Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von daddy88

Meine Freundin sagt ich bin zu hygienisch

Hallo ihr lieben,

Meine Freundin und ich sind des öfteren verschiedener Meinung, weil sie sagt so wie du bist ist doch kein normaler Mensch. Weil mir reicht ein Duschgel 2 Wochen, mein Parfum 4 Wochen und das Deo eine Woche. Man muss dazu sagen, dass ich auf dem Bau arbeite und dadurch jeden Tag dusche und wenn man mal weg geht, acht ich halt extrem auf mein Äußeres, was ich aber eigentlich immer mache, wenn ich aus dem Haus gehe.

Was meint ihr dazu?

Wer kämpft, kann verlieren; wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Meine Freundin sagt ich bin zu hygienisch

Was bedeutet zu hygienisch?
    Ich dusche auch jeden Tag, aber mein Duschzeug reich mir länger, das gleiche mit Deo und Parfum.
    Man soll sich jeden Tag waschen, aber wenn man das jede Stunde macht ist zu viel. Meine Mutter hat sich nach jede WC besuch die Intimsfere gewaschen und soger einfach so, wiel die wollte frisch sein. Das war zu viel. Die hat die gute Bakterien weg gewaschen und hat Pilzinfektion bekommen. Ihre Frauenärztin hat ihr gesag, man soll ich übertreiben, wir brauchen die Bakterien um gesund zu bleiben
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

treibt ihr Unwesen

mein Parfum 4 Wochen und das Deo eine Woche.
    Was haben diese 2 Sachen mit Hygiene zu tun?
    Kein Beweis für "hygienisch".
    Man kann sich noch so stark beduften und trotzdem unhygienisch sein. Weil man sich bspw. nicht die Zähne regelmäßig putzt oder nach jedem Toilettenbesuch die Hände mit Seife wäscht.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von foxqueen

Also Fakt ist, dass man es wirklich nicht übertreiben soll. Mit jeder Wäsche greift man seinen eigenen Hautschutz an.

ABER das heisst nicht, dass man unsauber rumlaufen soll. Ich denke, es ist völlig in Ordnung sich ein mal täglich zu waschen. Gerade, wenn man einen Job hat, bei dem man wirklich schmutzig wird.

Ich dusche auch täglich, aber mein Duschgel, Deo und co halten dennoch viel länger.

Man unterschätzt oft die Reinigungskraft von Shampoo, Duschgel usw.. Man braucht gar nicht viel, um sich damit sauber zu waschen. Vielleicht kannst du ja einfach mal versuchen etwas weniger von dem Produkt beim Duschen zu verwenden?

Wenn man sich wirklich oft waschen muss, kann man auch nichts falsch machen, wenn man sich pH hautneutrale Reinigungsprodukte kauft. Die haben eben das gleiche Milieu wie die Haut und greifen diese nicht so an. Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Danke für eure Meinung, ich sehe das auch so nur weil man jeden tag einmal duscht und halt auf sein äusseres achtet ist man doch nicht zu hygienisch!

Danke Sonik das selbe sage ich auch immer zu ihr

grüße daddy88

Danke foxqueen

ich nehme mir das zu Herzen Danke

Natürlich putze ich mir auch 2 mal am Tag die Zähne und creme mich nach dem duschen auch ein und das Händewaschen nach dem Klo besuch gehört auch dazu! Ich rasiere mir auch die Haare auf den Fingern und auf den Füssen ich weis nicht ich finde das normal. Für sie lass ich sogar schon die Haare auf den fingern stehen weil sie es mag. Man muss dazu sagen, dass ich blond bin und nicht so viel Körperbehaarung habe.

Besucher

Solange die tägliche Körperhygenie nicht krankhaft ist und dazu führt, dass man wungewaschene Hände und eine schuppige Kopfhaut hat (was bei Menschen mit Zwangsstörungen manchmal der Fall ist), ist Körperhygenie auch für einen Mann, egal in welchem Maße völlig okay.

Man kann es eh nie allen Menschen recht machen, also sollte man gar nicht erst versuchen sich den Wünschen derer anzupassen. Das ist ein Kampf den man einfach nicht gewinnen kann.

