Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von issima
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    bei Wiesbaden
    Beiträge
    365

    Pfeil Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Hallo, da mir meine Stromvorauszahlung mit 100 Euro im Monat für einen ein Personenhaushalt zu hoch vorkommt, wollte ich mal fragen was ihr so zahlt...

    Dazu muss ich sagen, das bei mir alles in den Trockner fliegt. Seit einigen Monaten habe ich einen neuen Miele Wärmepumpen Trockner. An meinem 14 Jahre alten war noch nie was dran und er sieht noch so gut aus wie am ersten Tag..den habe ich jetzt meinen Eltern vermacht....

    Von dem Gerät an sich bin ich sehr begeistert (oute mich hiermit als Miele Junkie) Gaanz viele Programme, auch Kopfkissen bekommt er richtig trocken...und Turnschuhe kann man in einem Korb trocknen...

    Hoffe das ich meine Stromrechnung um 25% reduzieren kann....

    Wer hat noch so ein Gerät? Und was habt Ihr für erfahrungen?
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.714

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Ich habe so ein Ding zwar nicht, aber ich kann dir sagen, dass wir mit ZWEI Personen ebenfalls 100 Euro Strom pro Monat bezahlen (und in der Regel was wiederbekommen). Und das trotz Durchlauferhitzer in Küche und Bad und E-Herd, zwei Fernseher, PC etc.

    100 Euro für eine Person finde ich schon SEHR viel
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von issima
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    bei Wiesbaden
    Beiträge
    365

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Ja das stimmt, aber wie gesagt alles in den Trockner braucht schon was...und dann habe ich noch zwei Aquarien...die wollen auch beheizt und beleuchtet werden...
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

  4. #4
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Die Preise der Stromanbieter schwanken auch sehr. Daher ist der Vergleich ein bisschen schwierig.
    Ich hab auch um die 70€/Monat für eine Person. Hab aber keinen Trockner und keine Aquarien. Allerdings wird warmes Wasser auch nur mit Strom erzeugt.

  5. #5
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.714

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Bei uns kann man sich einen Stromsparberater ins Haus holen. Der geht dann alles durch und gibt Tipps, wo man was einsparen könnte und welches richtige Stromfresser sind etc.
    Das ist wahrscheinlich sinnvoller, als wenn wir alle anfangen, hier unseren Verbrauch und die Kosten aufzulisten. Eben weil die Preise und auch das Konsumverhalten variieren.

    Wenn du den Trockner schon im Verdacht hast, wäre es ja vielleicht eine Maßnahme, ihn nicht so viel zu benutzen. Oder ist das keine Alternative, weil du sonst die Wäsche nicht trocknen kannst? Dann bleibt dir ja eh keine andere Wahl, als in den sauren Apfel zu beißen und die Stromrechnung zu bezahlen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #6
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Oder du könntest mal einen Stromzähler vor den Trockner klemmen

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Und ich dachte schon immer, die € 100,-, die wir für vier Personen bezahlen, wären viel .

    Soo wahnsinnig viel Wäsche kannst du für dich alleine doch gar nicht haben, oder? Ich meine, wir sind hier zu viert und haben wirklich Unmengen Wäsche (da meine Jungs schon Teenager bzw. fast erwachsen sind, ist das auch Wäsche von vier Erwachsenen). Wir haben nur einen normalen Abluftrockner, der 1 - 2 x pro Woche läuft und haben auch keine höheren Stromkosten.

    Ich habe eher deine Aquarien in Verdacht. Meine Kollegin hatte nämlich bis vor einiger Zeit ebenfalls ein Aquarium und auch sehr hohe Stromkosten. Als sie das Aquarium abschaffte, sanken die Stromkosten dramatisch. Und wenn du natürlich zwei hast, sind die Kosten dafür ja doppelt hoch ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von issima
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    bei Wiesbaden
    Beiträge
    365

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Hm so an Wäsche habe ich in der Woche jeweils eine Maschine...Weisswäsche...Buntwäsche mit Jeans...Oberhemden...Bettwäsche...und evtl. eine mit Sachen die alleine gewaschen werden müssen.

    Die Glühbirnen an meinem Kristallüster habe ich gegen Energiesparlampen ausgetauscht...waren vorher insgesamt 300 Watt und jetzt 55 Watt...sieht halt nicht ganz so toll aus...
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

  9. #9
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.714

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    4-5 Maschinen Wäsche pro Woche für eine Person? Habe ich das richtig verstanden?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #10
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.604

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    wir zahlen auch knapp 100€ an strom im monat und wir sind zu zweit.
    wäscheladungen haben wir 3-4 in der woche und ich werfe eigentlich auch alles in den trockner. allerdings mache ich meist aus drei ladungen gewaschener wäsche zwei ladungen für den trockner. das volumen des trockners ist größer als das der waschmaschine und so spar ich mir einen trocknergang.
    ich tippe aber auch drauf, daß die aquarien eine menge strom verbrauchen

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    4-5 Maschinen Wäsche pro Woche für eine Person? Habe ich das richtig verstanden?
    Das wäre aber nun wirklich extrem viel. Wir haben eben mit 4 mehr oder weniger Erwachsenen 4 - 5 Maschinen die Woche. Und keiner von uns trägt Shirts, Hemden usw. mehr als 1 x . Und dazu kommen dann noch diverse Sportklamotten etc.

