Hey,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer für meine zickige Haut passenden Pflege. Meine Haut ändert sich alle paar Monate; in einem Jahr von trocken bis fettig, wobei empfindlich immer die Konstante gewesen ist. Der Grund dafür ist vermutlich, dass ich vor über einem Jahr die Pille abgesetzt habe. Ich glaube ich würde meine Haut als trockene Fetthaut beschreiben und habe seit Ende Juli einen regelrechten Akneschub, vor allem am Kinn/Kiefer. Ich hab alle Produkte, die ich bis dahin benutzt hatte, abgesetzt und fahr jetzt ein Sparprogramm. Cetaphil Reinigung, Jojobaöl morgens und abends, und tagsüber Sonnencreme ( die ändert sich immer wieder je nach dem, wie schlimm meine Pickel grad sind. Momentan ein Sonnenschutz von Vichy) und Aloe Vera Gel pur für die Pickel. Dieses System funktioniert solala, meine Pickel heilen nicht wirklich, oder nur seeeehr langsam ab, aber ich finde auch nicht, dass es schlimmer geworden ist. Nun bin ich auf die Melissencreme von Hauschka aufmerksam geworden und hab mir die INCI-liste angeguckt. Schaut alles ganz gut aus, bis auf KOKOSÖL relativ weit vorne, das so viel ich weiss komedogen ist. Normalerweise hatte ich bisher immer Probleme mit Hauschka, meine Haut reagierte mit Pickeln und Rötungen, aber vielleicht habt ihr bessere Erfahrungen mit der Melisse gemacht?