Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Eliade
    Besucher

Neue Kleidungsstücke im "Ursprungsladen" tragen

huhu Mädels,

ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber wie macht ihr das, wenn ihr z.B. bei H&M eine neue Jacke, eine Hose und einen Pulli kauft und dann 2-3 Tage später wieder hingeht, wenn ihr die neuen Sachen tragt oder z.B. nur die Jacke dran habt während das Modell natürlich präsent im Laden hängt?
    Hat da schonmal jemand was zu euch gesagt, so von wegen ihr müsst das Teil noch bezahlen etc? Sind ja nicht immer die gleichen Verkäuferinnen da, so dass die nicht immer wissen, dass ihr das Kleidungsstück vor ein paar Tagen gekauft habt.
    Irgendwie beschäftigt mich das Thema schon seit Jahren, ich hab mich deshalb nie getraut, mit neu gekauften Sachen wieder in den gleichen Laden zu gehen...

Macht das garnichts oder zieht ihr dann lieber andere Sachen an, wenn ihr wisst, dass ihr wieder in den Laden geht, aus dem das neue Teil stammt?

devil smile Avatar von Ira

AW: Neue Kleidungsstücke im "Ursprungsladen" tragen

Gerade in den großen Geschäften gibt es ja auch Videoüberwachung. Sollte da jemand mal stressen, darf er sich gerne davon überzeugen, dass ich das schon beim Betreten des Ladens getragen habe.
    Ich mache mir da kaum Gedanken und es ist noch nie was passiert. Gerade bei Primark passiert mir das oft, weil viele Basics ja doch fast ganzjährig da hängen. Und es ist noch nie was gesagt worden.

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

heb die bons auf und führe sie mit dir, dann bist du auf der sicheren seite, falls du angesprochen werden solltest.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

seifensüchtig Avatar von Evangeline

wenn du ein t shirt an hast und sie fragen, dann antworte einfach, ob sie wirklich denken, du seist nackt gekommen? oder optional im winter bei z.b. ner jacke, ob sie meinen, du wollest erfrieren, um ne jacke dort zu klauen. tut mir leid, über so was hab ich nie nachgedacht. ich würde auch meine kassenzettel nicht permanent mit mir rumtragen, da müsste ich ja täglich alle zettel suchen und neu einpacken. nee danke.
    Liebe Grüsse Nicole

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich hab oft Sachen an, die ich zuvor gekauft habe. Mich hat noch nie jemand angesprochen. Fände ich auch total daneben. Dann könnte man ja in kein Geschäft mehr gehen Ich trag auch Schuhe, die ich ein paar Tage vorher gekauft habe und die es noch im Laden gibt.

Bin bisher nur in kleinen Läden angesprochen worden, aber eher nach dem Motto: Oh, schönes Kleidungsstück , was Sie da haben.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Aber an allen Sachen, zumindest in großen Läden, sind doch solche "Piepdinger" (Magneten), weiß jetzt nicht wie die heißen oder Farbpratronen. Von daher müsste man die ja theoretisch entfernt haben.
    Ansonsten sehe ich das wie Zauberwald.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Allwissend

Nee, hat noch nie Probleme gemacht. Wie gesagt, dafür gibt es Sicherungsettiketten. Ich hab höchtens mal ein Kompliment bekommen...

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich hab oft Sachen an, die ich zuvor gekauft habe. Mich hat noch nie jemand angesprochen. Fände ich auch total daneben. Dann könnte man ja in kein Geschäft mehr gehen Ich trag auch Schuhe, die ich ein paar Tage vorher gekauft habe und die es noch im Laden gibt.

Bin bisher nur in kleinen Läden angesprochen worden, aber eher nach dem Motto: Oh, schönes Kleidungsstück , was Sie da haben.
    Ich mache mir da auch keine Gedanken. Was soll das auch? Ich habe das Zeug gekauft und habe ganz sicher keine Lust mir vorher zu überlegen, in welche Läden ich jetzt damit gehen darf und in welche nicht.