Man muss sich da von niemanden reinreden lassen, das wichtigste ist immernoch, dass man sich wohl fühlt.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Einmal pro Tag duschen finde ich vertretbar, wenn man den entsprechenden Job hat (was ja vorliegt). Aber ich habe letztens jemanden anmaulen müssen, weil er stets morgens und abens geduscht hat. Bei einem Aknegesicht kann man das nur für das Gesicht machen, aber für den ganzen Körper ist das nicht nur ungesund, es ist auch Wasserverschwendung.

Wegen des Duschmittelverbrauches... Als Chemiker möchte ich darauf hinweisen, dass Schaum keine reinigende Wirkung hat, weil er die Luft einschließt und keinen Dreck mehr einschließen kann ;) Also kein Schaum bedeutet eigentlich sogar bessere Reinigung und stark schäumende Mittel sollte man geringer dosieren, bis sie geraaade so eben schäumen. So als Tipp für nen Leitfaden.
    Mikroben sind Freunde!

Zweimal duschen am Tag ist schon heftig, so schlimm bin ich nicht.

Das mit dem Schaum ist sehr interessant danke für den Tipp. Ich versuch jetzt weniger zu nehmen. Habe mich auch mit dem Deo schon stark reduziert und so.
    Was gibts denn für nicht so arg schäumende Duschgels?

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Täglich duschen finde ich - gerade wenn man körperlich arbeitet - normal. Dass ein Duschgel dann schon mal nach zwei Wochen leer ist, kann ich auch noch nachvollziehen. Aber Deo 1 Woche? Was ist das für ein Deo? Mir reicht - bei täglichem Gebrauch - ein Deoroller 3 Monate...
    Flüchtling 2. Generation

Das ist so ein normales Sprühdeo von Rexona...

treibt ihr Unwesen

Man kann es eh nie allen Menschen recht machen, also sollte man gar nicht erst versuchen sich den Wünschen derer anzupassen. Das ist ein Kampf den man einfach nicht gewinnen kann.
    Absolut richtig!

Bei einem Aknegesicht kann man das nur für das Gesicht machen, aber für den ganzen Körper ist das nicht nur ungesund, es ist auch Wasserverschwendung.
    Ein "Aknegesicht" wäscht man auch nicht öfter als ein "normales" Gesicht ...schließlich ist es ja nicht schmutzig sondern krank ...meist eh hormonell bedingt.

Gesperrt

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Einmal pro Tag duschen finde ich vertretbar, wenn man den entsprechenden Job hat (was ja vorliegt). Aber ich habe letztens jemanden anmaulen müssen, weil er stets morgens und abens geduscht hat. Bei einem Aknegesicht kann man das nur für das Gesicht machen, aber für den ganzen Körper ist das nicht nur ungesund, es ist auch Wasserverschwendung.

Wegen des Duschmittelverbrauches... Als Chemiker möchte ich darauf hinweisen, dass Schaum keine reinigende Wirkung hat, weil er die Luft einschließt und keinen Dreck mehr einschließen kann ;) Also kein Schaum bedeutet eigentlich sogar bessere Reinigung und stark schäumende Mittel sollte man geringer dosieren, bis sie geraaade so eben schäumen. So als Tipp für nen Leitfaden.
    Das finde ich mal die interessanteste Aussage des Threads.
    Ich habe mich bei nicht oder nur wenig schäumenden Waschsubstanzen immer unwohl gefühlt. Aber wie es aussieht, offenbar unbegründet. Danke für den Hinweis.

Experte Avatar von Sonntagskind

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ach, sieh an. Ich hab den Hype um Schaum eh nie so richtig verstanden, aber eine chemische Erklärung für den Zusammenhang zwischen Reinigungskraft und (Nicht-)Schäumen zu kennen ist sehr interessant!

Ich hab mir schon Feinde gemacht, indem ich erzählt habe, dass ich nur sehr selten Duschgel verwende (normalerweise zum Rasieren, denn DG ist im Normalfall günstiger als Rasierschaum oder -gel) und mir nicht jeden Tag die Haare wasche (und dann auch noch mit verdünntem Shampoo! Schockschwerenot!). Ich bin nun mal der Meinung, dass zu starkes Reinigen der Haut eher zu Problemen wie trockener Haut oder starkem Nachfetten führt. Schweiß ist übrigens wasserlöslich. Wer mit häufigem Waschen inklusive Einschäumen zurecht kommt und robuste Haut hat, der soll das ruhig machen. Aber ich halte anderes Waschverhalten nicht unbedingt für unhygienischer.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von daddy88 Beitrag anzeigen
    Das ist so ein normales Sprühdeo von Rexona...
    Das erklärt alles. In diesen Deos ist ja auch nix 'drin. Ich hatte mal ne zeitlang dieses cotton dry (fand den Duft toll), aber die sind ja sowas von schnell leer.