    Vielleicht solltest du die Wäsche einfach ein wenig länger sammeln, bevor du wäscht? Ich denke nicht, dass du die Maschine immer voll packst, oder?
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  12. #12
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.714

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Wir haben durchschnittlich vier Maschinen pro Woche für zwei Personen. Da zählen aber auch die Arbeitsklamotten meines Mannes alle 14 Tage, Bettwäsche, Katzendecken etc. dazu
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Gut, wir hätten vielleicht noch etwas mehr Wäsche, wenn ich keine 8-kg-Trommel hätte - dann wären es pro Woche sicher noch 1 oder 2 Maschinen mehr.

    Aber ich versuche eben immer erst dann zu waschen, wenn ich wirklich die Maschine voll packen kann. Klar, ab und zu hat man mal ein paar Teile, die man nicht mit den anderen zusammen waschen kann, aber die stecke ich dann meistens ins 15 Minuten Kurzprogramm (da keiner von uns schmutzige Arbeitsklamotten hat, sondern die Sachen meistens nur knittrig oder so sind, geht das schon).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  14. #14
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.714

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Die Arbeitsklamotten von meinem Mann sammeln wir auch und waschen die dann alle 14 Tage. Von der Menge her würde es meist sogar noch in die normale 60-Grad-Wäsche passen, aber die versifften Arbeitsanzüge muss man echt extra waschen, sonst stinkt nachher alles nach Motorenöl Außerdem hat der Herr gern Weichspüler an seinen Arbeitsanzügen und bei der normalen Wäsche streike ich in der Beziehung ja, weil ich den Geruch absolut finde.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Noch ein Tip: Stecke mal alles an Geräten ab, damit wirklich kein Gerät mehr Strom zieht und dann schau, ob der Stromzähler noch weiter läuft !

    Es ist nämlich möglich, dass durch eine Überspannung der Stromzähler defekt ist .

    Dann würde ich noch empfehlen, ein Stromzählgerät im Elektrogeschäft zu kaufen und mal alle Geräte durchtesten .
    Eine Spülmaschine, oder auch ein Kühlgerät können auch die Stromfesser sein . Das der neue WP-Trockner schuld an der hohen Stromrechnung ist, ist eher auszuschließen (wie du ja selbst schon gut beschrieben hast, war das Problem ja vorher schon da).
    Noch ein Tip für TV und Co.: Eine Steckdosenleiste mit Abschaltung anschaffen (wegen Standby ).Die heißen meistens "Master slave"-Steckdosen !
    Leuchtmittel austauschen in LED, Halogen, oder Engergiesparlampen (aber nur da wo sich die Dinger auch lohnen ! )
    Stomsparenderen Staubsauger anschaffen (falls der recht viel Watt verpulvert ). Es muss nicht immer ein Gerät mit weit über 2200 Watt sein . EIn Gerät mit 1300 oder 1600 Watt saugt genauso gründlich .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Dieser Haushalt: Ich und 11jähriger Sohn auf 76 Quadratmetern.
    Das Einzige, was 24 Stunden läuft, sind der Computer, Kühlschrank und Gefrierschrank.
    Kein Trockner, Waschmaschine fasst 11 Kilo, wird NUR voll angestellt und nur 1x wöchentlich betrieben (im Wechsel; also eine Woche 'weiß', eine Woche 'dunkel und Jeans' etc.).
    Wasser wird mit Gas erhitzt.
    Eine kleine (=weniger breit als die 'normalen'!) Spülmaschine haben wir auch; die läuft etwa 1-2x pro Woche, wenn sie denn voll ist, weil wir uns bemühen, nicht so viel Geschirr zu verbrauchen.
    Geräte werden mit ausschaltbaren Steckdosen abgeschaltet, nicht mit der Fernbedienung. Übrigens laufen Fernbedienungen und Wecker hier mit wiederaufladbaren Akkus statt Wegwerfbatterien.
    In *allen* Lampen befinden sich Energiesparbirnen; und zwar sowohl die 'üblichen' als auch welche mit LEDs.
    Draußen, im Garten, läuft alle Beleuchtung und Teich-Springbrunnen mit Solar.
    Im Winter, um Heizung zu sparen, nutzen wir auch 'Bettheizungen' zum Vorwärmen und für ein paar Stunden der Nacht. Ansonsten rennen wir im Winter mit Pullovern in der Wohnung rum. Nicht, daß die elektrisch betriebenen Bettheizungen ins Gewicht fallen würden, und die Heizung an sich wird mit Fernwärme betrieben; aber ich wollt's erwähnt haben.