Bin bisher auch noch niemals deshalb in einem Geschäft angesprochen worden .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von chaotica

hab ich mir noch nie gedanken gemacht

bin auch noch nie drauf angesprochen worden

Fortgeschritten Avatar von Edille

Und ich dachte immer, ich wäre die einzige, die sich Gedanken über dieses Problem macht.

Ab und zu bin ich mit den neuen Sachen wieder einkaufen gegangen und habe immer darauf gewartet, dass mich eine Verkäuferin darauf anspricht - aber es kam aber nie was.

Eliade
    Besucher

es beruhigt mich, dass das scheinbar keine Probleme macht... dann werd ich das auch mal machen (aber paranoiderweise trotzdem mal den Kassenzettel mitnehmen )
    Ich hab mir da irgendwie schon immer Gedanken drum gemacht.

gefleckt Avatar von _chaotin_

Mich hat mal eine Kundin darauf aufmerksam gemacht, dass sie die Hose schon beim reinkommen trägt
    Ich glaube es muss mehr passieren, um verdächtig zu wirken, als die Sachen des Ladens zu tragen
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Also da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Sollte das allerdings jemals passieren, dürfen sie mir die Klamotten, die ich anscheinend vorher angehabt haben soll, als Beweis vorlegen.

Ich gehör allerdings auch zu der Fraktion, die nicht die Tasche kontrollieren lassen würde. Also allgemein - nicht nur in so einem Fall.
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten Avatar von Sanne89

Ich komme mir auch immer blöd vor, wenn ich mit neu gekauften Sachen in den selben Laden gehe, besonders wenn sie dann noch irgendwo rumhängen.
    Ich geh natürlich trotzdem rein, schliesslich habe ich ja nichts zu verbergen.
    Es wurde auch noch nie was gesagt.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Diese Gedanken kenne ich auch.

Passiert mir öfter bei Ernsting's, denn 90% meiner Halstücher stammen von dort. Die haben ja auch keine Magnet-Sicherung, nur diese Papier-Preis-Schnipselchen, die oft schon ab sind.

Letztens habe ich mit dem Gedanken an mein neues Halstuch auch kurz überlegt, bin dann demonstrativ erst an der Kasse vorbei mit der Bemerkung "habe ich schon gekauft" .
    Die Verkäuferin grinste und meinte dann "hab ich schon gesehen, wo Sie hereinkamen. Schön kombiniert."
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Mir ist schon mal so was ähnliches passiert.
    Letztes Jahr hatte ich mir im H&M Onlineshop eine Jacke bestellt, sie gefiel mir so gut das ich diese sofort zum nächsten Stadtbummel angezogen hatte. Gedanken habe ich mir keine gemacht, dass diese Jacke auch evt. im Laden hängen könnte. Naja,.. ich ging durch den H&M Laden dachte mir nichts schlimmes und sprach mich leicht zickig eine Kundin an;
    ich möchte doch bitte diese Jacke endlich ausziehen, damit sie diese auch anprobieren kann.
    Ich: Hallo?? dass ist MEINE Jacke. Die habe ich mir selber gekauft. Wenn sie unbedingt dieses Modell anprobieren wollen, dann nehmen Sie doch eine die an der Stange hängt.

Das war der Frau sowas von peinlich, dass sie sich bei mir 100mal entschuldigt hatte.

Inventar

Ich mache mir da auch oft Gedanken drüber, inzwischen aber weniger über H&M und Konsorten, sondern gerade bei "Marken"geschäften... Da ist´s mir irgendwie noch unangenehmer^^ Von daher vermeide ich das ebenfalls, wenn´s geht, allerdings hat mich da auch noch nie jemand drauf angesprochen.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Inventar Avatar von Punkrockprincess

darüber hab ich mir noch nie großartige Gedanken gemacht und mir ist diesbezüglich auch noch nie etwas negatives passiert.

