Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: Primer

Fortgeschritten Avatar von Neele

Primer

Bei meiner ewigen Suche nach der besten Foundation bin ich jetzt zu dem Ergebnis gekommen dass ich einen Primer brauche. Ich habe zwar relativ reine Haut, aber um die Nase vergrößerte Poren. Mit Foundation komme ich da irgendwie nicht weiter. Vom Finish hergefällt mir einiges, nur mit den Poren sieht am Ende doch alles suboptimal aus.

Eigentlich bin ich gar kein Freund von Silikon, aber ich werde mal über meinen Schatten springen und mir einen Primer kaufen. Vorher habe ich aber unzählige Fragen. Ich hab schon die Suchfunktion bemüht, aber es gibt kein aktuelles Thema und es sind immer noch Fragen offen.

Also zunächst mal, was könnt ihr empfehlen zum Poren (optisch) verkleinern und Verbesserung der Haltbarkeit von Foundation? Catrice, L'Oreal, Benefit, Mac... welcher ist der Beste bzw wo liegen vor und Nachteile?

Was ist denn mit diesen Seren (zB: Smooth 365 oder Idealist). Sind das auch Primer? Unter pflegenden Seren kann man solche Silikonbomben doch wohl kaum einstufen oder?

Und wann tragt er den Primer auf. Vor oder nach der Pflege? Eine Douglette hat mir heute die Smooth 365 gezeitg und meinte die müsste VOR der Pflege drauf. Aber dann kann ich mir die Creme doch gleich sparen. Oder kommt die durch die Silikonschicht durch?

Ach ja, und besteht die Möglichkeit dass durch das Silikon meine Poren noch größer werden? Oder ist das Quatsch...
    Ist es wasserlöslich? Also bekomme ich das abends überhaupt wieder runter?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Primer

Alle deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, aber ich fang' einfach mal an.
    Ich verwende erst seit kurzem einen Primer, er lag ungefähr ein Jahr bei mir in der Schublade, bevor ich mich getraut habe, weil ich wegen der Silikone Bedenken hatte. Nach nur zwei Tagen habe ich gedacht: mann, warst du doof. Das Ergebnis hat einfach überzeugt: kleinere Poren, verlängerte Haltbarkeit der Foundation und wesentlich weniger Hautglanz. Normalerweise frisst mir das Hautfett über den Tag verteilt die Foundation auf, bzw. ich blotte sie weg. Mit dem Primer sieht alles bis abends super, ich muß nur 1x blotten und pudern.

Ich verwende den Matt Touch von Yves Saint Laurent. Teures Zeug, aber ich würde es wieder kaufen. Ich habe vom L'oreal Primer und vom BB Primer Proben. Die probiere ich die Tage auch mal aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die noch mehr können als der YSL.

Und wegen der Seren habe ich die gleichen Bedenken wie du. Keine Ahnung wie ne Creme da obendrauf noch wirken kann und soll. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß man mit normaler bis fettiger Haut und nem pflegenden Gesichtswasser vorneweg auch nur mit dem Serum als Pflege leben kann, zumindest im Sommer. Das müsste einem dann auch den Primer sparen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

@eostara: vielen dank für deine antwort

Das Wunderzeug von YSL werde ich mir mal anschauen. Du benutzt es dann nach der Pflege und vor dem Make Up, oder?

Und ist Dir denn irgendeine verschlechterung der Poren aufgefallen? Also im abgeschminkten Naturzustand?

Falls Du dazu kommst die anderen Sachen zu testen wäre ich sehr dankbar über einen Bericht. Wenn die für weniger Geld das gleiche können wäre es natürlich toll :)

Sonst noch Meinungen zum Thema Primer?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich hab mir vor längerer Zeit mal das 365 Smooth Serum aufschwatzen lassen und weiss bis heute nicht, was ich davon halten soll . Ich nehme es an besonders öligen Tagen immer unter allem, wie es die Douglette und die Packungsanweisung sagen . Allerdings nur in der T-Zone.

Was es macht: es verhindert schon mal das Nachfetten. Aber es trocknet auch aus, und wenn ich mal einen falschen Tag für das Serum erwischt habe, sieht die Foundi über den Tag eher schuppig und fleckig aus, und die Haut ist auch ganz dehydriert. Weil ja wahrscheinlich die Feuchtigkeitspflege nicht richtig durch kann *spekulier*

An guten Tagen hält die Foundation aber tatsächlich besser, und ich muss nicht blotten oder nur einmal.