Sonst finde ich tägliches Duschen (gerade, wenn man körperlich arbeitet) absolut normal.
    Vielleicht geht es doch eher um etwas anderes?

, acht ich halt extrem auf mein Äußeres, was ich aber eigentlich immer mache, wenn ich aus dem Haus gehe.
    Was meint ihr dazu?
    Extrem auf das Äußere achten...was heisst das genau?
    Verbringst du ewig im Bad, wenn ihr ausgeht?
    Brauchst du länger als sie?
    Empfindet sie dich vielleicht insgesamt als zu eitel?

Manchmal kommt das vielleicht als zu oberflächlich 'rüber, wenn es sehr viel um Äußerlichkeiten geht.

Mein Gefühl sagt mir, dass es hier um etwas anderes in der Beziehung geht, als um das tägliche Duschen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Inventar Avatar von monito

Ich frag mich gerade, wie man Parfum innerhalb von 4 Wochen verbrauchen kann Selbst eine Kleingröße von 15 ml hält bei mir vieeeel länger
    Liebe Grüße
    monito

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

In dem Fall würde ich meinen Mann auch anmeckern - nicht, weil er zu "hygienisch" ist, sondern weil es mir im wahrsten Sinne des Wortes einfach stinken würde
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich meinen Mann auch anmeckern - nicht, weil er zu "hygienisch" ist, sondern weil es mir im wahrsten Sinne des Wortes einfach stinken würde
    ....also,wenn ich mir vorstelle,daß mein Freund im Monat 4 Flaschen Rexona Deo + 1 Flasche Parfum verbraucht....dann:

Das könnte ich nicht ertragen

2 mal am Tag duschen finde ich total ok
    Und danach Deo und etwas (!) Parfum zu nehmen auch!

Aber wo lässt man eine ganze Flasche Deo in der Woche?
    So groß können die Achseln doch gar nicht sein
    Oder hast du die kleinen Reisegrößen?

Und das gleiche für Parfum....wie monito schon sagt,selbst die kleinste Flasche reicht doch länger als einen Monat

Bei diesem Sprüh-Deo kann ich es ja noch verstehen, aber Parfüm in vier Wochen verbraucht? Hui
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Bei diesem Sprüh-Deo kann ich es ja noch verstehen, aber Parfüm in vier Wochen verbraucht? Hui
    Das finde ich ja total schlimm

Da kann mir richtig schlecht von werden
    Und Luftnot krieg`ich ich auch,wenn ich so eine Wolke abkriege!

Inventar Avatar von Punkrockprincess

joa irgendwie komisch. Mir gehts so ähnlich.. ein Parfüm in 4 Wochen aufbrauchen undenkbar.

Liegt vielleicht daran dass du selbst deinen Parfum-Duft gar nicht mehr so wahrnimmst und nicht mehr so invensiv riechst. Vielleicht solltest du etwas weniger sprühen?!
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Forengöttin

ich mag das gar nicht, wenn männer stark nach parfum duften. nur dezent ist für mich ok.
    wenn du eine tonne rexona deo sprühst und dazu viel parfum nimmst, dann mischt sich ja ein duft mit dem anderen und meistens ist das nicht gut.
    die parfumhersteller überlegen sich ja was beim duft und du pflanzt da rexona mit rein und machst deinen duft damit weitaus billiger, als er vermutlich ist. ist nicht böse gemeint, aber es gibt - ausser dem spareffekt - auch noch andere gründe nicht so zu übertreiben.

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Das erklärt alles. In diesen Deos ist ja auch nix 'drin. Ich hatte mal ne zeitlang dieses cotton dry (fand den Duft toll), aber die sind ja sowas von schnell leer.

Sonst finde ich tägliches Duschen (gerade, wenn man körperlich arbeitet) absolut normal.
    Vielleicht geht es doch eher um etwas anderes?

Extrem auf das Äußere achten...was heisst das genau?
    Verbringst du ewig im Bad, wenn ihr ausgeht?
    Brauchst du länger als sie?
    Empfindet sie dich vielleicht insgesamt als zu eitel?