Worauf ich aber eher aufpasse bzw. ich mehr Bedenken habe ist wenn ich in meiner Handtasche ein Haufen Balea Artikel drinhabe (Deo, Handcreme usw) beim Deo z.B. erkennt man ja schlecht obs neu oder gebraucht ist. Wenn ich nach der Arbeit zu Dm will und meine "Arbeitshandtasche" dabei habe mit diversen Beautyprodukten lass ich die doch liefer oft im Auto.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    darüber hab ich mir noch nie großartige Gedanken gemacht und mir ist diesbezüglich auch noch nie etwas negatives passiert.

Worauf ich aber eher aufpasse bzw. ich mehr Bedenken habe ist wenn ich in meiner Handtasche ein Haufen Balea Artikel drinhabe (Deo, Handcreme usw) beim Deo z.B. erkennt man ja schlecht obs neu oder gebraucht ist. Wenn ich nach der Arbeit zu Dm will und meine "Arbeitshandtasche" dabei habe mit diversen Beautyprodukten lass ich die doch liefer oft im Auto.
    Genau so was geht mir dann auch eher durch den Kopf. Bei Klamotten habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Tonita
    Besucher

Ich hab auch manchmal Angst, wenn mein Handtascheninhalt geklaut aussehen könnte, aber bei Klamotten nicht. Wie schon andere gesagt haben, man kommt ja nicht nackt und beißt die Sicherungsteile von den Kleidern.
    Aber auch bei anderen Sachen sage ich mir immer, sie könnten ja in ihre Kamera gucken und dann sehen, dass ich nix eingesteckt habe.

Ich wurde auch noch nie wegen sowas angesprochen, außer als Teenager, aber da wurde ich verdächtigt, weil ich im Laden in meiner Handtasche rumgewühlt habe. Da werde ich heute noch manchmal nervös bei und denke, gleich kommt einer und behauptet, ich würde klauen, obwohl sie das wahrscheinlich bei Erwachsenen gar nicht so direkt machen Prägende Erlebnisse!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Evangeline Beitrag anzeigen
    wenn du ein t shirt an hast und sie fragen, dann antworte einfach, ob sie wirklich denken, du seist nackt gekommen? oder optional im winter bei z.b. ner jacke, ob sie meinen, du wollest erfrieren, um ne jacke dort zu klauen. tut mir leid, über so was hab ich nie nachgedacht. ich würde auch meine kassenzettel nicht permanent mit mir rumtragen, da müsste ich ja täglich alle zettel suchen und neu einpacken. nee danke.
    Ich auch nicht Spontan mal zu H&M reinspringen wäre dann ja fast gar nicht mehr drin. War erst heute wieder drin, mit aktuellem T-Shirt. Die hätten gerne mal an meinen Achseln riechen dürfen bei Verdacht
    Flüchtling 2. Generation

BJ-Einsteiger Avatar von Mieow

Ich dürfte nie wieder zu H&M gehen, wenn ich die Kleidung dort nicht tragen dürfte.
    Ich habe eigentlich immer was von H&M an, meine Schals sind von dort, sehr viele Oberteile, manche Jacken.. Da mir das an sehr vielen anderen auch auffällt (also dass sie bei H&M Sachen im Laden tragen, weil sie eben so viel davon haben), hab ich mir nie weiter Gedanken gemacht..

Fortgeschritten Avatar von Rogue

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen

So ähnlich geht es mir auch manchmal, wenn ich in dem einen DM nicht alles bekommen habe und dann noch schnell zu nem andere gehe. Ich hhabe dann immer den Kassenzettel griffbereit
    people are bastard coated bastards with bastard filling

Inventar Avatar von Punkrockprincess

japp bei bestimmten Artikeln/Tagen/Situationen handhabe ich es dann auch so dass ich den Kassenbon mitführe.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.