Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Was geht mit 1aFi?

Hallo,

ich hab gerade ein bisschen gestöbert und bin dabei mal wieder auf Emichee gestoßen, die ja sehr lange & feine Haare hat, aber dennoch ihre Stärke mit 1aMii angibt. Wenn ich mir das allerdings so anschaue, finde ich, dass das meinen Haaren sehr ähnlich sieht - aber meine sind viiel kürzer (knapp Schulterlänge) und im Moment reichlich strapaziert.

Ich frag mich, ob ich aus der Not eine Tugend machen könnte und meine Haare auch so lang wachsen lassen sollte - oder überhaupt erstmal nennenswert wachsen lassen? Würde das irgendwann ein brauchbarer Look sein? Oder lieber drauf pfeifen und weiter täglich föhnen, waschen, stylen?

Hach, ich seh schon, ich hab wieder was zu tun und beschäftige mich allem, außer mit dem, was wichtig ist - aber im Moment grüble ich tatsächlich, was ich grundsätzlich mit meinen Haaren anders machen könnte.

Hat irgendwer von euch so feine und dennoch lange Haare?
    * ~ Sulamith ~*

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

AW: Was geht mit 1aFi?

Na, ich denke, da gibt es hier einige!

Offensichtlich möchtest du ja deine Haare wachsen lassen, und dem steht nichts entgegen. Wenn es dir nicht gefällt, abschneiden geht doch immernoch, oder? Stufen kann man natürlich auch reinschneiden, oder einen Pony. Ob lange Haare bei dir "gehen", ist in meinen Augen weniger eine Frage deiner Haardicke, sonden ob du selbst findest, daß lange Haare dir besser stehen als kurze.

Es ist eine Frage der Erwartung. Lange dünne Haare werden immer anders aussehen als lange dicke. Aber ist fein und seidig denn weniger schön?
    Klar, mit dicken Haaren sieht so ein Zopf gleich viel beeindruckender aus. Aber versuch mal, das dicke Zöpfchen zu irgendwelchen komplizierten Frisuren zu verschlingen, da kann viel auch zu viel sein.

Je nachdem, was lang für dich bedeutet (bis zum BH-Verschluss, Taille oder noch länger), müßtest du evtl. bereit sein, einiges an deiner Pflege zu verändern, damit es gepflegt aussieht, weil Spliß und Stroh mag keiner auf dem Kopf haben.

Selbst habe ich einen Zopfumfang von 7,5cm, was auch ii ist, allerdings nicht 1a, sondern 1b, also minimal welliger. Kruscheln irgendwo auf Hüftlänge herum, und ich mag sie sehr, auch wenn der Frust über dünne Zöpfe immer wieder mal hochkommt. Dann tüddel ich die dünnen Zöpfchen so richtig schön kompliziert mit tausend Windungen hoch! *g*
    (Bild vom Januar)
    http://temporarythought.blog.com/fil...januar2011.jpg
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Meine Laune...
    Cynical

Danke für deine Antwort, ich hoffe, dass sich die einigen auch noch melden Ich habe nämlich z.B. nur einen Zopfumfang von 4,5 cm, das ist fast die Hälfte von dir. Und wenn du schon manchmal das Gefühl hast, es sind dünne Zöpfe - was wäre es dann bei mir?

Sagen wir mal, ich bin offen was meine Haare angeht, aber züchten ist schon eine langwierige Sache und wozu, wenn das Ergebnis feststünde und nicht lohnenswert wäre, verstehst du, was ich meine?

Die Frage ist halt, ob sich eine geringere Stylingroutine wirklich lohnt...

Dein Foto sieht übrigens toll aus, ganz sicher wären meine Haare erheblich lichter!!! Toller Glanz!

Sind hier irgendwelche 1afi's, die Fotos zeigen würden?
    * ~ Sulamith ~*

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Danke für die Blümchen, das tut dem Ego immer gut *g*

Würde mit 4,5cm halt einfach bestimmte Fisuren (z.B. zwei seitliche Flechtzöpfe) nicht machen, sehe da echt kein Problem. Vielleicht würde es dir für mehr "Haarvorbilder" helfen, dich mal bei der longhaircommunity umzuschauen, da sind doch viel mehr Züchter als hier.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

La Lingua Avatar von D-a-n-a

Ich hab auch 4,5 cm Umfang, allerdings nicht 1a, sondern leichte Wellen. Flechtzöpfe, Dutts und ähnliches sehen bei mir auch äußerst mickrig aus... (Haarlänge ist momentan ganz knapp APL). Trotzdem will ich meine Haare wieder lang kriegen. Früher bevor ich sie auf Kinnlänge abgeschnitten hab, hab ich oft Komplimente für meine Haare bekommen, obwohl sie so dünn sind. Meiner Meinung nach ist es hald relativ unerheblich, wie lang die Haare sind - dünn sind sie so oder so, und sie sehen auch in jeder Länge gleich dünn aus, meiner Erfahrung nach. Kinnlänge sah z.B. bei meinen Haaren sehr viel schlimmer aus, als die Länge, die ich jetzt habe. Das sah aus, als ob ich fast gar keine Haare hätte.
    Und ich glaube es gibt genug Frisuren, die man mit langen dünnen Haaren gut machen kann. Ein Sockendutt geht bei mir z.B. sehr gut und sieht auch toll aus, und wenn sie lang genug sind, kann man damit bestimmt auch verschiedene Duttvariationen machen, ohne dass es "nach nix" aussieht. Flechtzöpfe und sowas in der Richtung sind hald eher ungeeignet, wie Lubentia schon sagte.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Meine Laune...
    Cynical

Danke für eure Antworten!

Lubentia, das ist eine gute Idee. Ich werde mal in der Haarcommunity stöbern und schauen, ob ich irgendwo meinen Haartyp finden kann.

D-a-n-a, ich drück dir die Daumen, dass du beim Züchten erfolgreich bist Ich denke, ich probiere es einfach mal aus mit dem Wachsenlassen und werde nur ab und zu mal die Spitzen trimmen lassen, damit ich eine volle Kante habe. Im Moment fällt mir sonst eh nichts Gescheites ein...
    * ~ Sulamith ~*