An einen echten Primer habe ich mich noch nicht rangetraut . Ich befürchte auch einen Silikon-Overkill und entsprechend meiner Neigung dann einen Pickel-Breakout. Prinzipiell hat meine Haut kein Problem mit Sili, aber ich denke, das ist dann insgesamt zu viel davon

In meiner Schublade liegt noch ein Primer von Yves Rocher - ungeöffnet. Ich trau mich nicht so recht. Vielleicht sollte ich es mal einfach wagen und habe dann ein Erweckungserlebnis wie Eostara
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Neele Beitrag anzeigen
    @eostara: vielen dank für deine antwort

Das Wunderzeug von YSL werde ich mir mal anschauen. Du benutzt es dann nach der Pflege und vor dem Make Up, oder?

Und ist Dir denn irgendeine verschlechterung der Poren aufgefallen? Also im abgeschminkten Naturzustand?
    Ja, ich benutze den Primer nach der Pflege und vor dem Make-up.

Eine Veränderung der Poren konnte ich noch nicht feststellen, aber dafür benutze ich das Zeug auch noch nicht lange genug.
    Allerdings werden meine Poren altersbedingt immer größer, vor zwei, drei Jahren waren die noch feiner. Tja, das altern hält auch die beste Kosmetik nicht auf. Jetzt heißt es überdecken.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    Ja, ich benutze den Primer nach der Pflege und vor dem Make-up.

Eine Veränderung der Poren konnte ich noch nicht feststellen, aber dafür benutze ich das Zeug auch noch nicht lange genug.
    Allerdings werden meine Poren altersbedingt immer größer, vor zwei, drei Jahren waren die noch feiner. Tja, das altern hält auch die beste Kosmetik nicht auf. Jetzt heißt es überdecken.
    Du sagst es, Du sagst es... :leiderja:
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

also ich hab eine zeitlang den oilfree foundation primer von laura mercier benutzt u ich hab gar keinen, aber wirklich keinen unterschied festgestellt. hatte davor mal eine base von der sephora eigenmarke u da war es genau dasselbe. ich glaub deshalb eigentlich nicht an die wirkung bzgl haltbarkeit - kann mir nur eine minimale Wirkung auf die Poren vorstellen.

treibt ihr Unwesen

Bei meiner ewigen Suche nach der besten Foundation bin ich jetzt zu dem Ergebnis gekommen dass ich einen Primer brauche. Ich habe zwar relativ reine Haut, aber um die Nase vergrößerte Poren. Mit Foundation komme ich da irgendwie nicht weiter. Vom Finish hergefällt mir einiges, nur mit den Poren sieht am Ende doch alles suboptimal aus.

Eigentlich bin ich gar kein Freund von Silikon, aber ich werde mal über meinen Schatten springen und mir einen Primer kaufen. Vorher habe ich aber unzählige Fragen. Ich hab schon die Suchfunktion bemüht, aber es gibt kein aktuelles Thema und es sind immer noch Fragen offen.
    Aber wenn du Foundation benutzt, dann benutzt du doch schon Silikon...Silikon im Primer macht den Braten dann auch nicht mehr fett

--> https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=primer

--> https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=primer

--> https://www.beautyjunkies.de/for...highlight=base

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten

Ich habe den weißen primer (hd primer) von make up forever mal getestet der war dabei, er war ganz gut muss ich sagen er hat über den tag den glanz der ensteht etwas reduziert. Unreinheiten hab ich auch nicht bekommen (da er oilfree ist) wie es mit silikonen ist kann ich gar nicht sagen da ich immer nur auf das wort "oilfree" gucke, da ich mischhaut hab die zu unreinheiten seeeeehr leicht neigt.

