beim S*** und danach dann aufstehen und zum Aufwickeln ins Bad verschwinden, faende ich auch irgendwie ungemuetlich.
    Aber wie du schon sagtest, Thomas, es kann nicht die eine Loesung fuer jeden geben.

So bleiben meine Haare im Alltag eben glatt...

Es hatte mich auch einfach nur interessiert, wie das die Damen handhaben, die eben wirklich regelmaessig, wenn nicht sogar jeden Abend, die Haare aufdrehen.

LG

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich kenne niemanden der das jeden Tag macht, aber auch meine normale schlaffrisur (Dutt auf dem Kopf) sieht bescheiden aus und meinen freund störts net. Aber spontanen sex zu später stund mag ich eh nicht, weil ich auf jeden fall danach noch duschen will und eh keine lust hab wenn ich müde bin. Wir machen sowas dann immer eher.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Also ich drehe meine Haare auch nicht regelmäßig über Nacht ein. Diese Lockenfrisur sollte dann doch was "Besonderes" sein.

Wenn ich mal blöd fragen darf, bzw. die Frage hier eigentlich nicht reinpasst:
    Wie sieht eigentlich so ein Nachtdutt aus? Alle reden davon und ich weiß nicht, was ich mir darunter vorstellen soll.

P.S. Fotos von meinen Haaren in Lockenpracht folgen beizeiten noch. (Sobald ich sie wieder mal eindrehe.)

@arynaja: es gibt ganz unterschiedliche Nachtzöpfe/Dutt´s: die einen machen nen normalen Flechtzopf und stecken ihn (wie ich) z.Bsp in einen seidenschlauch, die anderen knödeln einfach nen stinknormalen Dutt auf dem Kopf oben. Andere wiederumm machen "Kunstwerke" auf dem Kopf wie sowas http://www.youtube.com/watch?v=nvKbxNBHjOI (natürlich dann ohne Stab sondern mit Krebsklammern) oder sowas http://www.youtube.com/watch?v=U23DXFYt7G0&feature=fvw der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mit was du am Besten klar kommst. ich persönlich mag eher die geflochtene Variante, der Dutt oben auf dem Kopf ziept bei mir ziemlich und ich hab bis heute noch nix gefunden, was das mildern könnte

Danke für die tolle Erklärung, Abendsternchen.