Manchmal kommt das vielleicht als zu oberflächlich 'rüber, wenn es sehr viel um Äußerlichkeiten geht.

Mein Gefühl sagt mir, dass es hier um etwas anderes in der Beziehung geht, als um das tägliche Duschen.
    Extrem auf das äußere achten heißt dass ich nicht dreckig aus dem Haus geh und wenn wir mal länger was machen, sprich weggehen, dass die Haare gemacht sind.

Ewig im Bad brauch ich nur dann wenn ich Komplettprogramm mach, also rasieren, Augenbrauen zupfen, Nägel schneiden, Haare machen und was halt noch im Bad anfällt. Ich und meine Freundin brauchen da ungefähr gleich lang.
    Als zu eitel findet sie mich nicht, aber schon ein wenig.

Mit der Beziehung an sich stimmt alles, da wir sehr ehrliche Menschen sind und unsere Meinung sagen, kommt es außer bei dem oben genannnten Thema zu keinerlei Streitigkeiten.

Zitat Zitat von Sweet Beitrag anzeigen
    ....also,wenn ich mir vorstelle,daß mein Freund im Monat 4 Flaschen Rexona Deo + 1 Flasche Parfum verbraucht....dann:

Das könnte ich nicht ertragen

2 mal am Tag duschen finde ich total ok
    Und danach Deo und etwas (!) Parfum zu nehmen auch!

Aber wo lässt man eine ganze Flasche Deo in der Woche?
    So groß können die Achseln doch gar nicht sein
    Oder hast du die kleinen Reisegrößen?

Und das gleiche für Parfum....wie monito schon sagt,selbst die kleinste Flasche reicht doch länger als einen Monat
    Aus den Sprühdeos kommt so viel raus und vielleicht sprüh ich wirklich zu viel. Steige jetzt aus Liebe zu meiner Freundin auf Roller um, sie nervt der Aerosolgestank nämlich auch. Reisegrößen waren das nicht sondern die normalen.

Das mit dem Parfum hab ich auch schon reduziert, mein aktuelles Parfum hält schon 2 Monate und ist noch gut was drin. (Jean Paul Gaultier - Le male)

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich mag das gar nicht, wenn männer stark nach parfum duften. nur dezent ist für mich ok.
    wenn du eine tonne rexona deo sprühst und dazu viel parfum nimmst, dann mischt sich ja ein duft mit dem anderen und meistens ist das nicht gut.
    die parfumhersteller überlegen sich ja was beim duft und du pflanzt da rexona mit rein und machst deinen duft damit weitaus billiger, als er vermutlich ist. ist nicht böse gemeint, aber es gibt - ausser dem spareffekt - auch noch andere gründe nicht so zu übertreiben.
    Den Spareffekt nehm ich mir jetzt auch zu Herzen, mit der Duftmischung hast du natürlich recht.

Da ihr mir ja so reichlich geantwortet habt, hab ich noch ein, zwei Fragen:

Findet ihr es normal dass ich meine Fingernägel feile und öle?
    Ist es ok das mir meine Freundin die Augenbrauen zupft oder sollt ich es lieber selber machen?

daddy....ein Deo-Roller ist sicher besser

Der Duft ist auch meist unauffälliger und "kämpft" nicht so doll gegen das Parfum an.

Am besten sind ja duftneutrale Deos....da kommt es gar nicht zu "Wechselwirkungen"

Le Male ist schon ein recht intensiver (aber schöner ) Duft!
    Den muss man(n ) wirklich dezent dosieren!

Oder ein Deo-Stein zum Beispiel
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Relaxed

So, wie du es beschrieben hast, klingt es eigentlich noch alles im Rahmen.
    Mir ist immer noch nicht ganz klar, w a s deine Freundin nun genau stört.

Ein sauberer Mann ist doch sehr viel besser, als ein stinkender

Ist es der Zeitaufwand?
    Das Geld, dass du versprühst/ verduschst?
    Der "Kult" den du um deine Körperpflege betreibst?

Da ihr mir ja so reichlich geantwortet habt, hab ich noch ein, zwei Fragen:

Findet ihr es normal dass ich meine Fingernägel feile und öle?
    Ist es ok das mir meine Freundin die Augenbrauen zupft oder sollt ich es lieber selber machen?
    Nägel feilen ist auch normal. Auch Männernägel wachsen ja irgendwie. Wenn man nur schneidet, splittern sie vermutlich.

