Bei meiner ewigen Suche nach der besten Foundation bin ich jetzt zu dem Ergebnis gekommen dass ich einen Primer brauche. Ich habe zwar relativ reine Haut, aber um die Nase vergrößerte Poren. Mit Foundation komme ich da irgendwie nicht weiter. Vom Finish hergefällt mir einiges, nur mit den Poren sieht am Ende doch alles suboptimal aus.
Eigentlich bin ich gar kein Freund von Silikon, aber ich werde mal über meinen Schatten springen und mir einen Primer kaufen. Vorher habe ich aber unzählige Fragen. Ich hab schon die Suchfunktion bemüht, aber es gibt kein aktuelles Thema und es sind immer noch Fragen offen.
Also zunächst mal, was könnt ihr empfehlen zum Poren (optisch) verkleinern und Verbesserung der Haltbarkeit von Foundation? Catrice, L'Oreal, Benefit, Mac... welcher ist der Beste bzw wo liegen vor und Nachteile?
Was ist denn mit diesen Seren (zB: Smooth 365 oder Idealist). Sind das auch Primer? Unter pflegenden Seren kann man solche Silikonbomben doch wohl kaum einstufen oder?
Und wann tragt er den Primer auf. Vor oder nach der Pflege? Eine Douglette hat mir heute die Smooth 365 gezeitg und meinte die müsste VOR der Pflege drauf. Aber dann kann ich mir die Creme doch gleich sparen. Oder kommt die durch die Silikonschicht durch?
Ach ja, und besteht die Möglichkeit dass durch das Silikon meine Poren noch größer werden? Oder ist das Quatsch...
Ist es wasserlöslich? Also bekomme ich das abends überhaupt wieder runter?