Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Anregung für feine Längerhaars

Hallo ihr,

nach laaaangem experimentieren habe ich eine "Pflegemethode" für meine
    dünnen, strapazierten Zotteln gefunden.

Und zwar:
    1. Abends Öl (Jojoba) in die Längen, Zopf flechten und schlafen gehen.
    2. Öl iSchlafen
    3. Aufstehen und unter die Dusche. Ansatzwäsche machen.
    4. Conditioner in die Längen.

fettich

Ergebnis ... Öl ist erstaunlicherweise weg, auch ohne Shampoo.
    Und die Haaries fühlen sich offensichtlich wohl.

Macht das sonst noch wer so?

Schönen Abend noch,

Anny

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Anregung für feine Längerhaars

Öl in feines Haar? Ich trau mich irgendwie nicht. Ich hab Angst, dass das meine Haar total platt werden lässt oder kletschig oder fettig. Habe in verschiedenen Frauenzeitschrift (räusper) nämlich immer gelesen, Öl wäre etwas für Naturlocken, die gerne spröde sind oder dicke Haare, die das Öl gut aufsaugen. Kann mich da jemand beruhigen? Nicht dass die voll Öl sind und ich krieg das gar nimmer niemals raus.

Dani
    Besucher

Ich habe ja auch feine Haare und gebe ab und zu Öl in die Längen und Spitzen und wenn ich nicht zuviel nehme, komme ich super klar mit dem Öl. Hatte einmal etwas viel Kokosöl genommen und da sahen sie aus wie Spaghetti in Öl Meine Haare scheinen Öl zu mögen und das ist auch gut so

Nimue
    Besucher

ich bin zwar nicht wirklich fein, aber auch nicht lockig und dick, dafür lang. ich hab das, mit wechselndem erfolg, ausprobiert: manchmal wurden die haare unglaublich schön, manchmal ging auch mit einer ewigkeit waschen das zeug nicht raus. weiss aber nicht obs an der menge, oder einwirkzeit liegt... da muss man wohl ne weile ausprobieren was passt.

vielleicht "saugt" sehr trockenes haar das zeuch besser auf? *ggg* hast du es auf die trockenen oder nassen haare gegeben?

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Also irgendwie löst die Spülung das Öl wieder raus (das hat mich irgendwie gewundert). Aber es gibt ja auch Mädels, die Kopf und Haare nur mit Spülung waschen und damit klarlommen...

Öl ins Haar und dann offen tragen geht bei mir gar nicht .. Margarinealarm

Sirja
    Besucher

Also wie Spülungen Öl aus dem Haar lösen:

In Spülungen sind Emulgatoren drin, was auch Tenside sind. Diese können dadurch mit Wasser das Öl beseitigen.

Gruß
    Sirja