    Die daraus resultierenden Stromkosten pro Monat: 45 Euro.

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Zitat Zitat von Bina71 Beitrag anzeigen
    Dieser Haushalt: Ich und 11jähriger Sohn auf 76 Quadratmetern.
    Das Einzige, was 24 Stunden läuft, sind der Computer, Kühlschrank und Gefrierschrank.
    Kein Trockner, Waschmaschine fasst 11 Kilo, wird NUR voll angestellt und nur 1x wöchentlich betrieben (im Wechsel; also eine Woche 'weiß', eine Woche 'dunkel und Jeans' etc.).
    Wasser wird mit Gas erhitzt.
    Eine kleine (=weniger breit als die 'normalen'!) Spülmaschine haben wir auch; die läuft etwa 1-2x pro Woche, wenn sie denn voll ist, weil wir uns bemühen, nicht so viel Geschirr zu verbrauchen.
    Geräte werden mit ausschaltbaren Steckdosen abgeschaltet, nicht mit der Fernbedienung. Übrigens laufen Fernbedienungen und Wecker hier mit wiederaufladbaren Akkus statt Wegwerfbatterien.
    In *allen* Lampen befinden sich Energiesparbirnen; und zwar sowohl die 'üblichen' als auch welche mit LEDs.
    Draußen, im Garten, läuft alle Beleuchtung und Teich-Springbrunnen mit Solar.
    Im Winter, um Heizung zu sparen, nutzen wir auch 'Bettheizungen' zum Vorwärmen und für ein paar Stunden der Nacht. Ansonsten rennen wir im Winter mit Pullovern in der Wohnung rum. Nicht, daß die elektrisch betriebenen Bettheizungen ins Gewicht fallen würden, und die Heizung an sich wird mit Fernwärme betrieben; aber ich wollt's erwähnt haben.

    Die daraus resultierenden Stromkosten pro Monat: 45 Euro.
    So ein Bettheizungsdings haben wir auch. Hat mir meine Oma vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Erst dachte ich, wozu brauch ich denn sowas? Aber das Teil ist echt gut - unser Schlafzimmer ist nämlich im DG und wird nicht stark geheizt (weil wir da eben nur schlafen, dafür muss ich ja nicht auf 25 Grad hochheizen).

    Ansonsten laufen wir im Winter in der Wohnung auch mit Pulli und dicken Socken herum. Ich werde nie verstehen, wie es Menschen geben kann, die Unmengen an Geld für die Heizung ausgeben, um bei -10 Grad Außentemperatur im Haus im T-Shirt mit kurzen Hosen herumlaufen zu können (hatte auch mal so eine Nachbarin, die dann total entsetzt war, dass sie am Ende der Heizsaison € 1000,- nachzahlen sollte).

    Wobei wir uns letztes Jahr einen Kaminofen haben einbauen lassen. Das Holz ist zwar auch nicht wirklich billig, aber bei ungefähr gleichen Gesamtheizkosten haben wir es jetzt vieeeel wärmer im Haus.

    So, O.T. aus ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  18. #18
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Miele Wärmepumpentrockner...oder Eure Stromrechnung

    Wieviel wir an Stromkosten pro Monat haben muss ich meinen Männe nochmal fragen, das weiss ich grad gar nicht Ich weiß nur soviel, dass mein Mann beim Stromanbieter viel zu viel angegeben hat bzw. wir doch sparsamer mit dem Verbrauch sind, als wir gedacht hatten (wir sind 4 Personen). Bei Lidl oder Aldi gabs mal vor einiger Zeit so ein Strommessgerät. Das kann man ganz einfach zwischen Gerät und Steckdose anbringen und bekommt dann angezeigt, wieviel Strom verbraucht wird. Unser Wärmepumpentrockner verbraucht sogar noch weniger Strom, als in der Betriebsanleitung angegeben. Damit haben wir spaßenhalber mal sämtliche Gerätschaften durchgetestet. Vielleicht holst du dir auch mal so ein Teil, so kannst du zumindest kontrollieren, ob und wo sich dein Stromfresser befindet. Wir haben auch fast überall Sparlampen, machen hier keine Festtagsbeleuchtung, sprich, es ist kein Licht an wenn wir auch nicht im Zimmer sind. Außer Männe ist auf Arbeit abends, da brennt hier in der ganzen Wohnung das Licht. Keine Ahnung warum, aber ich brauch das! Und auch gut sollen Kabelverlängerungen mit diesem roten Kippschalter sein. Im Fernsehen hieß es mal, sogar ausgeschaltete Geräte (z.B. Fernseher) verbrauchen Strom. Und da sind die ganz praktisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.