Lg

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hört sich gut an (habe mir den Link gerademal angeschaut, allerdings auf die Schnelle keinen Preis gefunden)..vermute aber mal,Preis wohl so an die 100.-€..La Prairie ist ja so eine absolute Luxusmarke..ich bin keine Freundin von X-Schichten im Gesicht..zumal es mir dannmeist so geht, dass ich beim Auftrag der zweiten die erste gerade wieder zerstöre..habe mir allerdings jetzt mal (nach Minas thread) BB-Cremes geleistet, und bin eigentlich sehr angetan..einen porenverfeinernden Effekt kann ich wirklich feststellen,und ich habe wirklich übers ganze Gesicht verteilt recht große..habe heute gerade die BRTC Blemish Recover Balm draufgehabt (enthält u.a.Teebaumöl od. -extrakt,Schnurbaumextrakt,Magnolie, Vit.E-Acetat, Jojobaöl,Panthenol,Allantoin,Aloe vera, Titandioxid..wenn das alles ist,mehr habe ich nicht herausgekriegt),die Creme ist relativ pastig, sehr gut deckend, fast schon wie eine gute Foundation,mir allerdings - wie auch die anderen drei, die ich mir geleistet habe, zu hell,die Asiatinnen stehen da wohl drauf,ich sehe aber eher aus wie eine Leiche..obwohl ich schon eher hellhäutig bin..tja, also gebe ich eine hauchdünne Schicht gepresster MF vonYoungblood drüber, rose-beige,mir wiederum solo zu dunkel und zu rose..das Ergebnis kann sich sehen lassen...sehr gute Abdeckung, aber sehr feine Poren, recht gut angepasster Farbton..so gut wie keine Nachfettung über den Tag..und nur zwei "Schichten", wobei ich den Blemish Balm als Pflegecreme genommen habe, also nichts drunter..Tja, Langzeiterfahrung steht jetzt an..aber einen Primer kann man sich meiner Meinung nach damit wirklich sparen, bzw. die BB-Creme ersetzt diesen..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten

Nur zur anmerkung ja das la prairie kostet 104euro ca

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Atlantic-wave Beitrag anzeigen
    Nur zur anmerkung ja das la prairie kostet 104euro ca

Ich muss bei Frau Blücher einbrechen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Amused

Tjaa...also, nach meiner langjährigen Erfahrung mit diversesten Kosmetikprodukten (und ihr könnt mir glauben, bin jetzt 58, und da ist schon so einiges getestet worden) erlaube ich mir, so etwas von vorneherein aufgrund des Preises zu verwerfen..soo gut kann garkein Produkt sein, dass es diesen Preis wert ist...diese BB-Creams habe ich bei zwei Adressen (eine wohl in Hongkong, die andere in Südkorea) bestellt,jeweils so 12 - 18.-€, und selbst mit Versandkosten von so ca. 5-6.-€ bin ich da aber gut dabei..selbst wenn sich nach drei, vier Wochen Test herausstellen sollte, dass das auch nur wieder so ein Hype ist, muss ich mich jedenfalls nicht ärgern, allzu viel Geld ausgegeben zu haben..und wie gesagt, das heutige Ergebnis lässt mich hoffen...
    LG
    rasasayang

seifensüchtig Avatar von Evangeline

hmm der tönt toll, kaufst du den bei douglas?
    Liebe Grüsse Nicole

ok, ich hab mir jetzt erstmal den primer von l'oreal geholt.

möchte erstmal gucken wie es überhaupt funktioniert. habe heute nur mal kurz angetestet (da keinen lust auf make-up am wochenende). für meine poren hat er bis jetzt leider nicht so viel gebracht. sie sehen zwar zunächst etwas feiner aus, sobald ich foundation drüber packe ist der efekt aber wieder zunichte. mir kam es sogar so vor als wäre die foundation mehr in die poren gekorchen als sonst :( wahrscheinlich funtkioniert das einfach nicht, da ich einen kabuki für die foundation benutze. damit habe ich bestimmt die silkonschicht abgerubbelt...

wie macht ihr das denn? nehmt ihr trotz primer einen pinsel oder nur noch die finger zum auftragen?

Lisa Scandalous
    Besucher

also wenn ich Blemish Balms benutze nehme ich die finger. bei foundation, tm etc. nehme ich den Pinsel

Meine Laune...
    Amused

Ich nehme auch immer die Finger, zumindest bei cremigen Produkten..die BB-Creams kriegt man nicht bei Douglas,und wahrscheinlich auch sonst nicht in D bzw. EU, ähnlich wie bei MF hinken wir da immer ziemlich hinterher..bis auf die BB von Garnier,aber dieser Marke traue ich nicht so sehr..ich habe meine BBs von thebbcreamshop.com, und war sehr erstaunt, wie schnell die Lieferung kam,ne knappe Woche, dabei aus Seoul..und man kann sich die Preise gleich in € umrechnen..habe heute meine zweite BB (Peach and Sake von Skinfood) dünn unter der MFaufgetragen und war wieder sehr angetan..das Zeug verfeinert wirklich sichtbar die Poren und macht eine schöne zarte Haut, die so gut wie nicht nachfettet..hatte sie fast den ganzen Tag drauf..
    LG
    rasasayang