Augenbrauenzupfen ist relativ.
    Macht sie es gern oder nervt es sie?

Wenn sie es gern macht, dann einfach weiter machen.
    Wenn sie es nervt, mach es selber.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

treibt ihr Unwesen

daddy88: ich würde gern ein Bild von dir sehen

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    ...der Gedanke kam mir auch schon.

...aber dann war da noch sowas wie "die Geister die ich rief..."

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich würd auch gern eins sehen

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    So, wie du es beschrieben hast, klingt es eigentlich noch alles im Rahmen.
    Mir ist immer noch nicht ganz klar, w a s deine Freundin nun genau stört.

Ein sauberer Mann ist doch sehr viel besser, als ein stinkender

Ist es der Zeitaufwand?
    Das Geld, dass du versprühst/ verduschst?
    Der "Kult" den du um deine Körperpflege betreibst?

Nägel feilen ist auch normal. Auch Männernägel wachsen ja irgendwie. Wenn man nur schneidet, splittern sie vermutlich.

Augenbrauenzupfen ist relativ.
    Macht sie es gern oder nervt es sie?

Wenn sie es gern macht, dann einfach weiter machen.
    Wenn sie es nervt, mach es selber.
    Sie war es nicht gewohnt das ein Mann so hygienisch ist weil ihr Exfreund nicht auf seine Hygiene geachtet hat und relativ stark gerochen hat.

Der Zeitaufwand ist es nicht der sie stört. Sie sagt ich riech ohne Deo besser und um das Geld geht es nicht.

Augenbrauen zupfen macht sie gerne, sie schminkt mich auch gerne

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ihr ein Foto sehen wollt kann ich gern eins reinstellen

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Das ist auch grad bei RTL :D ich liebe diese Verdachtsfälle, so dämliches fernsehen gibts echt selten :D

treibt ihr Unwesen

Ja, man kann schon sagen - gepflegter Mann!

Danke für´s Foto!

kontext
    Besucher

Ich plaediere fuer ein duftneutrales Deo, wenn man auch noch Parfum benutzt.

Inventar

Versuch es doch dann mit einem Deo Stein?? Was auch weniger Duschgel verbraucht sind dieses Duschpuffs die man benutzen kann weil sie das Duschgel ergiebig am Körper verteilen

kontext
    Besucher

Ein guter Tipp. Duschpuschels.

Das einzige, das meinen treuen Duschpuscheleinsatz inzwischen etwas reduziert ist der Kissmee, einfach aus Bequemlichkeit. Der Kissmee verbraucht aber grosse Mengen an, in meinem Fall, Seife, und man mag sich damit vielleicht auch nicht ueberall und ausschliesslich abschrubben. ;)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bedanke mich auch für's Foto, daddy88 .

Ich finde auch, du siehst nett und gepflegt aus (ich hatte nach deiner Beschreibung irgendwie schlimmere Visionen, sorry )

Deine Freundin wird sich schon daran gewöhnen, dass es jetzt neben ihr gut riecht und nicht mehr müffelt.

...nur das mit dem Schminken musst du mir jetzt nochmal bitte genauer erklären...

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Sehr sympathisch!
    Geändert von GelberLidschatten (20.09.2011 um 17:15 Uhr)

Noki
    Besucher

Also ich finde meinen Freund ohne Deo ansprechender riechend. Wenn er geduscht ist, reicht das vollkommen, da braucht er nicht zusätzlich noch Deo, Parfüm oder irgendwelche anderen Wässerchen. Ich finde seinen natürlichen, gepflegten Duft viel schöner. Ab und zu benutzt er schon Deo, zumindest auf der Arbeit aber am Wochenende lässt er das gerne mal weg. Parfüm mochte er noch nie, bzw. er findet Parfüms einfach überflüssig und überteuert.

Ich finde es gut wie es ist und könnte mir auch nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein, der sehr viel Zeit in sein Äußeres investiert. Augenbrauen zupfen ist für mich bei einem Mann ein No go. Genau so wie Fingernägel feilen. Mein Freund knipst sich die immer mit diesem Nagelklipper, das wars. Also ein Mann muss für mich auch noch Mann sein und nicht halb Mann halb Frau.

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich dusche täglich und benutze täglich Deo aber Duschgel, Shampoo und Deo reichen Wochen bis Monate! Man braucht doch nur einen Klecks und nicht eine Handvoll!